Felix Agu
Geburtsdatum 27.09.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.12.2022
Dieses Gerücht teilen

Felix Agu zu Fortuna Düsseldorf?

04.12.2022 - 21:01 Uhr
Und dann wäre da noch Felix Agu, der sich nach Informationen unserer Redaktion ebenfalls auf der Düsseldorfer Liste befindet. Dem 23-Jährigen plagen derzeit indes Patellasehenprobleme. Daher muss erst einmal abgewartet werden, inwieweit sich diese Probleme bis Januar wieder beheben lassen. Weber: „Wir haben ein, zwei Gedankenspiele. Wir werden uns bis Januar unsere Gedanken machen und natürlich Augen und Ohren offenhalten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kader zu verstärken.“
Nach Informationen der RP befindet sich Felix Agu bei Fortuna auf der Liste.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Felix Agu zu Fortuna Düsseldorf? |#1
05.12.2022 - 07:22 Uhr
Agu ist nun seit glaube ich 3 Jahren in Bremen.. vollends hat er sich aber in keiner Saison durchgesetzt und wenn er mal paar Spiele von Beginn an hatte, bremste ihn eine Verletzung aus.

Ich finde das hier Zeit für eine Veränderung kommen sollte. Rechts hinten hat er gegen Weiser keine Chance und links ist man mit Jung & Buchanan (alternativ Friedl) auch ausreichend besetzt.
Felix Agu zu Fortuna Düsseldorf? |#2
05.12.2022 - 09:40 Uhr
Fortuna-Trainer Thioune ist für Agu einer der wichtigsten Wegbegleiter auf seinem Weg zum Profi. Die NOZ nannte ihn einst eine "Vaterfigur" für Agu. Ich denke das spielt - neben der sportlichen Entwicklung - eine große Rolle. Auch als Agu schon in Grün und Weiss gespielt hat, hat sich immer wieder sehr positiv über Thioune geäußert und in einem Interview auf der Vereinsseite deswegen sogar mal dem HSV alles Gute gewünscht. Ich denke wenn es jetzt die Chance gibt zu ihm zu wechseln, dann wird Agu das wollen.
Felix Agu zu Fortuna Düsseldorf? |#3
05.12.2022 - 10:06 Uhr
Eventuell für ein halbes Jahr ausleihen und dann einen neuen Versuch starten. Seine Entwicklung ist sicherlich nicht so wie man sich das vorgestellt hat. Gegen Weiser hat er aktuell keine Chance, ganz aufgeben würde ich ih aber auch noch nicht. Falls Weiser ausfallen sollte, könnte Bittencourt einsprinegn, optimal wäre das aber nicht, die Frage ist auch, was der Spieler möchte.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Felix Agu zu Fortuna Düsseldorf? |#4
05.12.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Deichlaender
Fortuna-Trainer Thioune ist für Agu einer der wichtigsten Wegbegleiter auf seinem Weg zum Profi. Die NOZ nannte ihn einst eine "Vaterfigur" für Agu. Ich denke das spielt - neben der sportlichen Entwicklung - eine große Rolle. Auch als Agu schon in Grün und Weiss gespielt hat, hat sich immer wieder sehr positiv über Thioune geäußert und in einem Interview auf der Vereinsseite deswegen sogar mal dem HSV alles Gute gewünscht. Ich denke wenn es jetzt die Chance gibt zu ihm zu wechseln, dann wird Agu das wollen.


Denke ich auch. Allerdings nur als Leihe bis Ende der Saison. Glaube kaum dass Düsseldorf 1-2 Mio Ablöse zahlen möchte. Der Spieler hat noch Vertrag bis 2024. wir haben auf RV keinen Backup und Agu hat schon gute Leistungen gezeigt. Er hat einfach Pech das Weiser gerade unglaublich performed. Das Niveau bekommt man nicht für Kleingeld.
Felix Agu zu Fortuna Düsseldorf? |#6
05.12.2022 - 17:38 Uhr
Werder hat aktuell nur zwei Rechtsverteidiger im Kader. Für Agu ist die sportliche Situation sicherlich unbefriedigend, andererseits braucht Werder einen RV backup mit Bundesliga Niveau. Anstelle des Vereins würde ich den Spieler nicht mitten in der Saison verleihen oder abgeben und damit eine neue Baustelle im Kader öffnen. Sicherlich könnte eine Leihe gut für die Entwicklung von Agu sein, aber das muss gegen die Interessen und sportlichen Ziele des Vereins abgewogen werden.
Felix Agu zu Fortuna Düsseldorf? |#7
05.12.2022 - 17:53 Uhr
Was würde eine Leihe für ein halbes Jahr der Fortuna bringen?
Man weiss auch nicht ob Agu Anfang Januar wieder fit ist.
Wenn nicht wäre es überhaupt nicht förderlich diesen Spieler auszuleihen.
Ohne Kaufoption kann ich mir die ganze Geschichte nicht vorstellen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf-alles andere ist nur Fussball
Felix Agu zu Fortuna Düsseldorf? |#8
06.12.2022 - 07:32 Uhr
Schade für den Jungen - beim Vfl hat er mir immer gut gefallen. Sein Wechsel nach Bremen hat ihm nicht gut getan, außer finanziell (hätte jeder so gemacht!). Ein Wechsel macht natürlich nur Sinn, wenn er gesund ist und dann könnte er unter Daniel T. wieder aufblühen - die beiden kennen sich ja gut.

Vielleicht kriegt er ja die Kurve - er ist noch jung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.