Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#3511
13.07.2020 - 19:32 Uhr
Wilhelm hat ein oaar Fragen bei DBB beantwortet:
https://www.der-betze-brennt.de/news/12348-wilhelm-ueber-das-sportliche-konzept-aus-dubai.php

Große Neuigkeiten sind keine dabei. Interessant dand ich nur, dass er das sportliche Konzept des Investors nicht wirklich kennt. Er weiß von dem 30 Mann Team (kennt keine konkrete Namen) und das vermutlich das derzeitige Konzept mit dem neuen kombiniert werden soll.

Am Ende werden noch die versöhnlichen Worte des Podcasts wiederholt.

——————-
Meine Meinung dazu:
Erstmal sehr positiv, dass die Emotionen jetzt scheinbar ein wenig rausgezogen wurde und man nach Außen wieder ein konstruktiveres Bild abgibt. Bitte beibehalten!

Zum sportlichen Konzept: Ich hätte ehrlicherweise gedacht, dass er sich damit ein wenig genauer auseinandergesetzt hat. Klar, es ist nicht seine Expertise und SOV hat da evtl. deutlich mehr Infos, aber ein wenig komisch ist es schon.
Finanzen |#3512
13.07.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Laudan

Zitat von Roon_Bub

Zitat von Newtrial

@Klingenstaedter - Mein Appell "Macht den Merk nicht zum Banf!"

Banf hat sich selbst zum Banf gemacht indem er mit Hilfe der Geschäftsführung und von Grotepaß die Fans ver*scht hat. Eine zu große Nähe ins Saarland zeigte. Das haben ihm die Fans krumm genommen und er wurde ins Nirvana geschickt.

Es liegt nicht an einem Senator oder an Fans mit kurzer Lunte ob Merk den Banf macht. Das liegt ganz alleine an Merk selbst. Geht er den Weg, den Banf schon bestreiten wollte, dann wird er den bis zum Ende, ins Nirvana gehen. Eine Entscheidung, die der Super-Entscheider selbst trifft.


Natürlich entscheidet Merk selbst wie er handelt und muss mit den konsequenzen leben. Was Newtrial meinte ist doch eher, dass Teile der Fans bzw. der User hier einen Herrn Merk angehen, als OB er diesen Weg von Banf schon eingeschlagen hat.

Hätte Wilhelm nicht die Befürchtung, daß bei Merk nicht mehr viel fehlt (oder zu einem früheren Zeitpunkt nicht mehr viel gefehlt hat), dann hätte er dessen Namen nicht öffentlich genannt. Statt "ein Kollege" sagt er aber mehrfach "Kollege Merk". Was ist da unmissverständlich?

Ich hoffe ja auch, daß Merk nicht "den Banf macht". Wäre halt für alle die beste Lösung. Einschätzen kann ich ihn aber nicht. Kann das jemand von euch? Wer von euch weiß, wie nah Merk einem Nardi, einem Buchholz, einem Theiss ist? Wer von euch weiß, wie lang oder kurz seine Leitung zur BILD?


Aha und weil Herr Wilhelm eine Befürchtung hat macht man einen Alleingang und geht an die Presse...

Das nenne ich mal professionell.
Finanzen |#3513
13.07.2020 - 20:05 Uhr
Zitat von Laudan
Aha und weil Herr Wilhelm eine Befürchtung hat macht man einen Alleingang und geht an die Presse...

Das nenne ich mal professionell.

Ich auch!
Andere hätten einen Strohmann und einen Journalisten dazwischen geschaltet um ihre "Befürchtungen" artikulieren zu lassen. Das sind halt feige Genossen.
Dann lieber ein Profi, der sein Gesicht zeigt und dazu steht. Ist mir auch lieber so.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#3514
13.07.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Laudan

Aha und weil Herr Wilhelm eine Befürchtung hat macht man einen Alleingang und geht an die Presse...

Das nenne ich mal professionell.

Ich auch!
Andere hätten einen Strohmann und einen Journalisten dazwischen geschaltet um ihre "Befürchtungen" artikulieren zu lassen. Das sind halt feige Genossen.
Dann lieber ein Profi, der sein Gesicht zeigt und dazu steht. Ist mir auch lieber so.


Für mich ist er aktuell der einzige aus dem AR der NACHWEISLICH und BEWUSST gegen die Vereinsinteressen gehandelt hat. Die Ruhe die man unbedingt wieder um den Verein haben wollte war mit dem SWR Interview futsch. und das auf der Grundlage eines Gefühls?
Finanzen |#3515
13.07.2020 - 21:24 Uhr
Zitat von Laudan
Für mich ist er aktuell der einzige aus dem AR der NACHWEISLICH und BEWUSST gegen die Vereinsinteressen gehandelt hat. Die Ruhe die man unbedingt wieder um den Verein haben wollte war mit dem SWR Interview futsch. und das auf der Grundlage eines Gefühls?

