Finanzierung der Hertha

26.01.2010 - 17:25 Uhr
Finanzierung der Hertha |#1921
14.08.2014 - 13:35 Uhr

Hierzu ubremer: nö, so wie ich es verstanden habe, haben die 6-Mio-Genussscheine nix zu tun mit der Kaderplanung, also auch nix mit dem Stürmer


http://www.immerhertha.de/2014/08/13/medizinball-alarm-bei-hertha/

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitze2k am 14.08.2014 um 13:37 Uhr bearbeitet
Finanzierung der Hertha |#1922
14.08.2014 - 14:25 Uhr

Im Zweifel hätte man ne ordentliche Reserve, falls sich zum Ende der Transferperiode die Chance auf ein "Schnäppchen" ergibt. Bzw falls man in der WP nachlegen muss.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Finanzierung der Hertha |#1923
14.08.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Im Zweifel hätte man ne ordentliche Reserve, falls sich zum Ende der Transferperiode die Chance auf ein "Schnäppchen" ergibt. Bzw falls man in der WP nachlegen muss.



 


Denke ich auch. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man das Momentum vor der Saison nutzen wollte, um sich noch etwas Liquidität zu verschaffen. Derzeit ist es bei uns ja ruhig, alle sind vorsichtig optimistisch und wir haben in den letzten zwei Jahren ein wenig Stabilität reingebracht und die Stimmung ist ganz gut. Sollte, Gott bewahre, die nächste Saison wieder "babbelesque" werden, dann sinkt natürlich auch das Interesse bei uns zu investieren. So konnte man sich vor der Saison noch ein kleines Polster verschaffen, falls man im Fall der Fälle noch investieren will/muss. Ansonsten sollte das Geld natürlich eher zurückgehalten werden, da es halt neben der KKR-Kohle auch irgendwann zurückgezahlt werden muss.

Finanzierung der Hertha |#1924
14.08.2014 - 16:24 Uhr

Genussscheine, bald erst zurückzahlen ?


Wenn ich das lese, werde ich sofort skeptisch. Klingt noch nicht so ganz koscher, vor allem, da wir ja aktuell nicht wirklich dringend Geld benötigen.


 

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Finanzierung der Hertha |#1925
14.08.2014 - 17:42 Uhr

ich möchte, dass ertha in seinen verhältssen weiterwirtshaftet. durch den anteilsverkauf die schulden tunrergefahren, was ja quasi ein zwang war, fand ich nicht gut. aber jetzt als eigenkapital verkaufte neue schulden aufnehmen, wofür? wenn es dafür wenigstens ein vermüftiges langfristig erfolgverbesserndes bauorhaben gäbe. aber so habe ich zweifel.

Finanzierung der Hertha |#1926
14.08.2014 - 20:10 Uhr
Zitat von zizoubsc
Zitat von Pilleberlin

Im Zweifel hätte man ne ordentliche Reserve, falls sich zum Ende der Transferperiode die Chance auf ein "Schnäppchen" ergibt. Bzw falls man in der WP nachlegen muss.



 


Denke ich auch. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man das Momentum vor der Saison nutzen wollte, um sich noch etwas Liquidität zu verschaffen. Derzeit ist es bei uns ja ruhig, alle sind vorsichtig optimistisch und wir haben in den letzten zwei Jahren ein wenig Stabilität reingebracht und die Stimmung ist ganz gut. Sollte, Gott bewahre, die nächste Saison wieder "babbelesque" werden, dann sinkt natürlich auch das Interesse bei uns zu investieren. So konnte man sich vor der Saison noch ein kleines Polster verschaffen, falls man im Fall der Fälle noch investieren will/muss. Ansonsten sollte das Geld natürlich eher zurückgehalten werden, da es halt neben der KKR-Kohle auch irgendwann zurückgezahlt werden muss.



Ich habe das KKR-Geschäft anders verstanden. Wir müssen da nichts zurückzahlen, denn KKR hat Anteile an Hertha gekauft - es ist kein Kredit. Was KKR tun kann, ist, ihre Anteile i'wann wieder zu verkaufen, an i'jemandem zu einem Marktpreis X. 

