Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 20
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 352010
24164
844
2-1
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.06.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Liverpool interessiert an Jude Bellingham

08.09.2021 - 10:13 Uhr
The 19-year-old could leave Germany for a cut-price deal with it believed that his contract at Dortmund contains an unconfirmed £60million release clause
12345 60 Mio £

•     •     •

Am Yisrael Chai
Zitat von Urpiano
The 19-year-old could leave Germany for a cut-price deal with it believed that his contract at Dortmund contains an unconfirmed £60million release clause
12345 60 Mio £


Quelle:
Beinhaltet Jude Bellinghams bis 2025 datierter Vertrag bei Borussia Dortmund doch eine Ausstiegsklausel? Dies berichtet jedenfalls die ‚Daily Mail‘, die über einen entsprechenden Passus in Höhe von umgerechnet rund 68 Millionen Euro (60 Millionen Pfund) schreibt.

Allerdings schränkt das Boulevardblatt ein, dass es sich um „unbestätigte“ Informationen handelt. Bellingham „könnte“ für oben genannte Summe verfügbar sein, heißt es weiter.


=

Märchenstunde à la Yellowpress.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das sein könnte.

Zum einen ist der BVB bei der Verpflichtung eines 17 jährigen aus der zweiten Liga für 25 Mio. EUR wärend der Pandemie ein gewaltiges Risiko eingegangen, als das man die Perspektive des Vereins bei dem Transfer so stark entwertet hätte.
Zum hatte Bellingham nicht die Verhandlungsposition um solch eine Forderung durchzudrücken.

Sowas wäre auch schon früher durchgesickert.

Ich wünsche dem BVB hier eine starke und vor allem standhafte Position, in der man nicht aufgrund von Nettigkeiten irgendwelche Zugeständnisse macht oder Rabatte gibt.
Wenn man sich 150 Mio. EUR vorstellt, reichen eben auch keine 145 Mio. EUR, nur weil das im Verhältnis eine geringe Differenz ist.
5 Mio. EUR wären ein Salih Özan Transfer, der an anderer Stelle nicht möglich wäre, weil diese 5 Mio. EUR fehlen könnten.
Zitat von Urpiano
The 19-year-old could leave Germany for a cut-price deal with it believed that his contract at Dortmund contains an unconfirmed £60million release clause
12345 60 Mio £


Die englische Daily Mail hat also rausgefunden, was allen anderen - inklusive beim BVB gut vernetzter deutscher Journalisten - irgendwie ein paar Jahre lang entgangen ist.
Ernsthaft jetzt?

Und dann: die Daily Mail? Ausgerechnet? rolleyes
Ein Haufen reißerischer und oft genug schlicht bösartig verzerrter "Nachrichten", die als Gesamtbild eines der unappetitlichsten Boulevardmedien der westlichen Hemisphäre ergeben und im Vergleich den FOCUS wie eine gedruckte ARTE-Doku wirken lassen?

Nicht mal Wikipedia lässt diese aufklappbare Papierverschwendung noch als Quelle zu... augen-zuhalten

Ich meine, klar - so mancher auf der Insel (bzw generell außerhalb Dortmunds) wünscht sich sicher, dass der BVB mit Jude nicht das Schwarze unterm Fingernagel verdient.
Aber wünschen kann man sich viel - und wenn es eine solch niedrige "Supersonderschlussverkauframschwühlkiste"-AK wirklich gäbe, stünden nicht drei, sondern eher dreißig Vereine Schlange, um Bellingham zu verpflichten.
Dann wäre (bis auf evtl drei, vier Vereine) alleine schon die gesamte PL hinter ihm her. Plus alle CL-Vereine der Top-5-Ligen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
keiner von den Fans weiß ! was in den Verträgen der Spieler steht.
Wäre krass , wenn es denn so stimmen würde ! , ausschließen kann man so eine AK aber definitiv nicht .
die Berater der Spieler achten ganz genau darauf was die unterschreiben und was eben nicht .
also ausschließen kann man hier leider gar nix .
Zitat von Urpiano
The 19-year-old could leave Germany for a cut-price deal with it believed that his contract at Dortmund contains an unconfirmed £60million release clause
12345 60 Mio £


Niemals kann ich mir vorstellen, dass man so eine Summe in den Vertrag hat einfließen lassen...

Bei Haaland war man gezwungen eine in den Vertrag einzusetzen, bei Bellingham kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen
Zitat von Socceroo99
Zitat von Urpiano

The 19-year-old could leave Germany for a cut-price deal with it believed that his contract at Dortmund contains an unconfirmed £60million release clause
12345 60 Mio £


Niemals kann ich mir vorstellen, dass man so eine Summe in den Vertrag hat einfließen lassen...

Bei Haaland war man gezwungen eine in den Vertrag einzusetzen, bei Bellingham kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen


Des weiteren, hat kein dem BVB nahestehendes Medium oder auch sonst eine Quelle in Deutschland sowas entdeckt, ganz im Gegenteil. Die spanischen Medien berichten "wie viel" Real plant als Ablöse zu bieten etc.

