FC. Was bringt die Zukunft?

06.04.2010 - 22:12 Uhr
FC. Was bringt die Zukunft? |#4261
21.02.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von Geromel87
Mal ein anderes Thema, ich hoffe es ist hier richtig Zwinkernd

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bundesliga-tabelle-verraet-wo-ihr-klub-am-saisonende-landet-68925288.bild.html


Interessante Statistik, die ich gerne direkt so nehmen würde. Leider ist es in der Realität nicht so einfach wie in einer Statistik Verlegen


Was verrät uns der Beitrag?
Ich glaube, die wenigsten werden Zugang zu Bild + haben.
FC. Was bringt die Zukunft? |#4262
21.02.2020 - 16:45 Uhr
Zitat von derballistrund
Zitat von wuerzbock

Zitat von pottbock

Ein Olympiastadion für “nur“ 50.000 Zuschauer Überrascht?
Haste da ne Quelle zu?


In Barcelona hatte das Stadion 1992 auch nur 60.000 Plätze.

Abgesehen davon finde ich diese NRW-Olympiapläne immer höchst peinlich.


Finde ich überhaupt nicht. Die meisten Sportstätten sind vorhanden bzw. müssen ein wenig "aufgehübscht" werden. Und für den Wohnungsbau wird auch etwas durch die Schlafstätten der Atlehten getan.

Ich weiß, dass gehört nicht hier hin, aber so bekommen wir vielleicht ein Stadion das 50% Zuschauer fast.


Ich finde auch das es eine Olympiabewerbung sein kann welche auch nachhaltig Erfolg hat.
Mit NRW wäre der Standort für Infrastrukturinvestitionen perfekt.
Köln als größte Stat im Westen sollte doch Ambitionen haben das Stadion für die Spiel zu stellen.
Ich sehe die Chance für den FC, die Stadt und die Olympischen Spiele auch passend alles in einem Thema zu vereinen.

Weiterhin finde ich das die Stadt dadurch endlich mal einen enormen Sprung machen könnte und eine Chance erhält sich mal zu bewegen und wirklich einen kleinen ticken Richtung Weltstadt zu kommen.
FC. Was bringt die Zukunft? |#4263
22.02.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von wuz63
Zitat von Geromel87

Mal ein anderes Thema, ich hoffe es ist hier richtig Zwinkernd

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bundesliga-tabelle-verraet-wo-ihr-klub-am-saisonende-landet-68925288.bild.html


Interessante Statistik, die ich gerne direkt so nehmen würde. Leider ist es in der Realität nicht so einfach wie in einer Statistik Verlegen


Was verrät uns der Beitrag?
Ich glaube, die wenigsten werden Zugang zu Bild + haben.


Oh ok nicht gemerktaugen-zuhalten

In der Statistik ist ersichtlich das wir zu 38% auf Platz 14 landen. Und nur 3% Relegtion sowie 8 Prozent direkter Abstieg. Dir Wahrscheinlichkeit das wir auf Platz 10 oder Besser landen liegt bei 10%.

Aber Platz 14 würde uns allen ja schon ausreichen

•     •     •

Come on FC!!
FC. Was bringt die Zukunft? |#4264
22.02.2020 - 09:32 Uhr
Wer sich für solche Statistiken interessiert, dem sei ClubELO ans Herz gelegt. Hier wird auch anhand unserer momentanen Wertungszahl und der der restlichen Gegner eine genaue Wahrscheinlichkeit für Punkteausbeuten errechnet:

http://clubelo.com/Koeln

Die ELO-Zahl kommt ursprünglich aus dem Schach. Je höher die Zahl, desto stärker der Spieler. Gewinnt man gegen einen sehr guten, gibt es viele Punkte dazu (und er verliert viele). Gewinnt man gegen einen gleich starken, gibt es ein paar Punkte (und er verliert ein paar). Gewinnt man gegen einen deutlich schwächeren, gibt es sehr wenig dazu (und er verliert fast nichts).
Auf dieser Seite haben sie noch einen kleinen Korrekturfaktor für die Ergebnisse aus CL und EL eingefügt, um die Ligen international vergleichen zu können. Für den Dortmund-Sieg gegen Paris gab es auch für uns einen halben Punkt (oder so) aus Frankreich.

