Finanzierung der Hertha

26.01.2010 - 17:25 Uhr
Finanzierung der Hertha |#1911
13.08.2014 - 23:52 Uhr
Zitat von herthanation

Irgendeinen Grund muss es ja geben, weshalb man sich auf einen Vertrag mit dem Investor aus China einigen möchte/wird.



 


Naja, in erster Linie wohl weil man evtl darauf hofft, dass es nicht bei dieser einmaligen Investition bleiben wird. Wenn der Kerl wirklich so unheimlich reich ist, spekuliert man wohl darauf, evtl weitere Anteile abgeben zu können, zumindest in Zukunft.


Ansonsten macht dieser Deal für mich momentan wenig Sinn. Rechte zurück gewonnen, dickes Transferplus, mit KKR schon einen Investor am Start. Wüsste nicht, warum man kurzfristig nun 6mio brauchen sollte.


Und für die Stürmersuche, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich denke 6-8mio sind noch da, dafür bekommt man locker ausreichende Qualität und mehr werden wir niemals in einen Stürmer investieren, allein schon gehaltstechnisch würde ein so teurer Mann nicht in den Kader passen. Und für das vorhandene Geld sollte man auch ausreichende Qualität bekommen.


Mal sehen ob die Springer-Artikel noch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Finanzierung der Hertha |#1912
14.08.2014 - 02:05 Uhr

Mit + 6 Mil.€ holt Hertha Schelle u. Stürmer X.


Bleiben 3-4 Mil.€ für evtl. nötige Winter-transfer.


(Mein Sinn)


 

Finanzierung der Hertha |#1913
14.08.2014 - 02:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Investor hat Hertha-Genussscheine im Wert von 6 Mio. Euro gezeichnet. Die Mindestlaufzeit des Vertrages beträgt sieben Jahre.

Das bedeutet: Hertha muss diese Summe von 6 Mio. frühestens in sieben Jahren zurückzahlen – stärkt aber sofort sein Eigenkapital. Das frische Geld kann sowohl aktuell oder in der Zukunft investiert werden. Zum Beispiel in einen neuen Stürmer, den Hertha noch verpflichten möchte...

Und hier ist dann die Meldung der Bild.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Finanzierung der Hertha |#1914
14.08.2014 - 08:14 Uhr

Sieht für mich auch nach einer Finanzspritze für einen kurzfristigen Transfer eines etwas größeren Brockens aus Lachend 


Bzw einen Modeste + Schelle, bin gespannt! Micha mach hin!uglygrins

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Finanzierung der Hertha |#1915
14.08.2014 - 08:49 Uhr
Zitat von HankBSC

Sieht für mich auch nach einer Finanzspritze für einen kurzfristigen Transfer eines etwas größeren Brockens aus Lachend 


Bzw einen Modeste + Schelle, bin gespannt! Micha mach hin!uglygrins



Dann hätte Hertha dann im Paket wohl 12 Mios für Schelle (1.5) und den ST (10) zur Verfügung. Das Gehalt wäre das andere Problem. Ob das notwendig ist, wie in den alten (gut waren sie ja nur bedingt) Zeiten auf Pump und Krawall Geld zu beschaffen? Weil wir ja durch die US-Investoren eigentlich handlungsfähig genug gewesen wären und die Kohle demnach entweder in Infrastruktur oder Kader fließen sollte. Wer soll denn da jetzt kommen - ich "entleihe" mir mal den Namen Podolski, um richtig zu übertreiben ;-)

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Finanzierung der Hertha |#1916
14.08.2014 - 08:52 Uhr
Zitat von HankBSC

Sieht für mich auch nach einer Finanzspritze für einen kurzfristigen Transfer eines etwas größeren Brockens aus Lachend 


Bzw einen Modeste + Schelle, bin gespannt! Micha mach hin!uglygrins



Dann hätte Hertha dann im Paket wohl 12 Mios für Schelle (1.5) und den ST (10) zur Verfügung. Das Gehalt wäre das andere Problem. Ob das notwendig ist, wie in den alten (gut waren sie ja nur bedingt) Zeiten auf Pump und Krawall Geld zu beschaffen? Weil wir ja durch die US-Investoren eigentlich handlungsfähig genug gewesen wären und die Kohle demnach entweder in Infrastruktur oder Kader fließen sollte. Wer soll denn da jetzt kommen - ich "entleihe" mir mal den Namen Podolski, um richtig zu übertreiben ;-)

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Finanzierung der Hertha |#1917
14.08.2014 - 09:04 Uhr

Poldi wäre schon was!ugly


JL hat nich umsonst gesagt Hertha hat keine "Kategorie 1" Spieler.


Mit dickem Brocken meinte ich eher Spieler wie Aboubakar, Modeste, Dost etc..die eine für unsere Verhältnisse hohe Ablöse oder Gehaltvorstellungen haben. Dann aber machbar wären.


Ich denke MP &  JL sind sich der Gefahr bewusst jetzt das Geld für einen zuverschwenden von denen sie nicht 100% überzeugt sind. Aber abwarten und Tee trinken, noch ist der Deal nicht fix und ein Transfer schon gar nicht.

