Fedor Smolov
Geburtsdatum 09.02.1990
Alter 34
Nat. Russland  Russland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Dinamo Moskau
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2019
Dieses Gerücht teilen

Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf?

30.04.2019 - 15:14 Uhr
EXPRESS weiß: Die Düsseldorfer jagen den russischen Nationalstürmer und WM-Teilnehmer Fedor Smolov (29). Der hat einen aktuellen Marktwert von 12,5 Millionen Euro und noch einen laufenden Kontakt bei Lokomotive Moskau bis 2022.
"Es geht natürlich nicht um einen Kauf, sondern eine Leihe! Hintergrund der Geschichte: Smolov möchte unbedingt noch einmal bei einem europäischen Top-Verein spielen. Doch die russische Liga läuft ziemlich unter dem Radar. Und weil auch der abgebende Klub Moskau noch eine zweistellige Millionen-Ablöse für den in Russland sehr bekannten Torjäger erzielen will, soll Smolov auf verliehen werden. In einer attraktiven Liga (wie der Bundesliga) soll Fedor ins Schaufenster gestellt werden und so in den Fokus kommen."

Den restlichen Boulevard-Quatsch bzgl seiner Models lasse ich hier mal weg zwinker
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#1
30.04.2019 - 15:48 Uhr
Kenn ihn jetzt nur von der WM. Da ich ihn damals beim Kicker-Managerspiel hatte, habe ich natürlich etwas genauer auf ihn geschaut.
Er hat für mich in einer überraschenden russischen Mannschaft deutlich enttäuscht. Oft eigensinnig unterwegs und auch oft (unglücklich) die falschen Entscheidungen getroffen. Dazu immer so ein bisschen statt dem einfachen Pass nochmal den Übersteiger versucht.
Hat dann ja auch seinen Stammplatz verloren.

Zu seinen Leistungen in der Liga kann ich nichts sagen. Bringt sicherlich eine Qualität mit und wäre ein Star. genau das könnte natürlich auch zu Problemen führen.

•     •     •

1893
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#2
30.04.2019 - 16:03 Uhr
Ein sehr guter Stürmer der weiß wo das Tor steht. Er spielte eine durchwachsene Saison und mit seinem Vetrag bis 22 wird er teuer werden. Dazu schon 29, die Frage ist ob Fortuna das bereit wäre zu zahlen oder es überhaupt kann. Dazu verdient man in Russland extrem gut und da wird er warscheinlich Abstriche machen müssen. Im ganzen halte ich es für nicht so warscheinlich. Die Russen wechseln selten in die Top Ligen, als reicher lebt es sich dort sehr gut und Moskau ist auch ne wunderschöne Stadt. Viel Geld verdienen sie auch dort, in den Top europäischen Ligen tun sie sich doch schwer. Denn das Niveau in Russland ist bis auf paar teams eher durchschnittlich. Wenn er aber zu haben wäre für eine vernüftige Ablöse und gehaltstechnisch Abzüge machen würde, würde ich schon versuchen ihn zu holen. Er würde aufjedenfall das Niveau der Mannschaft anheben. Aber nur zu vernüftigen finanziellen Bezügen.
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#3
30.04.2019 - 16:31 Uhr
Wie sehr ich auch einen russischen Nationalspieler in der Bundesliga sehen würde, ist es doch sehr unrealistisch! Er hat in dieser Saison stark abgebaut und läuft eher mit als voran.
Ein andere Sache ist, dass es in Russland ein Limit für ausländische Spieler gibt.
Sprich ein russischer Spieler ist für einen russischen Verein doppelt soviel Wert, als sein Marktwert über ihn aussagt!
Da müsste also entweder Lok Moskau größere Abstriche machen oder Fortuna mehr bezahlen als man es von ihnen gewöhnt ist.
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#4
30.04.2019 - 16:40 Uhr
Na ja, da vllt. einige Leute verkauft werden für Gut Geld ist Geld da. Ob man denn so viel Geld für ein 29 Jährigen bietet? Eher nicht. Vor allem wenn es Düsseldorf ist. Aber eine Leihe kann ich mir vorstellen, um dann vllt. nochmal ein Sprungbrett im Herbst seiner Karriere zu machen für 1-2 Jahre zu einem Top europäischen Verein.
Schauen wir mal. Schön wäre es. Aber anderer seits wäre es schön wenn Düsseldorf ihre Stürmer behalten kann und sich Punktuell verstärken kann. Würde die Liga nochmal attraktiver machen... Aber glaube ich leider da dran nicht. Ein guten Trainer haben sie also mal schauen was aus Düsseldorf nächste Saison sein wird...
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#5
30.04.2019 - 17:07 Uhr
Smolov ist an sich ein starker Stürmer auch für russische verhältnisse in Form wäre er sicher eine Bereicherung. Aber seit der WM ist er ein Schatten seiner selbst. Eine Leihe nach Düsseldorf wäre für ihn sicher vom Vorteil wenn er noch einmal wirklich in Europa kicken will. An seiner stelle würde ich diesen Wechsel begrüßen.

