Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3993
2783
81-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2020
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Aus meiner Sicht sollen die Bayern unter Druck gesetzt werden, wenn sie Havetz haben wollen. Anscheinend ist man ja bei Chelsea bereit, die geforderten 100 Mio Euro zu zahlen. Angesichts der gesamten gegenwärtigen Situation und angesichts des FFP bin ich schon etwas verwundert, dass Chelsea bereit scheint, diesen Betrag zu zahlen.

Ich denke, dass Bayern quasi gezwungen werden soll, auch diesen Betrag zu zahlen. Unter diesen Umständen ist es nur nachvollziehbar, dass man sich das gut überlegt bzw. einer derartigen Investition kritisch ablehnend gegenüber steht. So recht weiß man offenkundig nicht, auf welcher Position man ihn einsetzen soll (obwohl man nicht verkennen sollte, dass Müller seinen Zenit überschritten hat), was ein sehr gewichtiger Grund ist, der gegen eine Verpflichtung spricht.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht komme ich zum Resultat, wenn Havertz nach dieser Saison wechseln will, dann soll er es tun. Von mir aus auch zu Chelsea...

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
Zitat von RichArt
Zitat von Zwiebacktoaster

Nehmen wir mal an er will nach münchen, dann gibt es 2 Szenarien.

1. Die bayern verkaufen Thiago, ullreich, martinez. Generieren evtl bis zu 60 Mio eur mit diesen 3 Spielern und sparen sich dadurch vermutlich knapp 25 Mio eur gehalt. Dann könnte man überlegen da noch mal anzugreifen.

2. Die bayern kaufen havertz in diesem sommer (80 mio eur....), leihen ihn aber direkt wieder an bayer04 aus, deswegen fließt in diesem sommer nur eine anzahlung um die 20 mio eur. Den Rest im Sommer 2021 oder in Raten.


Zu Szenario 2.:

Tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn einer solchen Leihe - wie bereits gesagt - weiterhin nicht:

Wenn Havertz (1.) zu Bayern wechseln wollte und (2.) einverständen wäre, noch ein Jahr in Leverkusen zu bleiben, wäre doch schlicht ein Kauf im nächsten Sommer 2021 das logische Szenario (nennen wir es "Szenario 3").

Faktisch beschreibst du sogar genau einen solchen Kauf im Sommer 2021 - allein mit dem Zusatz, dass Bayern bereits 2020 eine Anzahlung leisten muss. Aber warum sollten sie das tun?

Aus meiner Sicht sprechen jedenfalls ohnehin die besseren Gründe dafür, dass Havertz nicht erst 2021 das Trikot wechseln wird:
(a) Havertz will eindeutig bereits jetzt den Verein wechseln.
(b) Leverkusen will wohl nur noch möglichst viel Kasse machen; und dafür stehen die Chancen nächstes Jahr nicht besser.
(c) Leverkusen will sicher das ganze Transfer-Thema möglichst zeitnah abschließen.
(d) Wenn derart offen kommuniziert wird, dass ein Spieler wechseln will und der Verein zum Verkauf grundsätzlich bereit ist, kam es auch in der Praxis eher selten vor, dass das Thema einfach ausgesetzt werden und der Spieler weiterspielen kann, als sei nichts gewesen (der Fall Werner ist hier eher die Ausnahme als die Regel).

Zu Szenario 1:

Realistischer ist aus meiner Sicht dann doch Szenario 1, d.h. ein Verkauf in diesem Sommer.

Nach den Aussagen von KHR ist ein Transfer zu Bayern in 2020 aber sehr zweifelhaft geworden.

Deine Rechnung zu Transfereinnahmen und Einsparungen von Gehalt ist zudem sehr optimistisch kalkuliert; zumal Havertz ja auch nicht gratis bei Bayern kicken wird.


Ich erwähnte ja schon, reine Spekulatius smile
Wenn die Bayern wirklich ernst machen sollten, sich ihn diesen Sommer aber nicht leisten können/wollen, dann wäre ein Szenario mit einjähriger Leihe denkbar.

Da die Bild ja aber anscheinend andere Infos, bzw neue Infos hat, kann das Ding hier eigtl getrost zu.
Bzw. sollte die Wahrscheinlichkeit auf 5 % runter und zudem noch auf "sinkend" gesetzt werden.

