FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#9241
21.02.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von Seneca

Weil Langfristige Verletzungen 5+ Monate in Spanien kompensiert werden dürfen. Da Leganes diese nicht hat dürfen die nicht nachlegen. Bei Barca sind Suarez und Dembele wohl lange verletzt.


Oh man, komplett nicht zu Ende gedacht, oder bewusst einer solchen "Schiebung" Tür und Tor geöffnet. Leganes hat keinen 5 Monate+ verletzten Stürmer, sondern gar keinen mehr. Stehen - unverschuldet - mindestens genauso schlecht da wie Barca, dürfen aber nichts tun. Irre.
Man stelle sich vor, irgendwer würde uns jetzt Cordoba oder Union Anderson wegnehmen.

Ne Kaderplanung am Anfang der Saison ist halt dafür gedacht, auf solche Dinge vorbereitet zu sein. Sonst muss man halt nen Spieler mehr holen oder nen Jungendspieler hochziehen.

Aber auf dem Rücken dritter, das ist schon echt bescheuert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 21.02.2020 um 13:52 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9242
22.02.2020 - 12:14 Uhr
Was das Ganze so unfair macht, ist die Tatsache, dass der abgebende Verein gar nichts dagegen tun kann. Wenn sich Barca einen Spieler ausgesucht hat; MUSS der andere Verein ihn abgeben - ob man will oder nicht.
Ich frage mich nur, wie dann die Ablöse festgelegt wird. Weiß das jemand?
FC. TM-Scouting |#9243
22.02.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von daschmi
Was das Ganze so unfair macht, ist die Tatsache, dass der abgebende Verein gar nichts dagegen tun kann. Wenn sich Barca einen Spieler ausgesucht hat; MUSS der andere Verein ihn abgeben - ob man will oder nicht.
Ich frage mich nur, wie dann die Ablöse festgelegt wird. Weiß das jemand?


Der andere Verein „muss“ den Spieler lediglich abgeben, sofern Barca die in Spanien verpflichtende Ausstiegsklausel (hier: 20 Mio. €) zieht.

Barca oder ein anderer Verein in dieser Situation kann sich also nicht einfach einen Spieler der nationalen Konkurrenz aussuchen, sondern muss sich auch immer mit dem abgebendem Verein auf eine Ablöse einigen.
FC. TM-Scouting |#9244
22.02.2020 - 12:34 Uhr
Gut, ganz so unfair wie gedacht, ist es doch nicht. Nur sehr blöd für alle Vereine in der Liga, die ihrem Spieler keine völlig unrealistische AK gegeben haben.
Fairer wäre natürlich, wenn der Käufer zu einer Art "Mitten-In-Der-Saison-Bonus" von 50% verpflichtet wäre, um den Schaden für den anderen Verein halbwegs zu kompensieren. Aber La Liga ist nunmal kein Wunschkonzert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daschmi am 22.02.2020 um 12:36 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9245
22.02.2020 - 13:36 Uhr
Je geringer das Prestige von einem Verein ist, desto niedriger fällt die Ausstiegsklausel aus. Daher sind es bei Braithwaite auch "nur" 20 Millionen gewesen und eben nicht eine astronomische Summe wie man sie sonst von vielen Spielern kennt.

Die Regel finde ich völlig absurd. Barcelona hätte die Eventualität einer Verletzung in der Kaderplanung berücksichtigen können. Stattdessen haben sie im Winter noch einen Stürmer verkauft. Der kam zwar vornehmlich in der 2. Mannschaft zum Zuge, aber für die AS Rom reicht es offenbar schon noch bei ihm.

Dass im spanischen Fußball Regeln gemacht werden, von denen zunächst die nationalen Champions profitieren, ist aber auch kein Geheimnis.

