Finanzthread

20.03.2020 - 17:15 Uhr
Finanzthread |#11
05.08.2021 - 10:58 Uhr
Habe es hierhin verlegt, weil es besser passt und endlich mal diesen "Mythos" hier aufklären soll:

Zitat von BJK51
Das macht nichts.
Durch das Ausscheiden von GS hat man nun einige extra Millionen auf dem Konto womit man sie ganz locker für dieses Jahr bezahlen kann.
Sie kommen quasi kostenlos zu uns für einen Jahr. Ich finde das ist ein guter Deal.


Es gibt nicht so viele Extra Millionen, wie es jedes Jahr immer so dargestellt wird.
Man erhält max. 4 Mio. mehr.

Kann man alles hier nachlesen: Klick!

Ich weiß nicht wer den Irrglauben angehauen hat (Lese das irgendwie überall), dass man 15 Mio. (oder andere hohe Summen) mehr bekommt. Das ist einfach nicht korrekt.

Der Startbonus beträgt 15.250.000 €, das ist korrekt.
Dass es dann 15 Mio. mehr gibt, stimmt einfach nicht!

Zu dem Startbonus gibt es:
- Leistungsboni (Prämie für Sieg etc.)
- Weitere Boni fürs erreichen des Achtelfinals usw.
- Anteil am Marktpool, je nachdem wie hoch die TV-Gelder innerhalb der nationalen Einnahmen sind!
- Klub-Koeffizienten Bonus

Bzgl. Markt Pool
Vom Markt Pool (TV-Gelder etc.) kriegt man einen kleinen Anteil. Grund hierfür ist einfach das schlechte Vermarkten der türkischen TV-Sender und Klubs international und national!
Dieser teilt sich auf, je nach Anzahl der Klubs.

Da es in der Türkei 2 Klubs wären und der Marktanteil keine 2 Mio. hoch ist (wird sich dieses Jahr wohl kaum ändern) kriegt man hier auch nicht viel Geld her. Nehmen wir aber mal an das wären 4 Mio. weil GS und BJK höhere Markenpräsenz hat, dann wäre der Anteil wie bereits erwähnt, max um 2 Mio. höher.

Der Grund warum BJK dieses Jahr ca. 26 Mio. € einnimmt ist ein einfacher: Der Klub Koeffizient. Dieser treibt das Geld sehr hoch. Das sind die Jahre, wo man gut gespielt hat (Viertelfinale EL & Achtelfinale CL) Damit ist aber spätestens dieses und nächstes Jahr Schluss, weil dann die 0er Jahre kommen und BJK somit weit fällt, was den Koeffizienten angeht. Also um das Geld weiterhin in dieser Höhe bekommen und investieren zu können, muss BJK eine weitere "Super" CL Saison spielen.

Sprich durch das Ausscheiden von GS, macht Besiktas "nur" 2 bis 4 Mio. +, da Sie mehr vom Markt Pool erhalten.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Finanzthread |#12
06.09.2021 - 19:24 Uhr
https://www.duhuliye.com/futbol/besiktas-tan-sponsorluk-aciklamasi-h46017.html

Bitci Teknoloji A.S wird unser Tribünen Sponsor für 3 Jahre.
Wir bekommen 5.627.000 € + Mehrwertsteuer.
Finanzthread |#13
11.09.2021 - 04:27 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Aktueller Schuldenstand von BJK ist auf 368,47 Mio. Euro angestiegen.

Quelle: Ahmet Nur Çebi


Gibt es hier keinerlei Diskussionen/Meinungen über diese Transferphase?

Zum beispiel Leihspieler die 3 Mio gehalt verschlinge,wenn sie einschlagen gut….hatte man sportlichen Nutzen zum überhören preis halt.Die Wertsteigerung des Spielers nimmt man aber nicht mit,aber muss wieder einen Ersatz holen der kostet..wenns blöd läuft hat man nichts ausser dickes Gehalt.

