FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen

27.06.2013 - 14:18 Uhr
Kann mir jemand unsere Unternehmensstruktur erklären? Ich habe auf LinkedIn unsere Mitarbeiter ein wenig durchgegoogelt und mir sind dann viele verschiedene Positionen im gleichen Unternehmensbereich aufgefallen? Ich denke, ich liege richtig, wenn die oberste Position der Vorsitzende für den Bereich Sponsoring ist. Danach habe ich jemanden gesehen der Head of ist, Corporate Manager, Manager, Angestellter, Assistent und dann der Werkstudent und dann der Praktikant. Ich hätte ja nie gedacht, dass wir für einen Bereich 8 verschiedene Mitarbeiterklassen haben. Ist das in anderen Bereichen auch so?
Frage:

Gibt es einen ETF der die Inflation der Transferpreise tracked?

Frage für einen Freund vom Tegernsee^^

•     •     •

Bei Marktwerten geht es nicht darum was ein Spieler verdient hat sondern wieviel für ihn gezahlt wird.
https://www.nzz.ch/sport/die-kriminelle-kehrseite-des-fc-bayern-die-einnahmen-flossen-in-die-taschen-der-stars-oder-wurden-bei-einer-zwischenlandung-in-der-schweiz-deponiert-ld.1527671

Auch ein Interessanter Artikel irgendwie...

•     •     •

Life is a, uh, depending how you dress her.


Habe den Artikel auch eben gelesen. Das sollte einen als Bayernfan dazu bringen nicht mehr ganz so vom hohen Ross herab gegenüber den Fans anderer Vereine zu reden. Natürlich sind wir wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Vereinen in Deutschland blendend aufgestellt. Das Ganze ist aber wohl nicht sportlich sauber abgelaufen.
Zitat von frankonia90


Habe den Artikel auch eben gelesen. Das sollte einen als Bayernfan dazu bringen nicht mehr ganz so vom hohen Ross herab gegenüber den Fans anderer Vereine zu reden. Natürlich sind wir wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Vereinen in Deutschland blendend aufgestellt. Das Ganze ist aber wohl nicht sportlich sauber abgelaufen.


Das auch in nicht so ferner Vergangenheit nicht alles sauber lief ist ja bekannt (Kirch Zahlungen). Was mit den Geldern von Dreyfus angestellt wurde kann man auch nicht so wissen. Glaube kaum, dass UH das Geld nur zum zocken bekommen hat. Und auf die Steuergeschichte mit UH will ich noch nichteinmal eingehen. Da wurde bestimmt auch einiges versteckt...

Das früher aber so gemauschelt wurde war mir noch nicht klar. So ist aber auch klar wie der Verein sich so aufstellen konnte. Leider werden hier beide Seiten wohl nie Aussagen dazu tätigen
Zitat von lelalu
Zitat von frankonia90



Habe den Artikel auch eben gelesen. Das sollte einen als Bayernfan dazu bringen nicht mehr ganz so vom hohen Ross herab gegenüber den Fans anderer Vereine zu reden. Natürlich sind wir wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Vereinen in Deutschland blendend aufgestellt. Das Ganze ist aber wohl nicht sportlich sauber abgelaufen.


Das auch in nicht so ferner Vergangenheit nicht alles sauber lief ist ja bekannt (Kirch Zahlungen). Was mit den Geldern von Dreyfus angestellt wurde kann man auch nicht so wissen. Glaube kaum, dass UH das Geld nur zum zocken bekommen hat. Und auf die Steuergeschichte mit UH will ich noch nichteinmal eingehen. Da wurde bestimmt auch einiges versteckt...

Das früher aber so gemauschelt wurde war mir noch nicht klar. So ist aber auch klar wie der Verein sich so aufstellen konnte. Leider werden hier beide Seiten wohl nie Aussagen dazu tätigen


Hat hier jemand in dieser Causa nähere Infos?

Der eigentliche Skandal ist ja nicht, dass es grundsätzlich so abgelaufen ist, sondern dass es offenbar die Billigung der bayerischen Landespolitik fand, die systematisch dabei mitwirkte und auch heute die Akten nicht freigibt, was man mehr oder weniger als Schuldeingeständnis werten könnte.

Laut der Quelle haben mehrere Zeitzeugen bestätigt, dass man regelmäßig in der Schweiz zwischengelandet sei, um Geld aus Auslandsreisen dort zu deponieren. Der bayerische Finanzminister soll das sogar persönlich angeregt und Ermittlungen der Finanzbehörden systematisch verhindert haben. Bei den Verantwortlichen des FCB (insb. Uli Hoeneß) stößt man diesbezüglich wohl auf Schweigen.
Zitat von Inkasso-Heinzi
Zitat von lelalu

Zitat von frankonia90



Habe den Artikel auch eben gelesen. Das sollte einen als Bayernfan dazu bringen nicht mehr ganz so vom hohen Ross herab gegenüber den Fans anderer Vereine zu reden. Natürlich sind wir wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Vereinen in Deutschland blendend aufgestellt. Das Ganze ist aber wohl nicht sportlich sauber abgelaufen.


Das auch in nicht so ferner Vergangenheit nicht alles sauber lief ist ja bekannt (Kirch Zahlungen). Was mit den Geldern von Dreyfus angestellt wurde kann man auch nicht so wissen. Glaube kaum, dass UH das Geld nur zum zocken bekommen hat. Und auf die Steuergeschichte mit UH will ich noch nichteinmal eingehen. Da wurde bestimmt auch einiges versteckt...

