Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#5331
12.02.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Libero8

Zitat von wuerzbock



Da haben sich die Elitekölner ja mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben Polizei, DFL, DFB und Werner Spinner sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.


Schön generalisieren. Da haben zwei Privatpersonen scheiße gebaut. Das hat nicht im geringsten was mit der Ultraszene oder dem Verein zu tun. Das ist so als ob jetzt ein Mitarbeiter von Porsche eine Bank ausraubt und du sagst: ach ja, die Elite Autobauer haben sich mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben der VDA, ADAC und Matthias Müller sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.

Totaler Mist solche Beiträge.


Sehe ich auch so. Hauptsache der Express mal wieder mit so ner Schlagzeile, dass die beiden angeblich Ultras sind hat mit dieser bescheuerten Aktion doch gar nix zu tun.
Mir geht diese Berichterstattung gegen die aktive Fanszene allmählich auf den Senkel, hier wird teilweise eine Gruppe von Menschen zu Unrecht an den Pranger gestellt. Der Gipfel sind dann Aktionen wie gegen die Ultras der Ponys:

https://11freunde.de/artikel/es-hat-den-leuten-viel-kaputt-gemacht/1404762

Wer Scheiße baut soll dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden, aber was die Medien da teilweise schreiben und wie die Polizei auch mitunter vorgeht, da müsste man halt ggf auch mal drüber sprechen.

Unsere Fanszene ist mMn nicht mal annähernd so schlimm wie sie gemacht wird, leider wird aber fast ausschließlich über die negativen Dinge berichtet bzw. sogar gezielt danach gesucht.


Beides korrekt. Hier wird in gewisser Weise verharmlost und relativiert indem ein Fußballbezug hergestellt wird. Ob die FC Fans sind, ob die Ultras sind - das hat mit dieser Aktion herzlich wenig zu tun. Selbst wenn die Beweggründe für das asoziale Verhalten eventuell auf ihre Mitgliedschaft einer Ultra-Organisation zurückführbar sein könnten - die Aktion selbst hat nichts mit den Ultras als Gruppe und mit dem FC sowieso nicht zu tun. Es sind einfach nur Kriminelle die aufgrund ihrer kriminellen Taten objektiv zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Stellt man eine Verbindung zum Fußball her, kommt man zu einer Relativierung das es irgendwie "im Namen des Fußballs, bzw. der Ultras" gewesen sein soll. Nein. Das muss komplett gesondert davon beurteilt werden.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Fankultur in Köln |#5332
12.02.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Klattius
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Libero8

Zitat von wuerzbock



Da haben sich die Elitekölner ja mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben Polizei, DFL, DFB und Werner Spinner sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.


Schön generalisieren. Da haben zwei Privatpersonen scheiße gebaut. Das hat nicht im geringsten was mit der Ultraszene oder dem Verein zu tun. Das ist so als ob jetzt ein Mitarbeiter von Porsche eine Bank ausraubt und du sagst: ach ja, die Elite Autobauer haben sich mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben der VDA, ADAC und Matthias Müller sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.

Totaler Mist solche Beiträge.


Sehe ich auch so. Hauptsache der Express mal wieder mit so ner Schlagzeile, dass die beiden angeblich Ultras sind hat mit dieser bescheuerten Aktion doch gar nix zu tun.
Mir geht diese Berichterstattung gegen die aktive Fanszene allmählich auf den Senkel, hier wird teilweise eine Gruppe von Menschen zu Unrecht an den Pranger gestellt. Der Gipfel sind dann Aktionen wie gegen die Ultras der Ponys:

https://11freunde.de/artikel/es-hat-den-leuten-viel-kaputt-gemacht/1404762

Wer Scheiße baut soll dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden, aber was die Medien da teilweise schreiben und wie die Polizei auch mitunter vorgeht, da müsste man halt ggf auch mal drüber sprechen.

Unsere Fanszene ist mMn nicht mal annähernd so schlimm wie sie gemacht wird, leider wird aber fast ausschließlich über die negativen Dinge berichtet bzw. sogar gezielt danach gesucht.


