Finanzierung der Hertha

26.01.2010 - 17:25 Uhr
Finanzierung der Hertha |#2241
13.03.2016 - 23:09 Uhr
Der Kicker von morgen schreibt, das ein 2. Investor bei Hertha einsteigen möchte.

Das würde bestimmt noch ein paar Euro locker machen für Verstärkung stark

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Finanzierung der Hertha |#2242
13.03.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Der Kicker von morgen schreibt, das ein 2. Investor bei Hertha einsteigen möchte.

Das würde bestimmt noch ein paar Euro locker machen für Verstärkung :strong:


was ist eigentlich mit Herrn Pudwil, wollte der nicht (auch) weiteres Geld zur Verfügung stellen? Auf jeden Fall dürften sich die Herren von KKR mächtig ein Loch in die Tasche freuen, für die zahlt sich das Investment ja sicherlich auch aus

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Finanzierung der Hertha |#2243
14.03.2016 - 01:50 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von Fortunen-Herthaner

Der Kicker von morgen schreibt, das ein 2. Investor bei Hertha einsteigen möchte.

Das würde bestimmt noch ein paar Euro locker machen für Verstärkung :strong:


was ist eigentlich mit Herrn Pudwil, wollte der nicht (auch) weiteres Geld zur Verfügung stellen? Auf jeden Fall dürften sich die Herren von KKR mächtig ein Loch in die Tasche freuen, für die zahlt sich das Investment ja sicherlich auch aus

Aktuell muss man echt von ein win win sprechen. Sollten wir echt die CL erreichen. Sind wir ja auch so gut wie schulden frei. Sprich so langsam kann man wieder , mehr ins Team investieren. Anstatt in schulden abbau . KKR war aktuell wohl eins der besten sachen die uns passiert könnten . Denn ohne sie wäre es wohl noch ein langer Weg gewesen.

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Finanzierung der Hertha |#2244
14.03.2016 - 03:52 Uhr
Zitat von BscKsc
Zitat von guerteltier

Zitat von Fortunen-Herthaner


Der Kicker von morgen schreibt, das ein 2. Investor bei Hertha einsteigen möchte.

Das würde bestimmt noch ein paar Euro locker machen für Verstärkung :strong:


was ist eigentlich mit Herrn Pudwil, wollte der nicht (auch) weiteres Geld zur Verfügung stellen? Auf jeden Fall dürften sich die Herren von KKR mächtig ein Loch in die Tasche freuen, für die zahlt sich das Investment ja sicherlich auch aus

Aktuell muss man echt von ein win win sprechen. Sollten wir echt die CL erreichen. Sind wir ja auch so gut wie schulden frei. Sprich so langsam kann man wieder , mehr ins Team investieren. Anstatt in schulden abbau . KKR war aktuell wohl eins der besten sachen die uns passiert könnten . Denn ohne sie wäre es wohl noch ein langer Weg gewesen.


Hm, langsam reicht es aber mit den Investoren in meinen Augen. 10% (!) sind ja noch in Rahmen, aber noch mehr Anteile verkaufen? Ne, dit muss nicht sein.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Finanzierung der Hertha |#2245
14.03.2016 - 08:12 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von BscKsc

Zitat von guerteltier


Zitat von Fortunen-Herthaner



Der Kicker von morgen schreibt, das ein 2. Investor bei Hertha einsteigen möchte.

Das würde bestimmt noch ein paar Euro locker machen für Verstärkung :strong:


was ist eigentlich mit Herrn Pudwil, wollte der nicht (auch) weiteres Geld zur Verfügung stellen? Auf jeden Fall dürften sich die Herren von KKR mächtig ein Loch in die Tasche freuen, für die zahlt sich das Investment ja sicherlich auch aus

Aktuell muss man echt von ein win win sprechen. Sollten wir echt die CL erreichen. Sind wir ja auch so gut wie schulden frei. Sprich so langsam kann man wieder , mehr ins Team investieren. Anstatt in schulden abbau . KKR war aktuell wohl eins der besten sachen die uns passiert könnten . Denn ohne sie wäre es wohl noch ein langer Weg gewesen.


Hm, langsam reicht es aber mit den Investoren in meinen Augen. 10% (!) sind ja noch in Rahmen, aber noch mehr Anteile verkaufen? Ne, dit muss nicht sein.


Hier wird es drauf ankommen welchen Weg Hertha gehen möchte. Will man mittelfristig wirklich wieder Erfolge feiern oder auch Spieler einer gewissen Qualität holen, bleibt einem über kurz oder lang nichts übrig.
Würde man sich in den nächsten Jahren nur mit Abstiegskampf und Mittelmaß in der Liga wiederfinden, können die großen Vereine noch weiter weg rücken.
Bayern - uneinholbar. Dortmund von der Leistung und auch vom Prestige her mit Abstand die Nummer 2. Finanziell ist man mittlerweile ebenfalls fast ganz oben angekommen. Schalke birgt sportlich ein Riesenpotenzial. Finanziell sind auch die eine ganze Ecke über uns. In der Bundesliga zahlen die auch nach Bayern am meisten Gehalt. Wolfsburg kann dank VW zu jeder Zeit Transfers tätigen, welche wir uns nichts mal vorstellen können. Die Gehälter braucht man nicht mal erwähnen. Durch den abgas-Skandal könnte VW sich natürlich in den nächsten Jahren zurückhalten, wissen tut man es nicht. Leverkusen hat womöglich sein Limit erreicht, außer Bayer entscheidet sich dazu, größer zu investieren. Dennoch liegen die finanziell ebenfalls eine ganze Ecke über uns.
Leipzig kommt. Da brauch man nichts zu sagen. Hannover hat zwar zur Zeit andere Probleme, aber Kind könnte in den nächsten Jahren ebenfalls groß angreifen. 2018 sind seine 20 Jahre Wartezeit rum.
Hopp könnte theoretisch jederzeit mit der TSG nochmal groß angreifen. Stuttgart sucht nun auch schon seit einiger Zeit einen strategischen Partner. Und auch die haben eine Menge Potenzial.
Gladbach ist finanziell gut aufgestellt und sportlich auf einem guten Weg. Wie deren Plan in den nächsten Jahren aussieht weiß ich allerdings nicht.

