Kevin Schade
Geburtsdatum 27.11.2001
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brentford
Interessierter Verein FC Brentford

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.01.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Brentford interessiert an Kevin Schade

06.07.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von NRW-Power

Würden Energie Cottbus oder Babelsberg eigentlich noch einen relevanten Anteil vom Kuchen abbekommen?


Beide bekämen ihren Anteil für den Auslandswechsel. Bei Energie wären das glaube ich um die 275.000€

Außerdem wird bei Energie darüber spekuliert, dass es ggf eine Weiterverkaufsbeteiligung geben könnte. Schades Wechsel fiel in etwa in die Zeit als man damals die 2 Mio durch eine 10% Klausel für Phillipp erhielt. Außerdem ging Schade gegen Ablöse , was für die Theorie der WVK spricht.
Wäre natürlich ein mega Jackpot für Energie

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
sadsad
Für mich persönlich mit einer der traurigsten Transfers der jüngeren Vergangenheit.
Sicherlich wird der SC überragend entlohnt aber Schade ist meiner Meinung nach das größte Talent das der Verein je hervor gebracht hat.
Und ja, stimmt schon, hat nach der Verletzung nicht direkt auf Anhieb wieder gezündet, aber a) wenig Einsatzzeit und b) mit Ritsu und Vince halt enorm starke Konkurrenz.
Alles alles Gute in Brentford, Kevin!
Wir werden dich vermissen.
Zitat von iNfeRnaL87

sadsad
Für mich persönlich mit einer der traurigsten Transfers der jüngeren Vergangenheit.
Sicherlich wird der SC überragend entlohnt aber Schade ist meiner Meinung nach das größte Talent das der Verein je hervor gebracht hat.
Und ja, stimmt schon, hat nach der Verletzung nicht direkt auf Anhieb wieder gezündet, aber a) wenig Einsatzzeit und b) mit Ritsu und Vince halt enorm starke Konkurrenz.
Alles alles Gute in Brentford, Kevin!
Wir werden dich vermissen.



"je hervorgebracht" klingt so, als hätten sie ihn seit Tag 1 ausgebildet. Der Spieler wechselte aber erst in die U19 und dann auch noch für einen sechsstelligen Betrag zum SCF. Also ja, zum Profi gemacht hat ihn Freiburg definitiv, primär & in erster Linie ausgebildet wurde er aber wohl in Babelsburg & dann bei Energie Cottbus.

Entsprechend ist das auch gut, dass beide Vereine jetzt an der Ablöse partizipieren werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.01.2023 um 00:57 Uhr bearbeitet
In meinen Augen ein sensationeller Transfer der Freiburger, zu dem man gratulieren darf. Ein Spieler mit Potential, aber auch ohne nennenswerte Erfahrung im Profibereich, für 25 Mio zu verkaufen ist eine tolle Leistung. Schade hat viel Potential, aber bisher kaum Impact auf das Freiburger Spiel und muss daher nichtmal ersetzt werden.
Faktisch verliert ein top aufgestellter SCF einen jungen Ergänzungsspieler und kann dadurch sein NLZ finanzieren und seinen Kader finanzieren, der zudem aktuell auf CL Kurs ist.

Weiter so, ganz großes Kino. Mit diesen Einnahmen kann man bei allen weiteren Verhandlungen im Sommer aus einer Position der maximalen Stärke verhandeln.
Ich bin sehr zwiegespalten was den Transfer angeht. Ich glaube was Schade angeht war der Schritt nach England zu früh. Nach seiner schweren Verletzung, wäre es für ihn gut gewesen im vertrauten Umfeld behutsam aufgebaut zu werden. Genau für diese Spieler, die den Sprung zu den Profis machen ist Freiburg ein sehr guter Club. Die 25 Mio kompensieren das was der SC Freiburg mit Schade verliert. Einen Spielertyp (schnell & Kopfballstark) den es so nur ganz selten gibt und der auf der Flügelposition ein absolutes Top Talent der Bundesliga ist.
Es ist schade, dass wir einen Spieler in der Bundesliga verlieren, der in der Deutschen Nationalmannschaft spielen kann und das Potential hat ein spektakulärer Spieler zu werden. Ich habe bei der Entwicklung von Schade immer mitgefiebert und bei jedem seiner Einsätze habe ich mich darauf gefreut in Fußball spielen zu sehen.
Ich befürchte, dass Schade in Brentford nicht die Entwicklung nimmt die er bei Freiburg oder einem anderen kleineren Club der Bundesliga nehmen könnte. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute und hoffentlich sehen wir in in 1-2 Jahren als Flügelrakete in unserer Nationalmannschaft. zwinker
Denke auch das es für alle Beteiligten das beste ist. Er hat bis zur seiner Verletzung eine grandiose Saison gespielt. Und ich sage immer noch das wir mit ihm den DFB Pokal gewonnen hätten. Denn zu diesem Zeitpunkt war er im SC Spiel unersetzbar. Aber nach seiner Verletzung sah das ganz anders aus. Das liegt zum eine an Doan der grandios eingeschlagen hat. Aber auch am ihm selber. Seine Auftritte waren zu letzt oft hoch riskant und brachten das Team immer wieder in Bedrängnis. Ich glaube er war mit dem Kopf schon ganz wo anders und wollt sich mit spektakulären Szenen inszenieren. Und das ging halt auch oft schief.
Ja man kann sogar sagen, wenn er spielte war der Fluss im Spiel unterbrochen.
Dazu gibt es ja auch die Vermutung das man beim SC nicht ganz so zufrieden war mit seiner Einstellung zum Profisport.
Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn nicht solche Angebote eingetrudelt wären. Ich denke es hat ihm einfach den Kopf verdreht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.