Ich verstehe so und so nicht wie die hier immer noch steigen kann, wenn 1. KHR ein KLARES nein für diesen Sommer ausgesprochen hat und 2. die Bild nun wohl neue Infos hat, dass es um Real und Chelsea geht.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von Granitfelsen

Aus meiner Sicht sollen die Bayern unter Druck gesetzt werden, wenn sie Havetz haben wollen. Anscheinend ist man ja bei Chelsea bereit, die geforderten 100 Mio Euro zu zahlen. Angesichts der gesamten gegenwärtigen Situation und angesichts des FFP bin ich schon etwas verwundert, dass Chelsea bereit scheint, diesen Betrag zu zahlen.

Ich denke, dass Bayern quasi gezwungen werden soll, auch diesen Betrag zu zahlen. Unter diesen Umständen ist es nur nachvollziehbar, dass man sich das gut überlegt bzw. einer derartigen Investition kritisch ablehnend gegenüber steht. So recht weiß man offenkundig nicht, auf welcher Position man ihn einsetzen soll (obwohl man nicht verkennen sollte, dass Müller seinen Zenit überschritten hat), was ein sehr gewichtiger Grund ist, der gegen eine Verpflichtung spricht.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht komme ich zum Resultat, wenn Havertz nach dieser Saison wechseln will, dann soll er es tun. Von mir aus auch zu Chelsea...


Warum sollte Bayern "gezwungen" werden und von wem? Bayer04? Havertz? Der Fußballtransfermarkt ist ein freier Markt und wenn ein Verein eine Summe bietet, die der abgebende Verein akzeptiert und der Spieler zu dem bietenden Verein wechseln möchte, ist das in Ordnung und nirgends mit "Zwang" für andere Vereine verbunden, der dem Markt nicht zu Grunde liegt. Dein Post klingt fast schon wahnhaft, als ob es eine Verschwörung oder Preistreiberei gegen Bayern geben würde...
Chelsea scheint nach der Transfersperre und dem Verkauf von Hazard und anderen Spielern noch ordentlich Luft zu haben und gedenkt ja überdies weitere Spieler zu verkaufen sowie die hochdotierten Verträge von Pedro und Willian nicht zu verlängern.
Warum hier die Wechselwahrscheinlichkeit zu Bayern noch bei über 20% liegt, verstehe ich nicht. Die sollte auf 10% runter. Bayern ist überhaupt nur noch dann im Spiel, wenn Havertz diesen Sommer nicht wechselt.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kannalles am 08.07.2020 um 09:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Kannalles
Zitat von Granitfelsen

Aus meiner Sicht sollen die Bayern unter Druck gesetzt werden, wenn sie Havetz haben wollen. Anscheinend ist man ja bei Chelsea bereit, die geforderten 100 Mio Euro zu zahlen. Angesichts der gesamten gegenwärtigen Situation und angesichts des FFP bin ich schon etwas verwundert, dass Chelsea bereit scheint, diesen Betrag zu zahlen.

Ich denke, dass Bayern quasi gezwungen werden soll, auch diesen Betrag zu zahlen. Unter diesen Umständen ist es nur nachvollziehbar, dass man sich das gut überlegt bzw. einer derartigen Investition kritisch ablehnend gegenüber steht. So recht weiß man offenkundig nicht, auf welcher Position man ihn einsetzen soll (obwohl man nicht verkennen sollte, dass Müller seinen Zenit überschritten hat), was ein sehr gewichtiger Grund ist, der gegen eine Verpflichtung spricht.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht komme ich zum Resultat, wenn Havertz nach dieser Saison wechseln will, dann soll er es tun. Von mir aus auch zu Chelsea...


Warum sollte Bayern "gezwungen" werden und von wem? Bayer04? Havertz? Der Fußballtransfermarkt ist ein freier Markt und wenn ein Verein eine Summe bietet, die der abgebende Verein akzeptiert und der Spieler zu dem bietenden Verein wechseln möchte, ist das in Ordnung und nirgends mit "Zwang" für andere Vereine verbunden, der dem Markt nicht zu Grunde liegt. Dein Post klingt fast schon wahnhaft, als ob es eine Verschwörung oder Preistreiberei gegen Bayern geben würde...
Chelsea scheint nach der Transfersperre und dem Verkauf von Hazard und anderen Spielern noch ordentlich Luft zu haben und gedenkt ja überdies weitere Spieler zu verkaufen sowie die hochdotierten Verträge von Pedro und Willian nicht zu verlängern.
Warum hier die Wechselwahrscheinlichkeit zu Bayern noch bei über 20% liegt, verstehe ich nicht. Die sollte auf 10% runter. Bayern ist überhaupt nur noch dann im Spiel, wenn Havertz diesen Sommer nicht wechselt.