Aber aus sicht von Lok macht das wenig Sinn ihn zu verleihen und für einen festen Transfer wäre er zu teuer + Gehalttechnisch müsste er ordentlich abstriche machen müssen. Zudem wird Lok höchstwahrscheinnlich wieder an der Champions League teilnehmen und das Limit in unserer Liga würden solch einen Wechsel unwahrscheinlich machen. Mal sehen ob es die Tage Gerüchte in den russischen Medien geben wird...
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#6
30.04.2019 - 21:12 Uhr
Ich persönlich glaube, dass das ein klasse Spieler für Fortuna wäre. Ist nur die Frage, wie es für das Team wäre wenn so ein "Star" kommt. Sonst steht einer Leihe ohne KO nichts im Wege.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#7
30.04.2019 - 21:16 Uhr
Bloß nicht. Das wäre nur Geldverschwendung. Sehe es ähnlich wie Hannover eben Jonathas mit großen Hoffnungen holte und der am Ende nichts brachte. Smolov ist höchstens unterdurchschnittlich. Sowas braucht man nun wirklich nicht.
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#8
30.04.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von BueNx
Bloß nicht. Das wäre nur Geldverschwendung. Sehe es ähnlich wie Hannover eben Jonathas mit großen Hoffnungen holte und der am Ende nichts brachte. Smolov ist höchstens unterdurchschnittlich. Sowas braucht man nun wirklich nicht.


soviel zum kopfschütteln .. in den kurzen Sätzen...

Geldverschwendung? Es geht um eine Leihe. Kaufen? wird Fortuna sich nicht leisten können.

Was genau hat Jonathas mit Smolov gemeinsam? Der eine wurde gekauft, der andere soll geliehen werden.
Jonathas hatte 3 gute Saisons, 2 x in der Serie B ( 2.Liga) und einmal in der LaLiga .. danach gings Bergab, er hat nie konstant getroffen.
Smolov war jetzt 3 Jahre in Folge einer der besten, wenn nicht sogar der beste Stürmer der Liga, machte sehr starke Länderspiele u.a gegen Frankreich und Spanien.

Was denn für große Hoffnungen?
Smolov ist alles andere als "unterdurchschnittlich" xD er wäre nen brauchbarer Bundesligaspieler, der immer konstant traf wenn er die Bälle bekam. Er ist nen Arbeitstier, und genau das würde Fortuna auch gebrauchen.

