Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421412
311211
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München beobachtet Marcus Thuram

11.10.2022 - 06:50 Uhr
Thuram zu Bayern ist genau der typische Bayern Bilderbuchtransfer.

Bayern braucht einen neuen MS. Mit Thuram ist der aktuell beste Bundesligastürmer im Sommer ablösefrei auf dem Markt. Bayern braucht aktuell aufgrund Musiala, Mane, Sane, Gnabry und wie sie alle heißen, keinen Stürmer a la Lewandowski, der dir 40 Tore pro Saison sichert und die Spiele im Alleingang gewinnt, sondern einen der die IVs bindet, Flanken ermöglicht und den Ball fest macht.

Mit 25 ist Thuram für einen MS auch noch in Entwicklungsfähigem Alter und er wäre nicht der erste Spieler, der bei Bayern nochmal den ein oder anderen Schritt nach vorne in der Entwicklung macht.


Finanziell gesehen ist wäre Thuram für die Bayern ein Geschenk. Im besten Fall schlägt er ein und man hat für die nächsten 5 Jahre einen neuen MS, man bekommt einen soliden/guten Rotationsspieler oder man gibt in nach nem Jahr für 20 Mio wieder ab. Finanziell kann Bayern da fast nicht verlieren und es wird auch kein Verein die Bayern, rein finanziell gesehen, ausstechen.

Für Thuram besteht im Sommer die Möglichkeit zu einem Topclub zu wechseln und die wird er auch wahrnehmen. Eine derartige realistische Chance im Kampf um einen Stammplatz bei einem Verein in der Kategorie der Bayern bekommt Thuram aller Vorrausicht nach nur einmal in seiner Karriere. Nach Mailand kann er in zwei Jahren immernoch gehen, sollte er es bei Bayern nicht schaffen.


In meinen Augen der wahrscheinlichste Bayerntransfer in der Offensive. Stand heute ^^
Borussia Mönchengladbach erhöht den Einsatz für Marcus Thuram. Hohe finanzielle Ansprüche an den Franzosen
Cytat z Genser2905
Źródło: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/10/chefscout-besuch-bayern-beobachtet-gladbach-star-marcus-thuram
Dafür befindet sich nach SPORT1-Informationen ein Angreifer aus der Bundesliga im Blickfeld: Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach.
Scout Markus Pilawa soll den Angreifer im Derby gegen Köln beobachtet haben.



Borussia Mönchengladbach hat beim Verkauf von Marcus Thuram eine hohe Verdienstmöglichkeit gewittert. Dadurch wurde die gewünschte Menge erhöht. Der Teilnehmer der WM 2022 habe auch seine Anforderungen an einen möglichen Vertrag definiert, berichtet Ignazio Genuardi.
Das Auftauchen neuer Käufer veranlasste "Foals", den Preis zu erhöhen. Sie rechnen nicht mehr mit 10 Millionen Euro, sondern mit dem Doppelten.

Um Marcus Thuram im Januar zu holen, braucht man also 20 Millionen Euro.

Diese Information ist natürlich nicht nach dem Geschmack des Spielers, denn die Optionen können schnell schrumpfen, je mehr er auch darauf setzt, sich eine schöne Summe zu sichern.

Wie Ignazio Genuardi berichtet, rechnet der sechsmalige Vertreter der „Trikolore“ im Januar mit einem Grundgehalt von
Quelle: www.90min.de
Der 25-Jährige, der zurzeit mit der französischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar aufspielt, ist demnach kein Thema mehr an der Säbener Straße. Der Grund: Die Bosse haben die Erkenntnis erlangt, dass er nicht ins gesuchte Profil passt. Es braucht einen echten, einen klassischen Neuner. Auch Thuram tänzelt zuweilen eher um diese Rolle herum.
Thuram angeblich kein Thema mehr.
Ja wollen wir hoffen das es stimmt. Die Bayern hätten nämlich keine Ablöse gezahlt. Hoffen wir auf England oder wenigstens Italien
Zitat von Further71
Quelle: www.90min.de
Der 25-Jährige, der zurzeit mit der französischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar aufspielt, ist demnach kein Thema mehr an der Säbener Straße. Der Grund: Die Bosse haben die Erkenntnis erlangt, dass er nicht ins gesuchte Profil passt. Es braucht einen echten, einen klassischen Neuner. Auch Thuram tänzelt zuweilen eher um diese Rolle herum.
Thuram angeblich kein Thema mehr.


