Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 381211
271010
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München beobachtet Marcus Thuram

11.10.2022 - 06:50 Uhr
Mich wundert wieso Thuram bei (nur) knapp 40 Prozent steht aber ein Malo Gusto direkt bei 50 und ein Kovacevic ebenso.

Thuram ist mit 40 gut bewertet aber irgendwie ist die Wechselwahrscheinlichkeit eher zu einer Abstimmung geworden ob die Wechsel erwünscht sind. Taucht ein U20 Name auf ist es gleich bei 40/50 Prozent während Bayern sich seit knapp 2 Jahren mit Thuram befasst.

Es wäre gut wenn TM hier mal eine Richtlinie herausgibt was zu bewerten ist und wie.

Thuram wäre gut bei Bayern und da machen wir nichts falsch. Dür Gladbach wird es ungemütlich in der Saison 23/24 da viele Leistungsträger gehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markus86 am 07.01.2023 um 10:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Markus86

Thuram wäre gut bei Bayern und da machen wir nichts falsch. Dür Gladbach wird es ungemütlich in der Saison 23/24 da viele Leistungsträger gehen

Ist zwar ein wenig of Topic, aber deine Aussage hängt ja mit Thurams Abgang zusammen:
Meinst du im Ernst, dass man seitens der Borussia da keine Szenarien und Alternativen hat? Ohnehin verfügt das Team trotz der Abgänge noch über genügend qualitative Substanz.
Der Verein ist im Vergleich zu vielen anderen Bundesligisten finanziell gesund aufgestellt und dürfte genügend Optionen im Sommer haben, die Abgänge von Thuram und Co zu kompensieren. Das ist quasi die DNA dieses Vereins aus wenig viel zu machen.
Es nervt langsam, dass ständig Leute daher kommen und quasi meinen, wir seien fast bankrott, weil wir wie alle bei Corona Verluste gemacht haben. Sicherlich haben wir nicht das Geld um drei 10 Millionen Transfers zu stemmen, aber das hatten wir nie. Macht euch doch erstmal mit der Materie vertraut, statt der BILD nachplappern.
Ein Thuram war mit 9 Millionen jetzt auch keine horrende Ausgabe und bis zu seinem Wechsel auch nur wirklichen Experten bekannt, schließlich kam er von einem Absteiger aus der ersten französischen Liga und hat da jetzt auch nur auf durchschnittlichem Niveau performt.
Sicher hat man sich da mehr Transfergewinne erhofft, aber wenn er diese Saison so weiter spielt, wie er vor der WM-Pause aufgehört hat, dann ist die Ablösesumme locker refinanziert. Bei diesem Konzept der Refinanzierung ging es immer um den „nächsten Schritt“ wie es Eberl formulierte. Da ist halt Corona jetzt ins Kontor gefahren, sodass man ein wenig den Anschluss an die Topp 4 verloren hat. Mehr aber nicht.
Man wird halt auf etwas niedrigerem Niveau Talente verpflichten (z.B. Beljo) und dann nicht mehr so häufig in die CL-Regionen vordringen können. ECL, EL und Einstelligkeit wird aber sicherlich weiterhin ein realistisches Ziel sein, das man dann auch ohne Thuram und Co erreichen kann.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Zitat von CedreiPO
Zitat von Markus86


Thuram wäre gut bei Bayern und da machen wir nichts falsch. Dür Gladbach wird es ungemütlich in der Saison 23/24 da viele Leistungsträger gehen

