Fans

04.07.2013 - 11:50 Uhr
Fans |#41
18.12.2013 - 21:58 Uhr
Aus Sorge um gewaltbereite Fußballfans steht der Landeshauptstadt Kiel am Sonnabend der größte Polizeieinsatz der vergangenen Jahre bevor. Die Kieler Polizeiführung setzt mehr als 600 Beamte aus ganz Schleswig-Holstein ein, um ein friedliches Fußballspiel zwischen Holstein Kiel und Hansa Rostock zu gewährleisten
http://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Bundespolizei-kuendigt-schaerfere-Kontrollen-vor-Drittligaspiel-Holstein-Kiel-gegen-FC-Hansa-Rostock-an-Keine-Glasflaschen-Dosen-und-Pyrotechnik-im-Zug

Wahnsinn !
Was für ein Aufwand und was für Kosten da entstehen, und das nur wegen gewaltbereiter Hansa Fans. :angry Ähnliche Sicherheitsvorkehrungen gab es in den letzten Jahren nur gegen Halle und Magdeburg.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 18.12.2013 um 22:17 Uhr bearbeitet
Fans |#42
19.12.2013 - 07:52 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von Grueller:
wenn ich das lese "unrechtmäßig eingekauft" ... die Karten sind anfangs in den freien Verkauf gegangen, damit hatte jeder das RECHT sich eine Karte für irgendeinen Bereich im Stadion zu kaufen.


und jeder der ein bischen Grips im Schädel hat stellt sich nicht in die Heimblöcke (J. L, I) der aktiven Fanszene.
Stelle mich als auswärtiger Fan in Rostock auch nicht in die Hansakurve, das man darüber überhaupt diskutieren muss. :angry


und jeder der ein bisschen Grips im Schädel hat, stellt fest, dass ich in meinem Post die Formulierung "unrechtmäßiges einkaufen" angeprangert habe.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich im freien Verkauf mir ne Karte für die Blöcke J, L oder I, bevor ich gar keine Karte habe, dann ist das mein gutes Recht. Dass ich da dann nicht in Hansamontur auflaufe, versteht sich von selbst. Ob das jetzt jemand gut oder schlecht findet, steht hier doch gar nicht zur Diskussion.
Außerdem - Wenn eure "aktive" Fanszene so aktiv ist, dann hätten die meisten Rostocker schon gar keine Karten mehr für diese Blöcke bekommen.
Nun macht euch mal nicht schon vorher derart in die Hose, der harte Kern steht von uns doch eh im Gästeblock und die paar Hanseln, die evtl. meinen sie müssten im Heimblock provozieren (zählt jubeln über ein Hansa-Tor auch dazu???), die könnt ihr ja wohl in Schach halten.

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Fans |#43
19.12.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von Grueller:
Zitat von Kieler:
Zitat von Grueller:
wenn ich das lese "unrechtmäßig eingekauft" ... die Karten sind anfangs in den freien Verkauf gegangen, damit hatte jeder das RECHT sich eine Karte für irgendeinen Bereich im Stadion zu kaufen.


und jeder der ein bischen Grips im Schädel hat stellt sich nicht in die Heimblöcke (J. L, I) der aktiven Fanszene.
Stelle mich als auswärtiger Fan in Rostock auch nicht in die Hansakurve, das man darüber überhaupt diskutieren muss. :angry


und jeder der ein bisschen Grips im Schädel hat, stellt fest, dass ich in meinem Post die Formulierung "unrechtmäßiges einkaufen" angeprangert habe.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich im freien Verkauf mir ne Karte für die Blöcke J, L oder I, bevor ich gar keine Karte habe, dann ist das mein gutes Recht. Dass ich da dann nicht in Hansamontur auflaufe, versteht sich von selbst. Ob das jetzt jemand gut oder schlecht findet, steht hier doch gar nicht zur Diskussion.
Außerdem - Wenn eure "aktive" Fanszene so aktiv ist, dann hätten die meisten Rostocker schon gar keine Karten mehr für diese Blöcke bekommen.
Nun macht euch mal nicht schon vorher derart in die Hose, der harte Kern steht von uns doch eh im Gästeblock und die paar Hanseln, die evtl. meinen sie müssten im Heimblock provozieren (zählt jubeln über ein Hansa-Tor auch dazu???), die könnt ihr ja wohl in Schach halten.



Diese Überheblichkeit lese ich in Beiträgenvon Hansa Fans. Nur weil Holstein nicht auf Schlag alle 8000 Karten abgesetztt hat, kauft man mit aller Selbstverständlichkeit Karten für die Heimblöcke. :angry

Wenn ihr alle so friedlich seid warum gab es dann die Vorfälle beim Hinspiel, oder in Leipzig, Darmstadt, Brandenburg, Chemnitz, Göttingen, Münster- um nur die letzten Monate zu nehmen.