Finanzierung der Hertha |#1927
14.08.2014 - 20:30 Uhr
Zitat von 66_101_7x7x7
Zitat von zizoubsc
Zitat von Pilleberlin

Im Zweifel hätte man ne ordentliche Reserve, falls sich zum Ende der Transferperiode die Chance auf ein "Schnäppchen" ergibt. Bzw falls man in der WP nachlegen muss.



 


Denke ich auch. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man das Momentum vor der Saison nutzen wollte, um sich noch etwas Liquidität zu verschaffen. Derzeit ist es bei uns ja ruhig, alle sind vorsichtig optimistisch und wir haben in den letzten zwei Jahren ein wenig Stabilität reingebracht und die Stimmung ist ganz gut. Sollte, Gott bewahre, die nächste Saison wieder "babbelesque" werden, dann sinkt natürlich auch das Interesse bei uns zu investieren. So konnte man sich vor der Saison noch ein kleines Polster verschaffen, falls man im Fall der Fälle noch investieren will/muss. Ansonsten sollte das Geld natürlich eher zurückgehalten werden, da es halt neben der KKR-Kohle auch irgendwann zurückgezahlt werden muss.



Ich habe das KKR-Geschäft anders verstanden. Wir müssen da nichts zurückzahlen, denn KKR hat Anteile an Hertha gekauft - es ist kein Kredit. Was KKR tun kann, ist, ihre Anteile i'wann wieder zu verkaufen, an i'jemandem zu einem Marktpreis X. 



 


Da hast du etwas falsch verstanden, am besten guckst du dir die letzten Seiten in diesem Thread nochmal an falls dich das Thema interessieren sollte.


 


Nur ein Teil der KKR-Millionen wurden zum Kauf von Anteilen benutzt, der Großteil des Restes ist ein Zinsgünstiges Darlehen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Finanzierung der Hertha |#1928
14.08.2014 - 20:32 Uhr
Zitat von 66_101_7x7x7
Zitat von zizoubsc
Zitat von Pilleberlin

Im Zweifel hätte man ne ordentliche Reserve, falls sich zum Ende der Transferperiode die Chance auf ein "Schnäppchen" ergibt. Bzw falls man in der WP nachlegen muss.



 


Denke ich auch. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man das Momentum vor der Saison nutzen wollte, um sich noch etwas Liquidität zu verschaffen. Derzeit ist es bei uns ja ruhig, alle sind vorsichtig optimistisch und wir haben in den letzten zwei Jahren ein wenig Stabilität reingebracht und die Stimmung ist ganz gut. Sollte, Gott bewahre, die nächste Saison wieder "babbelesque" werden, dann sinkt natürlich auch das Interesse bei uns zu investieren. So konnte man sich vor der Saison noch ein kleines Polster verschaffen, falls man im Fall der Fälle noch investieren will/muss. Ansonsten sollte das Geld natürlich eher zurückgehalten werden, da es halt neben der KKR-Kohle auch irgendwann zurückgezahlt werden muss.



Ich habe das KKR-Geschäft anders verstanden. Wir müssen da nichts zurückzahlen, denn KKR hat Anteile an Hertha gekauft - es ist kein Kredit. Was KKR tun kann, ist, ihre Anteile i'wann wieder zu verkaufen, an i'jemandem zu einem Marktpreis X. 




Ich habe es so verstanden, dass KKR eine hohe einstellige Geldsumme überwiesen hat, welche nicht zurückzuzahlen sind. Der Rest muss jedoch nach den sieben Jahren wieder in die Kasse der Firma gespült werden - es sei denn, KKR eignet sich höhere Anteile (30%?) im Verein an. Dann muss das Geld nicht zurückgezahlt werden.

Finanzierung der Hertha |#1929
14.08.2014 - 21:17 Uhr

Ihr habt (wahrscheinlich) Recht. "Nur" 21 M€ der 61 M€ flossen in Anteile.

Finanzierung der Hertha |#1930
14.08.2014 - 21:26 Uhr
Zitat von 66_101_7x7x7

Ihr habt (wahrscheinlich) Recht. "Nur" 21 M€ der 61 M€ flossen in Anteile.



wat soll das jetzt heißen?Hört sich ein bißl abwertend an.....     wird denn der Kredit abgezahlt oder erhofft man sich eine Umwandlung in Anteile und fällt dann später ins Essen? Also kann die Summe nach Ablauf dann aufeinmal zurückgefordert werden?


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 14.08.2014 um 21:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.