Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

10.10.2019 - 15:14 Uhr
Nach meinen letzten beiden Posts hier im Thema "Finanzielle Situation / Zukunft", die sich um das Thema Aktie drehten, auch nachdem @Mariel als Forumsgast bei uns einen Beitrag verfasst hatte, hab ich mich entschieden, dass alles um die UHG Aktie ein eigenes Thema verdient.

Kurzum ein paar Infos vorweg (nochmal):
- 16. Juli 2019, Stand: 8,300 EUR (Einstiegskurs)
- Ca. 03. September 2019, Stand: 8, 300 EUR (Niedrigerster Kurs bislang)
- 10. Oktober 2019, um 13.17Uhr, Stand 9,850 EUR (akt. Kurs)

Hier bin ich also und werde - immer mal wieder - mein Bestes, wsl. auch oft spekulativ - was ja in der Natur der Sache liegt - zur Thematik geben.


E#1: Ausserdem möchte ich nochmal soweit vom Thema "Finanzielle Situation / Zukunft ausholen, sodass man hier in diesem neuen Thema dann auch alles übersichtlich hat.

Nachdem also ein Vermarkter für die Spielvereinigung "klangheimlich" damals im Mai 2018 bekannt gegeben wurde und die berüchtigte Jahreshauptversammlung dann im November 2018 stattfand, und somit die weiteren Weichen zur Professionalisierung in der Vorstadt vorangetrieben wurden, wurde hier dann zum ersten Mal im Forum bekannt, dass Haching an die Börse gehen wird.


E#2: Mich würde interessieren, ob und wenn ja, wie Ihr den Aktienkurs - oder ob und wenn ja wo ihr sogar Wirtschaftsartikel - verfolgt. Oder wie hält ihr euch bnei dem spannenden Thema sonst an der Stange? Wie es @RotBlauFan98 schonmal gepostet hatte, verfolge ich hauptsächlich das Geschehen über die Börse München direkt.


E#3: ich weiss man sollte sich nicht selber Zitieren, aber der Aktualität wegen, muss das grad noch sein. Sorry, zumal es indirekt auch ein Doppelpost ist!!! Aber ja.. smile
Zitat von usernick
Haching im Moment in aller Munde, sogar über zwei Wochen weiterhin nun sicher an der Tabellenspitze, dank Länderspielpause.
Dazu die Aufmerksamkeit im Toto-Pokal Viertelfinale beim Prestigeduell gegen den TSV1860 München, vor vielleicht 15tsd Zuschauern.

Kurzum, Kaufempfehlung im Moment eher nicht gegeben, da die Aktie (Stand: 10. Oktober 2019, um 13.17Uhr) an der zehn Euro Marke kratzt ( 9,850 EUR ).

Weiter allgemeine Infos:
>>Letztes Datum, als Sie bei Einstiegskurs ( 8,100 EUR ) war: Mitte September, bei ca 8,450 EUR
>>Niedrigster Stand, seit Einstiegskurs: Am ca. 03. September 2019 mit ca. Kurswert 8, 300 EUR

Mit meiner waagen Einschätzung, ..., was Kursentwicklung angeht,...

..to be continued!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 10.10.2019 um 15:38 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#1
11.10.2019 - 16:36 Uhr
Gute Idee für die rot-blaue(n) Aktie(n) einen Extrathread anzulegen, Pet ! daumen-hoch
Gfoid ma ! Zwinkernd

Nachdem ich auch eine bescheidene Anzahl gezeichnet habe, will ich von Zeit zu
Zeit wissen, wie sozusagen der Hase grad so läuft. Dafür glaube ich eine Seite
gefunden zu haben, die aus meiner Sicht einfach "bedienbar" und übersichtlich
ist: der Link dahin ist
https://www.finanzen.net/aktien/unterhaching-aktie@stBoerse_MUN

Übrigens: sogar "Sportvorstand Fredi Bobic vom Fußball-Bundesligisten Eintracht
Frankfurt hält den Börsengang der SpVgg Unterhaching für ein gelungenes Projekt."
siehe
https://www.sport.de/news/ne3814967/eintracht-frankfurt-bobic-lobt-boersengang-von-spvgg-unterhaching/?fbclid=IwAR3EKQRxe5JYfMdAbW1enEYVTjU8efhUSFix5W-qfl2YZdjqjtrsAla38gc

Viel Spass beim Lesen !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#2
23.10.2019 - 11:35 Uhr
Haching seit 6 Wochen(inkl. Länderspielpause) ganz oben in der Spitzengruppe "etabliert". Und nachdem sich zuvor die Aktie stetig über Wochen nach dem Börsengang und dem ersten Hoch wieder bei 8,3-8,5 "eingependelt" hatte, fällt jetzt auf, dass sie seit dieser Zeit ( sechs Wochen) wieder gestiegen war und scheinbar nun konstant bei 9,3-9,5 Punkten steht.

Ob das wirklich unmittelbar mit dem Erfolg zu tun hat und nicht doch andere Faktoren hier entscheidender sind, wird wohl niemand wissen!
Aber eins dürfte doch feststehen, nämlich dass die Perspektive in der Münchner Vorstadt bei der Spielvereinigung weiterhin durchaus gegeben ist.stark

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 23.10.2019 um 11:48 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#3
05.11.2019 - 18:14 Uhr
Nach vier Unentschieden in Folge in der Liga und dem anschließenden 3:0 Auswärtssieg vom Wochenende kratzt die Aktie kontinuierlich immer näher an die 10 EUR Marke ran.
Letzter Ausreißer in dieser Einschätzung war vom 20. Oktober 2019 (zuvor 0:0 in Braunschweig) als die Aktie auf 9,400EUR leicht abrutschte.

