FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#8051
16.01.2017 - 11:22 Uhr
Zitat von koelle
Zitat von Valen

Zitat von lutz0607

Zitat von ricci_cabanas

Mein Eindruck:

2. Man hat Mavraj (aus menschlicher Sicht absolut nachzuvollziehen, da man ihm kein Angebot mehr machen wollte) ohne Not ziehen lassen. Wenn man das Geld nicht unbedingt benötigt, hätte man auf die 1,8 Mio Ablöse + Gehalt gerne verzichten können.


Was bei dem Punkt Mavraj einige User nicht bedenken, ist die Außenwirkung. Man legt Spielern keine Steine in den Weg, wenn diese ein für sich besseres Angebot haben.
Das Signal ist ganz klar: In Köln hast du als Spieler die Möglichkeit dich zu entwickeln, aber wenn du nicht mehr möchtest, findet sich eine faire Lösung.
Der FC überzeugt nicht durch extra hohe Gehälter oder durch Europapokalteilnahme sondern durch dem fairen Umgang mit seinen Spielern. Schmöger machen das meiner Ansicht nach genau richtig. Kurzfristig kann das natürlich zu einer Schwächung des Kaders führen, langfristig ist dieses Vorgehen aber kaum mit Geld zu bezahlen. Ich bin mir sicher, dass wir für viele junge Talente, denen Geld nicht das Wichtigste ist, ein interessanter Verein sind.


Das Thema passt auf ujah, Gerhardt und Wimmer, etc.,aber nicht auf mavraj. Niemand legt einem Spieler Steine in den weg wenn er ihn bei nur einem halben Jahr Restlaufzeit nicht verkauft. Mavraj selbst hat in einem Interview gesagt, dass er überrascht war, dass der FC ihn schon jetzt hat gehen lassen..


Mavraj ist doch das Paradebeispiel? Im Sommer hätte er nicht so einen Vertrag bekommen, da der HSV jemanden gesucht hat der (höchstwahrscheinlich) sofort funktioniert und die Bundesliga kennt, dies lassen Sie gut vergüten. Ich denke im Sommer wäre das Gehalt nicht ansatzweise so hoch wie es nun sein wird. Man hat ihm die Chance gelassen auszusorgen und gleichzeitig nochmal ablöse generiert. Das Mavraj überrascht war, überrascht mich, denn er wird genauso wissen das seine aktuelle Situation in der Mannschaft (Stammspieler) nur einer Verletzung geschuldet war und nicht von überdurchschnittlichen Leistungen.


Er ist nicht der erste der sich aufgrund eines Ausfalls in die stammelf gespielt hat. Ausserdem ist doch völlig egal wie jemand auf den Platz kommt. Er hat seine Chance mehr als genutzt und war in der Hinrunde ganz klar unser bester Verteidiger. Jemanden wie ihn ohne Ersatz an der Hand mitten in der Saison abzugeben, ist mir des Gutmenschentums ein bisschen zu viel. Hätte er seine Leistung in der Rückrunde bestätigt, wäre ihm als ablösefreier Spieler ein guter Anschlussvertrag - wo auch immer- sicher gewesen. Wir haben noch ein paar Tage und ich bleibe optimistisch, dass noch einer kommt. Wenn nicht, dabei bleibe ich, ist das fahrlässig. Und dann sind auch die ganzen Rechnungen wie Heintz kann LV , Sörensen RV hinfällig, da dann beide in der Mitte gebraucht werden. Für mich nach wie vor unverständlich, insbesondere da sich Schmadtke vorsorglich mal wieder über den ach so komplizierten transfermarkt echauffiert....
FC. Kaderplanung |#8052
16.01.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von Neutraler

Vielleicht holen wir auch noch einen weiteren Außen-Stürmer dazuoops. OK, ein Verteidiger mehr würde auch nicht schadenZwinkernd


Wie darf ich das jetzt verstehen ?
Gibt es Hinweise ,Indizien oder gar Artikel die deine These unterstreichen oder vermag ich einfach nicht zu blicken das Du einen Spaß machst ?


Nein, vergess die Aussage von mir besser. Ich habe zwar etwas gehört, kann die Quelle aber nicht beurteilen, wie stimmig diese istrolleyes

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#8053
16.01.2017 - 11:37 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
...Und dann sind auch die ganzen Rechnungen wie Heintz kann LV , Sörensen RV hinfällig, da dann beide in der Mitte gebraucht werden...


