Florian Flick
Geburtsdatum 01.05.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Nürnberg
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2621
2321
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Florian Flick zu 1.FC Nürnberg?

12.01.2022 - 19:46 Uhr
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#11
07.12.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von FCNKorbinian

Geis und Tempelmann inkonstant, Duman verletzt - ich sehe durchaus, dass sich Flick einen Stammplatz ergattert.

Ich traue ihm das auf jeden Fall auch zu, aber eben mehr als Spieler, der anderen den Rücken freihält und weniger als Spieler, der dem Spiel selbst seinen Stempel aufdrückt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#12
07.12.2022 - 21:46 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von FCNKorbinian

Geis und Tempelmann inkonstant, Duman verletzt - ich sehe durchaus, dass sich Flick einen Stammplatz ergattert.

Ich traue ihm das auf jeden Fall auch zu, aber eben mehr als Spieler, der anderen den Rücken freihält und weniger als Spieler, der dem Spiel selbst seinen Stempel aufdrückt.
Aber das ist genau das, was wir brauchen. Tempelmann ist am besten, wenn er offensiver agieren kann, das ging aber nicht, weil ihm keiner den Rücken freigehalten hat.

Wenn Flick in der Tat ein Arbeiter und Abräumer ist, dann ist er genau die Verstärkung, die wir brauchen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#13
09.12.2022 - 11:01 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Florian Flick wird in der Rückrunde für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Der 22-Jährige kommt vom FC Schalke 04
Der Thread kann doch eigentlich zu, oder?

Ich bin gespannt, wie er sich schlägt. Viel verkehrt machen kann man nicht.
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#14
31.05.2023 - 02:51 Uhr
Trio verabschiedet, Zukunft von Quartett offen

{...}

Torhüter Vindahl war ebenfalls im Winter gekommen und vom AZ Alkmaar ausgeliehen worden, weil FCN-Stammkeeper Christian Mathenia eine Schulterverletzung erlitt. Nun hofft der Club auf eine baldige Rückkehr des verletzten Torwarts, sodass man Vindahl ziehen lässt. In den Fällen von Lino Tempelmann, Florian Flick, Jens Castrop und Jannes Horn sei noch keine Entscheidung über eine mögliche Weiterverpflichtung nach den jeweiligen Leihgeschäften gefallen. "Wir stehen mit den Spielern, den Beratern und den jeweiligen Vereinen im engen Austausch. Aktuell lassen sich hier aber noch keine seriösen Tendenzen erkennen", erklärt Hecking.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#15
31.05.2023 - 11:13 Uhr
Ich würde Nürnberg Flick zwar gönnen, doch braucht Schalke ihn nächste Saison leider auch. Er wäre die kostengünstigste Lösung im defensiven Mittelfeld, das ja seit der Nichtverpflichtung von Král+Krauß unterbesetzt ist und hat Zweitliga und Aufstiegserfahrung...

Wie hat er beim Klub performt?

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#16
31.05.2023 - 11:46 Uhr
Auch wenn ich Flick sehr gerne weiter bei uns sehen würde, gebe ich dem ganzen 0%. Schalke verliert Tom Krauß und Flick kann ihn in Liga 2 ersetzen, gibt keine bessere Situation für Schalke.

Naja bis auf den Mittelfußbruch, der Flick leider noch etwas ausfallen lassen wird.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#17
01.06.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von DeMarla
Ich würde Nürnberg Flick zwar gönnen, doch braucht Schalke ihn nächste Saison leider auch. Er wäre die kostengünstigste Lösung im defensiven Mittelfeld, das ja seit der Nichtverpflichtung von Král+Krauß unterbesetzt ist und hat Zweitliga und Aufstiegserfahrung...

Wie hat er beim Klub performt?

War eigentlich genau der Spieler, den wir gebraucht haben und hat alle Spiele gemacht. Er war körperlich gut in einer Mannschaft, in der man das nicht über viele sagen kann. Eigentlich hat er es selbst zu Beginn ausgeschlossen, über den Sommer hinaus da zu bleiben, weil er sich langfristig bei Schalke durchsetzen wollte. Wenn er nicht verabschiedet wurde, ist das vielleicht darauf zurückzuführen, dass sich mit dem Mittelfußbruch die Perspektive geändert haben könnte.
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#18
15.06.2023 - 19:40 Uhr
Die Clubs sind im engen Austausch. Sollte Nürnberg in der Lage sein eine höhere Ablösesumme zu zahlen dann hat der Club gute Chancen Flick zu bekommen. Was absolut dafür spricht ist nicht nur die Qualitäten des Spielers sondern auch das Flick in Nürnberg sich wohl gefühlt hat und er alle Spiele machte.
Wäre ein wichtiger Baustein für die kommende Saison !
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#19
15.06.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von mchernoh
Die Clubs sind im engen Austausch. Sollte Nürnberg in der Lage sein eine höhere Ablösesumme zu zahlen dann hat der Club gute Chancen Flick zu bekommen. Was absolut dafür spricht ist nicht nur die Qualitäten des Spielers sondern auch das Flick in Nürnberg sich wohl gefühlt hat und er alle Spiele machte.
Wäre ein wichtiger Baustein für die kommende Saison !


Hast du eine Quelle?

Ich glaube kaum, dass Nürnberg das bezahlen kann, was Schalke aufruft. Flick ist ein wichtiger Bestandteil der Zukunft hier und wird auf der 6/8 gesetzt sein.
Außerdem passt er perfekt in die Strategie der Kaderwertsteigerung, sodass ich eher von einem Verbleib ausgehe.
Auf seiner Position ist man zudem sehr schlecht besetzt, weshalb es kein Überangebot gibt.

Aber vielleicht weißt du ja mehr.
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#20
16.06.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von mchernoh

Die Clubs sind im engen Austausch. Sollte Nürnberg in der Lage sein eine höhere Ablösesumme zu zahlen dann hat der Club gute Chancen Flick zu bekommen. Was absolut dafür spricht ist nicht nur die Qualitäten des Spielers sondern auch das Flick in Nürnberg sich wohl gefühlt hat und er alle Spiele machte.
Wäre ein wichtiger Baustein für die kommende Saison !


Hast du eine Quelle?

Ich glaube kaum, dass Nürnberg das bezahlen kann, was Schalke aufruft. Flick ist ein wichtiger Bestandteil der Zukunft hier und wird auf der 6/8 gesetzt sein.
Außerdem passt er perfekt in die Strategie der Kaderwertsteigerung, sodass ich eher von einem Verbleib ausgehe.
Auf seiner Position ist man zudem sehr schlecht besetzt, weshalb es kein Überangebot gibt.

Aber vielleicht weißt du ja mehr.


Bezahlen werden wir wahrscheinlich garnichts und ich glaube auch nicht, dass um einen festen Wechsel diskutiert wird. Geht eher um eine Leihe, weiß ich aber auch nicht, wie in fern das für s04 Sinn macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.