FCK: Marketing, PR, Öffentlichkeitsarbeit

09.07.2007 - 11:22 Uhr
Zitat von Praesi
Mir fehlt da jegliche Art von Emotion. Man macht da jetzt aktuell einen guten Job und versucht jeden Stein umzudrehen. Und endlich an vielen Stellen professioneller zu werden, ist mehr als nur nötig.
Aber egal ob ich jetzt Gries oder Riesenkampf zuhöre. Das ist alles abgelesen und technokratisch. Ich vermisse jemanden, der die Leute mitnimmt und die Fans nach außen hin nicht als Kunden bezeichnet, auch wenn es rein ökonomisch so ist.



Praesi, ich glaube zu verstehen worauf Du raus willst, aber ich denke, dass da durchaus Absicht dahintersteckt, denn man kann eine Emotionsschraube auch überdrehen und bei dem vielen 'Aufbruch'-Gequatsche ist der Punkt auch nicht mehr allzu weit.

Ob Emotionen nach Deinen Vorstellungen entstehen, werden die ersten Spiele zeigen. Stimmt die Leistung der Mannschaft, kommen diese Emotionen von ganz allein, stimmt die Leistung nicht, dann hat man schon im Vorhinein sämtliche Kugeln verschossen, denn denn dann wird der Vorstand viel Arbeit haben aufkommende Depressionen zu deckeln und dann ist man vielleicht froh, wenn man die Emotionskarte noch ziehen kann.

Mir persönlich, wen wunderts, wäre natürlich am liebsten, wenn sich herausstellt, dass alle einen guten Job gemacht haben und die Mannschaft furios in die neue Runde startet. Man kann sich nicht vorstellen, wie schnell ich vergessen kann... Zwinkernd


.
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von keane16

Das wird man noch sehen. Bei Kuntz hat man anfangs auch gedacht, der "bringt" mehr Geld, als dass er nimmt - plakativ gesagt.


Richtige äschte Fans wollen auch auf den Bus und kaufen sich eine DK.


So wie du, meinst? Cool

Ne, aber jetzt mal ernsthaft: wenn das manche brauchen, sollen sie ruhig mit dem Bus mitfahren. So günstig kommt man wirklich nicht durch ganz Deutschland...
http://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/1.-FC-Kaiserslautern-Havas-Worldwide-entwickelt-neue-Kampagne-fuer-den-viermaligen-Deutschen-Meister-141074

Hier noch ein Artikel über die Kampagne.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.


Da sieht man einfach, dass da endlich mal Fachleute am Werk waren.
Alleine der Teaser reißt einen schon mit!
Find ich klasse. Ich hab solangsam wirklich das Gefühl, dass aus dem 1.FC Kaiserslautern wieder eine Marke werden kann.

Schafft man jetzt noch den sportlichen Erfolg, kann man der Zukunft doch etwas positiver entgegenblicken.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Bestellung 745 auf nurzusammen.de geht an mich. 19€ für den Busnamen.
Rein symbolische Sache für mich.
Kommt doch ganz gut Extrageld rein,wenn jetzt schon so viele Bestellungen da sind!
so geiles Ding,
mit der Bestellung 761 bin ich nun wieder 267 Euro ärmer augen-zuhalten
dafür gibts den Bus und für mein Patenkind und mich noch ein kleines Schildchen. daumen-hoch
Möge das Geld in die ersten richtig guten Transfers fliesen
Einfach Geil, nur der FCK
Bestellung 773
Das Schildchen an der West.

•     •     •

Zuhause sind das Kampfmaschinen
(Jupp Heynckes über den 1. FC Kaiserslautern)

Wir sprechen immer von unserer Qualität, dann müssen wir sie aber auch endlich zeigen und uns nicht nach einem Gegentor in die Hose scheißen!
(Albert Bunjaku)

Kutte und stolz drauf
Weiß jemand ob die Aktionen Bus/Schild limitiert sind?
Zitat von OlafMarschall
Weiß jemand ob die Aktionen Bus/Schild limitiert sind?


Bis zum 8 Juli
778 ist von mir. Ich habe meinen Namen auf den Bus gesetzt.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.