FC. Testspiele

15.01.2013 - 16:12 Uhr
FC. Testspiele |#4261
10.10.2019 - 19:37 Uhr
. FC Köln: Kessler – Schmitz (46. Ehizibue), Sobiech (46. Cestic), Meré (46. Czichos), Jakobs (46. Voloder) – Thielmann (46. Geimer), Höger (46. Schmitt), Koziello, Hauptmann – Cordoba, Modeste (46. Terodde).
FC. Testspiele |#4262
10.10.2019 - 21:29 Uhr
„Das größte Lob aber kassierte ein 17jähriger: Jan Thielmann, in der vergangenen Saison Deutscher Meister mit der U17 der "Geißböcke", nun in der U19 unterwegs und dort unter Beobachtung: "Ich habe ihn zweimal gesehen", so Beierlorzer, "er hat mich jedes Mal völlig überzeugt. Und wenn man sieht, was der Junge hier veranstaltet, dann wissen wir, dass wir das nächste Talent haben. Und zwar eines, das völlig klar im Kopf ist. Er gefällt mir unglaublich gut, ist laufbereit, willig, es hat alles Hand und Fuß, was der Junge macht. Den werden wir begleiten", kündigt der Trainer an.„

Quelle: https://www.kicker.de/4612797/spielbericht

Klingt nach einer weiteren (wirklichen) Nachwuchshoffnung.. Gefällt mir gut, wie die U-Mannschaften aufgestellt sind..

•     •     •

"Get good at being a troublemaker and saying sorry when you really screw up." Timothy Ferris
FC. Testspiele |#4263
10.10.2019 - 21:41 Uhr
Zitat von Volle1981
„Das größte Lob aber kassierte ein 17jähriger: Jan Thielmann, in der vergangenen Saison Deutscher Meister mit der U17 der "Geißböcke", nun in der U19 unterwegs und dort unter Beobachtung: "Ich habe ihn zweimal gesehen", so Beierlorzer, "er hat mich jedes Mal völlig überzeugt. Und wenn man sieht, was der Junge hier veranstaltet, dann wissen wir, dass wir das nächste Talent haben. Und zwar eines, das völlig klar im Kopf ist. Er gefällt mir unglaublich gut, ist laufbereit, willig, es hat alles Hand und Fuß, was der Junge macht. Den werden wir begleiten", kündigt der Trainer an.„

Quelle: https://www.kicker.de/4612797/spielbericht

Klingt nach einer weiteren (wirklichen) Nachwuchshoffnung.. Gefällt mir gut, wie die U-Mannschaften aufgestellt sind..


Will jetzt keine Wortklauberei betreiben, aber offen gesagt finde ich, dass ein Cheftrainer solche Jungs nach 3 Monaten durchaus schon häufiger als zweimal gesehen haben dürfte.

Klar sind die Profitermine oft parallel, aber sich mal ein Spiel oder ein Training der U19 anzugucken ist doch im Grunde Teil des Jobs. Von mir aus auch gerne bei Wurst und Bier. Würde die Jungs echt motivieren und seinen Horizont erweitern.

Bin aber zugegeben weit weg vom professionellen Sport, vielleicht ist das zeitlich unrealistisch?
FC. Testspiele |#4264
11.10.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von Volle1981

„Das größte Lob aber kassierte ein 17jähriger: Jan Thielmann, in der vergangenen Saison Deutscher Meister mit der U17 der "Geißböcke", nun in der U19 unterwegs und dort unter Beobachtung: "Ich habe ihn zweimal gesehen", so Beierlorzer, "er hat mich jedes Mal völlig überzeugt. Und wenn man sieht, was der Junge hier veranstaltet, dann wissen wir, dass wir das nächste Talent haben. Und zwar eines, das völlig klar im Kopf ist. Er gefällt mir unglaublich gut, ist laufbereit, willig, es hat alles Hand und Fuß, was der Junge macht. Den werden wir begleiten", kündigt der Trainer an.„

Quelle: https://www.kicker.de/4612797/spielbericht

Klingt nach einer weiteren (wirklichen) Nachwuchshoffnung.. Gefällt mir gut, wie die U-Mannschaften aufgestellt sind..


Will jetzt keine Wortklauberei betreiben, aber offen gesagt finde ich, dass ein Cheftrainer solche Jungs nach 3 Monaten durchaus schon häufiger als zweimal gesehen haben dürfte.

Klar sind die Profitermine oft parallel, aber sich mal ein Spiel oder ein Training der U19 anzugucken ist doch im Grunde Teil des Jobs. Von mir aus auch gerne bei Wurst und Bier. Würde die Jungs echt motivieren und seinen Horizont erweitern.

