Finanzthread

20.03.2020 - 17:15 Uhr
Finanzthread |#21
11.09.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von GoooLBJK

Zitat von Hokkabaz

3 Mio wäre ja noch "ok".

Pjanic kostet dem Verein 3,85 Mio.
Batshuayi 4,6 Mio.

Das sind knapp 8,5 Mio Euro für 1 Jahr komplett in die Luft geschossenes Geld.
Luft geschossen aus dem Grund, dass diese Spieler nach Vertragende einfach hinausmarschieren werden, ohne auch nur 1 Cent da zu lassen.

für dieses Geld, hätte man durchaus gute Spieler verpflichten können, die auch als Wertanlage dienen.

Aber jeder muss es selbst wissen.


wie kommst du auf 3.85 und 4.6 mio €? ugly


KAP


Pjanic:

Profesyonel futbolcu Miralem Pjanic'in geçici transferi konusunda kulübü ve kendisi ile anlaşmaya varılmıştır. Oyuncuya 2021-2022 sezonu için net 2.750.000 Avro garanti ücret Şirketimiz tarafından ödenecektir.

Übers. 2.750.000 Gehalt

Bats:

Profesyonel futbolcu Michy Batshuayi-Atunga'nın geçici transferi konusunda kulübü ve kendisi ile anlaşmaya varılmıştır. Chelsea Kulübü'ne 2021-2022 sezonu için net 150.000 Avro kiralama bedeli ödenecektir. Oyuncuya 2021-2022 sezonu için net 3.165.000 Avro garanti ücret Şirketimiz tarafından ödenecektir. Kamuoyuna saygıyla duyurulur."

Übers. 3.165.000 Gehalt + 150.000 an Chelsea

•     •     •

Besiktas Jimnastik Kulübü
José Mário dos Santos Félix Mourinho
Finanzthread |#22
11.09.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von GoooLBJK

Zitat von Hokkabaz

3 Mio wäre ja noch "ok".

Pjanic kostet dem Verein 3,85 Mio.
Batshuayi 4,6 Mio.

Das sind knapp 8,5 Mio Euro für 1 Jahr komplett in die Luft geschossenes Geld.
Luft geschossen aus dem Grund, dass diese Spieler nach Vertragende einfach hinausmarschieren werden, ohne auch nur 1 Cent da zu lassen.

für dieses Geld, hätte man durchaus gute Spieler verpflichten können, die auch als Wertanlage dienen.

Aber jeder muss es selbst wissen.


wie kommst du auf 3.85 und 4.6 mio €? ugly


KAP


auch noch komplett ohne informationen irgendeine lüge gepostet, stark haha...
pjanic bekommt 2.75 und bats 3.16.
quelle: KAP!
Finanzthread |#23
11.09.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von 1903Emre

Pjanic:

Profesyonel futbolcu Miralem Pjanic'in geçici transferi konusunda kulübü ve kendisi ile anlaşmaya varılmıştır. Oyuncuya 2021-2022 sezonu için net 2.750.000 Avro garanti ücret Şirketimiz tarafından ödenecektir.

Übers. 2.750.000 Gehalt

Bats:

Profesyonel futbolcu Michy Batshuayi-Atunga'nın geçici transferi konusunda kulübü ve kendisi ile anlaşmaya varılmıştır. Chelsea Kulübü'ne 2021-2022 sezonu için net 150.000 Avro kiralama bedeli ödenecektir. Oyuncuya 2021-2022 sezonu için net 3.165.000 Avro garanti ücret Şirketimiz tarafından ödenecektir. Kamuoyuna saygıyla duyurulur."

Übers. 3.165.000 Gehalt + 150.000 an Chelsea


Das sind die Summen, die die Spieler "net" bekommen.
Die Kosten für den Verein, wie oben geschrieben, liegen natürlich höher.

