FCB in den Medien: TM-News, Gerüchte & mehr [NUR Quellen]

09.01.2012 - 10:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Es war DER Bayern-Hammer des Sommers! Am 2. Juli wurde in München Manager Christian Nerlinger (39) gefeuert. Für ihn holten die Bayern Matthias Sammer (45) als neuen starken Mann.
Jetzt spricht Christian Nerlinger zum ersten Mal seit seiner Entlassung am 2. Juli 2012 über das Aus beim FC Bayern. „Mir persönlich geht es richtig gut", erklärt Nerlinger gegenüber SPORT BILD.
Nerlinger: So lief mein Aus bei Bayern

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Von Urlaubsgefühlen will Matthias Sammer gar nichts wissen. Der Sportvorstand des FC Bayern München hat vielmehr eine intensive und konzentrierte Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte angemahnt. "Wir gehen nach Katar, um knallhart zu arbeiten, um anzugreifen in der Rückrunde", erklärte Sammer in München vor der Abreise des Bundesliga-Spitzenreiters ins Trainingslager in Doha.
"Knallharte Arbeit" für den FC Bayern

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Quelle: www.welt.de
Nach zwei titellosen Jahren möchte der FC Bayern endlich wieder Deutschlands Nummer eins werden. Doch der Vorsprung auf Dortmund birgt Gefahren. Den Leistungsträgern läuft die Zeit davon.
FC Bayern treibt die Sehnsucht nach Herrschaft

•     •     •

Lichtgestalt des Haxballsports
Das war wohl nichts. Der FC Schalke 04 hat unter Jens Keller die erste dicke Pleite kassiert. Der FC Bayern spielte mit den Schalkern teilweise Katz und Maus und stellte die überforderte Defensive des Gegners immer wieder vor arge Probleme.
Der FC Bayern besiegt Schalke 04 mit 5:0

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Quelle: www.bild.de
Nach ihrer Hammer-Hinrunde (9 Punkte Vorsprung auf Verfolger Leverkusen) wollen die Münchner jetzt die zweite Saisonhälfte ohne Gegentor überstehen.

Vor der Heimreise gestern aus dem Trainingslager in Katar haut Bastian Schweinsteiger (28) die klare Ansage raus: „Wir wollen jedes Spiel zu null spielen.“
Das Bayern-Ziel 2013: Kein Gegentor in der Rückrunde
Anderthalb Jahre ist Jerome Boateng mittlerweile beim FC Bayern München. Doch richtig angekommen ist der Nationalverteidiger immer noch nicht. Im Gegenteil: Der 24-Jährige scheint immer mehr Kredit zu verspielen. Auf und neben dem Platz macht er in steter Regelmäßigkeit eine unglückliche Figur. "Das Rätsel Boateng", schreibt der "kicker" und deutet an, dass der Spieler dringend die Kurve bekommen muss, sonst könnte das Kapitel beim deutschen Rekordmeister bald beendet sein.
Für Boateng wird in München die Luft allmählich dünner

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Die DFL hat am Donnerstagnachmittag weitere Spieltage der Rückrunde terminiert. Für den FC Bayern ergibt sich ein bunter Zeitplan mit zwei Topspiel-Terminen am Samstagabend.
FC Bayern bekommt zwei Topspiel-Termine

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Holger Badstuber hat sich zu Wort gemeldet. Wie geht es dem Innenverteidiger, der einen Kreuzbandriss erlitten hatte? Der 23-Jährige setzt auf sein gutes "Heilfleisch".
Wie geht es Badstuber? "Muss vernünftig sein"

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Quelle: www.bild.de
Seit Mittwochabend sind die Bayern zurück in München. Nach dem Trainingslager in Katar durften sie einen Tag durchschnaufen, ehe es heute an der Säbener Straße mit der Saison-Vorbereitung weiter geht.
„Die Art und Weise, wie die ganze Mannschaft arbeitet, wie sie alles umsetzt, das ist außergewöhnlich gut“, lobt Jupp Heynckes (67) das bislang hohe Niveau. Kein Spieler ist davon abgefallen.
Aber einige Bayern sind besonders positiv aufgefallen: Die vier Wüsten-Sieger des Rekordmeisters – drei Oldies und ein Youngster.
Bayerns Wüsten-Gewinner

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Gleich im Anschluss an die Einheit ging es für den Bayern-Tross auch schon direkt weiter nach Basel. Dort absolviert die Heynckes-Truppe am Samstag (16.30 Uhr) ein Freundschaftsspiel gegen die Ex-Kollegen von Wirbelwind Xherdan Shaqiri, bevor es am Sonntag (17.15 Uhr) beim letzten Test vor der Rückrunde gegen den Drittligisten aus Unterhaching geht.
Jupp lässt in der Kälte rotieren

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.