Na dann ist doch alles klar: Antrag auf Vereinsausschuss und Rücktritt von allen Ämtern ... halt! Doch nicht!!!

Das Rücktrittsersuchen war so schlecht und ohne die nötigen Grundlagen, dazu noch im Namen von Menschen, die davon gar nichts wussten formuliert, daß es den Tatbestand der Nötigung und Urkundenfälschung erfüllt.
Also irgendwie dann doch weder nachweislich und schon gar nicht gegen die Vereinsinteressen. Gegen irgendwelche Interessen bestimmt. Sogar bewußt. Aber diese Interessen verorte ich eher im Saarland als auf dem Betze.

Das würde auch erklären warum der AR-Sprecher so "professionell schweigt" und der andere nur weichgespülte Wattebäuschchen von sich gibt.

Dieser Versuch eine aufgezwungene Ruhe herzustellen ging glaube ich nach hinten los. Der einzige der weiter Klartext redet ist Wilhelm. Der kann sogar am Ende seines X-ten Interviews den guten Onkel geben. ugly

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#3516
13.07.2020 - 21:51 Uhr
Hätte Wilhelm nicht den eingeschlagenen Weg gewählt, wäre zu vermuten gewesen, dass wir Mitglieder und Fans eventuell gar nicht mitbekommen hätten, dass ein Angebot eines Ankerinvestors vorlag.
Jetzt müsste zumindest sehr gut begründet werden, warum man das regionale Angebot vorzieht und präferiert, natürlich nur falls es soweit kommt.
Jeder legt Transparenz offenbar anders aus und am Ende werden wir sehen, was dabei rauskommt und bis dahin habe auch ich mir gesagt, dass ja das ganze hätte, wäre, wenn und aber momentan nur Nerven kostet, auch wenn ich natürlich meine Meinung habe -und froh um einen Typ Wilhelm bin.
Dennoch gehe ich weiterhin fest davon aus, dass auch ein Merk das, aus seiner Sicht, Beste für den FCK will, das sollte klar sein.
In einem Punkt kann aber Wilhelm den FCK und das zugehörige Umfeld sicher nicht mit einem "normalen" Unternehmen vergleichen: wenn Merk im AR ist und auch die ganze Zeit vom Team Merk gesprochen wird, dann wird doch automatisch Merk öfter beim und über den FCK gefragt und gehört, auch wenn es formal nicht seine Aufgabe ist, zur emotionalen Aufgabenstellung gehört es bestimmt ein bisschen dazu.
Finanzen |#3517
13.07.2020 - 22:39 Uhr
Zitat von A-Sinned
Erstmal sehr positiv, dass die Emotionen jetzt scheinbar ein wenig rausgezogen wurde und man nach Außen wieder ein konstruktiveres Bild abgibt. Bitte beibehalten!


Findest du? Dass man den "Kollegen" mehr oder weniger - eher weniger - implizit Korruption/ Bestechlichkeit/ finanzielle Abhängigkeit unterstellt, weil sie nicht ebenso einen nichtssagenden Wisch unterschrieben haben, das ist schon ein Novum, sogar in diesem Verein. Widerlicher Typ! Den will ich einfach nicht mehr in meinem Verein sehen, da kann er noch so tolle Investoren anschleppen und eben nicht nur diesen Pseudo-Hopp für Arme.
Finanzen |#3518
13.07.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von Roon_Bub


Das Rücktrittsersuchen war so schlecht und ohne die nötigen Grundlagen, dazu noch im Namen von Menschen, die davon gar nichts wussten formuliert, daß es den Tatbestand der Nötigung und Urkundenfälschung erfüllt.
Also irgendwie dann doch weder nachweislich und schon gar nicht gegen die Vereinsinteressen. Gegen irgendwelche Interessen bestimmt. Sogar bewußt. Aber diese Interessen verorte ich eher im Saarland als auf dem Betze.

Das würde auch erklären warum der AR-Sprecher so "professionell schweigt" und der andere nur weichgespülte Wattebäuschchen von sich gibt.

Dieser Versuch eine aufgezwungene Ruhe herzustellen ging glaube ich nach hinten los. Der einzige der weiter Klartext redet ist Wilhelm. Der kann sogar am Ende seines X-ten Interviews den guten Onkel geben. ugly


Wenn diese beiden ‚Tatbestände‘ erfüllt gewesen sind, warum hat der begnadete Jurist und Klartextsprecher dann nicht entsprechend gehandelt?

