Kevin Schade
Geburtsdatum 27.11.2001
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brentford
Interessierter Verein FC Brentford

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.01.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Brentford interessiert an Kevin Schade

06.07.2022 - 12:35 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Erstaunlich ist es somit nicht, dass der Angreifer jetzt erneut ins Visier einiger Vereine der englischen Premier League geraten ist. Bekannt ist ein Angebot des Londoner Klubs FC Brentford, die sich, so ist zu hören, auch von Absagen nicht entmutigen lassen. Der SC Freiburg hat ein erstes Angebot über 15 Millionen Euro abgelehnt, wird sich jedoch in dieser Transferphase noch mit weiteren beschäftigen müssen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Schade hat langfristig verlängert und wird sicherlich nicht abgegeben.
Nach seiner OP wird er jetzt erst mal wieder behutsam aufgebaut und dann weiter bei uns spielen. Er ist ein großes Talent, hat aber auch noch einiges zu lernen und da bei uns das perfekte Umfeld, weshalb er ja auch verlängert hat.
Finanziell steht der SC auch so gut da, dass man ihn nicht abgeben muss.
Aus Sicht aller international spielenden Vereine sowie den englischen Klubs sinnvoll, Schade jetzt holen zu wollen. Er ist meiner Meinung nach mit großem Abstand der talentierteste Spieler bei Freiburg. Er hat etwas Besonderes und das Potenzial zur Nationalmannschaft. Und da er noch nicht viel Erfahrung hat, ist genau jetzt der Moment, ihn normalerweise noch vergleichsweise günstig bekommen zu können.

Wenn Freiburg aber 15 Millionen ablehnt, dann erübrigt sich jedes Gespräch und das würde auch erklären, warum Leverkusen oder Leipzig nicht anfragen. Freiburg scheint dann keinen einzigen Cent mehr einnehmen zu müssen aus Transfers, denn trotz all der rosigen Aussichten, ist Schade diese Summe aktuell keineswegs wert für mich. Dafür fehlt dann eben die Bestätigung des angedeuteten Talents. 15 Millionen kostet normalerweise ein Spieler, der schon eineinhalb Jahre Leistung gebracht hat. Aktuell halte ich ganz persönlich eine Ablöse auf hier angegebenen Marktwertniveau für fair. Aber wenn Freiburg sich ebenfalls extrem sicher ist, dass Schade in andere Sphären vorstoßen wird und finanziell eben so extrem gut dasteht aktuell, dass man darauf easy verzichten kann, dann braucht eben auch kein anderer Verein mehr anfragen.
Zitat von NRW-Power
Aus Sicht aller international spielenden Vereine sowie den englischen Klubs sinnvoll, Schade jetzt holen zu wollen. Er ist meiner Meinung nach mit großem Abstand der talentierteste Spieler bei Freiburg. Er hat etwas Besonderes und das Potenzial zur Nationalmannschaft. Und da er noch nicht viel Erfahrung hat, ist genau jetzt der Moment, ihn normalerweise noch vergleichsweise günstig bekommen zu können.

Wenn Freiburg aber 15 Millionen ablehnt, dann erübrigt sich jedes Gespräch und das würde auch erklären, warum Leverkusen oder Leipzig nicht anfragen. Freiburg scheint dann keinen einzigen Cent mehr einnehmen zu müssen aus Transfers, denn trotz all der rosigen Aussichten, ist Schade diese Summe aktuell keineswegs wert für mich. Dafür fehlt dann eben die Bestätigung des angedeuteten Talents. 15 Millionen kostet normalerweise ein Spieler, der schon eineinhalb Jahre Leistung gebracht hat. Aktuell halte ich ganz persönlich eine Ablöse auf hier angegebenen Marktwertniveau für fair. Aber wenn Freiburg sich ebenfalls extrem sicher ist, dass Schade in andere Sphären vorstoßen wird und finanziell eben so extrem gut dasteht aktuell, dass man darauf easy verzichten kann, dann braucht eben auch kein anderer Verein mehr anfragen.