Bin aber zugegeben weit weg vom professionellen Sport, vielleicht ist das zeitlich unrealistisch?

Ich glaube, dass er damit meinte, dass sie unter ihm im Einsatz waren.
Thielmann war ja auch gegen den PSV in der Formation.
FC. Testspiele |#4265
11.10.2019 - 08:33 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von Volle1981

„Das größte Lob aber kassierte ein 17jähriger: Jan Thielmann, in der vergangenen Saison Deutscher Meister mit der U17 der "Geißböcke", nun in der U19 unterwegs und dort unter Beobachtung: "Ich habe ihn zweimal gesehen", so Beierlorzer, "er hat mich jedes Mal völlig überzeugt. Und wenn man sieht, was der Junge hier veranstaltet, dann wissen wir, dass wir das nächste Talent haben. Und zwar eines, das völlig klar im Kopf ist. Er gefällt mir unglaublich gut, ist laufbereit, willig, es hat alles Hand und Fuß, was der Junge macht. Den werden wir begleiten", kündigt der Trainer an.„

Quelle: https://www.kicker.de/4612797/spielbericht

Klingt nach einer weiteren (wirklichen) Nachwuchshoffnung.. Gefällt mir gut, wie die U-Mannschaften aufgestellt sind..


Will jetzt keine Wortklauberei betreiben, aber offen gesagt finde ich, dass ein Cheftrainer solche Jungs nach 3 Monaten durchaus schon häufiger als zweimal gesehen haben dürfte.

Klar sind die Profitermine oft parallel, aber sich mal ein Spiel oder ein Training der U19 anzugucken ist doch im Grunde Teil des Jobs. Von mir aus auch gerne bei Wurst und Bier. Würde die Jungs echt motivieren und seinen Horizont erweitern.

Bin aber zugegeben weit weg vom professionellen Sport, vielleicht ist das zeitlich unrealistisch?


Gab da mal einen sehr interessanten Bericht in einer großen Tageszeitung. Durch die ganzen Analysemöglichkeiten (Vor- und Nachbereitung auf Video- und Zahlenbasis) ist die Ressource Zeit unglaublich knapp geworden. Damit dürften die Zeiten vorbei sein, in denen sich ein Marcel Koller die C-Jugend anschaut, um sich ein Bild der Nachwuchsförderung zu machen. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass Beierlorzer noch frisch beim FC ist, und die erste Phase mit einem neuen Kader, in einem neuen Verein noch intensiver sein dürfte. Und dann hängt es natürlich davon ab, was für Mitarbeiter man hat und wie gut man loslassen (emotional) und delegieren (sachlich) kann.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC. Testspiele |#4266
11.10.2019 - 08:34 Uhr
Zitat von Volle1981
„Das größte Lob aber kassierte ein 17jähriger: Jan Thielmann, in der vergangenen Saison Deutscher Meister mit der U17 der "Geißböcke", nun in der U19 unterwegs und dort unter Beobachtung: "Ich habe ihn zweimal gesehen", so Beierlorzer, "er hat mich jedes Mal völlig überzeugt. Und wenn man sieht, was der Junge hier veranstaltet, dann wissen wir, dass wir das nächste Talent haben. Und zwar eines, das völlig klar im Kopf ist. Er gefällt mir unglaublich gut, ist laufbereit, willig, es hat alles Hand und Fuß, was der Junge macht. Den werden wir begleiten", kündigt der Trainer an.„

Quelle: https://www.kicker.de/4612797/spielbericht

Klingt nach einer weiteren (wirklichen) Nachwuchshoffnung.. Gefällt mir gut, wie die U-Mannschaften aufgestellt sind..


Wenn man @fc_fuppes Ausführungen Glauben schenken darf (ich vermisse seine Beiträge und teilte viele seiner Einschätzungen), kommen neben Thielmann noch zwei weitere richtig starke Nachwuchskräfte im offensiven Bereich, ich meine sogar im gleichen Jahrgang. Dazu noch ein absolutes Top-Talent im ZM.
Wir haben da zwei bis drei richtig starke Jahrgänge nachkommen, anscheinend braucht es doch nicht immer ein super modernes, luxuriöses Leistungszentrum dafür ugly
FC. Testspiele |#4267
11.10.2019 - 08:39 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Wir haben da zwei bis drei richtig starke Jahrgänge nachkommen, anscheinend braucht es doch nicht immer ein super modernes, luxuriöses Leistungszentrum dafür ugly



Definitiv. Du brauchst vor allem gute Ausbilder und eine Leitung, die eine gute Kultur schafft.