Polizei flankiert Ostsee-Derby mit massivem Aufgebot
http://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Am-Holsteinstadion-herrscht-der-Ausnahmezustand

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 19.12.2013 um 12:02 Uhr bearbeitet
Fans |#44
19.12.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Kieler:
Diese Überheblichkeit lese ich in Beiträgenvon Hansa Fans. Nur weil Holstein nicht auf Schlag alle 8000 Karten abgesetztt hat, kauft man mit aller Selbstverständlichkeit Karten für die Heimblöcke. :angry

Wenn ihr alle so friedlich seid warum gab es dann die Vorfälle beim Hinspiel, oder in Leipzig, Darmstadt, Brandenburg, Chemnitz, Göttingen, Münster- um nur die letzten Monate zu nehmen.



Polizei flankiert Ostsee-Derby mit massivem Aufgebot
http://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Am-Holsteinstadion-herrscht-der-Ausnahmezustand
Boah, langsam reichts aber auch mal. Deine Überheblichkeit ist nicht viel besser - ich neige aber ob der anderen vernünftigen Kieler Beiträge nicht dazu deinen Verein irgendwie in Misskredit zu bringen. Bei zwei deiner aufgezählten Vorfälle konnte ich mir ein Bild vor Ort machen. Viel mehr als üblich bei großen Fanlagern on Tour ist da nicht passiert. In Brandenburg traf man auf die C-Fraktion der Herthaner. Kannst dir ja nach euren Derbys gegen Lübeck vorstellen, was dann passierte. Aber das passt wohl nicht in deine Aufstachelungsstrategie.
Man merkt jedenfalls, dass du nicht viele Erfahrungen mit dem Profifußball zu haben scheinst, wenn du dich immer noch darüber beschwerst, dass es Rostocker in den Heimblöcken geben wird. Und im L steht bestimmt nicht die aktive Szene.
Naja, davon werden meine Sympathien für euren Club auch nicht beeinflusst.

Hanseatische Grüße in die (Nichthanse)-Stadt. Bis Sonnabend.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 19.12.2013 um 13:26 Uhr bearbeitet
Fans |#45
19.12.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Kieler:

Diese Überheblichkeit lese ich in Beiträgenvon Hansa Fans. Nur weil Holstein nicht auf Schlag alle 8000 Karten abgesetztt hat, kauft man mit aller Selbstverständlichkeit Karten für die Heimblöcke. :angry


Wieso nicht? Es ist nicht verboten - ich habe auch (als Hamburger) schon mit Hamburgern im Heimblock im Westfalenstadion gesessen. Vor langer Zeit stand ich mit Köln-Fans dort auf der Südtribüne. Auch in Rostock ist es völlig normal, dass sich Gäste unter das Publikum mischen - absolut nichts besonderes wie ich finde.

Das Grundproblem ist doch, dass man Platz für eigene Fans sicherstellen will. Das hat man einfach verschlampt indem man für ein Spiel, welches mit Ansage ausverkauft ist keine besonderen Verkaufsmodalitäten genutzt hat. Mitglieder- oder Dauerkartenbesitzer-Vorverkäufe sind doch gang und gebe und hätten uns diese Diskussionen erspart.

Zitat von Kieler:
Wenn ihr alle so friedlich seid warum gab es dann die Vorfälle beim Hinspiel, oder in Leipzig, Darmstadt, Brandenburg, Chemnitz, Göttingen, Münster- um nur die letzten Monate zu nehmen.


Vielleicht sind nicht "alle" friedlich (schwer zu bewerkstelligen bei so einer großen Gruppe) - aber die Leute vor denen du offenbar Angst hast haben doch eh Karten für den Gästeblock. Ich denke nicht, dass sich Leute von der organisierten Fanszene in Massen unter die Heimfans mischen werden. Das sind dann doch auch nur Leute, die gerne das Jahres-Abschlußspiel und vor allem das Auswärtsspiel mit der geringsten Distanz sehen wollen. Wenn du einen siehst: Sprich ihn an und du wirst sehen, dass er nicht beißt ;-)


Zitat von Kieler:

Polizei flankiert Ostsee-Derby mit massivem Aufgebot
http://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Am-Holsteinstadion-herrscht-der-Ausnahmezustand


Schade, dass man wieder von vornherein mit Hetze Auflage machen will.
Fans |#46
19.12.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Kieler:
Wenn ihr alle so friedlich seid warum gab es dann die Vorfälle beim Hinspiel, oder in Leipzig, Darmstadt, Brandenburg, Chemnitz, Göttingen, Münster- um nur die letzten Monate zu nehmen.


