Nikolas Nartey
Geburtsdatum 22.02.2000
Alter 24
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Kopenhagen interessiert an Nikolas Nartey

30.01.2022 - 10:43 Uhr
Quelle: campo.dk
Ifølge det danske medie har FCK nemlig været i kontakt med VfB Stuttgart for at forhøre sig på muligheden, om at hente den danske U21-landsholdsspiller, Nikolas Nartey, der har en fortid hos netop FCK.
DeepL-Übersetzung:

Laut dänischen Medien hat der FCK Kontakt mit dem VfB Stuttgart aufgenommen, um sich über die Möglichkeit zu erkundigen, den dänischen U21-Nationalspieler Nikolas Nartey zu holen, der eine Vergangenheit beim FCK hat.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Ich befürchte, die Aussichten dürften gar nicht so schlecht stehen. Hat beim VfB bislang eine „gebrauchte“ Saison, in der er weit hinter den durch die gute U21-EM und Saisonvorbereitung geweckten Erwartungen und Hoffnungen zurück geblieben ist. Derzeit sehe ich für ihn auch wenig Einsatzchancen, da die ZDM-Positionen durch Endo/Mangala, komplettiert durch Karazor belegt sind. Als linker Wingback ist und bleibt Sosa gesetzt, der im Notfall durch Coulibaly oder Ito ersetzt werden kann.

Ich glaube aber nicht, daß Mislintat bereits alle Hoffnung in ihn begraben hat, und er wird sich wahrscheinlich nur auf ein kurzfristiges Leihgeschäft ohne KO einlassen, da es gut sein kann, daß man ihn nächste Saison in Liga 2 dringend brauchen wird. Eine halbjährige Leihe könnte aber für den VfB und den Spieler Sinn machen - auch für Kopenhagen?

Leihe: 30%
Verkauf: 3% (er ist jung, hat Potential und gehört eher in die untere Gehaltskategorie)

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 30.01.2022 um 15:18 Uhr bearbeitet
Eine Leihe würde Sinn machen. Rückkehr wenn wir in Liga 2 müssen.
Da er bei uns keine große Rolle einnimmt, würde ich ihn schon gehen lassen. Aber dann verkaufen, für mindestens 2,5 Million

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Zitat von Stutti
Da er bei uns keine große Rolle einnimmt, würde ich ihn schon gehen lassen. Aber dann verkaufen, für mindestens 2,5 Million


Wenn wir einen Käufer finden der das zahlt. Denke eher Leihe mit Kaufoption.
Ich würde ihn auch höchstens ausleihen. Ein Verkauf käme für mich nicht in Frage das er innerhalb von einem Jahr Karazor den Rang ablaufen kann und dann die erste Einwechseloption im DM/ZM darstellen würde.

Wenn er ausgeliehen wird, dann sollte die Leihstation aber auch eine sportliche Herausforderung darstellen. Keine Ahnung ob dies die dänische Liga wäre. Dort könnte er immerhin Conference League spielen, aber wer weiß wie lange.
Aber die Spielpraxis würde ihm sicherlich gut tun, vllt. ist das sogar aktuell das wichtigste für seine Entwicklung.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen....

Er war zum Anfang der Saison Verletzt/Corona und wenn er dann spielte, waren seine leistungen zumeist recht ansprechend.
2 Spiele machte er über die volle Distanz (Gladbach, Leipzig).
Seine Position ist meiner Meinung nach die auf LZM, wo er Mangala vor sich hat
Auf dieser Position kam er 5x zum Einsatz, 1x als DM und 2x als LM
Ihn dabei zu beurteilen in einem Team, bei dem es insgesamt nicht gut lief, finde ich etwas vorschnell.

ich denke er hat das Zeug dazu, einen Mangala zu beerben, hat hierbei aber andere Stärken als er.
Da er recht flexibel einsetzbar ist 8mal als Ersatz für Sosa auf links, mal als ZM, mal als DM und auch als LV möglich), glaube ich nicht, dass der VfB ihn zum jetzigen Zeitpunkt gehen lassen würde.

Karazor wird künftig eher in der IV gebraucht, jetzt wo Kempf weg ist - folglich wäre Nartey erste Alternative für Endo oder Mangala, da Ahamada und Millot noch Zeit brauchen und er wird von daher auch weitere Einsätze bekommen.
Mola, der vergleichbar wäre, stagniert aufgrund Hüftproblemen, womit Nartey ein nicht unerhebliches Mitglied des Kaders ist und zzt - meiner Meinung nach - sogar leicht vor Förster einzuordnen ist in der Gunst des Trainers.
Er stand ab dem 7. ST immer im Kader (nur 15., 16. wegen knieproblemen nicht) und kam dabei in nur 4 Spielen nicht zum Einsatz.

Mir scheint, dder Trainer hält mehr von ihm als mancher Fan tungLächelndZwinkernd

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Zitat von Scholpe
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen....