Wenn ich da immer diesen ganzen Schrott bei RB sehe, muss ich mit dem Kopf schütteln. Klar, es mag einige Jungs überzeugen, dort zu unterschreiben, aber ob das dann immer so das Klientel ist, welches man haben möchte...

Gute Trainingsplätze und hygienisch einwandfreie Umkleidekabinen (da las man ja auch schon Horrorgeschichten) kombiniert mit sehr gutem Ausbildungspersonal ist mE absolut ausreichend um Toptalente zu fördern.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Ripley am 11.10.2019 um 08:59 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#4268
11.10.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von E_Levve_Lang

Wir haben da zwei bis drei richtig starke Jahrgänge nachkommen, anscheinend braucht es doch nicht immer ein super modernes, luxuriöses Leistungszentrum dafür ugly



Definitiv. Du brauchst vor allem gute Ausbilder und eine Leitung, die eine gute Kultur schafft.

Wenn ich da immer diesen ganzen Schrott bei RB sehe, muss ich mit dem Kopf schütteln. Klar, es mag einige Jungs überzeugen, dort zu unterschreiben, aber ob das dann immer so das Klientel ist, welches man haben möchte.

Gute Trainingsplätze und hygienisch einwandfreie Umkleidekabinen (da las man ja auch schon Horrorgeschichten) kombiniert mit sehr gutem Ausbildungspersonal ist mE absolut ausreichend um Toptalente zu fördern.


Richtig. Man kann es auch als harte Schule betrachten in der die Talente halt nicht von vorne bis hinten verwöhnt sind. Das mag manch einen auch erden.
Der Nachwuchs macht wirklich Hoffnung, zumal die Top-Talente vor allem auch Spieler auf Positionen sind wo sie Einsatzchancen haben dürften und ihre Konkurrenz eher schwächelt bzw. gering ist (Flügel), dort passen sie auch von der Altersstruktur herein und können gegebenenfalls über Joker-Einsätze schon mal erste Erfahrungen machen dürfen.
FC. Testspiele |#4269
11.10.2019 - 09:09 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Volle1981

„Das größte Lob aber kassierte ein 17jähriger: Jan Thielmann, in der vergangenen Saison Deutscher Meister mit der U17 der "Geißböcke", nun in der U19 unterwegs und dort unter Beobachtung: "Ich habe ihn zweimal gesehen", so Beierlorzer, "er hat mich jedes Mal völlig überzeugt. Und wenn man sieht, was der Junge hier veranstaltet, dann wissen wir, dass wir das nächste Talent haben. Und zwar eines, das völlig klar im Kopf ist. Er gefällt mir unglaublich gut, ist laufbereit, willig, es hat alles Hand und Fuß, was der Junge macht. Den werden wir begleiten", kündigt der Trainer an.„

Quelle: https://www.kicker.de/4612797/spielbericht

Klingt nach einer weiteren (wirklichen) Nachwuchshoffnung.. Gefällt mir gut, wie die U-Mannschaften aufgestellt sind..


Wenn man @fc_fuppes Ausführungen Glauben schenken darf (ich vermisse seine Beiträge und teilte viele seiner Einschätzungen), kommen neben Thielmann noch zwei weitere richtig starke Nachwuchskräfte im offensiven Bereich, ich meine sogar im gleichen Jahrgang. Dazu noch ein absolutes Top-Talent im ZM.
Wir haben da zwei bis drei richtig starke Jahrgänge nachkommen, anscheinend braucht es doch nicht immer ein super modernes, luxuriöses Leistungszentrum dafür ugly

Definitiv! Da sind noch Obuz und ein Jahr darunter, Florian Wirtz, die letztes Jahr richtig für Furore gesorgt haben!
Lustig ist, wie schnell es aber auch in eine andere Richtung gehen kann. Lemperle wurde z.b. Letztes Jahr vorteitig in die U19 gezogen, ist aber eben von Obuz und Thielmann überflügelt worden.
Übrigens einen hat fc_fuppes immer ein wenig außen vorgelassen.
Möller, der ja bisher schon ordentlich genetzt hat.
Also wie gesagt, der effzeh braucht sich über mangelnde Talente keine Gedanken machen.
FC. Testspiele |#4270
14.11.2019 - 14:32 Uhr
Momentan läuft das Testspiel gegen Zwolle.

Gibt Spielpraxis für die Spieler, die zuletzt hinten dran waren. Laut kicker.de folgende Aufstellung:

Tor: Kessler

3er Kette mit Sobiech, Schmitz und Czichos (ich denke, dass wohl eher Schmitz rechts und Sobiech innen spielt)

Höger und Verstraete im DM. Risse und Jakobs außen. Koziello zentral offensiv.

Cordoba und Modeste im Sturm.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.