Florian Kainz
Geburtsdatum 24.10.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Florian Kainz [11]

18.01.2019 - 16:02 Uhr
Florian Kainz [11] |#41
10.04.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von wuerzbock


Bei den überwiegenden negativen Tönen habe ich aber leider etwas das miese Gefühl, dass die Fans sich schon den nächsten Rausch suchen.



Puh, muss man immer in Extremen denken.


Man darf doch zu jedem Spieler eine kritische Meinung haben, ohne ihn direkt auszupfeifen. Das würde ich niemals tun und trotzdem kann ich einen Spieler als unpassend für unseren Kader ansehen, oder?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Florian Kainz [11] |#42
10.04.2019 - 15:10 Uhr
Positives vorab, sein Einsatz stimmt, er arbeitet nach hinten und wie viele es schon oft erwähnt haben , ist sein erster Kontakt mit dem Ball gut, also Technik passt ! Sein Tempo irritiert mich ein wenig und schwer in Relation zu setzen, selten das ich es mitbekommen habe das er ala Rashica einen Spieler durch seinen Antritt voraus ist, sondern viel mehr holen ihn oft die Verteidigung ein, in diesem Zeitfenster der Einschrenkung wirkt er nicht mehr ganz frei und entspannt sondern im Gegenteil, er wirkt manchmal überfordert in der Entscheidungsfindung.

Unterm Strich glaube ich das im was an der Fitness noch fehlt und die Leichtigkeit Bzw die lockere Spiellust.

Geben wir dem Jungen noch Zeit, er macht das deutlich besser als Guirassy.
Florian Kainz [11] |#43
10.04.2019 - 20:48 Uhr
Puh. Das war defensiv absolut unzureichend. Beim 0-1 macht er erst den Passweg nicht zu und blockt dann den Schuss nicht konsequent. Beim 3-4 macht er die Innenbahn nicht zu und lässt den direkten Pass vors Tor zu. Und das waren nur die Dinger die zu direkten Toren geführt haben.
Florian Kainz [11] |#44
11.04.2019 - 08:16 Uhr
Zitat von KSKChris
Puh. Das war defensiv absolut unzureichend. Beim 0-1 macht er erst den Passweg nicht zu und blockt dann den Schuss nicht konsequent. Beim 3-4 macht er die Innenbahn nicht zu und lässt den direkten Pass vors Tor zu. Und das waren nur die Dinger die zu direkten Toren geführt haben.


Das ist ein Kader der Baustellen. Ich hoffe, unser oberster Baumeister sieht das ähnlich.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Florian Kainz [11] |#45
11.04.2019 - 08:30 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von KSKChris

Puh. Das war defensiv absolut unzureichend. Beim 0-1 macht er erst den Passweg nicht zu und blockt dann den Schuss nicht konsequent. Beim 3-4 macht er die Innenbahn nicht zu und lässt den direkten Pass vors Tor zu. Und das waren nur die Dinger die zu direkten Toren geführt haben.


Das ist ein Kader der Baustellen. Ich hoffe, unser oberster Baumeister sieht das ähnlich.


Ich persönlich bin jetzt auch kein Fan des 352...
Aber in diesem System wäre definitv Hector die erste Wahl

In allen anderen Systemen fällt es mir noch schweree kainz als Stammspieler zu sehen.
Wenn er konstant, konzentriert und einfach spielt ist er ein solider Kaderspieler.
Florian Kainz [11] |#46
11.04.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von KSKChris
Puh. Das war defensiv absolut unzureichend. Beim 0-1 macht er erst den Passweg nicht zu und blockt dann den Schuss nicht konsequent. Beim 3-4 macht er die Innenbahn nicht zu und lässt den direkten Pass vors Tor zu. Und das waren nur die Dinger die zu direkten Toren geführt haben.


Du hast schon recht, aber man muss auch ganz klar nochmal sagen, Kainz ist nunmal sogar eher Flügelstürmer als linker Mittelfeldspieler (geschweige denn LV) und hat defensiv nun mal seine Schwächen. Der Mann ist für diese Position total ungeeignet, Bayern oder BVB setzen auch nicht Robben oder Sancho auf einer solchen Position ein.
Durch das enorme Laufpensum das er absolvieren muss, fehlt es ihm vorne dann manchmal an der Kraft im Dribbling, tatsächlich könnte es auch in puncto Entscheidungsfindung eine Rolle spielen (Konzentration).
Ich finde das man das berücksichtigen sollte, es erinnert an die Experimente mit Sörensen, auch @wuerzbock s Verweis auf Rausch finde ich tatsächlich leider gar nicht so unangebracht.
Florian Kainz [11] |#47
11.04.2019 - 09:45 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von KSKChris

Puh. Das war defensiv absolut unzureichend. Beim 0-1 macht er erst den Passweg nicht zu und blockt dann den Schuss nicht konsequent. Beim 3-4 macht er die Innenbahn nicht zu und lässt den direkten Pass vors Tor zu. Und das waren nur die Dinger die zu direkten Toren geführt haben.