Zitat von 1903Emre

Für 8,5 M (?) einen Stammstürmer sowie einen ZM, den wir definitv gebraucht haben, zu verpflichten, welche beide jetzt weiterhelfen, wäre sehr schwer geworden. Vor allem wären uns auch die TFF Limits im Weg gestanden. Die CL Gelder wirken sich ja größtenteils soweit ich weiß erst nächstes auf die Limits aus. Mit Siegen / Punkten aus der Gruppenphase kannst du sehr gute Einnahmen generieren.


Wenn man sich z.B. Fener anschaut, haben sie mit den 8.5 Mio einige gute Spieler geholt.

Die beiden Spieler sind zweifelsohne sehr sehr starke Spieler und in der CL wird man davon profitieren.
Es geht hier natürlich um die Finanzen.

Mit der CL Berechtigung, hätte man durchaus gute Karten gehabt, gute Spieler langfristiger zu verpflichten.

So ist das natürlich ein etwas risikoreiches Geschäft. Denn CL gibt es in dieser Saison nicht mehr, sondern nur noch Quali. Somit wäre bei einer Meisterschaft die Einnahmen nicht mal sicher. Zumal die Positionen wieder unbesetzt wären und man wieder Geld in die Hand nehmen müsste. Und das vielleicht diesmal ohne CL-Bonus.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 11.09.2021 um 13:56 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#24
11.09.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von GoooLBJK
Zitat von Hokkabaz

Zitat von GoooLBJK

Zitat von Hokkabaz

3 Mio wäre ja noch "ok".

Pjanic kostet dem Verein 3,85 Mio.
Batshuayi 4,6 Mio.

Das sind knapp 8,5 Mio Euro für 1 Jahr komplett in die Luft geschossenes Geld.
Luft geschossen aus dem Grund, dass diese Spieler nach Vertragende einfach hinausmarschieren werden, ohne auch nur 1 Cent da zu lassen.

für dieses Geld, hätte man durchaus gute Spieler verpflichten können, die auch als Wertanlage dienen.

Aber jeder muss es selbst wissen.


wie kommst du auf 3.85 und 4.6 mio €? ugly


KAP


auch noch komplett ohne informationen irgendeine lüge gepostet, stark haha...
pjanic bekommt 2.75 und bats 3.16.
quelle: KAP!


Wenn du eine rosarote Brille trägst, die nicht mal als Lesebrille dient, dann ist das nicht meine Schuld.

KAP steht DICK und FETT "Netto".

Dazu kommen also noch 40% Steuern hinzu, die der Verein zahlen muss.

Und wenn du noch mal hoch scrollst, und mein Satz liest, steht da klipp und klar:

"kostet dem Verein"

Mit dem Wort "Lüge" sollte man etwas vorsichtig sein.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Finanzthread |#25
11.09.2021 - 14:09 Uhr
Du machst deinem Namen alle Ehre grins tam hokkabaz lik yapiyorsun (du Zauberer Zunge raus )

Ja du hast Recht. Auf mehr möchte ich jetzt nicht eingehen. smile

•     •     •

Besiktas Jimnastik Kulübü
José Mário dos Santos Félix Mourinho
Finanzthread |#26
11.09.2021 - 14:55 Uhr
Bei besiktas werden mittlerweile sogar noch irgendwelche brutto dazugerechnet wenn sonst nichts anderes mehr zu meckern gibt ugly
Finanzthread |#27
12.09.2021 - 12:05 Uhr

Aktueller Schuldenstand von BJK ist auf 368,47 Mio. Euro angestiegen.

Quelle: Ahmet Nur Çebi


Ich muss hier den User korrigieren. Die o.g. Zahl ist von der Sitzung März.

Der aktuelle Schuldenstand beträgt lt. Sitzung 04.09.

438 Mio Euro.

(Q: Feyyaz Tuncel, Vorsitzender des Aufsichtsrats)

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Finanzthread |#28
12.09.2021 - 12:11 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Aktueller Schuldenstand von BJK ist auf 368,47 Mio. Euro angestiegen.