Nächste Saison wird viel Gehaltsbudget frei hat einer eure Kollegen grschrieben:
Larin,Vida,Atiba,Pjanic ,Sousa und Batsu
Wie ersetzt man 7 Stammspieler bitte ohne eine Ablöse zu zahlen?nicht etwas kurzfristg
Finanzthread |#14
11.09.2021 - 09:16 Uhr
@Samba447 das was bjk dieses jahr macht ist ein alles oder nix Plan. Wenn sie Meister werden und aus der gruppe rausschaffen in der Cl dann geht ihr plan auf und sie können wieder paar Spieler halten mit dem Geld was sie wieder generieren. Jedoch sieht es sehr schlecht aus wenn sie nicht Meister werden und nicht mal 3 werden in der Gruppe da haben sie ihr Geld für Spieler die sie nicht mal besitzen verballert und stehen mit einem halben Kader nach der Saison

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
Finanzthread |#15
11.09.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von Samba447

Zitat von Pathfinder_

Aktueller Schuldenstand von BJK ist auf 368,47 Mio. Euro angestiegen.

Quelle: Ahmet Nur Çebi


Gibt es hier keinerlei Diskussionen/Meinungen über diese Transferphase?

Zum beispiel Leihspieler die 3 Mio gehalt verschlinge,wenn sie einschlagen gut….hatte man sportlichen Nutzen zum überhören preis halt.Die Wertsteigerung des Spielers nimmt man aber nicht mit,aber muss wieder einen Ersatz holen der kostet..wenns blöd läuft hat man nichts ausser dickes Gehalt.

Nächste Saison wird viel Gehaltsbudget frei hat einer eure Kollegen grschrieben:
Larin,Vida,Atiba,Pjanic ,Sousa und Batsu
Wie ersetzt man 7 Stammspieler bitte ohne eine Ablöse zu zahlen?nicht etwas kurzfristg


wir hatten eine sehr geile transferphase mit viel Qualität, so wie es bei einem club wie besiktas auch sein muss. ich kann immer noch nicht entscheiden wessen trikot ich mir holen soll haha..
hätte besiktas irgendwelche überraschungseier aus bulgarieren oder ähnliches holen sollen für viel ablöse und damit in der CL antreten gegen teams wie dortmund und co? mit dem limit (deutlich weniger als fb und gs, wieso auch immer) hat man das beste gemacht. ahmet nur cebi ist der erfolgreichste präsident unter allen türkischen teams (in 1 und halb jahren 2 titel gewonnen mit dem niedrigsten budget und gehältern), dazu den besten trainer sergen yalcin der aus fast allen spielern das maximum rausholen kann. er hat also keine ahnung und ihr wisst besser bzw hättet es besser machen können, ok grins

wie kommst du auf 7 stammspieler ersetzen? haha ich sehe nur 3.

kader nächstes jahr:
-----------------------Ersin(21)----------------
Rosier(26)----Montero(23)--TRANSFER---Ridvan(21)
----------------Josef(33)------Bozdogan(21)---------
Ghezzal(30)----------Teixeira(32)--------TRANSFER/Nkoudou(27)
-------------------TRANSFER---------------

die jungen Spieler werden sicher für nächstes Jahr ready gemacht wie Bozdogan und Montero, der immerhin mit 20 Jahren einen MW von 10 Mio € hatte und bei a.madrid seine ausbildung genossen hat. Mit Josef wird man 100%ig verlängern, er ist der beste 6er der liga und verdient auch nicht viel. mit larin befindet man sich in gesprächen, ansonsten wird man ihn in der WP verkaufen.

mit den eingesparten geld(abgänge: vida, douglas, lens, oguzhan,bats,pjanic,töre,atiba,nsakala,topal,ljajic, vllt larin, vllt güven) von mehr als 20 Mio Euro (je nachdem ob da noch CL Prämien, Meisterschaft, Verkäufe von Ersin zb hinzukommen, kommen da noch viele Millionen zusätzlich dazu) wird man ja wohl 3 stammspieler holen können und paar backups, mach dir bitte nicht soviele sorgen haha
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GoooLBJK am 11.09.2021 um 10:29 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#16
11.09.2021 - 11:56 Uhr
Ich weiss, dass sich das Gerücht wehemend hält, wir würden untergehen wenn wir dieses Jahr nicht erfolgreich werden.
In Grunde genommen sind sowieso schon alle miteinander Pleite.
Aber wir haben weder große Ablösen gezahlt, noch sehr lange Verträge mit Großverdienern. Sollte der Erfolg ausbleiben, wird man nicht wieder „Stars“ in der Menge verpflichten, aber allzu sehr wird sich auch nicht ändern.

