Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 411312
301111
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München beobachtet Marcus Thuram

11.10.2022 - 06:50 Uhr
Also ich bin jetzt nicht gerade der Fachmann was dem Verein Borussia M' Gladbach und schon garnicht über evtl. Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft! Deshalb wäre ich ganz vorsichtig, mit solchen Aussagen! Aber jetzt zum Thema, Spieler er hat momentan einen sehr guten Lauf und zeigt sehr gute Leistungen und schießt viele Tore aber ob der FC Bayern München ihn tatsächlich auf den Zettel hat, wage ich sehr zu bezweifeln, zum einem hat er in den letzten Jahren nicht komplett überzeugt und zum anderen haben wir mit Mathys Tel und vor allem mit Choppo zwei Stürmer, die die gleiche Qualität haben und um einiges günstiger wären als Thuram! Und wir würden vor allem Mathys Tel ein falsche Signal übermitteln, deshalb glaub ich wohl nicht an diesen Transfer!
Zitat von Geofatalist


Oh weh! augen-zuhalten
Schreib lieber über Freiburg. Von Gladbach und Thuram
hast du augenscheinlich keine Ahnung. ugly

Zum Gerücht:

Typischer Bayerntransfer. Ablösefrei holen mit 5 Jahren Vertrag. Spieler beklagt sich nach seiner ersten Saison, dass er zu wenig Spielzeit bekommt und wird dann in der zweiten Saison für 20 Mio verkauft.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Zitat von Urpiano
Zitat von Geofatalist



Oh weh! augen-zuhalten
Schreib lieber über Freiburg. Von Gladbach und Thuram
hast du augenscheinlich keine Ahnung. ugly

Zum Gerücht:

Typischer Bayerntransfer. Ablösefrei holen mit 5 Jahren Vertrag. Spieler beklagt sich nach seiner ersten Saison, dass er zu wenig Spielzeit bekommt und wird dann in der zweiten Saison für 20 Mio verkauft.



Kann passen.

Die Bayern können es sich eben leisten einen Thuram, trotz eher gutem Gehalt, mehr oder weniger ein Jahr kurz zu halten ( Bank ), und ihn dann im nächsten Jahr mit Gewinn zu verkaufen. Mit Rode lief es glaube ich ähnlich.
Des Weiteren besteht ja auch die Chance das Thuram sich tatsächlich in die Mannschaft spielt und sich einen Platz erkämpft. Zumindest ausreichend Spielzeiten bekommt. ( 3 Wettbewerbe, Rotation )

So ein Klub wie die Bayern können eben auch mal einen reinen Transfers aus wirtschaftlichen Aspekten tätigen. Man verfügt über einen exzellenten Kader und natürlich auch über die finanziellen Mittel, wer kann das so schon. Wir und andere haben für solche Experimente eben nicht die Mittel.

Ein Klub wie die Bayern wäre doch dumm bei ablösefreien Schnäppchen nicht zuzugreifen, sei es für den Weiterverkauf oder auch für sportliche Ziele.

Natürlich muss ein Thuram auch gefragt werden. Am Ende entscheidet er und niemand anderes.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Meine erste Reaktion: Thuram reicht von der individuellen Klasse dann doch nicht für München.

Meine zweite: aktuell waren viele Stürmer ein sinnvolle Ergänzung und Verstärkung. Da braucht es nicht Mal wen, von Weltklasse-Niveau, also passt Thuram doch.

Meine dritte: PR-technisch kannst du auch was rausschlagen durch seinen Vater und er ist ablösefrei. Das passt alles.

Sportlich: Thuram ist meiner Meinung nach - jeder kann es anders sehen - der Inbegriff des Spielers, der einen besonderen Kick braucht, um gut zu sein. Eine bevorstehende WM, ein besonderes Spiel, die Champions League, die erste Phase beim neuen Klub. All sowas. Gibt es aber den normalen Ligaalltag, habe ich ihn vergangene Saison (möglicherweise auch aufgrund eines versagten Transfers?) absolut lustlos auf dem Platz gesehen. Da hat er für mich überhaupt nicht überzeugt. Dennich bin ich mir sicher, dass er mit seiner Abschlussstärke, die toll ist, seinem bulligen Körper und auch mit der ordentlichen Pace erst einmal sehr gut treffen würde in München.