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Finanzierung der Hertha |#1918
14.08.2014 - 09:26 Uhr

Bei diesem Deal sehe ich eher Chancen als Risiken. 6 Millionen auf 7 Jahre sind verglichen mit unserem Jahresumsatz(80 mio?) noch vertretbar. Dann legt man jährlich einfach eine Million beiseite und gut ist. Wie teuer Abstiege sind, durften wir in den letzten Jahren zwei mal erfahren. Ich finde diese Marschroute gut: Investieren mit Auge, aber nicht haufenweise Bankkredite mit hohen Zinsen sammeln wie unter Hoeneß, sondern wir nehmen lieber einen günstigern Genussschein mit Maß, der uns finanziell weniger stark belastet und die Kaderqualität erhöht.


Wenn Skjelbred und ein neuer Stürmer duch diese Genussscheine kommen sollten, steigt das Niveau im Kader. Auf der 8ter-Position mit Bundesliganiveau haben wir momentan nur Hegeler, der wohl keinen guten Eindruck macht. Somit wäre Skjelbred momentan ein Qualitäts-Upgrade, da Cigerci nicht fit ist. Im Sturm ist es genauso. Wenn da ein Kracher kommt, gibts wieder ein Upgrade im Kader, was die Klassenerhaltwahrscheinlichkeit enorm erhöht. Klassenerhalt bedeutet Bundesligaetablierung. Das wiederum bedeutet mehr Fernsehergelder(Mittelfeldplatzierung vorausgesetzt), außerdem sind Bundesligisten attraktiver für Sponsoren, was wiederum Geld generiert. Da es nur 6 Millionen Euro Genussscheine sind, kann man das Geld somit wieder reinholen, zur Not auch durch einen späteren Verkauf des neuen Stürmers der noch kommen soll. Der finanzielle "Schaden" hielte sich in Grenzen.


Einen Abstieg halte ich unter Luhukay für unwahrscheinlich. Selbst letzte Saison waren wir von der individuellen Klasse nur bedingt bundesligatauglich und trotzdem hat Luhukay taktisch und läuferisch alles rausgeholt, um fehlende individuelle Klasse auszugleichen. Diese Saison, darauf lege ich mich fest, ist die Qualität überall außer im Sturm und Tor noch größer geworden. Das Verzahnen von Neuzugängen als Team hat Luhukay schon öfter geschafft, weshalb wir auch eine gute Saison spielen werden.


Zusätzlich muss man das Gesamtbild Bundesliga im Auge behalten. Momentan bildet sich oben in der Tabelle ein Stamm mit 5 Mannschaften, die uns finanziell und sportlich weit voraus sind. Dahinter beginnt der Abstiegskampf mit kleinen Chancen auf EL. Will sagen: Das wir dieses Jahr so viel wie möglich investieren, ist wichtig, um sich für die nächsten Jahre in der Buli zu etablieren und stabiler Bundesligist zu werden, um sich hinter die ersten 5-6 Vereine der Tabelle einen Platz zu "sichern". Ich sehe diese Investition, wenn sie denn zustande kommt, als weiteren, positiven Schritt in Richtung Re-Etablierung in die Bundesliga. Somit überwiegen für mich die Chancen dieses 6-Millionen-Deals mehr als die Risiken.

Finanzierung der Hertha |#1919
14.08.2014 - 10:30 Uhr
Zitat von guerteltier

Ob das notwendig ist, wie in den alten (gut waren sie ja nur bedingt) Zeiten auf Pump und Krawall Geld zu beschaffen? Weil wir ja durch die US-Investoren eigentlich handlungsfähig genug gewesen wären und die Kohle demnach entweder in Infrastruktur oder Kader fließen sollte. 



Für mich ist das finanzielles Harakiri. Hoeneß konnte man wenigstens zu gute halten das es zu seiner Zeit eine realistische Chance gab Hertha in den Top4 zu etablieren. Da war der Versuch mit gepumpten Geld langfristig die CL-Töpfe zu sichern zwar sehr riskant aber immerhin im Rahmen des Möglichen. Das bestmögliche Ergebnis ist jetzt die EL und selbst da sind die Chancen eher gering. Ich glaube dieser Deal wird uns langfristig eher schaden.

Finanzierung der Hertha |#1920
14.08.2014 - 13:18 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von guerteltier

Ob das notwendig ist, wie in den alten (gut waren sie ja nur bedingt) Zeiten auf Pump und Krawall Geld zu beschaffen? Weil wir ja durch die US-Investoren eigentlich handlungsfähig genug gewesen wären und die Kohle demnach entweder in Infrastruktur oder Kader fließen sollte. 



Für mich ist das finanzielles Harakiri. Hoeneß konnte man wenigstens zu gute halten das es zu seiner Zeit eine realistische Chance gab Hertha in den Top4 zu etablieren. Da war der Versuch mit gepumpten Geld langfristig die CL-Töpfe zu sichern zwar sehr riskant aber immerhin im Rahmen des Möglichen. Das bestmögliche Ergebnis ist jetzt die EL und selbst da sind die Chancen eher gering. Ich glaube dieser Deal wird uns langfristig eher schaden.



Naja, wenn (ich betone WENN) dieses Geld dafür verwendet wird unseren Sturm deutlich aufzuwerten könnten sich diese 6 Mios, in der Laufzeit, schon durch die Fernsehgeldtabelle reinholen lassen.


Ich hab ja nun wirklich keinen Schimmer was sich tatsächlich noch in der "Kriegskasse" befindet. Das Risiko mit dem aktuellen Sturm in die Saison zu gehen wäre in meinen Augen aber weitaus größer.


Vielleicht ist es aber auch nur die freundschaftliche Annäherung an einen zukünftigen Anteilskäufer.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 14.08.2014 um 13:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.