Finanzthread - Lizenz, Stadt, Wirtschaft usw.

26.05.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von bierle:
Zitat
In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.


Die haben noch Drucker, die rattern? Die einzigen, die mir einfallen, die rattern, sind Nadeldrucker :D

Der DSC scheint wirklich überall zu sparen ;)


Tja, kostenmäßig kommt halt nichts an nen Nadeldrucker ran :D
da kann man schonmal 10´000 Seiten für 6 € Farbkosten drucken...
Wäre schön wenn wir damit komplett bestätigungen für Dauerkarten rauswefen würden...
Wie wäre es mit Ausverkauft durch die 3. Liga? Da müsste nur ein Sponsor 15´000 Dauerkarten erwerben :D

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Zitat von gothi:
Zitat von bierle:
Zitat
In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.


Die haben noch Drucker, die rattern? Die einzigen, die mir einfallen, die rattern, sind Nadeldrucker :D

Der DSC scheint wirklich überall zu sparen ;)


Tja, kostenmäßig kommt halt nichts an nen Nadeldrucker ran :D
da kann man schonmal 10´000 Seiten für 6 € Farbkosten drucken...
Wäre schön wenn wir damit komplett bestätigungen für Dauerkarten rauswefen würden...
Wie wäre es mit Ausverkauft durch die 3. Liga? Da müsste nur ein Sponsor 15´000 Dauerkarten erwerben :D


Wenn sich jemand findet der die 15000 Karten erwirbt wäre ich bereit die Farbkosten für die kompletten 30000 Seiten zu übernehmen. (Bestätigungen plus Karten).
Denn die DK sollte dann auch aus dem gleichen Drucker kommen :D
Meine DK zahle ich aber trotzdem selber.

Ach so, ich dachte die relevanten Akten wären längst vernichtet. :)

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 23.05.2011 um 18:09 Uhr bearbeitet
Kann er die Geldgeber überzeugen?
Calli soll Arminia retten!

Zitat
[...]
Wie BILD erfuhr, fehlt aktuell noch rund eine Millionen Euro für die Lizenz-Erteilung. Arminias Hoffnung: Calli überzeugt heute die Groß-Zeichner (ab 5000 Euro), dass sie ihre Anleihe (Rückzahlung im September fällig) verlängern oder ihre Investition sogar erhöhen. Vor fünf Jahren hatte Bielefeld das Wertpapier aufgelegt. Und insgesamt ca 3 Mio Euro von 2000 Zeichner erlöst.
[...]


Quelle: Bild
Link: http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/kann-calmund-die-geldgeber-ueberzeugen-18041552.bild.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 23.05.2011 um 23:37 Uhr bearbeitet
Sehr interessant, dass ganze. Ich mag Calmund und finde auch das er echt nen guter Typ ist und verdammt viel Ahnung vom Geschäft hat. Die Frage, die ich mir stelle ist, warum macht er das?
Was hat er mit Arminia zu tun? Macht er das aus reiner Nächstenliebe? Bekommt er da irgendwas dafür?
Das Rathaus kann dem DSC nicht helfen
Keine kurzfristige Finanzspritze - Arminia informiert heute über Stand des Sanierungskonzeptes
Zitat


Bielefeld (WB). Eine kurzfristige Finanzhilfe für Arminia aus der Stadtkasse wird es nicht geben – das hat sich gestern Abend nach den Fraktionssitzungen der Ratsparteien abgezeichnet. Heute will der DSC in einer Pressekonferenz über den aktuellen Stand seines Sanierungskonzeptes unterrichten.

Gestern waren Vertreter des DSC zu Gesprächen mit den Fraktionsspitzen von SPD und FDP ins Rathaus gekommen. Der dritte Partner der Ampel-Koalition, die Grünen, hatten auf einen Termin mit den Vereins-Oberen verzichtet. Gesprächsdetails verlauteten nicht. Ein Vertreter der Ampelkoalition erklärte aber, dass an ein kurzfristige finanzielle Hilfe nicht zu denken sei: »Da macht auch die Bezirksregierung nicht mit.« Die Stadt Bielefeld befinde sich im Nothaushaltsrecht, habe kein genehmigtes Haushaltssicherungskonzept und sei damit nur bedingt eigenständig handlungsfähig.

Ein wenig erfolgversprechender sollen die Gespräche über eine Beteiligung der Stadt an einer Stadiongesellschaft verlaufen sein. Details sind hierzu aber bisher auch nicht bekannt.
[...]