Bedenken sollte man dennoch schon noch seinen Charakter. Er hat mit der Spuck-Attacke uns Gesicht während einer Pandemie für mich die widerlichste Aktion gebracht, seitdem ich Bundesliga-Fußball sehe. Für mich war es nicht vergleichbar mit irgendeinem anderen Spucken, weil ich noch nie wahrgenommen habe, dass es bewusst aus kurzer Distanz ina Gesicht ging. Wenn man sich sicher ist, dass ihm nie wieder so etwas passiert, dann passt er und dann ist es für München ein risikoarmer Transfer, der gleichzeitig sportlich wie finanziell kaum schiefgehen kann - wenn er nicht der klare Stammstürmer sein soll.
Sehen wir es mal so

Vier Jahre Kane kosten pro Jahr gute 50 Millionen (Ablöse, Gehalt, Berater, usw)

Thuram kostet vielleicht 10 Mio pro Jahr (Handgeld durch vier, Gehalt, usw)

Choupo ist gut in Form, klar, zeigt aber auch, dass quasi jeder Sturmtank bei Bayern gut performen kann.


Ich würde Thuram Kane vorziehen und Kane ist einer meiner Lieblingsspieler.
Zitat von Lcuedi
Sehen wir es mal so

Vier Jahre Kane kosten pro Jahr gute 50 Millionen (Ablöse, Gehalt, Berater, usw)

Thuram kostet vielleicht 10 Mio pro Jahr (Handgeld durch vier, Gehalt, usw)

Choupo ist gut in Form, klar, zeigt aber auch, dass quasi jeder Sturmtank bei Bayern gut performen kann.


Ich würde Thuram Kane vorziehen und Kane ist einer meiner Lieblingsspieler.


Was spricht denn gegen Thuram und Kane? Denke man benötigt 2 echte Stürmer. Vermute dass Chupo irgendein Mond angebeot zur nächsten Saison bekommt, sodass bedarf an zwei Stürmern besteht/ bestünde
Zitat von MaKl14
Zitat von Lcuedi

Sehen wir es mal so

Vier Jahre Kane kosten pro Jahr gute 50 Millionen (Ablöse, Gehalt, Berater, usw)

Thuram kostet vielleicht 10 Mio pro Jahr (Handgeld durch vier, Gehalt, usw)

Choupo ist gut in Form, klar, zeigt aber auch, dass quasi jeder Sturmtank bei Bayern gut performen kann.


Ich würde Thuram Kane vorziehen und Kane ist einer meiner Lieblingsspieler.


Was spricht denn gegen Thuram und Kane? Denke man benötigt 2 echte Stürmer. Vermute dass Chupo irgendein Mond angebeot zur nächsten Saison bekommt, sodass bedarf an zwei Stürmern besteht/ bestünde




Wir haben 4 offensive Positionen in unserem System. Mit Coman, Sane, Gnabry, Musiala, Müller, Mane und Tel haben wir bereits 7 Spieler die fix sind. Davon haben sechs Stammplatzambitionen.

Wenns mehr als 8 Spieler sind, zumal nicht wenige davon mit Stammplatzambitionen/Ansprüchen, ist Unzufriedenheit vorprogrammiert.
Zitat von MaKl14
Zitat von Lcuedi

Sehen wir es mal so

Vier Jahre Kane kosten pro Jahr gute 50 Millionen (Ablöse, Gehalt, Berater, usw)

Thuram kostet vielleicht 10 Mio pro Jahr (Handgeld durch vier, Gehalt, usw)

Choupo ist gut in Form, klar, zeigt aber auch, dass quasi jeder Sturmtank bei Bayern gut performen kann.


Ich würde Thuram Kane vorziehen und Kane ist einer meiner Lieblingsspieler.


Was spricht denn gegen Thuram und Kane? Denke man benötigt 2 echte Stürmer. Vermute dass Chupo irgendein Mond angebeot zur nächsten Saison bekommt, sodass bedarf an zwei Stürmern besteht/ bestünde


Ronaldo kommt auch noch auf den Markt.

Also Tel, ECM, Thuram, Kane…. Dazu eine Offensive, die ohne Lewa ganz Europa kurz und klein schiesst. Was wollen wir? Uns Probleme ins Haus holen? Wir brauchen weder Kane und vermutlich auch keinen Thuram. Wir brauchen Vertrauen in ECM und vor allem Tel. Der braucht Spielzeit. Holen wir genannte Spieler, bremsen wir unser teures Talent komplett aus.