Ja sehe ich auch so, kann man so unterschreiben.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Ich persönlich hätte gedacht er nimmt einen top 5 Verein, Chelsea gehört da aktuell nicht dazu. Sie scheinen recht liquide zu sein und wenn er nicht warten möchte, dann hat er nur die Option! Gute Situation für Chelsea dieses Jahr.

Aber wie würde sich die Situation bei Bayern verändern, wenn man Thiago, Martínez und evtl Tolisso verkauft? Diese Sockelzahlung von 70mio dieses Jahr und 30 nächstes Jahr wäre damit ja möglich.

Wäre für Bayern schade, wenn man havertz nicht bekommen könnte. Aber ich finde Nach dem Pokalfinale hat man das gemerkt, er wirkte sehr nachdenklich und gekränkt.

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
Zitat von Granitfelsen

Aus meiner Sicht sollen die Bayern unter Druck gesetzt werden, wenn sie Havetz haben wollen. Anscheinend ist man ja bei Chelsea bereit, die geforderten 100 Mio Euro zu zahlen. Angesichts der gesamten gegenwärtigen Situation und angesichts des FFP bin ich schon etwas verwundert, dass Chelsea bereit scheint, diesen Betrag zu zahlen.

Ich denke, dass Bayern quasi gezwungen werden soll, auch diesen Betrag zu zahlen. Unter diesen Umständen ist es nur nachvollziehbar, dass man sich das gut überlegt bzw. einer derartigen Investition kritisch ablehnend gegenüber steht. So recht weiß man offenkundig nicht, auf welcher Position man ihn einsetzen soll (obwohl man nicht verkennen sollte, dass Müller seinen Zenit überschritten hat), was ein sehr gewichtiger Grund ist, der gegen eine Verpflichtung spricht.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht komme ich zum Resultat, wenn Havertz nach dieser Saison wechseln will, dann soll er es tun. Von mir aus auch zu Chelsea...


Dass ein Spieler aber aus irgendeinem Grund einfach mal nicht zu den Bayern wechseln möchte, kommt dir nicht in den Sinn? Stattdessen wird wieder wie wild herum spekuliert, dass die Bayern mit solchen Artikeln zu irgendwas „gezwungen“ werden sollen - sowas ist doch einfach nur noch Wahnsinn. Manche stellen es echt so dar, als ob die Bayern bei jedem Spieler, bei jedem Transfer oder in jeder Situation immer das letzte Wort haben müssten...

Mal ganz ehrlich: wie um alles in der Welt sollte man die Bayern zu irgendwas zwingen können? Entweder sie bezahlen die geforderte Ablösesumme (oder einigen sich anderweitig mit Leverkusen und Havertz) oder aber der Transfer kommt einfach nicht zu Stande. Das sind die Regeln des Markts und ich sehe da absolut keinen Zwang, denn wie gesagt niemand kann einen anderen Verein zwingenden Summe X zu zahlen. Entweder der Verein ist bereit dazu oder eben nicht...

Und sollten Real oder Chelsea dazu bereit sein und die Bayern nicht, dann sind die Bayern eben erstmal raus - es sei denn sie könnten Havertz davon überzeugen, dass dieser ausschließlich nach München wechseln wollen würde. Dem Vernehmen nach scheint dies aber derzeit nicht der Fall zu sein, denn seit Wochen verdichten sich die Quellen, dass Havertz eben großes Interesse an der Premier League (Chelsea) und an Real Madrid hat. Beides wären für ihn wohl such äußerst spannende Optionen, wobei der Druck bei Real natürlich ungleich höher wäre als beim aufstrebenden Chelsea. Mal gucken wie es weiter geht...

EDIT:
Ich persönlich könnte beide Wechsel sogar absolut verstehen und nachvollziehen. Bei Chelsea scheint man einen klaren Plan zu verfolgen und ist auf einem guten Weg wieder den Anschluss an die großen Teams herzustellen. Die Mannschaft ist äußerst jung, talentiert und hat eine Menge Potential. Da könnte in den nächsten Jahren durchaus etwas größeres entstehen und vor allem würde das Team durch die Transfers von Havertz und Werner qualitativ nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne machen.