Was waren denn bitte in Chemnitz oder Münster für Vorfälle??? Wenn du die Pyroaktionen vorm Spiel meinst - dann hast du ja sicherlich wahrgenommen, dass diese ausschließlich im Gästeblock stattgefunden haben - also eben kein Beispiel, wo Heimfans belästigt wurden.

Überhaupt geben deine Aufzählungen keinerlei Grund, panisch darauf zu reagieren, dass zwischen den Heimfans auch Rostocker sitzen/stehen. Innerhalb der Stadien gab es, auch bei gemischten Blockverhältnissen, nämlich keine besorgniserregenden Vorkommnisse. Du versuchst hier ausschließlich aus irgendwelchen Pressebrichten ein Terror-Szenario zu konstruieren.

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Fans |#47
19.12.2013 - 14:32 Uhr
Interessiert hier keine Sau ob Hansa-Fans Sympathien für unseren Verein hegen... Verständlich auch, dass man von Rostocker Seite versucht, das Gefahrenpotenzial herunterzuspielen. Ändert aber alles nichts daran, dass Holstein mit allen Vorischtsmaßnahmen gut beraten ist. Dass die Karten kurzzeigtig im freien Verkauf waren, ist ein Fehler gewesen. Denn es war wohl vorher klar, dass man aus Rostock keinen Anstand erwarten kann.

Ich hoffe nur, dass das Spiel bald vorbei ist und wir uns wieder wichtigeren Dingen widmen dürfen.
Fans |#48
19.12.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von boohjaa:
Denn es war wohl vorher klar, dass man aus Rostock keinen Anstand erwarten kann.



geht´s dir gut? :rolleyes
Ohne Mist, wenn ihr keinen Schimmer habt, wie sich Fans in eine Stadion im Profifußball mit großem Andrang verteilen,tut mir das leid.
Wo bitte ist es denn ungewöhnlich, dass Fans der Gästemannschaft auch auf Tribünen zwischen Heim-Fans sitzen? Das ist absolut Gang und Gebe - vor allem bei Vereinen, die halt immer einen riesigen Auswärtssupport haben.

Bestimmt könnt ihr auch belegen, wo Hansafans bei Auswärtsspielen! im gegnerischen Heimbereich! Ärger und Terror geschoben haben?

So viel Mumpitz ohne Worte.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Fans |#49
19.12.2013 - 15:04 Uhr
Zitat von boohjaa:
Interessiert hier keine Sau ob Hansa-Fans Sympathien für unseren Verein hegen...
Und wayne interessierts, dass es dich nicht interessiert? :rolleyes
Zitat von boohjaa:
Verständlich auch, dass man von Rostocker Seite versucht, das Gefahrenpotenzial herunterzuspielen.
Was heißt denn hier herunterspielen? Nenne mir einen triftigen Grund, der den Status des Hochsicherheitsspiels begründet. Und komm mir nicht mit unserem vermeintlichen Ruf - andere Vereine kriegen es auch hin nicht von wahrscheinlichen Ausschreitungen zu sprechen, wenn wir zu Gast sind.
Zitat von boohjaa:
Denn es war wohl vorher klar, dass man aus Rostock keinen Anstand erwarten kann.
Erläuter mir das mal. Dein Getotter im Rumpelstilzchen-Style wirkt auch nicht gerade anständig und gastfreundlich. Wenn du es auf den Verein beziehst (Hansa ist nicht gerade gastfreundlich), dann lies mal im Holstein-Forum nach, wo einige KSV-Fans schreiben, dass ihr auch nicht die Gastfreundlichkeit in Person seid. Wer im Glashaus sitzt...

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 19.12.2013 um 15:06 Uhr bearbeitet
Fans |#50
19.12.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von boohjaa:
Interessiert hier keine Sau ob Hansa-Fans Sympathien für unseren Verein hegen... Verständlich auch, dass man von Rostocker Seite versucht, das Gefahrenpotenzial herunterzuspielen. Ändert aber alles nichts daran, dass Holstein mit allen Vorischtsmaßnahmen gut beraten ist. Dass die Karten kurzzeigtig im freien Verkauf waren, ist ein Fehler gewesen. Denn es war wohl vorher klar, dass man aus Rostock keinen Anstand erwarten kann.

Ich hoffe nur, dass das Spiel bald vorbei ist und wir uns wieder wichtigeren Dingen widmen dürfen.


Mittlerweie hat Hansa mit 2800 karten fast ein Drittel aller verfügbaren Karten, trotzdem quaken sie immer noch wie kleine Kinder und fühlen sich benachteiligt.

Ich hoffe nur das unser Verein am Samstag hart durchgreift und alle Hansafans aus den Heimblöcken verweist.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.