Ich würde hier erst einmal abwarten, zumal Falk/Sportbild seit längerem ziemlich schlecht über Bayern Bescheid weiß. Bei Mané gab es zB auch ein Dementi, dass hier nichts dran sei.
Sehe hier Plettigoal vA seit Sky bedeutend besser informiert, mal schauen ob es heute Abend dazu ein Statement gibt.
Die Frage dürfte aber auch sein auf wen Bayern abzielen sollte, sofern man wirklich kein Interesse an Thuram und Moukoko haben sollte und Kane am Ende nicht wechseln möchte oder zu teuer wird. Da gibt es dann eigentlich keinen wirklichen Kandidaten mehr welches das entsprechende Niveau mitbringt und dennoch bezahlbar wäre. Kandidaten wie Vhlahovic, Osihmen etc wird man sich nicht leisten können/wollen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Thema Thuram jetzt bereits ad acta legt.

•     •     •

----------------------------Holjund/Tel--------------------------------------
Sané/Gnabry------------------------------------------Coman/Wanner

-----------------------------Musiala/Wirtz----------------------------------
-----------Zaire/Goretzka----Kimmich/Gravenberch-----------------

Davies/Buchmann---------------------------------Mazraoui/Cancelo
--------------------Lucas/Stanisic--De Ligt/Upa------------------------
Zitat von Roller1337
Zitat von Further71

Quelle: www.90min.de
Der 25-Jährige, der zurzeit mit der französischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar aufspielt, ist demnach kein Thema mehr an der Säbener Straße. Der Grund: Die Bosse haben die Erkenntnis erlangt, dass er nicht ins gesuchte Profil passt. Es braucht einen echten, einen klassischen Neuner. Auch Thuram tänzelt zuweilen eher um diese Rolle herum.
Thuram angeblich kein Thema mehr.


Ich würde hier erst einmal abwarten, zumal Falk/Sportbild seit längerem ziemlich schlecht über Bayern Bescheid weiß. Bei Mané gab es zB auch ein Dementi, dass hier nichts dran sei.
Sehe hier Plettigoal vA seit Sky bedeutend besser informiert, mal schauen ob es heute Abend dazu ein Statement gibt.
Die Frage dürfte aber auch sein auf wen Bayern abzielen sollte, sofern man wirklich kein Interesse an Thuram und Moukoko haben sollte und Kane am Ende nicht wechseln möchte oder zu teuer wird. Da gibt es dann eigentlich keinen wirklichen Kandidaten mehr welches das entsprechende Niveau mitbringt und dennoch bezahlbar wäre. Kandidaten wie Vhlahovic, Osihmen etc wird man sich nicht leisten können/wollen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Thema Thuram jetzt bereits ad acta legt.


Wenn Emoji Chris eine Ente postet, kommt auch mal gerne die Brieftaube mit dem Unterschriebenen Vertrag.

Wenn Bayern bereits jetzt aussteigt, kann es höchstens finanzielle Gründe haben, weil man nicht bereit ist für einen Thuram einen zu hohen Preis zu zahlen. Ndickas Berater haben glaube ich auch Hausverbot in Paris, weil sie unverschämt waren mit ihren Forderungen. Und Paris kann ja bekanntlich fast jeden Betrag zahlen.

Am Ende des Tages hat Bayern noch 3 Scouts in Katar, die den Spieler jeden Tag aus nächster Nähe beobachten können. Die Meinungen von Upa, Pavard und insbesondere Coman werden denke ich erst nach der WM angehört. Ohne diese Bewertung werden die Bayern im Normalfall nicht zurückziehen aus dem Poker. Deswegen ist das eher wieder eine Nebelkerze.

