Sava-Arangel Cestic
Geburtsdatum 19.02.2001
Alter 23
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Heracles Almelo
Interessierter Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.01.2022
Dieses Gerücht teilen

FC Hansa Rostock interessiert an S. Cestic

06.01.2022 - 09:18 Uhr
Laut der Sendung Sky Transfer Update ist Hansa Rostock am Kölner Sava-Arangel Cestic interessiert.
(Link nur stellvertreterweise, Quelle ist die TV-Show)
Ich fände eine 1.5 Jahre Leihe klasse. Der Junge braucht Spielpraxis. Ich halte ihn für hochveranlagt. Spielt super lange Bälle aber trifft manchmal noch die falschen Entacheidungen. Die Rostocker würden sicher einen festen Wechsel bevorzugen. Mal sehen worauf es hinausläuft.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Innenverteidigung beim 1. FC Köln nach dem Abgang von Czichos noch weiter ausdünnt - Zumal betont wurde, man wolle eine kaderinterne Neubesetzung anstreben. Außerdem ist mir unklar, welchen Sinn es ergeben sollte, den Spieler an einen abstiegsbedrohten Zweitligisten fernab der Heimat zu verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlawiner98 am 06.01.2022 um 09:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Schlawiner98
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Innenverteidigung beim 1. FC Köln nach dem Abgang von Czichos noch weiter ausdünnt - Zumal betont wurde, man wolle eine kaderinterne Neubesetzung anstreben. Außerdem ist mir unklar, welchen Sinn es ergeben sollte, den Spieler an einen abstiegsbedrohten Zweitligisten fernab der Heimat zu verleihen.


Die Anzahl an Innenverteidigern hat sich beim 1. FC Köln in den vergangenen Monaten drastisch reduziert. Zuletzt verließ mit Rafael Czichos der Kölner Abwehrchef und Vizekapitän die Geißböcke. Trotz nur noch vier nomineller zentraler Abwehrspieler darf jedoch auch Sava Cestic den Klub weiterhin verlassen.


Cestic darf auch trotz Czichos-Abgang den Verein verlassen. Bzw. wird ihm das sogar nahe gelegt.

Ich denke der Hansa könnte Cestic definitiv helfen. Er ist ein talentierter Bursche, dessen Stärken- Schwächenprofil jedoch nicht zum Fussball von Steffen Baumgart passt.

Ob Leihe oder Kauf ist für mich zunächst zweitrangig. Ich denke nicht, dass Cestic sich hier noch durchsetzen wird können. Ein fester Abgang ggf. mit Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung wäre für alle Seiten aus meiner Sicht ein Gewinn.
Cestic darf trotz des Czichos-Abgang gehen.. dass hat man ja ganz offen kommuniziert. Da er noch 2.5 Jahre Vertrag beim FC hat, wird es hier auf eine Leihe hinauslaufen. Hansa ist im Prinzip genau die Kragenweite um Spielpraxis für Cestic zu bekommen, doch hat Hansa bereits 4 gesunde IV plus so manchen DM der auch als IV agieren kann.
Zitat von Eifelschweini
Cestic darf trotz des Czichos-Abgang gehen.. dass hat man ja ganz offen kommuniziert. Da er noch 2.5 Jahre Vertrag beim FC hat, wird es hier auf eine Leihe hinauslaufen. Hansa ist im Prinzip genau die Kragenweite um Spielpraxis für Cestic zu bekommen, doch hat Hansa bereits 4 gesunde IV plus so manchen DM der auch als IV agieren kann.


Das dünnt sich recht schnell aus.
Meissner kam aus Ungarn konnte die Erwartungen nicht erfüllen.
Malone kam aus Lübeck und war eigentlich nur als back up gedacht und überfüllte seine Rolle ohne zu glänzen.
Riedel ist schlicht nicht zweitligatauglich.
Rossbach ist eigentlich der einzige IV der einigermaßen überzeugen konnte.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kann mir hier auch ein halbes Jahr auf Leihe mit günstiger Kaufoption für den Sommer vorstellen. Solle Hansa den Klassenerhalt packen, kann man bestimmt auch mal 300k für den Spieler ausgeben.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er Angebote von den größeren Clubs Serbiens bekommt. Man ist dort schon ein Fan von ihm.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Ich fände es schade, wenn man ihn jetzt schon abschreibt. Seine Auftritte waren für einen 19-jährigen nicht so verkehrt. Das wäre so ein klassischer Fall von "braucht einfach mal mehr Spielzeit auf etwas höherem Niveau".

Eine Leihe wäre super.

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ein kaltes Bier und ein gemütliches Sofa gepaart mit einem spannenden Fussballspiel.
Laut Sky sollen da aber auch bzw. vor allem Fürth und Verona dran sein. Wohl auch Rijeka.
Hansa wurde da nur als eine Möglichkeit genannt.
Und bei der Konkurrenz, dürfte es schwer werden, Cestic nach Rostock zu lotsen.

Obgleich es für ihn eventuell sportlich das Beste sein könnte, da die Chance auf Spielzeit an der Ostsee wohl am Größten sein dürfte.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Zitat von KatataFisch28
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/vom-training-freigestellt-fc-verteidiger-fuehrt-wechsel-gespraeche-84420?cb=1641469168988

Nach EXPRESS.de-Informationen bieten sich dem Verteidiger dabei gleich mehrere Optionen, die es zu prüfen gilt. Unter anderem haben der Bundesligist Greuther Fürth und Zweitligist Hansa Rostock ihr Interesse angemeldet. Eine Offerte vom Zweitliga-Aufsteiger soll Cestic aber schon abgelehnt haben. Der selbstbewusste Abwehrmann sieht sich demnach für Höheres berufen, obwohl sein letzter Profi-Einsatz vom 27. Februar datiert.


Kann wohl zu.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Quelle: www.ksta.de
Zweitligist Hansa Rostock hatte sich im vergangenen Sommer um die Dienste des serbischen Junioren-Nationalspielers bemüht und war auch jetzt wieder als möglicher neuer Klub genannt worden, doch Hansa soll sich mittlerweile anderweitig umgeschaut haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.