Florian Dietz
Geburtsdatum 03.08.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 28.03.2024
Dieses Gerücht teilen

Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen?

17.12.2023 - 12:58 Uhr
Quelle: www.waz.de
Laut „Sky“ soll Rot-Weiss Essen an Florian Dietz vom 1. FC Köln interessiert sein. Der Mittelstürmer ist bis zum 30. Juni 2025 an den Bundesligisten gebunden und könnte im Januar 2024 ausgeliehen werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#1
17.12.2023 - 17:15 Uhr
Halte von ihm große Stücke !!!

Vor seiner schweren Verletzung hatte er für die Zwote der "Geißböcke" beständig geknipst.

Gleichwohl halte ich mich aus der hiesigen Diskussion vorerst vollkommen raus,
weil die Sportliche Leitung der Rot -Weissen (aus taktischen Gründen ??) zuletzt
jegliche Veränderungen im Sturmzentrum zum Jahreswechsel kategorisch negiert hat.
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#2
18.12.2023 - 07:40 Uhr
Könnte passen da auf allen offensiven Positionen einsetzbar. Kennt auch Obuz was schon von Vorteil wäre. Mit Sponsel hatten wir letzten Saison ja auch nen Spieler aus Köln der auf ordentlich Minuten kam. Denke also Köln weiß das Ihre Spieler bei uns auch die Spielzeit bekommen die sie brauchen.

Dietz kann wenn fit aber auch eigentlich 2.Liga spielen, deshalb mal abwarten.
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#3
18.12.2023 - 08:30 Uhr
Ich verstehe den Effzeh nicht, ein Kreuzbandriss und Leisten OP bremsten Flo Dietz aus. Er kämpft sich eindrucksvoll durch die Reha zurück auf den Platz. In der U21 macht er dort weiter, wo er aufgehört hatte, nämlich zu Knipsen. Beim Comeback gegen Mainz hat er 20 Minuten voll überzeugt und dabei einem Steffen Tigges gezeigt, was Torgefahr bedeutet. Und jetzt? Will man den Jungen loswerden, obwohl der grandiose Sturm des Effzeh unglaubliche 10Tore in 15 Spielen geschossen hat. Langsam frag ich mich wirklich, welch ein Hobbyamateur dieser Keller ist. rolleyes
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#4
18.12.2023 - 09:28 Uhr
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Bei RWE käme er jedoch auf Spielzeiten, die ihm im Sommer zu einem Teil der 1. Mannschaft der Kölner werden lassen könnte. M.M nach eine absolute Win Win Situation für beide Vereine und den Spieler. Ich befürchte nur das die Kasse in Essen leer ist. Deshalb bin ich eher skeptisch.
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#5
18.12.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von Littti
Ich verstehe den Effzeh nicht, ein Kreuzbandriss und Leisten OP bremsten Flo Dietz aus. Er kämpft sich eindrucksvoll durch die Reha zurück auf den Platz. In der U21 macht er dort weiter, wo er aufgehört hatte, nämlich zu Knipsen. Beim Comeback gegen Mainz hat er 20 Minuten voll überzeugt und dabei einem Steffen Tigges gezeigt, was Torgefahr bedeutet. Und jetzt? Will man den Jungen loswerden, obwohl der grandiose Sturm des Effzeh unglaubliche 10Tore in 15 Spielen geschossen hat. Langsam frag ich mich wirklich, welch ein Hobbyamateur dieser Keller ist. rolleyes


Es reicht doch bei Dietz (wie bei Tigges) einfach nicht für Liga 1. In der Regio knipst er stark, traue ihm das auch in Liga 3 zu aber das ist eben auch das höchste der Gefühle. Sicher hat Dietz auch mal gute/glückliche Spiele mit dabei, aber auf Dauer darf er einfach nicht die Lösung für den FC-Sturm sein.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#6
01.01.2024 - 12:01 Uhr
Ich glaube dass Dietz mit regelmäßigen Einsätzen für den FC zumindest bis zum Sommer rechnen kann.
Warum? - weil der neue Trainer garantiert nicht mehr auf Steffen Tigges als Option im Sturm setzen wird. Damit rückt F. Dietz quasi auf. Ausgerechnet jetzt wäre er sehr schlecht beraten den FC zu verlassen. Im Sommer kann Dietz dann resümieren, wie es in Liga 1 so für ihn läuft.

Steffen Tigges hingegen könnte man, grade nach dem Trainerwechsel durchaus nach Essen verleihen. Trotz der Transfersperre würd das nicht ins Gewicht fallen, statt Tigges könnte man im Sturm genauso gut auch Luca Kilian spielen lassen (was hoffentlich nicht gemacht wird).

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 01.01.2024 um 12:04 Uhr bearbeitet
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#7
01.01.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von FreiNord
Ich glaube dass Dietz mit regelmäßigen Einsätzen für den FC zumindest bis zum Sommer rechnen kann.
Warum? - weil der neue Trainer garantiert nicht mehr auf Stefan Tigges als Option im Sturm setzen wird. Damit rückt F. Dietz quasi auf. Ausgerechnet jetzt wäre er sehr schlecht beraten den FC zu verlassen. Im Sommer kann Dietz dann resümieren, wie es in Liga 1 so für ihn läuft.

Steffen Tigges hingegen könnte man, grade nach dem Trainerwechsel durchaus nach Essen verleihen. Trotz der Transfersperre würd das nicht ins Gewicht fallen, statt Tigges könnte man im Sturm genauso gut auch Luca Kilian spielen lassen (was hoffentlich nicht gemacht wird).