Ne Leihe, für nen Spieler der qualitativ der beste des Teams wäre? sorry .. aber wer ihn "höchstens unterdurchschnittlich" nennt ... der scheint wohl leider nicht viel über den Spieler zu wissen ...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#9
01.05.2019 - 02:10 Uhr
Zitat von ThoMac

EXPRESS weiß: Die Düsseldorfer jagen den russischen Nationalstürmer und WM-Teilnehmer Fedor Smolov (29). Der hat einen aktuellen Marktwert von 12,5 Millionen Euro und noch einen laufenden Kontakt bei Lokomotive Moskau bis 2022.
"Es geht natürlich nicht um einen Kauf, sondern eine Leihe! Hintergrund der Geschichte: Smolov möchte unbedingt noch einmal bei einem europäischen Top-Verein spielen. Doch die russische Liga läuft ziemlich unter dem Radar. Und weil auch der abgebende Klub Moskau noch eine zweistellige Millionen-Ablöse für den in Russland sehr bekannten Torjäger erzielen will, soll Smolov auf verliehen werden. In einer attraktiven Liga (wie der Bundesliga) soll Fedor ins Schaufenster gestellt werden und so in den Fokus kommen."

Den restlichen Boulevard-Quatsch bzgl seiner Models lasse ich hier mal weg zwinker


Europäischer Topklub als Ziel, und dann zu Fortuna Düsseldorf wechseln? Schön wäre es ja, wenn die Fortuna ein solcher "europäischer Topklub" wäre...

Und mir wäre das zu riskant. WM geschaut, und Smolov fiel mir dort zumindest nicht besonders auf. Dzyuba und Golovin, selbst ein Mario Fernandes oder natürlich Akinfeev waren meiner Meinung nach stärker.

Das kann sowohl für Düsseldorf arg riskant sein (vermeintlich "Stürmer gekauft" und dann hat man den Düsseldorfer Ikpeba!) als auch für Smolov selbst. Schlägt er ein, landet er wirklich nochmal bei einem (mehr oder weniger) Topklub. Das wird dann auch nicht Real Madrid, sondern ein Klub vom Kaliber FC Watford oder Leicester City, AS St.-Etienne oder Atalanta Bergamo.

Schlägt er aber nicht ein (und er ist mit 29 eindeutig kein Talent mehr!), endet das für die Fortuna als Zweitligist und für Smolov bei FK Ufa oder Kryjia Samara...

Kurzum würde ich hier BEIDEN Seiten raten: Finger weg!

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balotelliexperte am 01.05.2019 um 02:12 Uhr bearbeitet
Fedor Smolov zu Fortuna Düsseldorf? |#10
01.05.2019 - 09:26 Uhr
Ich frage mich besorgt, ob einige hier die Quelle oder zumindest den ersten Beitrag überhaupt gelesen haben! Es geht hier um eine LEIHE nicht um einen Kauf. Diesen wird sich die Fortuna nie und nimmer leisten können! Das Gehalt soll wohl zu 3/4 von seinem jetzigen Verein übernommen werden.

Grundsätzlich muss man wohl sagen, dass man bei einer Leihe wenig falsch machen kann. Allerdings bekomme nicht nur ich, sondern auch fast alle anderen heimischen Foristen, üble Voronin Flashbacks, wenn ich die Geschichte mit seinen Liebschaften lese. Wir haben so unsere Erfahrungen mit solchen Paradiesvögeln gemacht. Insbesondere Funkel kritisierte einen Transfer von Voronin damals als totale Katastrophe und dass man denselben Fehler einfach nochmal begeht, das kann ich mir nicht vorstellen!
Jedoch muss man jedem eine faire Chance geben und auch Raman kam als "enfant terrible" zu uns, jetzt ist er ein Musterprofi. Deswegen vertraue ich da voll und ganz auf die Einschätzung von unseren Verantwortlichen. Die werden einen Teufel tun und diesen Teamgeist, der uns auszeichnet, mit der Verpflichtung von solchen Spielern mit (vermeintlichen) Starallüren bombardieren.

Wir wurden in der Vergangenheit schon mit sonst wem in Verbindung gebracht, gekommen sind oft ganz andere... Deswegen: Abwarten und Tee trinken. Ich halte das jedoch nicht für sonderlich wahrscheinlich.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.