Es gibt sicherlich Gerüchte um einen anderen Verein und Thuram. Wenn Falk jetzt die Nachricht raushaut, hat er am Ende eine exklusiv Meldung, dass Bayern ihn nicht wollte. Andersrum wird es auch in Vergessenheit geraten oder man erfindet eine Story, warum Bayern dann doch Thuram geholt hat. Sky hat die besseren Quellen. Falk ist sogar noch hinter Carlo.
Ich vermute das die Bayern ihn Ablösefrei im Sommer holen wollten. Da aber jetzt mehrere Vereine um ihn - im Wintertranfer- mit Ablösen buhlen (und vermutlich Gladbach das auch möchte), sind Sie ausgestiegen. Denke das ist er Ihnen nicht Wert und man sucht eine bessere käufliche Lösung für den Sommer.

•     •     •

Diskutiere nicht mit Idioten,
denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Zitat von Tiberon

Ich vermute das die Bayern ihn Ablösefrei im Sommer holen wollten. Da aber jetzt mehrere Vereine um ihn - im Wintertranfer- mit Ablösen buhlen (und vermutlich Gladbach das auch möchte), sind Sie ausgestiegen. Denke das ist er Ihnen nicht Wert und man sucht eine bessere käufliche Lösung für den Sommer.


Du weißt schon, dass Thuram auch einfach sage kann, ne, ich lass mich nicht zu Everton verkaufen, ich will ablösefrei zu den Bayern.

Ich denke man kann es quasi ausschließen, dass Thuram nicht zu den Bayern gehen würde, wenn die ihn wollen. Warum soll er sich zu einem schlechten Verein verschiffen lassen, wenn er im Sommer zum FC Bayern kann.

Wenn das nicht passiert, dann weil Bayern aus irgendeinem Grund nicht zugreifen möchte. Vll. echt Handgeld oder Gehaltsforderungen zu groß, für einen Spieler den sie qualitativ eher als Übergangslösung sehen.

Auf Kane zu spekulieren ist aber völlig hahnebüchen, Kane wird nie für Bayern auflaufen, der wird in der PL den Torrekord holen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 02.12.2022 um 21:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Heikomm
Zitat von Tiberon

Ich vermute das die Bayern ihn Ablösefrei im Sommer holen wollten. Da aber jetzt mehrere Vereine um ihn - im Wintertranfer- mit Ablösen buhlen (und vermutlich Gladbach das auch möchte), sind Sie ausgestiegen. Denke das ist er Ihnen nicht Wert und man sucht eine bessere käufliche Lösung für den Sommer.


Du weißt schon, dass Thuram auch einfach sage kann, ne, ich lass mich nicht zu Everton verkaufen, ich will ablösefrei zu den Bayern.

Ich denke man kann es quasi ausschließen, dass Thuram nicht zu den Bayern gehen würde, wenn die ihn wollen. Warum soll er sich zu einem schlechten Verein verschiffen lassen, wenn er im Sommer zum FC Bayern kann.

Wenn das nicht passiert, dann weil Bayern aus irgendeinem Grund nicht zugreifen möchte. Vll. echt Handgeld oder Gehaltsforderungen zu groß, für einen Spieler den sie qualitativ eher als Übergangslösung sehen.



na klar.. weil nicht sein kann, was nicht sein darf tongue

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Tiberon
Ich vermute das die Bayern ihn Ablösefrei im Sommer holen wollten. Da aber jetzt mehrere Vereine um ihn - im Wintertranfer- mit Ablösen buhlen (und vermutlich Gladbach das auch möchte), sind Sie ausgestiegen. Denke das ist er Ihnen nicht Wert und man sucht eine bessere käufliche Lösung für den Sommer.


Bayern ruft und alle kommen.

Sehe jetzt schon die Ersatzbank bei Bayern.
Natürlich geschuldet, weil Kimmich, Neuer und Müller eine Einsatzgarantie haben.

Sommer, Ronaldo, Kane und Messi.

Wird bestimmt lustig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.