FC.Finanzen

09.08.2012 - 18:49 Uhr
FC.Finanzen |#1481
24.04.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von NomNomNom:
Zitat von dempsey:
Zitat von NomNomNom:
Zitat von dempsey:
Zitat von DomPirat70:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/verleiht-der-aufstieg-fluegel-35672050.bild.html

Turkish Airlines ist wohl auf den FC - Flieger mit aufgespungen.


Wieso denke ich wieder an Christoph Daum?!

Dann bin ich mal gespannt ob REWE da nochmal nachziehen wird. Bei Erima happerts ja auch immernoch und mir ist es Recht. Der jenige der mehr Zahlt, soll auch den Preis erhalten !


Nein bitte nicht Türkish Airlines als Brust auf dem Trikot... REWE passt super und hat iwie was edles. Mich hat schon damas dieser GAZI driss auf dem Trikot genervt. Das sah mega billig aus.


NomNomNom es geht nicht um Optik. Du bist als Geschäftsmann fehl am Platz wenn du die unlukrativere Option nehmen würdest. Ich bin auch kein Fan von Jako aber wenn sie mehr zahlen, und Erima nicht nachzieht, dann soll es eben so sein. Denk da lieber mal an den Verein ;)


Mensch, der Verein soll an mich denken. Ich sitz dann jeden Tag mit diesem Trikot in der Vorlesung und auf der Arbeit :D
Aber ja, ein Geschäftsmann bin ich nicht :D


Guck mal.. so wird unser neuer Trikot für 2014/2015 aussehen ;)

http://abload.de/image.php?img=trikotx3cpy.png

edit: korrigiere.. das würde spätestens unser Trikot für 2015/2016 sein. Der Vertrag mit Erima geht noch eine ganze Saison

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 24.04.2014 um 13:57 Uhr bearbeitet
FC.Finanzen |#1482
24.04.2014 - 13:59 Uhr
Zitat von dempsey:
Zitat von NomNomNom:
Zitat von dempsey:
Zitat von NomNomNom:
Zitat von dempsey:
Zitat von DomPirat70:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/verleiht-der-aufstieg-fluegel-35672050.bild.html

Turkish Airlines ist wohl auf den FC - Flieger mit aufgespungen.


Wieso denke ich wieder an Christoph Daum?!

Dann bin ich mal gespannt ob REWE da nochmal nachziehen wird. Bei Erima happerts ja auch immernoch und mir ist es Recht. Der jenige der mehr Zahlt, soll auch den Preis erhalten !


Nein bitte nicht Türkish Airlines als Brust auf dem Trikot... REWE passt super und hat iwie was edles. Mich hat schon damas dieser GAZI driss auf dem Trikot genervt. Das sah mega billig aus.


NomNomNom es geht nicht um Optik. Du bist als Geschäftsmann fehl am Platz wenn du die unlukrativere Option nehmen würdest. Ich bin auch kein Fan von Jako aber wenn sie mehr zahlen, und Erima nicht nachzieht, dann soll es eben so sein. Denk da lieber mal an den Verein ;)


Mensch, der Verein soll an mich denken. Ich sitz dann jeden Tag mit diesem Trikot in der Vorlesung und auf der Arbeit :D
Aber ja, ein Geschäftsmann bin ich nicht :D



Guck mal.. so wird unser neuer Trikot für 2014/2015 aussehen ;)

http://abload.de/image.php?img=trikotx3cpy.png


Also wenn das Trikot dann auch wirklich so schei..scheii.. ich meine schön aussieht, dann sticht das logo garnichtmehr so herraus. Wobei wenn ich so sehe muss ich sagen so schlimm ist das logo garnicht :D.
Naja von mir aus kann auch "Gazi Ayran" als Trikotsponsor auftauchen, solange wir mit dem erhaltenen Geld die Klasse halten, ist mir das egal. Ihr habt ja recht.

•     •     •

fc-countdown
FC.Finanzen |#1483
24.04.2014 - 14:02 Uhr
Zitat von NomNomNom:
Zitat von dempsey:
Zitat von NomNomNom:
Zitat von dempsey:
Zitat von NomNomNom:
Zitat von dempsey:
Zitat von DomPirat70:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/verleiht-der-aufstieg-fluegel-35672050.bild.html

Turkish Airlines ist wohl auf den FC - Flieger mit aufgespungen.


Wieso denke ich wieder an Christoph Daum?!

Dann bin ich mal gespannt ob REWE da nochmal nachziehen wird. Bei Erima happerts ja auch immernoch und mir ist es Recht. Der jenige der mehr Zahlt, soll auch den Preis erhalten !


Nein bitte nicht Türkish Airlines als Brust auf dem Trikot... REWE passt super und hat iwie was edles. Mich hat schon damas dieser GAZI driss auf dem Trikot genervt. Das sah mega billig aus.