Das früher aber so gemauschelt wurde war mir noch nicht klar. So ist aber auch klar wie der Verein sich so aufstellen konnte. Leider werden hier beide Seiten wohl nie Aussagen dazu tätigen


Hat hier jemand in dieser Causa nähere Infos?

Der eigentliche Skandal ist ja nicht, dass es grundsätzlich so abgelaufen ist, sondern dass es offenbar die Billigung der bayerischen Landespolitik fand, die systematisch dabei mitwirkte und auch heute die Akten nicht freigibt, was man mehr oder weniger als Schuldeingeständnis werten könnte.

Laut der Quelle haben mehrere Zeitzeugen bestätigt, dass man regelmäßig in der Schweiz zwischengelandet sei, um Geld aus Auslandsreisen dort zu deponieren. Der bayerische Finanzminister soll das sogar persönlich angeregt und Ermittlungen der Finanzbehörden systematisch verhindert haben. Bei den Verantwortlichen des FCB (insb. Uli Hoeneß) stößt man diesbezüglich wohl auf Schweigen.


Wenn es nicht stimmen würde wäre der FCB doch schon längst gegen dieses Interview gerichtlich vorgegangen oder?

Für mich sind btw. beides unabhängig voneinander absolute Skandale. Von der bayrischen Amigo Landespolitik hab ich auch vorher schon nicht all zu viel gehalten (aber das nur am Rande ohne Themenbezug).
Zitat von frankonia90
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von lelalu

Zitat von frankonia90



Habe den Artikel auch eben gelesen. Das sollte einen als Bayernfan dazu bringen nicht mehr ganz so vom hohen Ross herab gegenüber den Fans anderer Vereine zu reden. Natürlich sind wir wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Vereinen in Deutschland blendend aufgestellt. Das Ganze ist aber wohl nicht sportlich sauber abgelaufen.


Das auch in nicht so ferner Vergangenheit nicht alles sauber lief ist ja bekannt (Kirch Zahlungen). Was mit den Geldern von Dreyfus angestellt wurde kann man auch nicht so wissen. Glaube kaum, dass UH das Geld nur zum zocken bekommen hat. Und auf die Steuergeschichte mit UH will ich noch nichteinmal eingehen. Da wurde bestimmt auch einiges versteckt...

Das früher aber so gemauschelt wurde war mir noch nicht klar. So ist aber auch klar wie der Verein sich so aufstellen konnte. Leider werden hier beide Seiten wohl nie Aussagen dazu tätigen


Hat hier jemand in dieser Causa nähere Infos?

Der eigentliche Skandal ist ja nicht, dass es grundsätzlich so abgelaufen ist, sondern dass es offenbar die Billigung der bayerischen Landespolitik fand, die systematisch dabei mitwirkte und auch heute die Akten nicht freigibt, was man mehr oder weniger als Schuldeingeständnis werten könnte.

Laut der Quelle haben mehrere Zeitzeugen bestätigt, dass man regelmäßig in der Schweiz zwischengelandet sei, um Geld aus Auslandsreisen dort zu deponieren. Der bayerische Finanzminister soll das sogar persönlich angeregt und Ermittlungen der Finanzbehörden systematisch verhindert haben. Bei den Verantwortlichen des FCB (insb. Uli Hoeneß) stößt man diesbezüglich wohl auf Schweigen.


Wenn es nicht stimmen würde wäre der FCB doch schon längst gegen dieses Interview gerichtlich vorgegangen oder?

Für mich sind btw. beides unabhängig voneinander absolute Skandale. Von der bayrischen Amigo Landespolitik hab ich auch vorher schon nicht all zu viel gehalten (aber das nur am Rande ohne Themenbezug).


Ich weiß nicht. Dann würde das ganze ja noch höhere Wellen schlagen. Ich glaube, man wird eher versuchen, das totzuschweigen. Was aber ja auch irgendwie ein Schuldeingeständnis ist. Uli Hoeneß und Franz Beckenbauer werden schon wissen, wann sie wie in was involviert waren.

Wenn ein ganzes Bundesland, seine politische Elite und die Vereinsführung bei sowas wegschauen bzw. dicht machen, ist es natürlich auch fast unmöglich, irgendwas an die Oberfläche zu bringen. Man wird das wahrscheinlich als wahnwitzige Verschwörungstheorie eines Autors wegdiskutieren und wenn der Freistaat Bayern die Akten doch irgendwann freigibt, dann gehen sie verloren oder es steht nichts schlimmes drin. Irgendwie läuft es ja dann doch immer gleich ab smile


Das ist eben das Problem mit der Bild-Zeitung, die nehmen den höchsten Betrag, den sie in irgendeinem englischen Schundblatt aufgreifen und verkaufen es als einzige Wahrheit. Mehr Geld hört sich natürlich gleich viel interessanter an.

https://www.transfermarkt.de/liverpool-bestatigt-ausruster-deal-mit-nike-mit-bonuszahlungen-vor-fc-bayern-amp-mancity/view/news/351393

Hier ist die Rede von lediglich 84 Mio, zudem soll es sich dabei um 35 Mio Sockelbetrag handeln, der je nach Erfolg auf eben jene 84 Mio anwachsen kann. Gesichert ist die Angabe nicht, aber man beruft sich zumindest auf die Financial Times und nicht auf „englische Medien berichten“ wie die BILD, womit eigentlich klar ist, dass das keine seriösen Blätter sein dürften.

Zudem sichert sich Liverpool wohl eine 20% Verkaufsbeteiligung an den Trikots, was den niedrigen Sockelbetrag erklären dürfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.