Ist zwar ein wenig of Topic, aber deine Aussage hängt ja mit Thurams Abgang zusammen:
Meinst du im Ernst, dass man seitens der Borussia da keine Szenarien und Alternativen hat? Ohnehin verfügt das Team trotz der Abgänge noch über genügend qualitative Substanz.
Der Verein ist im Vergleich zu vielen anderen Bundesligisten finanziell gesund aufgestellt und dürfte genügend Optionen im Sommer haben, die Abgänge von Thuram und Co zu kompensieren. Das ist quasi die DNA dieses Vereins aus wenig viel zu machen.
Es nervt langsam, dass ständig Leute daher kommen und quasi meinen, wir seien fast bankrott, weil wir wie alle bei Corona Verluste gemacht haben. Sicherlich haben wir nicht das Geld um drei 10 Millionen Transfers zu stemmen, aber das hatten wir nie. Macht euch doch erstmal mit der Materie vertraut, statt der BILD nachplappern.
Ein Thuram war mit 9 Millionen jetzt auch keine horrende Ausgabe und bis zu seinem Wechsel auch nur wirklichen Experten bekannt, schließlich kam er von einem Absteiger aus der ersten französischen Liga und hat da jetzt auch nur auf durchschnittlichem Niveau performt.
Sicher hat man sich da mehr Transfergewinne erhofft, aber wenn er diese Saison so weiter spielt, wie er vor der WM-Pause aufgehört hat, dann ist die Ablösesumme locker refinanziert. Bei diesem Konzept der Refinanzierung ging es immer um den „nächsten Schritt“ wie es Eberl formulierte. Da ist halt Corona jetzt ins Kontor gefahren, sodass man ein wenig den Anschluss an die Topp 4 verloren hat. Mehr aber nicht.
Man wird halt auf etwas niedrigerem Niveau Talente verpflichten (z.B. Beljo) und dann nicht mehr so häufig in die CL-Regionen vordringen können. ECL, EL und Einstelligkeit wird aber sicherlich weiterhin ein realistisches Ziel sein, das man dann auch ohne Thuram und Co erreichen kann.


Oh ich glaube schon das auch in Zukunft mit Gladbach zu rechnen ist. Aber die Konkurrenz ist auch stärker geworden. Freiburg und vor allem Frankfurt sind hier zu nennen, so das neben Bayern, Leipzig, BVB und Bayer einfach die Luft dünner wird.
Und Thuram, Bensebaini und Sommer zu ersetzten, ist doch eine Herausforderung. Ablösefreie Abgänge um die 60 Mil stecken nur wenige Vereine mal so weg.
Quelle: fcbinside.de
Während in Italien zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach der FC Bayern und Inter Mailand sich in der Pole Position im Thuram-Poker befinden würden, scheint es so, als hätten die Münchner sich komplett aus dem Wettbuhlen um den Angreifer verabschiedet: „Intern beim FC Bayern hatte man sich noch mal im alten Jahr mit der Personalie Thuram beschäftigt, da er im Sommer ja ablösefrei auf dem Markt kommt. Trotz der finanziell attraktiven Situation blieb man dabei: Thuram passe nicht ins gesuchte Stürmer-Profil“, erklärte „BILD“-Fußballchef und Bayern-Insider Christian Falk gegenüber „FCBinside“.
Zitat von Nordlicht84
Quelle: fcbinside.de
Während in Italien zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach der FC Bayern und Inter Mailand sich in der Pole Position im Thuram-Poker befinden würden, scheint es so, als hätten die Münchner sich komplett aus dem Wettbuhlen um den Angreifer verabschiedet: „Intern beim FC Bayern hatte man sich noch mal im alten Jahr mit der Personalie Thuram beschäftigt, da er im Sommer ja ablösefrei auf dem Markt kommt. Trotz der finanziell attraktiven Situation blieb man dabei: Thuram passe nicht ins gesuchte Stürmer-Profil“, erklärte „BILD“-Fußballchef und Bayern-Insider Christian Falk gegenüber „FCBinside“.


Wie überraschend... Stirnrunzelnd

Würde ich mir eins ins Fäustchen lachen, wenn er nachher in die Süper Lig oderso wechselt.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Zitat von Brotlos
Zitat von Nordlicht84

Quelle: fcbinside.de
Während in Italien zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach der FC Bayern und Inter Mailand sich in der Pole Position im Thuram-Poker befinden würden, scheint es so, als hätten die Münchner sich komplett aus dem Wettbuhlen um den Angreifer verabschiedet: „Intern beim FC Bayern hatte man sich noch mal im alten Jahr mit der Personalie Thuram beschäftigt, da er im Sommer ja ablösefrei auf dem Markt kommt. Trotz der finanziell attraktiven Situation blieb man dabei: Thuram passe nicht ins gesuchte Stürmer-Profil“, erklärte „BILD“-Fußballchef und Bayern-Insider Christian Falk gegenüber „FCBinside“.


Wie überraschend... Stirnrunzelnd

Würde ich mir eins ins Fäustchen lachen, wenn er nachher in die Süper Lig oderso wechselt.


Würde mir auch ins Fäustchen lachen, wenn er dann doch bei Bayern aufschlägt. Es ist ein ablösefreier Abgang. Da gibt es kaum Infos auf dem Deutschen Markt, da der neue Verein nicht mit Gladbach verhandeln muss.