NomNomNom es geht nicht um Optik. Du bist als Geschäftsmann fehl am Platz wenn du die unlukrativere Option nehmen würdest. Ich bin auch kein Fan von Jako aber wenn sie mehr zahlen, und Erima nicht nachzieht, dann soll es eben so sein. Denk da lieber mal an den Verein ;)


Mensch, der Verein soll an mich denken. Ich sitz dann jeden Tag mit diesem Trikot in der Vorlesung und auf der Arbeit :D
Aber ja, ein Geschäftsmann bin ich nicht :D



Guck mal.. so wird unser neuer Trikot für 2014/2015 aussehen ;)

http://abload.de/image.php?img=trikotx3cpy.png


Also wenn das Trikot dann auch wirklich so schei..scheii.. ich meine schön aussieht, dann sticht das logo garnichtmehr so herraus. Wobei wenn ich so sehe muss ich sagen so schlimm ist das logo garnicht :D.
Naja von mir aus kann auch "Gazi Ayran" als Trikotsponsor auftauchen, solange wir mit dem erhaltenen Geld die Klasse halten, ist mir das egal. Ihr habt ja recht.


Das Trikot von Jako (2015/2016) wird ja mittig diagonal getrennt werden in rot / weiss.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 24.04.2014 um 14:03 Uhr bearbeitet
FC.Finanzen |#1484
25.04.2014 - 11:46 Uhr
Die Deutsche Fußball-Liga DFL hat dem 1. FC Köln die Lizenz für die kommende Saison 2014|2015 erteilt. Sie ist an keinerlei Bedingungen oder Auflagen geknüpft.
Hab jetzt nicht direkt hier was gefunden zu den offiziellen Nachrichten.
Denke das passt eigentlich ganz gut hier hin.
Auf jeden Fall schon mal erfreuliche Nachrichten :)

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
FC.Finanzen |#1485
25.04.2014 - 11:56 Uhr
Zitat von TheNorthern:
www.fc-koeln.de:
Die Deutsche Fußball-Liga DFL hat dem 1. FC Köln die Lizenz für die kommende Saison 2014|2015 erteilt. Sie ist an keinerlei Bedingungen oder Auflagen geknüpft.
Hab jetzt nicht direkt hier was gefunden zu den offiziellen Nachrichten.
Denke das passt eigentlich ganz gut hier hin.
Auf jeden Fall schon mal erfreuliche Nachrichten :)


Erfreulich ja, aber auch nicht weiter verwunderlich...
FC.Finanzen |#1486
25.04.2014 - 12:54 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von TheNorthern:
www.fc-koeln.de:
Die Deutsche Fußball-Liga DFL hat dem 1. FC Köln die Lizenz für die kommende Saison 2014|2015 erteilt. Sie ist an keinerlei Bedingungen oder Auflagen geknüpft.
Hab jetzt nicht direkt hier was gefunden zu den offiziellen Nachrichten.
Denke das passt eigentlich ganz gut hier hin.
Auf jeden Fall schon mal erfreuliche Nachrichten :)


Erfreulich ja, aber auch nicht weiter verwunderlich...


Vor einem Jahr hatte ich noch tierisch Angst um den Club.

Daher von mir ein gepflegtes:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :cool

Finanzgott Wehrle!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC.Finanzen |#1487
25.04.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von rhinemike:
Zitat von Valen:
Zitat von TheNorthern:
www.fc-koeln.de:
Die Deutsche Fußball-Liga DFL hat dem 1. FC Köln die Lizenz für die kommende Saison 2014|2015 erteilt. Sie ist an keinerlei Bedingungen oder Auflagen geknüpft.
Hab jetzt nicht direkt hier was gefunden zu den offiziellen Nachrichten.
Denke das passt eigentlich ganz gut hier hin.
Auf jeden Fall schon mal erfreuliche Nachrichten :)


Erfreulich ja, aber auch nicht weiter verwunderlich...


Vor einem Jahr hatte ich noch tierisch Angst um den Club.

Daher von mir ein gepflegtes:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :cool

Finanzgott Wehrle!!!


Kann mich nur anschließen! Endlich Leute mit Sachverstand an den "wichtigen" Stellen!
Sehe unsern FC gut für die Zukunft aufgestellt. Hoffe nur die handelnden Personen (Wehrle, Jakobs und Co. bleiben uns längerfristig erhalten!
FC.Finanzen |#1488
25.04.2014 - 14:02 Uhr
Was heißt endlich?
Hier muss ich dann doch mal die "alte Garde" verteidigen.

Hinsichtlich Umsatzsteigerung, Markenentwicklung, Sponsoring- und Merchandisingeinnahmen sowie Mitgliederzahlen hat die Ära Overath hervorragendes geleistet.

Man muss alleine betrachten, dass unser Umsatz im Geschäftsjahr 2002/2003 noch 23,3 Millionen Euro betrug. Ganze drei Jahre und zwei Abstiege später erzielte der 1. FC Köln bereits einen Rekordumsatz von rund 48 Mio € (wobei hier nicht der Verkauf von Podolski aus dem Sommer 2006 eingerechnet ist). Das ist mal mehr als eine Verdoppelung innerhalb von drei Jahren.
Und im letzten vollständigen Overath'schen Geschäftsjahr 2010/11 standen wir bereits bei über 70 Millionen € Umsatz.