Wir sind momentan mit 1602 Punkten auf Platz 94 der besten Clubs der Welt Zwinkernd
FC. Was bringt die Zukunft? |#4265
22.02.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von steklo2

Wer sich für solche Statistiken interessiert, dem sei ClubELO ans Herz gelegt. Hier wird auch anhand unserer momentanen Wertungszahl und der der restlichen Gegner eine genaue Wahrscheinlichkeit für Punkteausbeuten errechnet:

http://clubelo.com/Koeln

Die ELO-Zahl kommt ursprünglich aus dem Schach. Je höher die Zahl, desto stärker der Spieler. Gewinnt man gegen einen sehr guten, gibt es viele Punkte dazu (und er verliert viele). Gewinnt man gegen einen gleich starken, gibt es ein paar Punkte (und er verliert ein paar). Gewinnt man gegen einen deutlich schwächeren, gibt es sehr wenig dazu (und er verliert fast nichts).
Auf dieser Seite haben sie noch einen kleinen Korrekturfaktor für die Ergebnisse aus CL und EL eingefügt, um die Ligen international vergleichen zu können. Für den Dortmund-Sieg gegen Paris gab es auch für uns einen halben Punkt (oder so) aus Frankreich.

Wir sind momentan mit 1602 Punkten auf Platz 94 der besten Clubs der Welt Zwinkernd


...und im April 1979 standen wir auf Platz 2, wenn ich das richtig deute

so gesehen ist seit dem einiges schief gelaufen..aber Trübsal blasen gilt nicht smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 22.02.2020 um 11:00 Uhr bearbeitet
FC. Was bringt die Zukunft? |#4266
22.02.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von steklo2
Wer sich für solche Statistiken interessiert, dem sei ClubELO ans Herz gelegt. Hier wird auch anhand unserer momentanen Wertungszahl und der der restlichen Gegner eine genaue Wahrscheinlichkeit für Punkteausbeuten errechnet:

http://clubelo.com/Koeln

Die ELO-Zahl kommt ursprünglich aus dem Schach. Je höher die Zahl, desto stärker der Spieler. Gewinnt man gegen einen sehr guten, gibt es viele Punkte dazu (und er verliert viele). Gewinnt man gegen einen gleich starken, gibt es ein paar Punkte (und er verliert ein paar). Gewinnt man gegen einen deutlich schwächeren, gibt es sehr wenig dazu (und er verliert fast nichts).
Auf dieser Seite haben sie noch einen kleinen Korrekturfaktor für die Ergebnisse aus CL und EL eingefügt, um die Ligen international vergleichen zu können. Für den Dortmund-Sieg gegen Paris gab es auch für uns einen halben Punkt (oder so) aus Frankreich.

Wir sind momentan mit 1602 Punkten auf Platz 94 der besten Clubs der Welt Zwinkernd


Bei der Statistik ging es wohl weniger um die aktuelle Form viel mehr um die Statistiken zwischen den Gegnern. Hier zählen die ergebnisse aus der Hinrunde doppelt ansonsten jeweils die direktstatistik der jeweiligen paarungen einzeln. Über wieviel jahre weiß ich nicht.

Aber halte die Zahlen aktuell für realistisch, Problem ist nur das eine heutige Niederlage bzw wenig Punkte aus den kommenden spielen gegen Mainz und düsseldoof die wahrscheinlichkeit direkt wieder expotential nach oben schießen lassen. Ich denke das wir gegen mainz berlin und düsseldoof mit drei unentschieden schon einen riesigen schritt machen. Aber die spiele unter Gisdol gegen direkte Konkurrenz stimmen mich eigentlich Positiv.

Wenn ich mal an anfang november zurück denke eigentlich schon der Wahnsinn in welcher kompfortablen situation wir uns eigentlich befinden. Wohlwissend natürlich das sich das ganz ganz schnell ändern kann

•     •     •

Come on FC!!
FC. Was bringt die Zukunft? |#4267
25.02.2020 - 16:00 Uhr
So ein wenig befürchte ich, dass uns zum Ende der Saison die Luft ausgeht und was das bedeutet, konnte man ja schön am Verfall der Eintracht zum Ende der Hinrunde sehen.