Ich weiß, ihr habt in Köln eine ziemliche Hasskappe auf Tigges, aber die 3. Liga ist deutlich unter seinem Niveau und sein Gehaltsniveau außerhalb jeglicher Reichweite für Drittligisten.
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#8
01.01.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von Pongeru
Zitat von FreiNord
Ich glaube dass Dietz mit regelmäßigen Einsätzen für den FC zumindest bis zum Sommer rechnen kann.
Warum? - weil der neue Trainer garantiert nicht mehr auf Stefan Tigges als Option im Sturm setzen wird. Damit rückt F. Dietz quasi auf. Ausgerechnet jetzt wäre er sehr schlecht beraten den FC zu verlassen. Im Sommer kann Dietz dann resümieren, wie es in Liga 1 so für ihn läuft.

Steffen Tigges hingegen könnte man, grade nach dem Trainerwechsel durchaus nach Essen verleihen. Trotz der Transfersperre würd das nicht ins Gewicht fallen, statt Tigges könnte man im Sturm genauso gut auch Luca Kilian spielen lassen (was hoffentlich nicht gemacht wird).


Ich weiß, ihr habt in Köln eine ziemliche Hasskappe auf Tigges, aber die 3. Liga ist deutlich unter seinem Niveau und sein Gehaltsniveau außerhalb jeglicher Reichweite für Drittligisten.

Also ich weiß nicht wie es in Deinem Fall ist, aber meine Wenigkeit hat die FC-Spiele dieser Saison gesehen in welchen Tigges eingesetzt wurde. Wie schlecht der in Liga 1 ist lässt sich beispielsweise durch Florian Dietz bestätigen, der ganz eindeutig besser ist und dabei auch (noch) kein Erstliga-Niveau hat.
Tigges hat nicht mal in Liga 3 voll überzeugt. "deutlich unter seinem Niveau" - welch ein Unsinn! Der kam aus der Regionalliga und hat dieses Niveau bisher nicht gesteigert. Auch nicht im Dress des BVB, was manchmal behauptet wird. Sportlich wäre Liga 3 für Tigges eine Chance sich zu verbessern, ob er das schaffen würde ist natürlich nicht sicher.
Wenn ich eine Leihe von Tigges nach Essen als sinnvoll beschreibe, behaupte ich mit keinem Wort dass der Drittligist das volle Gehalt des Spielers übernehmen sollte.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 01.01.2024 um 12:38 Uhr bearbeitet
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#9
01.01.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von FreiNord
Zitat von Pongeru

Zitat von FreiNord

Ich glaube dass Dietz mit regelmäßigen Einsätzen für den FC zumindest bis zum Sommer rechnen kann.
Warum? - weil der neue Trainer garantiert nicht mehr auf Stefan Tigges als Option im Sturm setzen wird. Damit rückt F. Dietz quasi auf. Ausgerechnet jetzt wäre er sehr schlecht beraten den FC zu verlassen. Im Sommer kann Dietz dann resümieren, wie es in Liga 1 so für ihn läuft.

Steffen Tigges hingegen könnte man, grade nach dem Trainerwechsel durchaus nach Essen verleihen. Trotz der Transfersperre würd das nicht ins Gewicht fallen, statt Tigges könnte man im Sturm genauso gut auch Luca Kilian spielen lassen (was hoffentlich nicht gemacht wird).


Ich weiß, ihr habt in Köln eine ziemliche Hasskappe auf Tigges, aber die 3. Liga ist deutlich unter seinem Niveau und sein Gehaltsniveau außerhalb jeglicher Reichweite für Drittligisten.

Also ich weiß nicht wie es in Deinem Fall ist, aber meine Wenigkeit hat die FC-Spiele dieser Saison gesehen in welchen Tigges eingesetzt wurde. Wie schlecht der in Liga 1 ist lässt sich beispielsweise durch Florian Dietz bestätigen, der ganz eindeutig besser ist und dabei auch (noch) kein Erstliga-Niveau hat.
Tigges hat nicht mal in Liga 3 voll überzeugt. "deutlich unter seinem Niveau" - welch ein Unsinn! Der kam aus der Regionalliga und hat dieses Niveau bisher nicht gesteigert. Auch nicht im Dress des BVB, was manchmal behauptet wird. Sportlich wäre Liga 3 für Tigges eine Chance sich zu verbessern, ob er das schaffen würde ist natürlich nicht sicher.
Wenn ich eine Leihe von Tigges nach Essen als sinnvoll beschreibe, behaupte ich mit keinem Wort dass der Drittligist das volle Gehalt des Spielers übernehmen sollte.


Tigges war in der 3. Liga einer der absolut besten Stürmer, bis er eben in die 1. Mannschaft hochgezogen wurde. Davor hat er die Regionalliga mit Toren und auch physisch komplett dominiert. Würde mit seiner Spielweise sehr gut zu Paderborn passen.

Und auch bei 60:40 wäre sein Gehalt noch zu hoch bzw. passe er nicht ins Gefüge.
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#10
01.01.2024 - 14:14 Uhr
Können wir das Gerücht bitte einfach durch rutschen lassen bis es eine neue Quelle gibt. Es gibt aktuell nichts neues und es deutet sich an das RWE in der Winterpause keine neuen Mittelstürmer kaufen wird. Dazu kommt Dietz aufgrund des Transferssperre wohl gar nicht auf den Markt. Die Tigges Diskussion ist hier auch völlig fehlplatziert.

Aktuell spricht überhaupt nichts für diesen Wechsel.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.