Das ist zwar alles noch meilenweit von den Größen Hamburg, Schalke, Dortmund oder gar den Bayern weg gewesen, spielte aber mit Gladbach, Stuttgart, etc. in einer ähnlichen Liga. Das ist unter der Voraussetzung jahrelanger Fahrstuhlteilnahme durchaus beachtlich gewesen.

Rein von der Steigerung der Einnahmenseite kann man der Führung Overath wahrlich nichts vorwerfen.

Wie man mit dem Geld umging, wie man sich nach außen verkaufte, wie man sich sportlich aufstellte - all das sind Kritikpunkte, die ich jederzeit gelten lasse und selbst anbringe. Die Entwicklung auf Umatzseite war aber durchaus immer stark unter Overath. Und dazu gehörten auch Sponsoringverträge mit Adidas, Reebok, Rewe, etc. Zypern lasse ich mal bewusst außen vor. ;)

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC.Finanzen |#1489
25.04.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von Buelent :
Was heißt endlich?
.... Wie man mit dem Geld umging, wie man sich nach außen verkaufte, wie man sich sportlich aufstellte - all das sind Kritikpunkte, die ich jederzeit gelten lasse und selbst anbringe. Die Entwicklung auf Umatzseite war aber durchaus immer stark unter Overath. Und dazu gehörten auch Sponsoringverträge mit Adidas, Reebok, Rewe, etc. Zypern lasse ich mal bewusst außen vor. ;)


.... und genau deshalb endlich! :D
FC.Finanzen |#1490
25.04.2014 - 16:11 Uhr
Zitat von Buelent:
Was heißt endlich?
Hier muss ich dann doch mal die "alte Garde" verteidigen.

Hinsichtlich Umsatzsteigerung, Markenentwicklung, Sponsoring- und Merchandisingeinnahmen sowie Mitgliederzahlen hat die Ära Overath hervorragendes geleistet.

Man muss alleine betrachten, dass unser Umsatz im Geschäftsjahr 2002/2003 noch 23,3 Millionen Euro betrug. Ganze drei Jahre und zwei Abstiege später erzielte der 1. FC Köln bereits einen Rekordumsatz von rund 48 Mio € (wobei hier nicht der Verkauf von Podolski aus dem Sommer 2006 eingerechnet ist). Das ist mal mehr als eine Verdoppelung innerhalb von drei Jahren.
Und im letzten vollständigen Overath'schen Geschäftsjahr 2010/11 standen wir bereits bei über 70 Millionen € Umsatz.

Das ist zwar alles noch meilenweit von den Größen Hamburg, Schalke, Dortmund oder gar den Bayern weg gewesen, spielte aber mit Gladbach, Stuttgart, etc. in einer ähnlichen Liga. Das ist unter der Voraussetzung jahrelanger Fahrstuhlteilnahme durchaus beachtlich gewesen.

Rein von der Steigerung der Einnahmenseite kann man der Führung Overath wahrlich nichts vorwerfen.

Wie man mit dem Geld umging, wie man sich nach außen verkaufte, wie man sich sportlich aufstellte - all das sind Kritikpunkte, die ich jederzeit gelten lasse und selbst anbringe. Die Entwicklung auf Umatzseite war aber durchaus immer stark unter Overath. Und dazu gehörten auch Sponsoringverträge mit Adidas, Reebok, Rewe, etc. Zypern lasse ich mal bewusst außen vor. ;)


Hast mit deinen Ausführungen sicherlich recht, allerdings sollte man die Steigerungen in dieser Zeit nicht nur auf gute Arbeit von der Truppe um Overath zuschreiben.

2004 wurde das Stadion fertig, was zu einem heftigen Anstieg der Zuschauerzahlen führte.
Der Spieltag wurde zu einer Eventveranstaltung, was natürlich jede Menge positive Auswirkungen mit sich brachte (steigende Mitgliederzahlen, Einnahmen durch Logenverkäufe, höhere Catering Einnahmen etc.) und daraus folgt zwangsläufig höheres Interesse der Sponsoren...

Dieser Punkt geht meiner Meinung also zu mind. 50 % an Albert Caspers!

Ein weiterer Punkt ist, dass die allgemeine Begeisterung am Fussball aufgrund von neuen Stadien, Heim WM 2006 etc. in dieser Zeit enorm anstieg. Folge dessen war vor allem ein krasser Anstieg der Fernsehgeldeinnahmen...

Dieses sind aber ganz klar externe Faktoren, denen sich kein Verein "entziehen" konnte!

Aber wie immer beim Thema Overath gibts viele Meinungen und die Wahrheit ist eben nicht schwarz oder weiß.

Alles in allem gebe ich Dir in dem Punkt Recht, dass Overath deutlich stärker war im Einnahmen akquirieren als im Ausgaben verwalten/Sparen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.