Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#3931
19.02.2020 - 20:44 Uhr
Zitat von Vollhorst
Unser Ziel sollte es sein die Einnahmen nachhaltig zu erhöhen. Wenn ich mich nicht täusche, bewegen wir uns seit zig Jahren bei 6-6,5 Mio Euro Einnahmen durch den Hauptponsor. Also an den "Steigerungen" im Fußballmarkt haben wir in dieser Hinsicht nicht partizipiert.


Der Vertrag ist ja erst im vergangenen Herbst mit indeed verlängert worden. Wohl zu etwas besseren Konditionen. Andere Sponsoren standen vermutlich auch nicht mit höherer Angeboten Schlange.
Der wesentliche Unterschied ist, dass man sich vom einstigen Partner Lagardère getrennt hat und sich jetzt selbst vermarktet. Das spart anscheinend 18% Provision, was bei dem neuen Gesamtpaket (3 Jahre/20 Millionen) immerhin 4,3 Millionen Euro mehr in der eigenen Tasche bedeutet.
Finanzlage der Eintracht |#3932
19.02.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von Wetterauer_SGE
Zitat von Vollhorst

Unser Ziel sollte es sein die Einnahmen nachhaltig zu erhöhen. Wenn ich mich nicht täusche, bewegen wir uns seit zig Jahren bei 6-6,5 Mio Euro Einnahmen durch den Hauptponsor. Also an den "Steigerungen" im Fußballmarkt haben wir in dieser Hinsicht nicht partizipiert.


Der Vertrag ist ja erst im vergangenen Herbst mit indeed verlängert worden. Wohl zu etwas besseren Konditionen. Andere Sponsoren standen vermutlich auch nicht mit höherer Angeboten Schlange.
Der wesentliche Unterschied ist, dass man sich vom einstigen Partner Lagardère getrennt hat und sich jetzt selbst vermarktet. Das spart anscheinend 18% Provision, was bei dem neuen Gesamtpaket (3 Jahre/20 Millionen) immerhin 4,3 Millionen Euro mehr in der eigenen Tasche bedeutet.


Die Eintracht befindet sich im "normalen Feld", "nur" 5 Teams bekommen wirklich Dick Geld aus Hauptsponsoren Verträgen, was der BVB, die Bayern, S04, RB und WOB wären. Teams auf Augenhöhe wären BMG, Werder oder B04.
https://www.ispo.com/unternehmen/id_78796694/sponsoren-der-bundesliga-clubs-alle-trikots-alle-einnahmen.html
https://www.sponsors.de/news/magazin/der-sponsors-vermarktungscheck-zur-bundesliga-saison-201920

Wenn man die alte Summe nimmt, dürfte man sich (schätze ich) jetzt auf um die 8Mio€ verbessert haben.
Man sollte aber vielleicht auch bedenken, man hat ja mehr als den einen Sponsor, so hat man auch im Sommer den Vertrag mit Sunexpress ausgebaut - so als Beispiel.
Insgesamt ist der Pool gewachsen, früher hatte man mal vielleicht 5-7 Premium Partner, Heute sind es schon 14 Stück.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Finanzlage der Eintracht |#3933
20.02.2020 - 10:26 Uhr
Auch hier gilt das gleiche, wie bei der sportlichen Erwartungshaltung - warum erwarten einige denn immer gleich zu hohe Sprünge?

Wir haben uns auch in diesem Bereich in den letzten 3 Jahren so gut entwickelt wie wohl kein anderer Erstligist in Relation (also der in etwa mit uns gleichzusetzen ist von den Möglichkeiten und Vorausetzungen), aber das kann natürlich auch nicht immer direkt mit dem nächsten großen Sprung weiter gehen.

Die Sponsorenseite ist so voll bei uns wie noch nie - und das merkt man auch natürlich in der Kasse.

Genau so wird die Eigenvermarktung sowie das Stadion von nun an "auf Strecke" zig Mio. mehr einbringen.

Wir sind auch in diesem Bereich (Sponsoren) eigentlich schon quasi am Limit, viel mehr gibts da aktuell nicht zu holen. Mit Indeed haben wir ja auch einen Partner, der unsere Präsenz in USA sehr massiv vorantreibt und uns dort unter die Arme greift; auch das ist aber langfristig angelegt.

Ich hatte vor einigen Jahren einige Bedenken, dass Hellmann ggf. zu forsch agieren könnte und auch zu schnell zu viel möchte mit dem Verein - aber er hat mich da absolut überzeugt und auch eines Besseren belehrt.
Die machen das überragend und vor allem auch zielführend, also auch auf lange Sicht wird etwas aufgebaut.
Finanzlage der Eintracht |#3934
20.02.2020 - 12:32 Uhr
Frankfurt auf dem Treppchen: Die Einnahmen der Europa-League-Klubs
Wir haben in der letzten Euro League Saison 27,32 Millionen Euro eingenommen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Finanzlage der Eintracht |#3935
20.02.2020 - 13:00 Uhr
Frankfurt auf dem Treppchen: Die Einnahmen der Europa-League-Klubs
Zitat von nurdiesge
Frankfurt auf dem Treppchen: Die Einnahmen der Europa-League-Klubs
Wir haben in der letzten Euro League Saison 27,32 Millionen Euro eingenommen.