Du hast schon recht, aber man muss auch ganz klar nochmal sagen, Kainz ist nunmal sogar eher Flügelstürmer als linker Mittelfeldspieler (geschweige denn LV) und hat defensiv nun mal seine Schwächen. Der Mann ist für diese Position total ungeeignet, Bayern oder BVB setzen auch nicht Robben oder Sancho auf einer solchen Position ein.
Durch das enorme Laufpensum das er absolvieren muss, fehlt es ihm vorne dann manchmal an der Kraft im Dribbling, tatsächlich könnte es auch in puncto Entscheidungsfindung eine Rolle spielen (Konzentration).
Ich finde das man das berücksichtigen sollte, es erinnert an die Experimente mit Sörensen, auch @wuerzbock s Verweis auf Rausch finde ich tatsächlich leider gar nicht so unangebracht.

Wobei ich Kainz, müsste ich ihn nach seinen Qualitäten aufstellen, ohnehin nicht auf der Außenbahn bringen würde. Der wird im Halbfeld als LA in nem 4-2-3-1 wird er am ehesten zuhause sein und selbst in der zentralen OM-Rolle fände ich ihn besser aufgehoben, als auf außen. Beidfüßig, gutes Kombinationsspiel, verliert dagegen auch mal nen Ball, guter Antritt aber keine herausragende Endgeschwindigkeit. Das klingt so gar nicht nach nem Flügelspieler.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Florian Kainz [11] |#48
11.04.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von KSKChris

Puh. Das war defensiv absolut unzureichend. Beim 0-1 macht er erst den Passweg nicht zu und blockt dann den Schuss nicht konsequent. Beim 3-4 macht er die Innenbahn nicht zu und lässt den direkten Pass vors Tor zu. Und das waren nur die Dinger die zu direkten Toren geführt haben.


Du hast schon recht, aber man muss auch ganz klar nochmal sagen, Kainz ist nunmal sogar eher Flügelstürmer als linker Mittelfeldspieler (geschweige denn LV) und hat defensiv nun mal seine Schwächen. Der Mann ist für diese Position total ungeeignet, Bayern oder BVB setzen auch nicht Robben oder Sancho auf einer solchen Position ein.
Durch das enorme Laufpensum das er absolvieren muss, fehlt es ihm vorne dann manchmal an der Kraft im Dribbling, tatsächlich könnte es auch in puncto Entscheidungsfindung eine Rolle spielen (Konzentration).
Ich finde das man das berücksichtigen sollte, es erinnert an die Experimente mit Sörensen, auch @wuerzbock s Verweis auf Rausch finde ich tatsächlich leider gar nicht so unangebracht.

Wobei ich Kainz, müsste ich ihn nach seinen Qualitäten aufstellen, ohnehin nicht auf der Außenbahn bringen würde. Der wird im Halbfeld als LA in nem 4-2-3-1 wird er am ehesten zuhause sein und selbst in der zentralen OM-Rolle fände ich ihn besser aufgehoben, als auf außen. Beidfüßig, gutes Kombinationsspiel, verliert dagegen auch mal nen Ball, guter Antritt aber keine herausragende Endgeschwindigkeit. Das klingt so gar nicht nach nem Flügelspieler.


Vermutlich seine Idealposition, haste schon recht. Hoffe ja immer noch auf ein 4-2-2-2 a la Leipzig, da könnte ich ihn mir auch vorstellen. Wollte nur nochmal hervorheben, man muss seine Spieler halt auch auf der Position bringen, für die sie die entsprechenden Fähigkeiten mitbringen. Als Schienenspieler auf links, damit tut man ihm keinen Gefallen.
Florian Kainz [11] |#49
11.04.2019 - 12:50 Uhr
So wie (und auch wo) Kainz momentan eingesetzt wird, überzeugt er mich bisher noch nicht. Trifft mir offensiv und defensiv zu viele falsche Entscheidungen. Die in der Defensive können allerdings tödlich sein.

Gestern Beispielsweise gab es eine Szene, wo er in der Nähe des eigenen Strafraums ins Dribbling geht und den Ball verliert, da hätte es fast geklingelt.
Florian Kainz [11] |#50
11.04.2019 - 15:18 Uhr
Kainz ist eig. wie auch schon in Bremen kein Spieler der den Unterschied machen kann. Ich sehe ihn aktuell auch nicht in der ersten 11. Mir würde da selbst ein Risse, der aktuell sicher nicht in Form ist, auf links besser gefallen. Da hätte man meiner Meinung nach einen besseren 1 gg 1 Spieler der zudem auch mehr Torgefahr ausstrahlt. Außerdem wäre Risse defensiv etwas stärker. In Liga 1 wird es für Kainz ganz schwer! Aber wie gesagt, das hat man ja bei Bremen schon gemerkt. Ich hoffe er entwickelt sich noch etwas, da er seit dem 1. Spiel komplett auf der Stelle tritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.