Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47125
33115
101-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2020
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von RichArt
Zitat von Schnixi

Zitat von RichArt

Zitat von Schnixi

Da KHR klar Stellung bezogen hat und ich mir in Zeiten von Corona und nach der Verpflichtung von Sahne (wie unser Bundestrainer immer sagt grins) keine Verpflichtung mehr Vorstellen kann, gebe ich dem Gerücht in diesem Jahr nur noch 5%.


Mein Gefühl ist und bleibt - wie gesagt -, dass Havertz diese Saison wechseln wird.

Nach den Aussagen von KHR ist aber durchaus zweifelhaft, ob sein Weg zu Bayern geht.


Nein, genau das glaube ich eben nicht. Kai möchte Klarheit in diesem Sommer und das ist auch dem Management von Bayer04 bewusst.

Er will und wird zu 99% wechseln, aber eben nicht nach München.


Dann liegen wir doch gar nicht weit auseinander und vervollständige ich deine Aussage wie folgt: Du gibt dem Gerücht um einen Transfer von Havertz zu Bayern "in diesem Jahr nur noch 5 %" und im nächsten Jahr 0-1%, weil Havertz dann schon verkauft sein wird.

Während ich die Chance in diesem Jahr noch leicht höher einordne (weil die Hoffnung ja zuletzt stirbt), schließe ich mich dir für das nächste Jahr an.


Ja, korrekt, so könnte man die Aussage abschließend bewerten.
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von Schnixi

Zitat von RichArt

Zitat von Schnixi

Da KHR klar Stellung bezogen hat und ich mir in Zeiten von Corona und nach der Verpflichtung von Sahne (wie unser Bundestrainer immer sagt grins) keine Verpflichtung mehr Vorstellen kann, gebe ich dem Gerücht in diesem Jahr nur noch 5%.


Nachdem dieses Transfer-Theater (welches wahrscheinlich noch nicht einmal seinen Höhepunkt erreicht hat) einmal so hochgekocht ist, kannst du dir da wirklich gut vorstellen, dass Havertz nächste Saison (vermutlich gegen seinen Wunsch) in Leverkusen gehalten wird, nur damit anschließend (wenn nicht bereits schon während der Saison) das ganze Transfer-Hickhack von Neuem beginnt (und dann wegen 1 Jahr Restvertragslaufzeit auch nicht einmal mit größerem Transfererlös für Leverkusen)?

Mir fehlt der Glaube.

Das ist doch am Ende für keine Seite interessengerecht.

Mein Gefühl ist und bleibt - wie gesagt -, dass Havertz diese Saison wechseln wird.

Nach den Aussagen von KHR ist aber durchaus zweifelhaft, ob sein Weg zu Bayern geht.


Nein, genau das glaube ich eben nicht. Kai möchte Klarheit in diesem Sommer und das ist auch dem Management von Bayer04 bewusst.

Er will und wird zu 99% wechseln, aber eben nicht nach München.
Die Frage ist wohin sein Weg führt.

Für seine persönliche Entwicklung wünsche ich mir tatsächlich einen Zwischenschritt (Chelsea z.b.) um dann mit 25-26 zu seinem Traumverein Barcelona zu wechseln.


Und diese Infos das er nicht nach münchen will hast du exklusiv???


Ich habe mit keinem Wort gesagt das er nicht nach München will. Ich sage lediglich das mehr dagegen als dafür spricht. (Aussage KHR, Verpflichtung Sané, Schaden durch Corona)

Was genau spricht denn aktuell dafür das er nach München wechseln könnte???
Zitat von Schnixi
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von Schnixi

Zitat von RichArt

Zitat von Schnixi

Da KHR klar Stellung bezogen hat und ich mir in Zeiten von Corona und nach der Verpflichtung von Sahne (wie unser Bundestrainer immer sagt grins) keine Verpflichtung mehr Vorstellen kann, gebe ich dem Gerücht in diesem Jahr nur noch 5%.