Allerdings darf "mein" FC Valencia nun auch noch einen Transfer in der IV tätigen, nachdem Garay sich sein Kreuzband gerissen hat (die Mannschaft hat heute 9 Verletzte + 1 Gesperrten). Hier wäre doch Meré eine Option zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wuerzbock am 22.02.2020 um 13:42 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9246
23.02.2020 - 10:29 Uhr
Was würdet ihr von Streli Mamba als Ersatz im Falle eines Cordoba Abgangs halten? Hat bei Paderborn gezeigt, dass er ein guter Stürmer für s Umschaltspiel ist. Er ist Pfeilschnell und kalt vor dem Tor. Meiner Meinung nach würde er zu Gisdols Spielweise passen.

Er ist jetzt so spontan der einzige Spieler der mir einfällt der für uns erschwinglich sein könnte und Cordoba einigermaßen ersetzen könnte... was meint ihr??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 23.02.2020 um 10:41 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9247
23.02.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von tibu87
Was würdet ihr von Streli Mamba als Ersatz im Falle eines Cordoba Abgangs halten? Hat bei Paderborn gezeigt, dass er ein guter Stürmer für s Umschaltspiel ist. Er ist Pfeilschnell und kalt vor dem Tor. Meiner Meinung nach würde er zu Gisdols Spielweise passen.

Er ist jetzt so spontan der einzige Spieler der mir einfällt der für uns erschwinglich sein könnte und Kohlfeldt einigermaßen ersetzen könnte... was meint ihr??


Um Kohfeldt zu ersetzen, wirkt er mir noch zu unerfahren. Alaaf Lachend

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. TM-Scouting |#9248
23.02.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von tibu87
Was würdet ihr von Streli Mamba als Ersatz im Falle eines Cordoba Abgangs halten? Hat bei Paderborn gezeigt, dass er ein guter Stürmer für s Umschaltspiel ist. Er ist Pfeilschnell und kalt vor dem Tor. Meiner Meinung nach würde er zu Gisdols Spielweise passen.

Er ist jetzt so spontan der einzige Spieler der mir einfällt der für uns erschwinglich sein könnte und Kohlfeldt einigermaßen ersetzen könnte... was meint ihr??

Guter Spieler, aber vllig falscher Spielertyp. Er bringt zwar die Geschwindigkeit für ein Umschaltspiel mit und sein Abschluss ist durchaus in Ordnung, allerdings ist er schwach im Bälle festmachen, was grade Cordoba momentan enorm gut erledigt um den anderen Spielern die möglichkeit zu geben nachzurücken.
Als Sturmalternative sicher interessant, aber nicht als Cordoba Ersatz, dafür fehlen ihm gewisse Spieleigenschaften um diesen Ersetzen zu können.

Mamba würde ich eher anstelle von Terodde holen
FC. TM-Scouting |#9249
23.02.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von marley66
Zitat von tibu87

Was würdet ihr von Streli Mamba als Ersatz im Falle eines Cordoba Abgangs halten? Hat bei Paderborn gezeigt, dass er ein guter Stürmer für s Umschaltspiel ist. Er ist Pfeilschnell und kalt vor dem Tor. Meiner Meinung nach würde er zu Gisdols Spielweise passen.

Er ist jetzt so spontan der einzige Spieler der mir einfällt der für uns erschwinglich sein könnte und Kohlfeldt einigermaßen ersetzen könnte... was meint ihr??


Um Kohfeldt zu ersetzen, wirkt er mir noch zu unerfahren. Alaaf Lachend


augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Jaja der gestrige Abend hängt noch nach...war ich jetzt zu lange in der Südstadt oder im Werderforum?ugly
FC. TM-Scouting |#9250
05.03.2020 - 14:31 Uhr
Aufgrund der Vertragslage sollten wir uns im Sommer mal mit Öztunali beschäftigen. Bringt ordentlich Speed mit, hat ein ordentliches Dribbling und auch einen anständigen Abschluss. Trotz ordentlich Erfahrung gerade mal 23 Jahre alt. Kann ihn mir ganz gut im Gisdol'schen Fußball vorstellen. Wäre eine klasse Alternative auf RA.

https://www.transfermarkt.de/levin-oztunali/profil/spieler/168543
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.