Und joa Real Madrid ist eben Real Madrid - sie sind und bleiben vom Namen her einfach das Nonplusultra und sobald Real anklopft gerät wohl jeder Spieler der Welt ins Grübeln. Und auch hier stünden die Chancen von Havertz nicht so schlecht, denn Kroos und Modric sind auf der Zielgeraden ihrer Karriere, James ist völlig außen vor und somit besteht dort auch etwas Handlungsbedarf.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerphil am 08.07.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Robbery_07
Ich persönlich hätte gedacht er nimmt einen top 5 Verein, Chelsea gehört da aktuell nicht dazu. Sie scheinen recht liquide zu sein und wenn er nicht warten möchte, dann hat er nur die Option! Gute Situation für Chelsea dieses Jahr.

Aber wie würde sich die Situation bei Bayern verändern, wenn man Thiago, Martínez und evtl Tolisso verkauft? Diese Sockelzahlung von 70mio dieses Jahr und 30 nächstes Jahr wäre damit ja möglich.

Wäre für Bayern schade, wenn man havertz nicht bekommen könnte. Aber ich finde Nach dem Pokalfinale hat man das gemerkt, er wirkte sehr nachdenklich und gekränkt.


Wenn man das aber so macht, also mehr oder weniger 50 % seines ZM zu verkaufen, dann verliert man nicht nur wahnsinnig an Qualität (Thiago), sondern auch Kaderbreite (Tolisso, Javi).
Flick und KHR haben ja aber auf dieversen PK's gesgat sie wollen mehr Breit im Kader haben.

Es ist doch völliger Humbuck 4,5 oder wie es angeblich Chelsea machen will 6 Spieler zu verkaufen um dann Havertz zu kaufen.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass KH evtl mit den Bayern "abgeschlossen" hat (wenn er denn ja daran gedacht hat). Auch aufgrund von den Aussagen KHR, dass man sich ihn nicht leisten kann, zumindest in diesem Sommer.
Dies kann natürlich auch die Entscheidung pro Chelsea oder Real gereift haben.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von Robbery_07

Ich persönlich hätte gedacht er nimmt einen top 5 Verein, Chelsea gehört da aktuell nicht dazu. Sie scheinen recht liquide zu sein und wenn er nicht warten möchte, dann hat er nur die Option! Gute Situation für Chelsea dieses Jahr.

Aber wie würde sich die Situation bei Bayern verändern, wenn man Thiago, Martínez und evtl Tolisso verkauft? Diese Sockelzahlung von 70mio dieses Jahr und 30 nächstes Jahr wäre damit ja möglich.

Wäre für Bayern schade, wenn man havertz nicht bekommen könnte. Aber ich finde Nach dem Pokalfinale hat man das gemerkt, er wirkte sehr nachdenklich und gekränkt.


Wenn man das aber so macht, also mehr oder weniger 50 % seines ZM zu verkaufen, dann verliert man nicht nur wahnsinnig an Qualität (Thiago), sondern auch Kaderbreite (Tolisso, Javi).
Flick und KHR haben ja aber auf dieversen PK's gesgat sie wollen mehr Breit im Kader haben.

Es ist doch völliger Humbuck 4,5 oder wie es angeblich Chelsea machen will 6 Spieler zu verkaufen um dann Havertz zu kaufen.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass KH evtl mit den Bayern "abgeschlossen" hat (wenn er denn ja daran gedacht hat). Auch aufgrund von den Aussagen KHR, dass man sich ihn nicht leisten kann, zumindest in diesem Sommer.
Dies kann natürlich auch die Entscheidung pro Chelsea oder Real gereift haben.


Kann da alle Parteien wunderbar verstehen. Bayern braucht Havertz nicht und bezahlt darüber hinaus keinen marktwertgerechten Preis an einen direkten Konkurrenten. Havertz muss spielen, spielen, spielen, gerne jetzt auf dem nächsten Level. Ob das nun bessere Gegner, bessere Mitspieler, mehr Verantwortung und höhere Ziele beinhaltet, sei mal dahingestellt. Könnten auch alle vier Ziele sein. Chelsea würde sich mit Havertz signifikant verbessern und verjüngen. Außerdem ist so ein Transfer auch eine Aussage an die Konkurrenz.
Zitat von bayerphil
Zitat von Granitfelsen

Aus meiner Sicht sollen die Bayern unter Druck gesetzt werden, wenn sie Havetz haben wollen. Anscheinend ist man ja bei Chelsea bereit, die geforderten 100 Mio Euro zu zahlen. Angesichts der gesamten gegenwärtigen Situation und angesichts des FFP bin ich schon etwas verwundert, dass Chelsea bereit scheint, diesen Betrag zu zahlen.