Woher kommt denn überhaupt dieses Wissen wie das angebliche Rücktrittsgesuch ausgesehen hat?

Für mich werden hier einmal mehr mögliche Szenarien zu Tatsachen erkoren. Nur weil man es vehement und in Endlosschleife wiederholt, wird es dadurch nicht bewiesen. Oder liegt das originale Dokument vor? Zeigen!

Diese endlos Verherrlichung von Willhelm ist wirklich extrem nervig. Personenkult im Management hat uns schon viel gekostet im Verein. Ich frage mich wie beispielsweise keinerlei Wissen oder Kenntnis zum sportlichen Konzept von Petersen vorliegen kann. Es ist ja nicht so, dass dies der entscheidende Punkt für den Verein sein wird. Aber da sehen wir bei Wunder-Willy drüber hinweg. Der hat sicher keine Zeit gehabt da mal zu recherchieren. Der musste einen Corona-Impfstoff auf Basis eines Schüttelreims entwickeln. Ab Montag wird geimpft. Der Malle Urlaub ist gerettet!
Finanzen |#3519
13.07.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von _tj66_

Diese endlos Verherrlichung von Willhelm ist wirklich extrem nervig. Personenkult im Management hat uns schon viel gekostet im Verein. Ich frage mich wie beispielsweise keinerlei Wissen oder Kenntnis zum sportlichen Konzept von Petersen vorliegen kann. Es ist ja nicht so, dass dies der entscheidende Punkt für den Verein sein wird. Aber da sehen wir bei Wunder-Willy drüber hinweg. Der hat sicher keine Zeit gehabt da mal zu recherchieren. Der musste einen Corona-Impfstoff auf Basis eines Schüttelreims entwickeln. Ab Montag wird geimpft. Der Malle Urlaub ist gerettet!


Wilhelm hat nie behauptet, dass er das sportliche Konzept für gut befinden würde. Er hat nur gesagt, es gäbe ein klares Konzept, das schon zum Einsatz gekommen sei und zusätzlich ein Kompetenzteam, das jederzeit zur Analyse bereit sei.

Ich verstehe, dass man hier befürchtet, dass von der Geschäftsführung bis zum U17-Trainer reihenweise Neubesetzungen erfolgen. Und das würde ich auch nicht gutheißen.

Wilhelm ist aber Jurist und kein Sport-Fachmann. So wenig, wie sich Martin Wagner mutmaßlich im Kapitalgesellschaftsrecht auskennt, kennt sich Wilhelm im Sport aus. Wie will er dann aber das Konzept seriös beurteilen?
Dass sich Wilhelm hierzu nicht äußert oder äußern kann, heißt doch nicht, dass das Konzept nicht den zuständigen Stellen präsentiert wurde.

Ich möchte ja mal die Reaktionen sehen, wenn er sich inhaltlich dazu geäußert hätte. ugly

Und ja, Personenkult hat uns schon wirklich viel gekostet. Den sehe ich bei Wilhelm aber (noch) nicht. Eher Zufriedenheit darüber, dass erstmals seit langem wirklich "Aufsicht geführt" wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 13.07.2020 um 23:04 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3520
14.07.2020 - 10:53 Uhr
Um mal mit dem Mythos aufzuräumen, daß der FCK momentan nichts zu melden hätte und der Sachwalter die Dinge regelt schreibt Ken Kinscher auf dbb folgendes:
In diesem Zusammenhang muss ich auch nochmal auf die Aussagen von Herrn Dr. Kleinschmidt eingehen. Dieser bestätigt das absolut übliche Vorgehen in solchen Prozessen. Seine Aufgabe als Sachwalter ist es zu schauen, dass die Gläubiger nicht benachteiligt werden. Alles andere ist Aufgabe der Eigenverwaltung. Der FCK schlägt also sehr wohl vor, welches Angebot aus seiner Sicht das beste Angebot ist. Wenn dieses die Gläubiger in Summe oder einzelne Gläubiger überproportional benachteiligt, dann interveniert der Sachwalter. Bei einigen unserer Verantwortlichen habe ich aktuell aber das Gefühl einer gewissen "Feigheit vor dem Feind". Wenn ich das eine oder andere Angebot bevorzuge, dann sollte man dazu stehen - zu behaupten man habe ja gar keinen Einfluss, weil es am Ende der Gläubigerauschuss entscheidet ist schlicht falsch. Die Eigentümer haben in einer eigenverwaltenden Planinsolvenz erheblichen Einfluß - und den können Sie auch geltend machen. Zu glauben, man muss an der JHV nur ein Auftrags-gutachten in die Luft halten und behaupten es sei alternativlos gewesen, dass wird - zumindest bei mir - nicht zur Entlastung ausreichen.

Link zu dbb

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.