Quelle habe ich beim Kicker, Bei dir ist der eigene Beitrag verlinkt zwinker


Wundert mich ein wenig. Habe Valencia als 4 Halbfinalisten garnicht gefunden! Rennes mit 20 Mios im Achtefinale? Ich weis nicht ob da der Koeffizient noch mit reinspielt? Normalerweise ist unser Fernsehanteil in Deutschland nicht so schlecht, zumal wir ja auch am Ende alleine waren. Bei den Engländern wird vielleicht mehr bezahlt, aber Arsenal und Chelsea mussten sich den Teilen. Gruppenphase alles gewonnen, Chelsea war glaube ich etwas souveräner auf dem Weg ins Halbfinale hätten aber 10 Mios auf dem Weg dahin mehr verdient?

Fürs Endspiel gab es 4,5 und 4 Mios für den Sieg. Chelsea hat 46,38 Mios also 19,06 Mios mehr, Arsenal 38 Mios also 10,68 MIos mehr?


Auf jedenfall sind 27 Mios für uns keine Peanuts, dazu kommen Zuschauereinnahmen 7 Spiele mit 50k Zuschauern, Merchandise und Sponsorenprämien. Obendrauf kommen ja auch noch TV Gelder die nächsten 4 Jahre!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Finanzlage der Eintracht |#3936
20.02.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Frankfurt auf dem Treppchen: Die Einnahmen der Europa-League-Klubs
Zitat von nurdiesge

Frankfurt auf dem Treppchen: Die Einnahmen der Europa-League-Klubs
Wir haben in der letzten Euro League Saison 27,32 Millionen Euro eingenommen.



Quelle habe ich beim Kicker, Bei dir ist der eigene Beitrag verlinkt zwinker


Wundert mich ein wenig. Habe Valencia als 4 Halbfinalisten garnicht gefunden!

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, vermute ich, dass Valencia von der CL erst nach der Gruppenphase in die EL abgestiegen ist. Und die ursprünglichen CL-Teilnehmer sind wohl in der Auflistung nicht berücksichtigt worde. Würde das ganze ja auch ziemlich verzerren.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Finanzlage der Eintracht |#3937
21.02.2020 - 06:48 Uhr
Dieses Jahr wird der Marktpool leider kleiner, da Leverkusen und Wolfsburg auch noch dabei sind. Aber wenn wir jetzt noch eine Runde weiter kommen, denke ich, dass es wiede rum die 20 Mio. plus Zuschauereinnahmen werden können. Gerade die 3 Spiele in der Quali haben ja noch etwas zusätzlich gebracht.
Finanzlage der Eintracht |#3938
21.02.2020 - 10:34 Uhr
Als Ausgleich sind wir im DFB Pokal ja noch dabei zwinker

Ich hatte ja gestern schon vermutet, dass es evtl. auch auf den Koeffizienten ankommt, sodass wir mit den Qualispielen durch Stadioneinnahmen etc, gar keine Einbußen haben werden (zumindest auf die Runden bezogen) Die Prämien für das Halbfinale z.B sind dann natürlich schon ne Hausnummer zwinker Warten wir erstmal ab, denn auch wenn die Ausgangslage gut ist, müssen wir die Pflicht erledigen, Wob und Bayer sind aber auch noch nicht weiter, für die wird es durch die knappen Siege nicht wirklich leicht! Bayer hat mit Porto einen Gegner, der jederzeit zu Hause gewinnen kann und auch wenn Malmö nicht den Rhythmus hat, ist Wolfsburg auch nicht so top drauf!

Wichtig ist die Präsenz, ich sehe darin den großen Vorteil, dass wir wenn wir so Präsent sind, einfach eine gute Adresse werden. Talente, Sponsoren etc. sehen die Möglichkeiten

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Finanzlage der Eintracht |#3939
21.02.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von GRANNIs
Zitat von SGE_Adler_94

Worauf basiert Ihr denn Eure Spekulationen zu Indeed? Sie gehören zu einer japanischen Unternehmesgruppe mit 13 Milliarden € Umsatz (2015 laut Wiki), wenn sie weiter ihre Präsenz steigern wollen könnten Sie doch sicher ohne große Probleme höhere Summe zahlen.

Edit: Indeed selbst hatte 2017 schon 750 Mio. $ Umsatz, was sich wohl zu Q3 2018 schon um 40% gesteigert hat. Indeed und Glassdoor sind Umsatztreiber für die Unternehmensgruppe und absolut Teil des Kerngeschäfts.


Mal aus reinem Interesse...
welche 13 Mrd. Unternehmensgruppe soll das sein? Edit: Ok das habe ich gefunden (tatsächlich auf Wikipedia smile )
und woher hast du deine Zahlen zum Umsatz? Ich finde auf die schnelle nichts verlässliches und wenn dann deutlich unter 750 mio


Sorry, Deine Antwort war bei mir etwas untergegangen.

Ich finde gerade die Quelle für das Q3 2018 nicht mehr, hier ist der 750 Mio $ Wert:

https://aimgroup.com/2017/02/14/recruit-holdings-no-1-in-the-world-on-revenue/

Hier im Jahresreport der Holding für 2018 sind die Werte auf Seite 65 (links oben) sogar noch höher:

https://recruit-holdings.com/assets/pdf/annual/2018/annual_2018_en_all.pdf

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid
Finanzlage der Eintracht |#3940
26.02.2020 - 11:55 Uhr
Danke!

Klar der Annual Report der Holding. Da kann ich lange nach dem Indeed Jahresbericht suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.