Ich denke, bei Bayern sieht man das auch so und wird Thuram nur dann verpflichten, wenn der unbedingt zu uns will und sich mit einem bescheidenen Gehalt und ohne Stammplatzgarantie zufrieden gibt.

Gerücht ist bei mir 5%, mehr nicht.
Zitat von MaKl14
Zitat von Lcuedi

Sehen wir es mal so

Vier Jahre Kane kosten pro Jahr gute 50 Millionen (Ablöse, Gehalt, Berater, usw)

Thuram kostet vielleicht 10 Mio pro Jahr (Handgeld durch vier, Gehalt, usw)

Choupo ist gut in Form, klar, zeigt aber auch, dass quasi jeder Sturmtank bei Bayern gut performen kann.


Ich würde Thuram Kane vorziehen und Kane ist einer meiner Lieblingsspieler.


Was spricht denn gegen Thuram und Kane? Denke man benötigt 2 echte Stürmer. Vermute dass Chupo irgendein Mond angebeot zur nächsten Saison bekommt, sodass bedarf an zwei Stürmern besteht/ bestünde


Ronaldo kommt auch noch auf den Markt.

Also Tel, ECM, Thuram, Kane…. Dazu eine Offensive, die ohne Lewa ganz Europa kurz und klein schiesst. Was wollen wir? Uns Probleme ins Haus holen? Wir brauchen weder Kane und vermutlich auch keinen Thuram. Wir brauchen Vertrauen in ECM und vor allem Tel. Der braucht Spielzeit. Holen wir genannte Spieler, bremsen wir unser teures Talent komplett aus.

Ich denke, bei Bayern sieht man das auch so und wird Thuram nur dann verpflichten, wenn der unbedingt zu uns will und sich mit einem bescheidenen Gehalt und ohne Stammplatzgarantie zufrieden gibt.

Gerücht ist bei mir 5%, mehr nicht.
Zitat von Calgarysoccer
Zitat von MaKl14

Zitat von Lcuedi

Sehen wir es mal so

Vier Jahre Kane kosten pro Jahr gute 50 Millionen (Ablöse, Gehalt, Berater, usw)

Thuram kostet vielleicht 10 Mio pro Jahr (Handgeld durch vier, Gehalt, usw)

Choupo ist gut in Form, klar, zeigt aber auch, dass quasi jeder Sturmtank bei Bayern gut performen kann.


Ich würde Thuram Kane vorziehen und Kane ist einer meiner Lieblingsspieler.


Was spricht denn gegen Thuram und Kane? Denke man benötigt 2 echte Stürmer. Vermute dass Chupo irgendein Mond angebeot zur nächsten Saison bekommt, sodass bedarf an zwei Stürmern besteht/ bestünde


Ronaldo kommt auch noch auf den Markt.

Also Tel, ECM, Thuram, Kane…. Dazu eine Offensive, die ohne Lewa ganz Europa kurz und klein schiesst. Was wollen wir? Uns Probleme ins Haus holen? Wir brauchen weder Kane und vermutlich auch keinen Thuram. Wir brauchen Vertrauen in ECM und vor allem Tel. Der braucht Spielzeit. Holen wir genannte Spieler, bremsen wir unser teures Talent komplett aus.

Ich denke, bei Bayern sieht man das auch so und wird Thuram nur dann verpflichten, wenn der unbedingt zu uns will und sich mit einem bescheidenen Gehalt und ohne Stammplatzgarantie zufrieden gibt.

Gerücht ist bei mir 5%, mehr nicht.


Denke dass EMCM nicht verlängern wird. Er ist deutlich zu alt für einen zwei Jahres Vertrag, den anderswo sicher zu besseren Bezügen bekommen wird.
Daher bräuchte es Ersatz. Wenn man mit 9 spielen möchte braucht es zwei 9er - zB Kane als Königstransfer und Thuram als starken, relativ günstigen Backup. Sollte Emcm bleiben, brauchen wir dennoch eine weitere 9, falls die Position gespielt werden soll.
Tel finde ich sehr schwierig. Zeigt sehr gute Ansätze für sein Alter, ist für mich von der Spielweise her aber eher einer für die Flügel oder hängende Spitze als ein 9er.
Ich würde hier tatsächlich über eine Leihe nachdenken, da gerade diese Positionen aktuell unschlagbar gut besetzt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.