Wenn einer auf dem von Dir angedeuteten Talent 1,5 Jahre entsprechende Leistung gebracht hat ist man schnell bei 30 bis 50 Mios.
Siehe z.B Raum. Oder vor einem Jahr Sasa bei Euch ohne Verletzung.
Entweder stimmt also Deine Talenteinschätzung nicht oder Deine Schlussfolgerung.
Es gibt keinerlei Grund für den SC für einen so geringen Betrag zu verkaufen. Schade ist noch 4 Jahre gebunden, mit seinen Anlagen ist "the sky the limit". Wenn er sich körperlich stabilisiert und anderthalb gesunde Jahre hier spielt, wird er mindestens das doppelte einbringen.

Ganz davon abgesehen, dass sein Skillset so einzigartig im Kader ist, dass sein sportlicher Wert für anderthalb Saisons diese 15 Millionen voraussichtlich übersteigt.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Zitat von NRW-Power
Aus Sicht aller international spielenden Vereine sowie den englischen Klubs sinnvoll, Schade jetzt holen zu wollen. Er ist meiner Meinung nach mit großem Abstand der talentierteste Spieler bei Freiburg. Er hat etwas Besonderes und das Potenzial zur Nationalmannschaft. Und da er noch nicht viel Erfahrung hat, ist genau jetzt der Moment, ihn normalerweise noch vergleichsweise günstig bekommen zu können.

Wenn Freiburg aber 15 Millionen ablehnt, dann erübrigt sich jedes Gespräch und das würde auch erklären, warum Leverkusen oder Leipzig nicht anfragen. Freiburg scheint dann keinen einzigen Cent mehr einnehmen zu müssen aus Transfers, denn trotz all der rosigen Aussichten, ist Schade diese Summe aktuell keineswegs wert für mich. Dafür fehlt dann eben die Bestätigung des angedeuteten Talents. 15 Millionen kostet normalerweise ein Spieler, der schon eineinhalb Jahre Leistung gebracht hat. Aktuell halte ich ganz persönlich eine Ablöse auf hier angegebenen Marktwertniveau für fair. Aber wenn Freiburg sich ebenfalls extrem sicher ist, dass Schade in andere Sphären vorstoßen wird und finanziell eben so extrem gut dasteht aktuell, dass man darauf easy verzichten kann, dann braucht eben auch kein anderer Verein mehr anfragen.


Ich denke du solltest die Realität von deinem Wunsch trennen. Sancho ist für knapp 8 Mio damals aus der City Jugend zum BVB gekommen. Schade hat schon Bundesliga gekickt und sollte er tatsächlich oberstes Regal sein, so wie du meinst, dann sind 15 Mio noch zu wenig. Ich gehe eher den umgekehrten Weg und sage, dass er maximal ein Bundesliga Spieler werden kann, aber nicht mehr, dann passt nämlich das Interesse und die Ablösegerüchte eher.
Gerade da Schade langfristig verlängert hat (obwohl im durchaus lukrative Angebote Vorlagen) gebe ich dem ganzen 0%. Schade selbst hat ja nach seiner Verlängerung gesagt das er kein Interesse hat zu wechseln.
Zitat von Momo-79
Gerade da Schade langfristig verlängert hat (obwohl im durchaus lukrative Angebote Vorlagen) gebe ich dem ganzen 0%. Schade selbst hat ja nach seiner Verlängerung gesagt das er kein Interesse hat zu wechseln.


sehe ich genauso - 0% aufgrund der hier genanten Gründe. macht keinen Sinn.. Freiburg sollte so ein Talent weiter fördern, verbessern und am Ende mit einem Topvertrag ausstatten. Wenn man ihn dann nicht mehr halten kann, dann ist es so. Aber das ist Zukunftsmusik..
Bei 15mio gebe ich dem Wechsel 0%. Sollte Brentford aber auf die Idee kommen,dem SC 25-30mio zu bieten,könnte die Sache wieder anders aussehen. Das wird Brentford aber sicher nicht tun.
Zitat von NRW-Power

15 Millionen kostet normalerweise ein Spieler, der schon eineinhalb Jahre Leistung gebracht hat.

Deswegen waren Mavropanos, Silas etc. nach einem halben Jahr beziehungsweise Jahr deutlich mehr wert...
Schade hat bei der Verlängerung damals gesagt es ist das sinnvollste für ihn in seiner aktuellen Situation bei Freiburg Spiele zu machen und zu zeigen was er kann.
Das ist nach seiner Verletzung aktueller denn je, daher gibt es von mir nur 5% für dieses Gerücht.

Auf Geld sind wir auch nicht angewiesen.

•     •     •

#linkerAnker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.