FC Bayern Frauenfußball

03.10.2014 - 11:07 Uhr
FC Bayern Frauenfußball |#1061
09.11.2019 - 13:39 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Zeit für einen großen Kampf: Die FC Bayern Frauen treffen im Viertelfinale der UEFA Women's Champions League auf den Titelverteidiger und sechsmaligen CL-Sieger Olympique Lyon. Das ergab die Auslosung am Freitagnachmittag durch die dreifache Champions-League-Siegerin Louisa Nécib Cadamuro in Nyon. Die Viertelfinals werden am 24./25. März und 01./02. April 2020 ausgetragen. Bayern spielt zuerst auswärts, das Rückspiel findet Anfang April in München statt.


Oha...
FC Bayern Frauenfußball |#1062
16.11.2019 - 13:14 Uhr
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-frauen-trainer-jens-scheuer-im-interview-a-1296637.html

Trainer Scheuer im Spiegelinterview
FC Bayern Frauenfußball |#1063
19.11.2019 - 07:12 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Trotz „toller Leistung“, wie Cheftrainer Jens Scheuer betonte, haben die Frauen des FC Bayern den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals verpasst. In einer spannenden und hochklassigen Partie setzten sich die Gäste vom VfL Wolfsburg mit 3:1 durch.

„Am Ende war einfach das Glück nicht auf unserer Seite“, sagte Carina Wenninger über das Achtelfinalspiel im Stadion am FC Bayern Campus, in dem die Münchnerinnen dem Führungstreffer zwischenzeitlich deutlich näher waren als die Gäste. „Das ist natürlich ärgerlich“, monierte Simone Laudehr.
FC Bayern Frauenfußball |#1064
20.11.2019 - 11:02 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Nachwuchstalent Laura Donhauser hat ihren Vertrag bei den FC Bayern Frauen bis 2022 verlängert. Somit binden die Münchnerinnen die 18-Jährige Jugendnationalspielerin um weitere zwei Jahre an sich.
FC Bayern Frauenfußball |#1065
21.11.2019 - 18:10 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Nach dem Aus im DFB-Pokal treten die FC Bayern Frauen am Samstag bereits erneut gegen den VfL Wolfsburg an.

Scheuer: „So ein Spiel ist in Sachen Tempo schon nochmal intensiver, daher mussten wir vielleicht etwas mehr regenerieren. Wir haben diese Woche aber gut gearbeitet und trainiert. Personell müssen wir noch etwas abwarten, leider fällt mit Melanie Leupolz unsere Kapitänin nochmal aus. Wir freuen uns jedoch sehr auf Samstag. Zwei Mal innerhalb weniger Tage auf den Top-Gegner in Deutschland zu treffen, das ist schon interessant. Jetzt müssen wir nur noch das Ergebnis im Vergleich zum vergangenen Wochenende drehen.“
FC Bayern Frauenfußball |#1066
24.11.2019 - 16:50 Uhr
Quelle: fcbayern.com
FC Bayern Frauen erkämpfen Remis beim Tabellenführer! Die Mannschaft von CheftrainerJens Scheuer hat am Samstagnachmittag 1:1 (0:1)-Unentschieden beim VfL Wolfsburg gespielt. Alexandra Popp brachte die Heimmannschaft vor 3.245 Zuschauern im AOK-Stadion früh mit 1:0 in Führung (4.). Nach dem Seitenwechsel traf Mandy Islacker zum 1:1-Endstand. Damit sind die Bayern die erste Mannschaft, die dem VfL in dieser Saison einen Punkt abgeknöpft hat.



fcbayern.com/de/news/2019/11/fc-bayern-frauen-stimmen-zum-frauen-bundesligaspiel-gegen-den-vfl-wolfsburg
FC Bayern Frauenfußball |#1067
28.11.2019 - 15:11 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Brücken bauen und Freundschaften schließen - so setzen die FC Bayern Frauen und die Offene Behindertenarbeit (OBA) München diese Woche gemeinsam ein Zeichen für mehr Inklusion. Unter dem Motto „Sport verbindet“ hat eine Sportgruppe der OBA ein Training am FC Bayern Campus besucht. Im Gegenzug halfen Bayern-Spielerinnen den OBA-Sportlern an ihrem Arbeitsplatz in einer Gärtnerei. Beim kommenden Heimspiel gegen die SGS Essen (Sonntag, 1. Dezember, 14 Uhr am FC Bayern Campus) laufen vor Anstoß alle gemeinsam ein, die Erlöse des Bundesligaspiels gehen an die OBA.
FC Bayern Frauenfußball |#1068
29.11.2019 - 23:38 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Am letzten Hinrunden-Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga empfangen die Münchnerinnen die SGS Essen. Somit treffen der Tabellendirtte auf den Tabellenvierten - am Sonntag, den 1. Dezember, um 14 Uhr am FC Bayern Campus (live auf FC Bayern.tv live und Magenta Sport).

Personell gibt eine gute Nachricht für Cheftrainer Scheuer: Spielführerin Melanie Leupolz ist nach ihrer Mandelentzündung wieder fit und einsatzbereit. Verletzungs- oder krankheitsbedingt ausfallen werden lediglich Giulia Gwinn, Nicole Rolser und Verena Schweers.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 29.11.2019 um 23:53 Uhr bearbeitet
FC Bayern Frauenfußball |#1069
01.12.2019 - 17:11 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Am 11. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga sicherten sich die Schützlinge von Bayerns Cheftrainer Jens Scheuer dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg gegen die SGS Essen. Lineth Beerensteyn erzielte mit einem Doppelpack beide Treffer des Tages. Die Bayern bleiben dem Tabellenzweiten, der TSG Hoffenheim, weiterhin mit drei Punkten Abstand auf den Versen.


https://fcbayern.com/de/news/2019/12/fc-bayern-frauen-stimmen-zum-frauen-bundesligaspiel-gegen-die-sgs-essen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 02.12.2019 um 15:44 Uhr bearbeitet
FC Bayern Frauenfußball |#1070
04.12.2019 - 21:15 Uhr
Quelle: fcbayern.com

Aus dem Pott nach Oberbayern: Seit dieser Saison kickt Linda Dallmann, geboren in Dinslaken, für den FC Bayern München. „Was früher so fern war, ist jetzt Realität“, sagt die 25-jährige Nationalspielerin, die seit ihrer Kindheit großer Bayern-Fan ist, im 1:1 Talk mit FC Bayern.tv live. Dass sie später mal für den FC Bayern auflaufen würde, hatte sich die 1,58 Meter große Mittelfeldspielerin damals nicht träumen lassen. „Ich war früher ein riesen Bayern-Fan. Mein Bruder hat mir in mein Freunde-Buch unter ‚Das wünsch ich dir‘ reingeschrieben, dass ich niemals nach Bayern wechsle“, lacht Dallmann heute über diese Anekdote. „Für mich war der Gedanke eh absurd, dass das mal möglich sein könnte. Aber: Jetzt ist es so, ich spiele bei Bayern und was früher so fern war, ist jetzt Realität.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.