Aber solang die Jungs weiter Vollgas geben haben wir unsere nötigen Punkte bis Spieltag 29 zusammen und dann ist gut.
FC. Was bringt die Zukunft? |#4268
25.02.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von Hughes82
So ein wenig befürchte ich, dass uns zum Ende der Saison die Luft ausgeht und was das bedeutet, konnte man ja schön am Verfall der Eintracht zum Ende der Hinrunde sehen.

Aber solang die Jungs weiter Vollgas geben haben wir unsere nötigen Punkte bis Spieltag 29 zusammen und dann ist gut.


Die Eintracht hatte da aber auch DFB Pokal und Europaleague gespielt. Wir spiele ja nur noch einmal wöchentlich in der Liga, Ausnahme Derby, und haben nen jungen Kader...wovon soll denen denn die Luft ausgehen???

Länderspielpause gibt es auch noch...
FC. Was bringt die Zukunft? |#4269
26.02.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von Hughes82

So ein wenig befürchte ich, dass uns zum Ende der Saison die Luft ausgeht und was das bedeutet, konnte man ja schön am Verfall der Eintracht zum Ende der Hinrunde sehen.

Aber solang die Jungs weiter Vollgas geben haben wir unsere nötigen Punkte bis Spieltag 29 zusammen und dann ist gut.


Die Eintracht hatte da aber auch DFB Pokal und Europaleague gespielt. Wir spiele ja nur noch einmal wöchentlich in der Liga, Ausnahme Derby, und haben nen jungen Kader...wovon soll denen denn die Luft ausgehen???

Länderspielpause gibt es auch noch...


Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Winterpause ausreichte, um die Grundlagen komplett zu legen.
Aber sollten wir größtenteils verletzungsfrei bleiben dürftest du Recht behalten, da war ich wahrscheinlich ein wenig zu ängstlich.
FC. Was bringt die Zukunft? |#4270
26.02.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von Hughes82
Zitat von tibu87

Zitat von Hughes82

So ein wenig befürchte ich, dass uns zum Ende der Saison die Luft ausgeht und was das bedeutet, konnte man ja schön am Verfall der Eintracht zum Ende der Hinrunde sehen.

Aber solang die Jungs weiter Vollgas geben haben wir unsere nötigen Punkte bis Spieltag 29 zusammen und dann ist gut.


Die Eintracht hatte da aber auch DFB Pokal und Europaleague gespielt. Wir spiele ja nur noch einmal wöchentlich in der Liga, Ausnahme Derby, und haben nen jungen Kader...wovon soll denen denn die Luft ausgehen???

Länderspielpause gibt es auch noch...


Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Winterpause ausreichte, um die Grundlagen komplett zu legen.
Aber sollten wir größtenteils verletzungsfrei bleiben dürftest du Recht behalten, da war ich wahrscheinlich ein wenig zu ängstlich.


Bei der Belastung (nur Bundesliga ) kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen dass da die Lift aus geht.
Es werden ja auch Spieler durch sperren oder anderes geschont.
Ein Uth kommt jetzt durch die Klausel schon nicht zum Einsatz.
Das die Mannschaft vielleicht auch noch schwächer Phasen erleben wird sollte klar sein.
Aber von einer hohen Belastung sollte da nicht die Rede sein, zumal es den anderen Mannschaften genau so ergeht und der FC eine relativ großen Kader hat.

Ich gehe ganz klar davon aus das im Abstiegskampf die direkten Duelle entscheiden werden.
Mit Mainz, Union, Düsseldorf, Paderborn, Bremen und Augsburg haben wir noch 5 davon.
Im Regelfall sollten 4 Siege gegen diese Teams reichen um die Liga zu halten und es könnte am letzten Spieltag gegen Bremen schon geschafft sein.
Viele der direkten Duelle kommen jetzt zur mitte der Rückrunde ( viele davon sogar zuhause) und da sollte das Team noch absolut im Saft stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.