Und meistens dann fischt Falk oft in trüben. Ob Thuram eine Verstärkung ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. In der RR war das bis jetzt leider verletzungsbedingt etwas wenig. Aber Bayern wird sowieso erst die Paris Duelle und ggf das Viertelfinale abwarten. Je nach Ausgang wird die Mannschaft verstärkt.
Mich wundert, dass ein Wechsel von Marcus Thuram zu den Bayern nicht als wahrscheinlicher eingestuft wird.

Ok, ich habe Marcus Thuram im Detail nicht so genau beobachtet, aber der Fakt dass er genau so viele Tore wie Kolo Muani hat, auch französischer Nationalspieler ist und auch mit seiner Größe alles mitbringt was ein Mittelstürmer können sollte, sowie bald ablösefrei ist, lässt mich wundern wieso er bei der Stürmersuche der Bayern nicht öfter diskutiert wird.

Kann mich jemand aufklären wieso der Transfer als so unwahrscheinlich gilt? Also klar ist er kein Haaland, aber ich könnte mit einem ablösefreien Transfer von Thuram besser leben, als wie wenn man jetzt 100 Millionen für Muani oder Vlahovic ausgeben würde.
Zitat von firstlove
Mich wundert, dass ein Wechsel von Marcus Thuram zu den Bayern nicht als wahrscheinlicher eingestuft wird.

Ok, ich habe Marcus Thuram im Detail nicht so genau beobachtet, aber der Fakt dass er genau so viele Tore wie Kolo Muani hat, auch französischer Nationalspieler ist und auch mit seiner Größe alles mitbringt was ein Mittelstürmer können sollte, sowie bald ablösefrei ist, lässt mich wundern wieso er bei der Stürmersuche der Bayern nicht öfter diskutiert wird.

Kann mich jemand aufklären wieso der Transfer als so unwahrscheinlich gilt? Also klar ist er kein Haaland, aber ich könnte mit einem ablösefreien Transfer von Thuram besser leben, als wie wenn man jetzt 100 Millionen für Muani oder Vlahovic ausgeben würde.


Ich sehe es genauso und schätze die Wahrscheinlichkeit auch etwas höher als der Durchschnitt hier ein. Thuram wäre einen Versuch wert, er hat sich gut entwickelt
Ist eigentlich ein Muss bei einem MW von 32 Mio wenn er nicht funktioniert
wird er wieder verkauft mit Super Gewinn z.B 20-25 Mio. Kommt natürlich auch auf Handgeld
und so an aber Geschwindigkeit und Ballabsicherung ist sehr gut. Frage ist natürlich was haben die Bayern vor
einen richtigen Kracher im Sturm zu holen aber das wird halt recht teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bully40 am 30.04.2023 um 09:47 Uhr bearbeitet
Zitat von firstlove
Mich wundert, dass ein Wechsel von Marcus Thuram zu den Bayern nicht als wahrscheinlicher eingestuft wird.

Ok, ich habe Marcus Thuram im Detail nicht so genau beobachtet, aber der Fakt dass er genau so viele Tore wie Kolo Muani hat, auch französischer Nationalspieler ist und auch mit seiner Größe alles mitbringt was ein Mittelstürmer können sollte, sowie bald ablösefrei ist, lässt mich wundern wieso er bei der Stürmersuche der Bayern nicht öfter diskutiert wird.

Kann mich jemand aufklären wieso der Transfer als so unwahrscheinlich gilt? Also klar ist er kein Haaland, aber ich könnte mit einem ablösefreien Transfer von Thuram besser leben, als wie wenn man jetzt 100 Millionen für Muani oder Vlahovic ausgeben würde.


Für mich ist und bleibt Thuram kein Mittelstürmer. Ja er hat diese Saison eine gute Torausbeute, hat aber trotzdem alles andere als einen guten Abschluss. Auf dem Flügel kann er sein Tempo ausspielen, für vorne drin ist er meiner Meinung nach viel zu hüftsteif und wie gesagt nicht kalt genug im Abschluss. Zudem ist sein Kopfballspiel trotz seiner Größe auch wirklich nicht gut. Als Backup, da ablösefrei, sicher interessant für Bayern. Aber meiner Meinung nach für Bayerns erste Elf zu schlecht, da kann man auch weiterhin mit Choupo spielen. Da braucht es ein anderes Kaliber um nächstes Jahr wieder um alle Titel zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.