Bei einer dreier Abwehrreihe benötigst du nur drei Spielercool. Lassen wir uns überraschenZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#8054
16.01.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von AFC86

Zitat von Neutraler

Vielleicht holen wir auch noch einen weiteren Außen-Stürmer dazuoops. OK, ein Verteidiger mehr würde auch nicht schadenZwinkernd


Wie darf ich das jetzt verstehen ?
Gibt es Hinweise ,Indizien oder gar Artikel die deine These unterstreichen oder vermag ich einfach nicht zu blicken das Du einen Spaß machst ?


Nein, vergess die Aussage von mir besser. Ich habe zwar etwas gehört, kann die Quelle aber nicht beurteilen, wie stimmig diese istrolleyes


Nö,
jetzt will ich mich dran klammern grins
Ist gerade so öde,entspannt und seriös rund ums GBH zwinker

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
FC. Kaderplanung |#8055
16.01.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von Misterpinkbn

...Und dann sind auch die ganzen Rechnungen wie Heintz kann LV , Sörensen RV hinfällig, da dann beide in der Mitte gebraucht werden...


Bei einer dreier Abwehrreihe benötigst du nur drei Spielercool. Lassen wir uns überraschenZwinkernd


Das ist ja jetzt höhere Mathematik - da hatte ich es noch nie mit... zwinker
FC. Kaderplanung |#8056
16.01.2017 - 11:41 Uhr
"Gutmenschentums" in Bezug auf Schmadtke und seiner Kaderplanung. Gehts hier noch um Fussball oder sind wir irgendwo anders hin abgedriftet?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Kaderplanung |#8057
16.01.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von Neutraler

Zitat von AFC86

Zitat von Neutraler

Vielleicht holen wir auch noch einen weiteren Außen-Stürmer dazuoops. OK, ein Verteidiger mehr würde auch nicht schadenZwinkernd


Wie darf ich das jetzt verstehen ?
Gibt es Hinweise ,Indizien oder gar Artikel die deine These unterstreichen oder vermag ich einfach nicht zu blicken das Du einen Spaß machst ?


Nein, vergess die Aussage von mir besser. Ich habe zwar etwas gehört, kann die Quelle aber nicht beurteilen, wie stimmig diese istrolleyes


Nö,
jetzt will ich mich dran klammern grins
Ist gerade so öde,entspannt und seriös rund ums GBH zwinker


Hätte ich mal besser gar nichts geschriebenschief. Habe keinen Namen und überhaupt weiß ich nixxxxxxxxxxxxx

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#8058
16.01.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von DonMarvel
"Gutmenschentums" in Bezug auf Schmadtke und seiner Kaderplanung. Gehts hier noch um Fussball oder sind wir irgendwo anders hin abgedriftet?


Das war kein politisches Statement und soll bitte auch nicht als solches aufgefasst werden. Was inhaltlich gemeint war, ist denke ich eindeutig...
FC. Kaderplanung |#8059
16.01.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von AFC86

Zitat von Neutraler

Zitat von AFC86

Zitat von Neutraler

Vielleicht holen wir auch noch einen weiteren Außen-Stürmer dazuoops. OK, ein Verteidiger mehr würde auch nicht schadenZwinkernd


Wie darf ich das jetzt verstehen ?
Gibt es Hinweise ,Indizien oder gar Artikel die deine These unterstreichen oder vermag ich einfach nicht zu blicken das Du einen Spaß machst ?


Nein, vergess die Aussage von mir besser. Ich habe zwar etwas gehört, kann die Quelle aber nicht beurteilen, wie stimmig diese istrolleyes


Nö,
jetzt will ich mich dran klammern grins
Ist gerade so öde,entspannt und seriös rund ums GBH zwinker


Hätte ich mal besser gar nichts geschriebenschief. Habe keinen Namen und überhaupt weiß ich nixxxxxxxxxxxxx



Glauben wir nicht. Also, Hosen runter jetzt.Lachend

Vielleicht ja doch was an der Zoller-Geschichte mit 1860 dran?
FC. Kaderplanung |#8060
16.01.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von DonMarvel

"Gutmenschentums" in Bezug auf Schmadtke und seiner Kaderplanung. Gehts hier noch um Fussball oder sind wir irgendwo anders hin abgedriftet?


Das war kein politisches Statement und soll bitte auch nicht als solches aufgefasst werden. Was inhaltlich gemeint war, ist denke ich eindeutig...


Die Komponente Geld ,in diesem Fall eine recht üppige Ablöse kurz vor Auslaufen des Vertrags darf man dann aber auch nicht unter den Tisch kehren zwinker .
Liest sich hier manchmal so als hätten wir MM für einen symbolischen Betrag abgegeben.
Ist aber nicht auf dich gemünzt

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.