Aber ja, letzter Kurs von heute: 9,800 EUR.

persönlicher Kommentar:
Können wir noch 1-2 mal nicht verlieren, so bin ich gespannt, ob die psychologiche 10 EUR Marke geknackt werden kann

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#4
12.11.2019 - 19:10 Uhr
Wie unterschiedlich der Stand der Haching-Aktie sein kann, verwundert mich !

Überrascht
In München stand der Kurs am 12. 11. 2019 um 16 Uhr 47 bei 9 Euro 80,

bei(m) XETRA am selben Tag um 17 Uhr 36 bei 9 Euro 75 und

bei(m) Tradegate um 17 Uhr 53 bei 10 Euro 40 !

Meine Quelle:
https://www.finanzen.net/aktien/unterhaching-aktie@stBoerse_TGT

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#5
15.12.2019 - 22:31 Uhr
Beim gestrigen Adventstürchen auf Haching.TV verriet Peter Wagstyl, dass die 1. Aktionärs Hauptversammlung am 30.1 vormittags in der Hachinger Halle stattfinden wird. Finde übrigens, dass der Flo Hauser die täglichen Adventskalender-Folgen sehr gut und interessant macht, Hut ab! Denke da gibt es einige Vereine mit einem schlimmeren Social-Media Kanal. Auch auf Instagram werden regelmäßig spannende Einblicke geliefert.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#6
03.01.2020 - 14:49 Uhr
Was die Haching-Aktie betrifft hab ich am 30. 12. 2019 mal bei
www.finanzen.net reingeschaut und folgende Stände gefunden:

Berlin 9,20, Düsseldorf 9,15, Frankfurt 9,25, München 9,55, XETRA 9,60,
sowie
Stuttgart 9,45, Tradegate 9,60, Baader Bank 9,45, Quotrix 9,55

(Gesamt 84,8 geteilt durch 9 ergab 9,42222 im Schnitt)

Seit dem Börsengang bisher nicht ein Mal unter dem Ausgabekurs (8,10) ! daumen-hoch

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#7
04.01.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von Da-Hanse

Seit dem Börsengang bisher nicht ein Mal unter dem Ausgabekurs (8,10) ! daumen-hoch

Das liegt aber einzig und allein nur daran, dass kaum Aktien gehandelt werden und sich der Kurs durch die Verknappung hält.
Würde einer der Großinvestoren mal ein paar in den Markt schmeißen würde der Kurs ganz schnell sinken.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#8
04.01.2020 - 18:01 Uhr
Ich bin mit Blick auf die Aktie auch weiter skeptisch. Auf dem Papier nimmt sich's gut aus. Ob's so bleibt... Hab im Netz auch schon die These gelesen, die Börse München leiste ein Jahr lang Stützkäufe. Weiß nicht, ob das ein realistisches Szenario ist.

Vorstadts These _schiene_ mir im Prinzip auch plausibel. Allerdings (großes Aber! zwinker) ist sie meiner Meinung nach widerlegt. Wenn ich jetzt nicht komplett schief gewickelt bin, dann hat vor ein paar Monaten mit Kögl einer der Großinvestoren ein sehr spürbares Paket auf den Markt geworfen. Negativer Einfluss auf den Kurs gen Null.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#9
04.01.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von VorstadtFlo


Vorstadts These _schiene_ mir im Prinzip auch plausibel. Allerdings (großes Aber! zwinker) ist sie meiner Meinung nach widerlegt. Wenn ich jetzt nicht komplett schief gewickelt bin, dann hat vor ein paar Monaten mit Kögl einer der Großinvestoren ein sehr spürbares Paket auf den Markt geworfen. Negativer Einfluss auf den Kurs gen Null.


Ich bleibe bei meiner These und denke zu dem Zeitpunkt haben so Leute wie ich gekauft, welche die Aktie nicht über Ihren Broker zeichnen lassen konnten.
Falls du allerdings Recht haben solltest und die Anleger tatsächlich schätzen sollten, dass die Firma aktuell einen Wert von ca. 37 Millionen Euro hat, fände ich das schon echt krass, viel zu krass.
Deshalb zurück zu meiner These: Am Freitag wurden gerade einmal 145 Aktien gehandelt, das ist überhaupt nichts, vor allem noch bei dem Stückpreis. Bei wenig Angebot steigt halt nun mal der Preis (oder bleibt zumindest auf dem selben Niveau).

Ich hoffe nur das Beste, bleibe aber aktuell ebenfalls noch skeptisch was die Aktie betrifft.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#10
04.01.2020 - 18:38 Uhr
Ich find's leider grade nicht mehr über Google, aber wenn ich mich recht entsinne, dann war das Kögl-Ding irgendwann so im, hmm… Oktober? November? Auf jeden Fall schon mit spürbarem Abstand zur Zeichnungsfrist.

Dass das enorm niedrige Volumen gehandelter Aktien dem Preis hilft glaub ich absolut auch! Allerdings wird sich daran erstmal nix ändern. Zumindest nicht in Dimensionen, die Kögls Paket übersteigen.

Aber wie gesagt, dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich würde die Haching-Aktie nach wie vor auch niemals einem Freund als Investment empfehlen - und bin selbst auch nur in Größenordnungen dabei, wo ich sag: "Schad' ums Geld, aber reinreißen tut's mich nicht." Mir scheint die ganze Sache auch fragil.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.