Nachdem dieses Transfer-Theater (welches wahrscheinlich noch nicht einmal seinen Höhepunkt erreicht hat) einmal so hochgekocht ist, kannst du dir da wirklich gut vorstellen, dass Havertz nächste Saison (vermutlich gegen seinen Wunsch) in Leverkusen gehalten wird, nur damit anschließend (wenn nicht bereits schon während der Saison) das ganze Transfer-Hickhack von Neuem beginnt (und dann wegen 1 Jahr Restvertragslaufzeit auch nicht einmal mit größerem Transfererlös für Leverkusen)?

Mir fehlt der Glaube.

Das ist doch am Ende für keine Seite interessengerecht.

Mein Gefühl ist und bleibt - wie gesagt -, dass Havertz diese Saison wechseln wird.

Nach den Aussagen von KHR ist aber durchaus zweifelhaft, ob sein Weg zu Bayern geht.


Nein, genau das glaube ich eben nicht. Kai möchte Klarheit in diesem Sommer und das ist auch dem Management von Bayer04 bewusst.

Er will und wird zu 99% wechseln, aber eben nicht nach München.
Die Frage ist wohin sein Weg führt.

Für seine persönliche Entwicklung wünsche ich mir tatsächlich einen Zwischenschritt (Chelsea z.b.) um dann mit 25-26 zu seinem Traumverein Barcelona zu wechseln.


Und diese Infos das er nicht nach münchen will hast du exklusiv???


Ich habe mit keinem Wort gesagt das er nicht nach München will. Ich sage lediglich das mehr dagegen als dafür spricht. (Aussage KHR, Verpflichtung Sané, Schaden durch Corona)

Was genau spricht denn aktuell dafür das er nach München wechseln könnte???


Ich sehe gerade imdas ich deinen Post falsch gelesen habe, sorry.
Hatte es so gelesen das er wechseln aber nicht nach münchen will.

Tja was dafür spricht, ehrlich gesagt gute frage, weiss auch nicht warum die Wahrscheinlichkeit noch steigt obwohl es ja ein klares Dementi gab.

Nehmen wir mal an er will nach münchen, dann gibt es 2 Szenarien.

1. Die bayern verkaufen Thiago, ullreich, martinez. Generieren evtl bis zu 60 Mio eur mit diesen 3 Spielern und sparen sich dadurch vermutlich knapp 25 Mio eur gehalt. Dann könnte man überlegen da noch mal anzugreifen.

2. Die bayern kaufen havertz in diesem sommer (80 mio eur....), leihen ihn aber direkt wieder an bayer04 aus, deswegen fließt in diesem sommer nur eine anzahlung um die 20 mio eur. Den Rest im Sommer 2021 oder in Raten.

Aber wie gesagt, das ist ne reine spekulation von mir. Bitte kommt jetzr nicht mit Quellen oder wie ich das belegen kann. zwinker

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von Schnixi

Was genau spricht denn aktuell dafür das er nach München wechseln könnte???


Ja, was könnte einen jungen Mann mit extrem viel Potential dazu bewegen, nach München wechseln zu wollen? Warum könnte er darüber nachdenken, erst einmal seinen Vertrag in Leverkusen zu erfüllen und dann nach München zu gehen. Man muss nicht viel Phantasie haben und auch kein Manager sein, um diese Fragen zu beantworten. Was könnte einen intelligenten Burschen davon abhalten, zu einem Verein im Ausland zu wechseln, der mittelfristig an den zwei besten Teams in seiner Liga nicht vorbei kommen kann? Insbesondere, wenn er vor einer großen Zukunft bei einem Serienmeister stehen könnte.

Aus Sicht von Leverkusen wäre ein Transfer mit großer Ablösesumme sinnvoll, aber für den Spieler muss das nicht der beste Weg sein. Wenn ich ihm einen Rat geben dürfte, würde ich ihm zu einer langfristig angelegten Planung raten. In Leverkusen ist er aktuell sehr gut aufgehoben.

