Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

10.10.2019 - 15:14 Uhr
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#51
04.04.2020 - 12:22 Uhr
Liebe Hachinger,

ich habe mal einen Blick in das Wertpapierprospekt geworfen. Dort steht:

"Nach Einschätzung der Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA muss, auch im Hinblick auf den geplanten Börsengang, das Management der Emittentin weiter professionalisiert werden. Aus diesem Grund plant die Emittentin in naher Zukunft, einen im Umgang mit Kapitalgesellschaften und/oder Fußballvereinen versierten kaufmännischen Leiter insbesondere für die Organisation der Geschäftsstelle und das Marketing einzustellen."

Ich wollte mal fragen, ob die Einstellung dieses neuen kaufmännischen Leiters schon erfolgt ist und wer es ggf. ist.

Liebe Grüße
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#52
07.04.2020 - 22:08 Uhr
"Stabiler als Ajax, Juve und der BVB: daumen-hoch
Börsenprofi Claus Lemke erklärt, warum sich Hachings Aktie trotz Krise "ganz hervorragend" schlägt."

Interview von Stefan Galler in der "Süddeutschen Zeitung" (vom 5. April 2020)

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/haching-aktie-trotz-krise-1.4868701?fbclid=IwAR2KAszltzntOGfLRDcf4SlPgLfdbpxTfwfN7CP6Hq6bbC7z7wVMevOnbh8

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 07.04.2020 um 22:10 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#53
09.04.2020 - 10:28 Uhr
Hat die rot-blaue Aktie die bisherige (erste) Talsohle von 6 € 95 durchschritten ?

Es scheint im Moment so, denn es scheint wieder nach oben zu gehen...

Ob es zu einem gewissen Teil (auch) an der Vertragsverlängerung mit
Cheftrainer Claus Schromm liegt ? Wer weiss...

Bei "Börse Online" (ca. 10 Uhr 20 am 9. 4. 2020) sieht es so aus !
https://www.boerse-online.de/aktie/unterhaching-aktie

Bei "Börse.de" sieht es (fast zeitgleich) auch so aus:
https://www.boerse.de/aktien/SpVgg-Unterhaching-Fussball-Aktie/DE000A2TR919

Wäre als "süsses vorgezogenes Osterei" doch nicht schlecht ! Zwinkernd

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#54
10.08.2020 - 18:38 Uhr
Weil ich mal wegen den ganzen Transfers und dem ähnlich großen Kader zum FCK-kuckte: Die haben Grill ja für 2mio. Euro verkauft. Sollte Mantl also weiterhin Nationalspieler bleiben und eine gute zweite Saison spielen ist das mal so der Rahmen, was man erlösen könnte.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#55
13.08.2020 - 14:12 Uhr
Habe gerade diese Mitteilung hier von der KGaA bekommen.

Verlustanzeige nach § 278 Abs. 3 AktG, § 92 Abs. 1 AktG

Unterhaching, 13. August 2020 - Die persönlich haftende Gesellschafterin der Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA, Unterhaching (ISIN DE000A2TR919; WKN A2TR91) (die "Gesellschaft") teilt mit, dass nach pflichtgemäßem Ermessen anzunehmen ist, dass ein Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft eingetreten ist. Für diesen Umstand sind im Wesentlichen operative Verluste im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie verantwortlich.

Ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals löst nach § 278 Abs. 3 AktG, § 92 Abs. 1 AktG eine gesetzliche Pflicht zur unverzüglichen Einladung der Aktionäre zu einer Hauptversammlung aus. Die persönlich haftende Gesellschafterin wird daher zeitnah eine Hauptversammlung einberufen und in dieser den Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals anzeigen und die Lage der Gesellschaft erörtern.


Was hat das nun zu bedeuten?
Ich denke dadurch dass die Gesellschaft recht klein ist sind solche Verluste halt viel bedeutender. Womöglich ist eine Kapitalerhöhung angedacht oder weitere Investoren sollen in die Gesellschaft investieren damit diese stabilisiert werden kann.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#56
13.08.2020 - 16:38 Uhr
Klingt auf jeden Fall nicht gut. Insbesondere eingedenk der Tatsache, dass fünf Monate nach Pandemie-Start die Hälfte der Kohle verbrannt ist und das noch gut die gesamte Saison dauern kann.

Allerdings lässt sich mit der Info allein auch nicht soo viel anfangen. Ich persönlich weiß jetzt zum Beispiel nicht, ob da etwa der millionenschwere Stadionkauf eine Rolle spielt, oder ob das Stadion als Sachwert auch zum "Grundkapital" zählt. Ich würde aber Schlimmstes _vermuten_, weil von einem "Verlust" die Rede ist...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#57
13.08.2020 - 16:56 Uhr
Ohje, die Aktie wurde vom Handel ausgesetzt, zuletzt habe ich das bei Wirecard erlebt *toi toi toi*. Ganz so schlimm wird es sicherlich nicht, aber kurz zuvor lag der (Brief)Kurs um die 2,70€. Wahnsinn wie diese Meldung interpretiert wird, so schlimm klang das für mich gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von der12fcb am 13.08.2020 um 17:25 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#58
13.08.2020 - 17:35 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht, ist gerade Daniel Eymer in die S-Bahn eingestiegen - natürlich im Haching Trikot von Dominik Stahl! Das deute ich mal so, dass es eine Präsidiumssitzung gibt. Ich bin echt (an-)gespannt.

@VorstadtFlo: Das Stadion ist nach dem Kauf sicher unter Eigenkapital verbucht und sollte mit dem Verlust nichts zu tun haben. Sonst wäre es in der Vereinsmitteilung sicher erwähnt worden.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#59
13.08.2020 - 17:55 Uhr
Ja, das ist gut möglich. Könnte dann aber - also ich spekulier hier immer mit gefährlichem Halbwissen! - zusätzlich auch noch bedeuten, dass weitere liquide Mittel _zusätzlich_ zu diesem Verlust abgeflossen sind. Bin jetzt kein Mathe-Genie und hab die Zahlen nicht nachgeschaut, könnte aber bedeuten, dass wir jetzt auf dem Girokonto nahe an der Null sind.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#60
13.08.2020 - 18:15 Uhr
Also, wenn man die Ad hoc Meldungen mal geeignet kombiniert, hatten wir nach der Kapitalerhöhung (03.04.) ein Grundkapital von ca 3.900.000€. Die Hälfte davon bedeuteten einen Verlust von ca. 2 Millionen Euro.
Mit dem Girokontostand hängt das jetzt nicht zwangsweise zusammen, wenn ich für 200€ etwas kaufe, was einen Wert von 500€ hat, habe ich 200€ weniger auf dem Konto, aber einen Gewinn von 300€ in der Bilanz (zumindest in der Theorie).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.