Quelle: Westfalen Blatt
link: http://www.westfalenblatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=613&tx_ttnews[tt_news]=4289241&cHash=14979e8b6d632403fd0f1073937b47aa

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
NRW unterstützt Arminias Rettung
Land verzichtet zwei Jahre auf Darlehens-Rückzahlungen des Klubs

Zitat
Bielefeld (röß). Die Sparkasse Bielefeld und das Land NRW als Bürge sind dem Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld finanziell entgegenkommen. Die elf Millionen Euro Darlehen, die der DSC dem Kreditinstitut schuldet, sind in den kommenden zwei Saisons vollständig tilgungsfrei, sagte Arminia-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

"Das ist eine großer Erfolg und weitsichtig von den Entscheidern", sagte Shnitzmeier. "So gibt man dem Verein eine Chance, in den kommenden zwei Jahren in der Dritten Liga mit einer Last weniger zu spielen." Denn das auch die Saison 2012/13 eine Drittligasaison werde, davon geht Schnitzmeier aus.

Damit der Verein die Lizenz bekommt, gilt es allerdings noch immer eine wichtige Bedingung des Deutschen Fußball-Bundes zu erfüllen. Dem DSC gelingt es nicht, das Geld für die Auszahlung der Stadionanleihe aus eigener Kraft zu zahlen. Es geht um 2,9 Millionen Euro von rund 2.000 Zeichnern. Die Frist läuft am 31. Mai ab, also am kommenden Dienstag. "Wäre die Anleihe nicht 2011 sondern 2012 fällig, hätten wir die Bedingungen für die Dritte Liga jetzt schon erfüllt", so Schnitzmeier. In diesem Punkt bleibe der DFB eisern.
[...]


Quelle. NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4521963_NRW_unterstuetzt_Arminias_Rettung.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Eine gute und sehr wichtige Nachricht! Und nun Daumendrück, dass Calli heute abend eine flammende und überzeugende Rede hält! Scheint ja so, als wäre die Thematik Anleihe der letzte abzuarbeitende Punkt... Für den Moment!
http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=13473

Zitat von Arminia Bielefeld:

Zeichnungszusage
Sie geben bis zum 31. Mai Ihre Zusage für das erneute Zeichnen einer Anleihe im September. Je mehr Altzeichner sich bis zu diesem Stichtag (für die DFB-Lizenzbedingungen) per Zeichnungszusage-Dokument bereit erklären, ihren alten Anleihen-Teil neu zu zeichnen (wieder über fünf Jahre und zu gleich bleibenden Zinskonditionen!), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Arminia die 3. Liga-Zulassung erhält.


von jetzt an können wir alle mithelfen ;)

Dann hoffen wir mal, dass da viel zusammen kommt!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Zitat von gothi:
von jetzt an können wir alle mithelfen ;)


Ich leider nicht, zu der Zeit habe ich nicht so weit gedacht, war ja auch nicht so dringend notwendig. Ich habe aber gerde auf der Geschäftsstelle angerufen und gefragt, wann ich als Neuzeichner denn endlich mein Kreuzchen machen darf. Das dürfte Anfang nächster Woche geschehen. Für die Lizenzunterlagen leider zu spät, für den Verein aber hoffentlich noch nicht. ;)

Edit:

Anderes Thema: Durch unsere "Superfans" darf der DSC übrigens 3.000,- € Strafe zahlen. Grund: Abbrennen von bengalischen Feuern. Schönen Dank auch an dieser Stelle an alle, die so gern mit dem Feuer spielen. Zündelt doch bitte das nächste Mal lieber in Eurem Garten.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 24.05.2011 um 15:42 Uhr bearbeitet
Zitat von SvG0815:

Edit:

Anderes Thema: Durch unsere "Superfans" darf der DSC übrigens 3.000,- € Strafe zahlen. Grund: Abbrennen von bengalischen Feuern. Schönen Dank auch an dieser Stelle an alle, die so gern mit dem Feuer spielen. Zündelt doch bitte das nächste Mal lieber in Eurem Garten.


Das ist echt zum K...! Der Verein buhlt um jeden Euro. Als Fan bin ich auch gerne bereit, im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu helfen. Und da sind 3.000,- Euro schon wieder weg, weil solche :grrr :ugly :angry einfach nur :( :angry :grrr sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.