Ich würde mich über einen sofortigen Transfer nach München freuen, glaube aber aufgrund der aktuellen Lage wird das erst im nächsten oder übernächsten Jahr passieren. Aktuell gebe ich einem Transfer weder nach München, noch sonst wohin eine große Chance.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Zitat von Zwiebacktoaster

Nehmen wir mal an er will nach münchen, dann gibt es 2 Szenarien.

1. Die bayern verkaufen Thiago, ullreich, martinez. Generieren evtl bis zu 60 Mio eur mit diesen 3 Spielern und sparen sich dadurch vermutlich knapp 25 Mio eur gehalt. Dann könnte man überlegen da noch mal anzugreifen.

2. Die bayern kaufen havertz in diesem sommer (80 mio eur....), leihen ihn aber direkt wieder an bayer04 aus, deswegen fließt in diesem sommer nur eine anzahlung um die 20 mio eur. Den Rest im Sommer 2021 oder in Raten.


Zu Szenario 2.:

Tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn einer solchen Leihe - wie bereits gesagt - weiterhin nicht:

Wenn Havertz (1.) zu Bayern wechseln wollte und (2.) einverständen wäre, noch ein Jahr in Leverkusen zu bleiben, wäre doch schlicht ein Kauf im nächsten Sommer 2021 das logische Szenario (nennen wir es "Szenario 3").

Faktisch beschreibst du sogar genau einen solchen Kauf im Sommer 2021 - allein mit dem Zusatz, dass Bayern bereits 2020 eine Anzahlung leisten muss. Aber warum sollten sie das tun?

Aus meiner Sicht sprechen jedenfalls ohnehin die besseren Gründe dafür, dass Havertz nicht erst 2021 das Trikot wechseln wird:
(a) Havertz will eindeutig bereits jetzt den Verein wechseln.
(b) Leverkusen will wohl nur noch möglichst viel Kasse machen; und dafür stehen die Chancen nächstes Jahr nicht besser.
(c) Leverkusen will sicher das ganze Transfer-Thema möglichst zeitnah abschließen.
(d) Wenn derart offen kommuniziert wird, dass ein Spieler wechseln will und der Verein zum Verkauf grundsätzlich bereit ist, kam es auch in der Praxis eher selten vor, dass das Thema einfach ausgesetzt werden und der Spieler weiterspielen kann, als sei nichts gewesen (der Fall Werner ist hier eher die Ausnahme als die Regel).

Zu Szenario 1:

Realistischer ist aus meiner Sicht dann doch Szenario 1, d.h. ein Verkauf in diesem Sommer.

Nach den Aussagen von KHR ist ein Transfer zu Bayern in 2020 aber sehr zweifelhaft geworden.

Deine Rechnung zu Transfereinnahmen und Einsparungen von Gehalt ist zudem sehr optimistisch kalkuliert; zumal Havertz ja auch nicht gratis bei Bayern kicken wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RichArt am 08.07.2020 um 00:49 Uhr bearbeitet
Quelle: m.bild.de
Havertz bittet Bayer um Freigabe

ER WILL SOFORT WEG ++ ES GEHT UM ZWEI KLUBS
Und noch mal die Meldung das er Leverkusen am liebsten noch heute verlassen will und auch kein weiteres Jahr per "Leihe" beim Bayer verschwenden wird. User mit Bild Abo können uns ja aufklären welche zwei Klubs der Springer Verlag meint. Ich glaube indes weiterhin nicht, das der große FCB den Tresor öffnet, sondern weiterhin glaubt Havertz auch noch 2021 verpflichten zu können.
Es sind wohl Real Madrid und Chelsea. Mal sehen, was da noch passiert.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Zitat von burgsmuller09
Es sind wohl Real Madrid und Chelsea. Mal sehen, was da noch passiert.


Real will wohl recht groß Aussortieren wodurch viel Geld durch Ablösen und Gehälter frei werden.