Letztendlich will ich sagen, dass man bei diesen Planungen wohl auch die Konkurrenz nicht außer Acht lassen darf. Wir sind auch nicht Union mit diesem Kultstatus. Wobei ich auch bei diesem immer mehr Rufe wahrnehme, dass sich da doch mal was entwickeln solle.

Vllt will man aber auch nur durch einen zweiten Investor finanziell absichern, sodass man KKR auf jeden Fall auszahlen kann.
Oder man spielt ernsthaft mit den Gedanken, eines neues Stadions. Wobei ich das als sehr unwahrscheinlich erachte. :zwinker:

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Finanzierung der Hertha |#2246
14.03.2016 - 11:47 Uhr
Was genau steht denn im Heft? Nur, dass es einen möglichen zweiten Investor gibt? Das wäre noch keine bahnbrechende Neuigkeit, denn entsprechende Verhandlungen hat Gegenbauer mW schon ein paar mal bestätigt. Wenn es also noch immer nichts Konkretes gibt, dann würde ich mit der Euphorie noch etwas warten...

Gut wäre natürlich, wenn es wie bei KKR wieder während einer Phase der Stärke zu einem Abschluss kommt. Schon damals wurden wir mW deutlich höher als die umsatzstarken Hamburger und nicht sooo viel schlechter als der BVB bewertet. Das hat mich damals doch sehr überrascht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 14.03.2016 um 11:52 Uhr bearbeitet
Finanzierung der Hertha |#2247
14.03.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von Lenny89

Vllt will man aber auch nur durch einen zweiten Investor finanziell absichern, sodass man KKR auf jeden Fall auszahlen kann.
Oder man spielt ernsthaft mit den Gedanken, eines neues Stadions. Wobei ich das als sehr unwahrscheinlich erachte. Zwinkernd


Ohne das Fass aufmachen zu wollen: ganz langfristig gesehen werden wir da wohl nicht drum herum kommen. Eigentlich können wir es uns nicht leisten, dass die Konkurrenz Einnahmen ohne Ende bei Heimspielen hat und wir Stadionmiete zahlen (überspitzt ausgedrückt). Man hat beim FCB (ok, nicht unsere Kragenweite, ich weiß) gesehen, welch Potential sich entfaltet hat, als man aus dem Münchener Olympiastadion raus ist und die Allianz-Arena abbezahlt war.
Finanzierung der Hertha |#2248
14.03.2016 - 18:02 Uhr
Im Kicker stand nur in zwei Sätzen, dass wir einen zweiten Investor an der Angel hätten und ein Abschluss zum Sommer nicht ausgeschlossen wäre. Es gibt also nichts wirklich konkretes in diesem Zusammenhang. Wie oft hatten wir unter Hoeneß schon fast einen strategischen Partner? zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Finanzierung der Hertha |#2249
14.03.2016 - 18:41 Uhr
Punkt 1:
Man kann sich beschweren oder sonstwas, aber den Wandel der Zeit hält man eben nicht auf. Chinesisches Sprichwort: "Wenn der Wind der Veränderung aufkommt bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." - Bin da ganz klar der Windmühlenanhänger. Sprich: Es bringt einfach nichts, sich querzustellen. Ob wir Investoren wollen oder nicht: Andere Vereine werden es machen. Und dann ist man mittelfristig (nicht mal langfristig) einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Mir ist es lieber wir spielen in Liga 1 mit einem Investor, als in Liga 2 oder 3 mit einer "tollen Truppe" Grottenfußball zu spielen. Die Zeit der Fußballromantik ist eben vorbei.

Punkt: 2:
Ist KKR nicht in der Art eingestiegen, dass sie keinen Sitz im Aufsichtsrat etc. haben? War es nicht so, dass es nur um Anteile, also um Rendite ging OHNE Einfluss zu nehmen? Falls ja, wäre ich auch damit einverstanden wenn wir noch mal 20 Prozent der Anteile verkaufen. Die Entscheidungen würde in dem Fall immer noch von uns getroffen werden (sollte ein ähnlicher Deal zustande kommen). Oder kann mir da ein Finanzexperte mal Nachhilfe geben? grins
Finanzierung der Hertha |#2250
14.03.2016 - 18:44 Uhr
@BarteBarte
Soweit ich weiß geht dein Punkt 2 nicht , da sie dann (2018) 53% der Anteile hätten und meines Wissens nach wäre das dann eine Übernahme oder ?
Oder irre ich ?augen-zuhalten

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.