Wir sind weit weg von der FO Pepe, Negredo Ära.

•     •     •

Besiktas Jimnastik Kulübü
José Mário dos Santos Félix Mourinho
Finanzthread |#17
11.09.2021 - 12:53 Uhr
3 Mio wäre ja noch "ok".

Pjanic kostet dem Verein 3,85 Mio.
Batshuayi 4,6 Mio.

Das sind knapp 8,5 Mio Euro für 1 Jahr komplett in die Luft geschossenes Geld.
Luft geschossen aus dem Grund, dass diese Spieler nach Vertragende einfach hinausmarschieren werden, ohne auch nur 1 Cent da zu lassen.

für dieses Geld, hätte man durchaus gute Spieler verpflichten können, die auch als Wertanlage dienen.

Aber jeder muss es selbst wissen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Finanzthread |#18
11.09.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von Hokkabaz
3 Mio wäre ja noch "ok".

Pjanic kostet dem Verein 3,85 Mio.
Batshuayi 4,6 Mio.

Das sind knapp 8,5 Mio Euro für 1 Jahr komplett in die Luft geschossenes Geld.
Luft geschossen aus dem Grund, dass diese Spieler nach Vertragende einfach hinausmarschieren werden, ohne auch nur 1 Cent da zu lassen.

für dieses Geld, hätte man durchaus gute Spieler verpflichten können, die auch als Wertanlage dienen.

Aber jeder muss es selbst wissen.


wie kommst du auf 3.85 und 4.6 mio €? ugly
Finanzthread |#19
11.09.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von GoooLBJK
Zitat von Hokkabaz

3 Mio wäre ja noch "ok".

Pjanic kostet dem Verein 3,85 Mio.
Batshuayi 4,6 Mio.

Das sind knapp 8,5 Mio Euro für 1 Jahr komplett in die Luft geschossenes Geld.
Luft geschossen aus dem Grund, dass diese Spieler nach Vertragende einfach hinausmarschieren werden, ohne auch nur 1 Cent da zu lassen.

für dieses Geld, hätte man durchaus gute Spieler verpflichten können, die auch als Wertanlage dienen.

Aber jeder muss es selbst wissen.


wie kommst du auf 3.85 und 4.6 mio €? ugly


KAP

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Finanzthread |#20
11.09.2021 - 13:32 Uhr
Wie kommst du eigentlich auf die Zahlen?

Rechnest du da da Boni mit rein? Dann kann man ja auch eventuelle Siegprämien für den Verein gegenrechnen.

Für 8,5 M (?) einen Stammstürmer sowie einen ZM, den wir definitv gebraucht haben, zu verpflichten, welche beide jetzt weiterhelfen, wäre sehr schwer geworden. Vor allem wären uns auch die TFF Limits im Weg gestanden. Die CL Gelder wirken sich ja größtenteils soweit ich weiß erst nächstes auf die Limits aus. Mit Siegen / Punkten aus der Gruppenphase kannst du sehr gute Einnahmen generieren.

Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber einen Spieler wie Berisha z.B. im Sturm bzw. mag ich den "jungen" Kurs auch mehr. Aber: Ersin, Ridvan, eventuell Larin, Can sind Spieler welche man zu Geld machen kann. Auch einen Rosier oder Ghezzal, welcher aufgrund seiner Herkunft schon interessant für den arabischen Markt ist, könnte man abgeben.

Ich denke die richtige Vorgehensweise ist irgendwo in der Mitte.

•     •     •

Besiktas Jimnastik Kulübü
José Mário dos Santos Félix Mourinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.