Ich denke, dass Bayern quasi gezwungen werden soll, auch diesen Betrag zu zahlen. Unter diesen Umständen ist es nur nachvollziehbar, dass man sich das gut überlegt bzw. einer derartigen Investition kritisch ablehnend gegenüber steht. So recht weiß man offenkundig nicht, auf welcher Position man ihn einsetzen soll (obwohl man nicht verkennen sollte, dass Müller seinen Zenit überschritten hat), was ein sehr gewichtiger Grund ist, der gegen eine Verpflichtung spricht.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht komme ich zum Resultat, wenn Havertz nach dieser Saison wechseln will, dann soll er es tun. Von mir aus auch zu Chelsea...


Dass ein Spieler aber aus irgendeinem Grund einfach mal nicht zu den Bayern wechseln möchte, kommt dir nicht in den Sinn? Stattdessen wird wieder wie wild herum spekuliert, dass die Bayern mit solchen Artikeln zu irgendwas „gezwungen“ werden sollen - sowas ist doch einfach nur noch Wahnsinn. Manche stellen es echt so dar, als ob die Bayern bei jedem Spieler, bei jedem Transfer oder in jeder Situation immer das letzte Wort haben müssten...

Mal ganz ehrlich: wie um alles in der Welt sollte man die Bayern zu irgendwas zwingen können? Entweder sie bezahlen die geforderte Ablösesumme (oder einigen sich anderweitig mit Leverkusen und Havertz) oder aber der Transfer kommt einfach nicht zu Stande. Das sind die Regeln des Markts und ich sehe da absolut keinen Zwang, denn wie gesagt niemand kann einen anderen Verein zwingenden Summe X zu zahlen. Entweder der Verein ist bereit dazu oder eben nicht...

Und sollten Real oder Chelsea dazu bereit sein und die Bayern nicht, dann sind die Bayern eben erstmal raus - es sei denn sie könnten Havertz davon überzeugen, dass dieser ausschließlich nach München wechseln wollen würde. Dem Vernehmen nach scheint dies aber derzeit nicht der Fall zu sein, denn seit Wochen verdichten sich die Quellen, dass Havertz eben großes Interesse an der Premier League (Chelsea) und an Real Madrid hat. Beides wären für ihn wohl sich spannende Optionen, wobei der Druck bei Real natürlich ungleich höher wäre als beim aufstrebenden Chelsea. Mal gucken wie es weiter geht...



Also, danke für die höfliche Belehrung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand nicht zu Bayern will. Ich kann da ein historisches Beispiel nennen. Rudi Völler wollte als Spieler z.B. lieber in den Sudan als zu Bayern München. Mein Rat: Erst mal Luft holen, bevor man derartiges schreibt.

Auch für jene, die mich fragen, wer die Bayern zwingt. Ganz einfach, falls die Bayern Havertz unbedingt haben wollen (für jene, die sich eben ereiferten, es besteht sogar die Möglichkeit, dass Bayern einen Spieler gar nicht will - das mal am Rande), dann sind sie aufgrund der Umstände gezwungen, ihre Strategie zu ändern - oder auf den Spieler zu verzichten. So einfach ist das.

Und mein Standpunkt ist der:
Ich würde Havertz gerne im Trikot der Bayern sehen - allerdings nicht gegen die wirtschaftliche Vernunft.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
Wenn Havertz diesen Sommer wechseln will, wird der FCB sicher nochmal prüfen was möglich ist. Bayern hhofft sicher dass sich ein Wechsel von Havertz auf 2021 verschiebt um mehr Planungssicherheit zu haben.
Folgende Punkte sind relevant:

1.0 Was / wohin der Spieler will?

2.0 Ablöse / Zahlungsmodalitäten die sich Bayer vorstellt?

3.0 Finanzieller Spielraum FCB auch nach möglichen Abgängen?

Da hierzu die Fakten noch nicht bekannt sind kann man keine valide Einschätzung treffen.
Zumindest hat der FCB im Vergleich zum Vorjahr das volltönige rumposanen eingestellt und schaft Fakten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.