Er war zum Anfang der Saison Verletzt/Corona und wenn er dann spielte, waren seine leistungen zumeist recht ansprechend.
2 Spiele machte er über die volle Distanz (Gladbach, Leipzig).
Seine Position ist meiner Meinung nach die auf LZM, wo er Mangala vor sich hat
Auf dieser Position kam er 5x zum Einsatz, 1x als DM und 2x als LM
Ihn dabei zu beurteilen in einem Team, bei dem es insgesamt nicht gut lief, finde ich etwas vorschnell.

ich denke er hat das Zeug dazu, einen Mangala zu beerben, hat hierbei aber andere Stärken als er.
Da er recht flexibel einsetzbar ist 8mal als Ersatz für Sosa auf links, mal als ZM, mal als DM und auch als LV möglich), glaube ich nicht, dass der VfB ihn zum jetzigen Zeitpunkt gehen lassen würde.

Karazor wird künftig eher in der IV gebraucht, jetzt wo Kempf weg ist - folglich wäre Nartey erste Alternative für Endo oder Mangala, da Ahamada und Millot noch Zeit brauchen und er wird von daher auch weitere Einsätze bekommen.
Mola, der vergleichbar wäre, stagniert aufgrund Hüftproblemen, womit Nartey ein nicht unerhebliches Mitglied des Kaders ist und zzt - meiner Meinung nach - sogar leicht vor Förster einzuordnen ist in der Gunst des Trainers.
Er stand ab dem 7. ST immer im Kader (nur 15., 16. wegen knieproblemen nicht) und kam dabei in nur 4 Spielen nicht zum Einsatz.

Mir scheint, dder Trainer hält mehr von ihm als mancher Fan tungLächelndZwinkernd


Sehe ich zB anders. Finde Nartey ganz gut, ABER als DM sehe ich Karazor stärker, als ZM sehe ich Millot und Ahamada auch vor ihm. Höchstens als Sosa Backup kann man ihn gebrauchen, aber sonst ist er bei uns eher einer der Kandidaten auf die man verzichten kann.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Zitat von Scholpe
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen....

Er war zum Anfang der Saison Verletzt/Corona und wenn er dann spielte, waren seine leistungen zumeist recht ansprechend.
2 Spiele machte er über die volle Distanz (Gladbach, Leipzig).
Seine Position ist meiner Meinung nach die auf LZM, wo er Mangala vor sich hat
Auf dieser Position kam er 5x zum Einsatz, 1x als DM und 2x als LM
Ihn dabei zu beurteilen in einem Team, bei dem es insgesamt nicht gut lief, finde ich etwas vorschnell.

ich denke er hat das Zeug dazu, einen Mangala zu beerben, hat hierbei aber andere Stärken als er.
Da er recht flexibel einsetzbar ist 8mal als Ersatz für Sosa auf links, mal als ZM, mal als DM und auch als LV möglich), glaube ich nicht, dass der VfB ihn zum jetzigen Zeitpunkt gehen lassen würde.

Karazor wird künftig eher in der IV gebraucht, jetzt wo Kempf weg ist - folglich wäre Nartey erste Alternative für Endo oder Mangala, da Ahamada und Millot noch Zeit brauchen und er wird von daher auch weitere Einsätze bekommen.
Mola, der vergleichbar wäre, stagniert aufgrund Hüftproblemen, womit Nartey ein nicht unerhebliches Mitglied des Kaders ist und zzt - meiner Meinung nach - sogar leicht vor Förster einzuordnen ist in der Gunst des Trainers.
Er stand ab dem 7. ST immer im Kader (nur 15., 16. wegen knieproblemen nicht) und kam dabei in nur 4 Spielen nicht zum Einsatz.

Mir scheint, dder Trainer hält mehr von ihm als mancher Fan tungLächelndZwinkernd


Ich bin auch eher bei dir mit der Wahrnehmung. Die Beurteilung steht und fällt mit der Erwartungshaltung. Für mich war er ein wichtiger Nestandteil des Teams und Position 15/16 und da hat Nartey immer geliefert wenn er gebraucht wurde. Zudem noch recht polyvalent.

Zur Gerücht selbst. Wenn die Verantwortlichen den anderen Jungstern zutrauen die Lücke auszufüllen, ist eine Leihe sicherlich erstrebenswert. Mit mehr Spielzeit traue ich ihm nochmals Schritte zu die er vermeintlich beim VfB in der RR nicht unbedingt machen wurde. Gleichzeitig ist der VfB anscheinend finanziell ordentlich unter Druck, wird ihn aber nicht verschenken. Sehe da mind. 2,5 Mio. mit Weiterverkaufsbeteiligung oder Rückkaufoption.

Wahrscheinlichkeit ca. 25%

Daher beide Optionen
Fände ich schon enttäuschend, da er eigentlich noch einer der warvon den Talenten, bei dem man wusste was er an Leistung bringt.
Sollte er sich mehr Spielzeit wünschen könnte ich es verstehen, aber Millot und Ahamada sind auf keinen Fall so weit wie er.
Wind und Stange spülen Kopenhagen zumindest ordentlich Held in die Kasse. Liquidität für den Deal sollte also vorhanden sein. Mach die Sache vermutlich ein Stück wahrscheinlicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.