Dort wären andere Meldungen schon viel früher hergekommen, würde so eine ähnliche Klausel im Bellingham Vertrag existieren...
Klopp bestreitet Treffen mit Bellingham

Jürgen Klopp hat ein angebliches Treffen mit Jude Bellingham (19) und dessen Familie bestritten. "Diese Dinge gehen ja gar nicht, weil er bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht und das ohne Einverständnis nicht geht. Es stimmt also nicht", sagte der Trainer des FC Liverpool der "Sportbild". Liverpool gilt als heißer Bewerber, wenn Bellingham im Sommer womöglich einen Wechsel anstrebt. "Jude ist ein toller Spieler, den wir natürlich kennen. Wir wären ja blöd, wenn wir ihn nicht auf dem Schirm hätten. Aber mehr gibt es dazu aktuell nicht zu sagen", so Klopp, der sich zuletzt schon mehrfach schwärmend über Bellingham geäußert hatte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Klopp bestreitet Treffen mit Bellingham

Jürgen Klopp hat ein angebliches Treffen mit Jude Bellingham (19) und dessen Familie bestritten. "Diese Dinge gehen ja gar nicht, weil er bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht und das ohne Einverständnis nicht geht. Es stimmt also nicht", sagte der Trainer des FC Liverpool der "Sportbild". Liverpool gilt als heißer Bewerber, wenn Bellingham im Sommer womöglich einen Wechsel anstrebt. "Jude ist ein toller Spieler, den wir natürlich kennen. Wir wären ja blöd, wenn wir ihn nicht auf dem Schirm hätten. Aber mehr gibt es dazu aktuell nicht zu sagen", so Klopp, der sich zuletzt schon mehrfach schwärmend über Bellingham geäußert hatte.



Jetzt bin ich aber völlig verwirrt. Kann mich jemand über die offiziellen Statuten aufklären?
Wie bzw. wann darf ein Verein direkt mit dem Spieler sprechen?

Ich hatte es immer so in Erinnerung, dass in der BuLi die Regelung gilt, dass man mit einem Spieler erst ohne Einverständnis sprechen darf, wenn dieser eine maximale Vertragslaufzeit von einem halben Jahr hat. Also bspw. in der Winterpause ab dem 01.01..
Allerdings gab es in der Vergangenheit genügend Fälle, wo dies für ausländische Vereine offenbar nicht galt. Hier hieß es, dass der interessierte Verein den aktuellen Verein lediglich zu informieren habe, es aber kein Kontaktverbot gäbe.
So könnte Real Madrid bspw. direkt mit Mbappe sprechen ohne das Einverständnis von PSG dafür haben zu müssen. Sie müssen PSG nur darüber informieren. Ebenso umgekehrt, Bayern durfte sich direkt mit Sané unterhalten, obwohl dieser zum damaligen Zeitpunkt noch einen längeren Vertrag bei ManCity hatte (erste Kontaktversuche seitens Hassans).

Jetzt heißt es aber von Klopp er dürfe sich nicht mit Bellingham treffen? Ich bin verwirrt.
Zitat von DaVinc
Zitat von Borusse91

Klopp bestreitet Treffen mit Bellingham

Jürgen Klopp hat ein angebliches Treffen mit Jude Bellingham (19) und dessen Familie bestritten. "Diese Dinge gehen ja gar nicht, weil er bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht und das ohne Einverständnis nicht geht. Es stimmt also nicht", sagte der Trainer des FC Liverpool der "Sportbild". Liverpool gilt als heißer Bewerber, wenn Bellingham im Sommer womöglich einen Wechsel anstrebt. "Jude ist ein toller Spieler, den wir natürlich kennen. Wir wären ja blöd, wenn wir ihn nicht auf dem Schirm hätten. Aber mehr gibt es dazu aktuell nicht zu sagen", so Klopp, der sich zuletzt schon mehrfach schwärmend über Bellingham geäußert hatte.



Jetzt bin ich aber völlig verwirrt. Kann mich jemand über die offiziellen Statuten aufklären?
Wie bzw. wann darf ein Verein direkt mit dem Spieler sprechen?

Ich hatte es immer so in Erinnerung, dass in der BuLi die Regelung gilt, dass man mit einem Spieler erst ohne Einverständnis sprechen darf, wenn dieser eine maximale Vertragslaufzeit von einem halben Jahr hat. Also bspw. in der Winterpause ab dem 01.01..
Allerdings gab es in der Vergangenheit genügend Fälle, wo dies für ausländische Vereine offenbar nicht galt. Hier hieß es, dass der interessierte Verein den aktuellen Verein lediglich zu informieren habe, es aber kein Kontaktverbot gäbe.
So könnte Real Madrid bspw. direkt mit Mbappe sprechen ohne das Einverständnis von PSG dafür haben zu müssen. Sie müssen PSG nur darüber informieren. Ebenso umgekehrt, Bayern durfte sich direkt mit Sané unterhalten, obwohl dieser zum damaligen Zeitpunkt noch einen längeren Vertrag bei ManCity hatte (erste Kontaktversuche seitens Hassans).

Jetzt heißt es aber von Klopp er dürfe sich nicht mit Bellingham treffen? Ich bin verwirrt.


Ja, das ist in den FIFA-Statuten so festgelegt, dass aufnehmende Vereine erst offiziell 6 Monate vor Vertragsende OHNE Einverständnis des aktuellen Vereins Kontakt aufnehmen darf. Daran hält sich wohl niemand, weil „beweisen“ lässt sich das eh nicht, wenn man sich mit den Beratern oder Eltern trifft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.