Bayern scheint aus der Nummer raus zu sein, wenn der Spieler dieses Fenster weg will.
Mir stellt sich die Frage, was will Bayern mit Haverzt, was können sie ihm bieten? Die zentral Offensiven Positionen sind bei Bayern durch Müller und Lewa besetzt. Goreztka kann auch auf die 10. Einen sicheren Start 11 Platz kann man Haverzt kaum in Aussicht stellen. Auf dem Flügel ist Haverzt etwas verschenkt und ausserdem wurde Sané verpflichtet. Aus meiner Sicht wäre Haverzt bei Bayern eher ein Versprechen an die Zukunft. Ein teures Versprechen. Wenn Haverzt allerdings jetzt zu Chelsea oder Real wechselt ist er für Jahre vom Markt oder nur noch für exorbitante Beträge verfügbar. Also gut nachvollziehbar, dass die Bayern sehr genau nachdenken. Aus Münchner Sicht wäre es natürlich am besten, Haverzt würde ein weiteres Jahr in Leverkusen spielen, ab 2021 ist in München vielleicht eher ein Stammplatz frei. Als Kaderergänzung ist Haverzt schlicht zu gut, zu teuer, und hat vermutlich kein Bock/ oder nur ganz kurz. Sieht für mich danach aus, als müsse Bayern hier verzichten oder sehr genau überlegen weil es eben vernünftige Gründe gibt, die gegen einen Transfer sprechen. Für einen Transfer spricht mMn nur, daß er ein absolutes Top Talent ist, welches jetzt verfügbar ist und dann erstmal für längere Zeit nicht mehr.
Zitat von Pe-Pe
Mir stellt sich die Frage, was will Bayern mit Haverzt, was können sie ihm bieten? Die zentral Offensiven Positionen sind bei Bayern durch Müller und Lewa besetzt. Goreztka kann auch auf die 10. Einen sicheren Start 11 Platz kann man Haverzt kaum in Aussicht stellen. Auf dem Flügel ist Haverzt etwas verschenkt und ausserdem wurde Sané verpflichtet. Aus meiner Sicht wäre Haverzt bei Bayern eher ein Versprechen an die Zukunft. Ein teures Versprechen. Wenn Haverzt allerdings jetzt zu Chelsea oder Real wechselt ist er für Jahre vom Markt oder nur noch für exorbitante Beträge verfügbar. Also gut nachvollziehbar, dass die Bayern sehr genau nachdenken. Aus Münchner Sicht wäre es natürlich am besten, Haverzt würde ein weiteres Jahr in Leverkusen spielen, ab 2021 ist in München vielleicht eher ein Stammplatz frei. Als Kaderergänzung ist Haverzt schlicht zu gut, zu teuer, und hat vermutlich kein Bock/ oder nur ganz kurz. Sieht für mich danach aus, als müsse Bayern hier verzichten oder sehr genau überlegen weil es eben vernünftige Gründe gibt, die gegen einen Transfer sprechen. Für einen Transfer spricht mMn nur, daß er ein absolutes Top Talent ist, welches jetzt verfügbar ist und dann erstmal für längere Zeit nicht mehr.

Nunja prinzipiell kann man dir recht geben. Das würde aber bedeuten, dass die Bayern ohnehin zu dicht in Mittelfeld besetzt wären, denn hinter den Spitzen, die zwar Müller offiziell als hängende Spitze bestreitet, in meinen Augen aber eher als Stürmer mit allen Freiheiten, werden nun Thiago und Coutinho den Verein wohl verlassen.
Wie im Pokalfinale zu sehen ist Havertz hinter den Spitzen am besten aufgehoben.
Einzig die Konfliktsituation mit Müller könnte den Ausschlag geben, dass die Bayern verzichten.
Denn, wie du sagst ist Havertz als Ergänzung zu gut. Wenn man da 100 Mio auf den Tisch legt muss man auch erwarten, dass er sich da durchsetzt gegen einen der anderen offensiven.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.