Quelle: Ahmet Nur Çebi


Ich muss hier den User korrigieren. Die o.g. Zahl ist von der Sitzung März.

Der aktuelle Schuldenstand beträgt lt. Sitzung 04.09.

438 Mio Euro.

(Q: Feyyaz Tuncel, Vorsitzender des Aufsichtsrats)


Steht wo anders auch schon.
Wie gesagt man bräuchte dazu mehr Zahlen.
Was sind die kurzfristigen was die langfristigen Verbindlichkeiten? Was müssen wir wann tilgen und kriegen wir das hin usw.

•     •     •

Besiktas Jimnastik Kulübü
José Mário dos Santos Félix Mourinho
Finanzthread |#29
12.09.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von 1903Emre

Zitat von Hokkabaz


Aktueller Schuldenstand von BJK ist auf 368,47 Mio. Euro angestiegen.

Quelle: Ahmet Nur Çebi


Ich muss hier den User korrigieren. Die o.g. Zahl ist von der Sitzung März.

Der aktuelle Schuldenstand beträgt lt. Sitzung 04.09.

438 Mio Euro.

(Q: Feyyaz Tuncel, Vorsitzender des Aufsichtsrats)


Steht wo anders auch schon.
Wie gesagt man bräuchte dazu mehr Zahlen.
Was sind die kurzfristigen was die langfristigen Verbindlichkeiten? Was müssen wir wann tilgen und kriegen wir das hin usw.


Oben ist die Aufzeichnung verlinkt. Wird alles ab Minute ~40 genannt.

Aber 2 Punkte haben mich echt schockiert...
1. Der Verein besitzt nur noch 51% der Anteile
2. Die Schulden, die man ggü. dem neuen und dem alten Vorstand hat, beträgt 76 Mrd TL?

Weiss einer, wie diese Schulden von Punkt 2 zustande kommen?
Auch die User im Livechat waren sehr geschockt.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 12.09.2021 um 12:36 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#30
12.09.2021 - 12:47 Uhr
"Çok zor günler geçirdik. Borçlarda artış var. Bu faizlerle bu iş hakikaten sıkıntılı. 600-700 milyon TL yıllık faiz ödüyoruz. Faaliyetleri mi yapacaksınız faiz mi ödeyeceksiniz. Bunları yaparken 1,5 senemiz geçti. Sayın Cumhurbaşkanı'na gittim ve bunları yapamazsanız bunları yürütemeyeceğiz, dedim. Bir yasa çıkarın gelir-gider kendi döneminde aşmışsa o kişi bundan sorumlu olsun dedim, tamam dedi. 1,5 yıl sonra nefes alınacak bir imkan tanıdılar. Bundan sonrası için tedbirli olmamız lazım." ANC

- 600-700 M TL Zinsen/Jahr
- man hat Schwierigkeiten die Zinsen zu zahlen und gleichzeitig die bestehenden Dinge zu regeln / sich weiter zu entwickeln
- ANC war bei RTE und hat ihm Vorgeschlagen ein neues Gesetzt in die Wege zu bringen
- dieses besagt, dass welcher Präsident zu seiner Zeit, mehr Ausgegeben als Eingenommen hat, selber dafür gerade stehen muss
- RTE war einverstanden, da ansonsten laut ANC die Vereine Schwierigkeiten bekommen, dass System am laufen zu halten
- das Gesetzt könnte in 1,5 Jahren für etwas Freiraum schaffen, bis dahin müssen wir Vorsichtig handeln

Ich finde das sehr Interessant. Daher könnte auch ANC Aussagen stammen, dass Y.Demirören mehr "Spenden" wird, als er Schaden angerichtet hat.

•     •     •

Besiktas Jimnastik Kulübü
José Mário dos Santos Félix Mourinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.