FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#25401
10.09.2016 - 12:19 Uhr
Ich tippe darauf, dass Paco startet. Suarez hat nur einmal mit der Mannschaft trainiert und kann ruhig mal geschont werden. In den nächsten Wochen stehen viele Spiele in Serie an.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#25402
10.09.2016 - 13:09 Uhr
Hoffen tue ich auf folgende Aufstellung für das heutige Spiel:

Cillessen
Vidal, Mascherano, Umtiti, Digne
Busquets
Rakitic, Denis
Arda, Paco, Neymar

Bank: Masip, Alba, Mathieu, Iniesta, Rafinha, Messi, Suárez

Einwechslungen:

- Mathieu für Busquets (Masche rückt auf seine Lieblingsposition vor)
- Iniesta für Rakitic (Denis rückt auf die halbrechte MF-Position)
- Messi für Neymar (Arda rückt auf die LF-Position)

Persönlich hoffe ich einfach darauf, dass Messi, Neymar und Iniesta nicht die vollen 90 Minuten durchmachen müssen. Auch, um Arda und Denis Spielzeit zu geben. Suárez sollte man gleich gänzlich schonen. Zum einen, weil er kaum mit der Mannschaft trainiert hat und zum anderen, um Paco ein paar Spielminuten zu geben. Alba würde ich auch die vollen 90 Minuten auf der Bank lassen. Damit hätte man mit Roberto und Alba beiden AV eine kleine Pause gegeben. Und Mascherano könnte in diesem Spiel auch wieder einmal auf seiner Lieblingsposition ein paar Minuten sammeln (was den netten Nebeneffekt hätte, das Busi geschont wird). Umtiti sollte in meinen Augen die nächsten drei Spiele alle durchspielen, um jeweils einen der beiden Stamm-IV eine Pause zu geben. Die Gegner sollten das schon hergeben können.

Ich mag allerdings nicht so recht daran glauben, dass sich Messi wirklich auf die Bank setzen lässt. Suárez ist in dieser Hinsicht sicherlich der "leichtere" Zeitgenosse. Dennoch sollte er jetzt wirklich einmal beginnen, seinen Körper nachhaltiger einzusetzen und nicht mehr jedes Spiel durchspielen zu müssen. 40-42 Spiele pro Saison mit Top-Leistungen auf dem Spielfeld wären bei ihm mMn eine perfekte Anzahl.

Ach, und Cillessen wünsche ich ein hoffentlich gelungenes Heimdebüt in unserem Dress. daumen-hoch
FC Barcelona |#25403
10.09.2016 - 14:19 Uhr
Zum Glück konnten wir MAtS halten, Bravo mit ner nicht sehr glücklichen ersten Halbzeit gegen United..
FC Barcelona |#25404
10.09.2016 - 14:33 Uhr
Bravo hat im Barca-Trikot immer seine Leistung gezeigt und sich nichts zu Schulden kommen lassen, für mich gibt es kein Grund für nachträgliche Kritik

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adebisi am 10.09.2016 um 14:33 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#25405
10.09.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von Adebisi
Bravo hat im Barca-Trikot immer seine Leistung gezeigt und sich nichts zu Schulden kommen lassen, für mich gibt es kein Grund für nachträgliche Kritik


War nicht so gemeint, wollte damit nur sagen, dass ich froh bin, dass Bravo uns verliess und nicht ter Stegen!
FC Barcelona |#25406
10.09.2016 - 16:57 Uhr
Freue mich, dass Pep sein Fussball in England so einführen kann. Momentan schafft es City aber nur eine Halbzeit zu dominieren, da sind wir einen gehörigen Schritt weiter zwinker trotzdem bin ich dieses Jahr auf die Duelle mit ihnen tatsächlich sehr gespannt!!

•     •     •

la liga is life
ter stegen

lichtsteiner - pique - laporte - zhirkov

rakitic - sergi roberto - iniesta

messi - t. werner - bojan

k. navas, bartra, benat, busquet, dybala, halilovic, verratti
FC Barcelona |#25407
10.09.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von krkic
Freue mich, dass Pep sein Fussball in England so einführen kann. Momentan schafft es City aber nur eine Halbzeit zu dominieren, da sind wir einen gehörigen Schritt weiter zwinker trotzdem bin ich dieses Jahr auf die Duelle mit ihnen tatsächlich sehr gespannt!!


In der ersten Halbzeit war das schon sehr stark, was City gespielt hat. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass United total planlos agiert hat, da lief nichts zusammen.

Barca ist zwar immer noch ne andere Hausnummer, aber das werden vermutlich zwei spannende Spiele, wobei das ZM der Citizens immer noch nicht das gelbe vom Ei ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#25408
10.09.2016 - 19:44 Uhr
Die Aufstellung gefällt mir sehr gut, ich hätte zwar mit Umtiti gerechnet bzw. erhofftZunge raus. Doch Mathieu muss auch wieder spielpraxis sammeln da ist das Spiel wie schon gesagt gut geeignet.

Ansonsten finde ich es gut, Dass Vidal seine Chance bekommen, ich hoffe Rafinha Messi und Iniesta werden eingewechselt
FC Barcelona |#25409
10.09.2016 - 21:22 Uhr
Keine gute erste Halbzeit. schief Ich denke Lucho wird wechseln müssen.
FC Barcelona |#25410
10.09.2016 - 22:43 Uhr
Aleix Vidal kann froh sein, dass kein dritter RV mehr in der Mannschaft ist. So eine Stümperleistung hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Masche mit seinem schlechtesten Spiel seit....glaube jeher im Barcadress. Busquets wirkte platt und ideenlos. Arda dürfte nur einer Position (LA) in diesem System auf annehmbaren Niveau spielen können und Denis Suarez braucht noch einiges an Zeit um eine wirkliche Alternative für die Startelf zu werden.

Alles in allem ein ernüchternder Auftritt, der zeigt, dass man egal welchen Gegner nicht unterschätzen darf. Alaves hat das klug gemacht. Doch wenn eine qualitativ nicht wirklich hochklassige Mannschaft es nicht nötig hat, im Camp Nou nahe der roten bzw. gelb/roten Karte zu agieren kann irgendwas nicht stimmen.

Bei den nächsten Rotationsmöglichkeiten sollten vielleicht immer nur 1-2 Stammspieler geschont werden bzw. immer nur einer aus MSN. Diese eingespielten Lauf- und Passwege haben heute komplett gefehlt. Kein Wunder. Neymar - erstes Spiel seit über 100 Tagen für Barca. Arda - kein RA im Barca-System und hat dort auch letzte Saison bescheiden agiert. Alcacer - seit einer Woche beim Team. Wie soll das funktionieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.