Beides korrekt. Hier wird in gewisser Weise verharmlost und relativiert indem ein Fußballbezug hergestellt wird. Ob die FC Fans sind, ob die Ultras sind - das hat mit dieser Aktion herzlich wenig zu tun. Selbst wenn die Beweggründe für das asoziale Verhalten eventuell auf ihre Mitgliedschaft einer Ultra-Organisation zurückführbar sein könnten - die Aktion selbst hat nichts mit den Ultras als Gruppe und mit dem FC sowieso nicht zu tun. Es sind einfach nur Kriminelle die aufgrund ihrer kriminellen Taten objektiv zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Stellt man eine Verbindung zum Fußball her, kommt man zu einer Relativierung das es irgendwie "im Namen des Fußballs, bzw. der Ultras" gewesen sein soll. Nein. Das muss komplett gesondert davon beurteilt werden.


Da die Herrschaften im Fußballumfeld wohl schon "auffällig" geworden sind, ist der Schluss für mich einfach jener, dass die ganzen Beteuerungen der Ultras wenig wert sind, wenn die Leute nicht nur im Umfeld des Spieltags auffällig werden, sondern auch darüber hinaus zu solch fragwürdigen Aktionen neigen.

Man betont sonst schließlich immer, dass dieser und jener Exzess nur zustande gekommen wäre, weil die Polizei doch und der böse DFB ja auch und dann noch der Vorstand... Diese Aussagen sind für mich nichts wert.
Fankultur in Köln |#5333
12.02.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Klattius

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Libero8

Zitat von wuerzbock



Da haben sich die Elitekölner ja mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben Polizei, DFL, DFB und Werner Spinner sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.


Schön generalisieren. Da haben zwei Privatpersonen scheiße gebaut. Das hat nicht im geringsten was mit der Ultraszene oder dem Verein zu tun. Das ist so als ob jetzt ein Mitarbeiter von Porsche eine Bank ausraubt und du sagst: ach ja, die Elite Autobauer haben sich mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben der VDA, ADAC und Matthias Müller sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.

Totaler Mist solche Beiträge.


Sehe ich auch so. Hauptsache der Express mal wieder mit so ner Schlagzeile, dass die beiden angeblich Ultras sind hat mit dieser bescheuerten Aktion doch gar nix zu tun.
Mir geht diese Berichterstattung gegen die aktive Fanszene allmählich auf den Senkel, hier wird teilweise eine Gruppe von Menschen zu Unrecht an den Pranger gestellt. Der Gipfel sind dann Aktionen wie gegen die Ultras der Ponys:

https://11freunde.de/artikel/es-hat-den-leuten-viel-kaputt-gemacht/1404762

Wer Scheiße baut soll dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden, aber was die Medien da teilweise schreiben und wie die Polizei auch mitunter vorgeht, da müsste man halt ggf auch mal drüber sprechen.

Unsere Fanszene ist mMn nicht mal annähernd so schlimm wie sie gemacht wird, leider wird aber fast ausschließlich über die negativen Dinge berichtet bzw. sogar gezielt danach gesucht.


Beides korrekt. Hier wird in gewisser Weise verharmlost und relativiert indem ein Fußballbezug hergestellt wird. Ob die FC Fans sind, ob die Ultras sind - das hat mit dieser Aktion herzlich wenig zu tun. Selbst wenn die Beweggründe für das asoziale Verhalten eventuell auf ihre Mitgliedschaft einer Ultra-Organisation zurückführbar sein könnten - die Aktion selbst hat nichts mit den Ultras als Gruppe und mit dem FC sowieso nicht zu tun. Es sind einfach nur Kriminelle die aufgrund ihrer kriminellen Taten objektiv zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Stellt man eine Verbindung zum Fußball her, kommt man zu einer Relativierung das es irgendwie "im Namen des Fußballs, bzw. der Ultras" gewesen sein soll. Nein. Das muss komplett gesondert davon beurteilt werden.


Da die Herrschaften im Fußballumfeld wohl schon "auffällig" geworden sind, ist der Schluss für mich einfach jener, dass die ganzen Beteuerungen der Ultras wenig wert sind, wenn die Leute nicht nur im Umfeld des Spieltags auffällig werden, sondern auch darüber hinaus zu solch fragwürdigen Aktionen neigen.

Man betont sonst schließlich immer, dass dieser und jener Exzess nur zustande gekommen wäre, weil die Polizei doch und der böse DFB ja auch und dann noch der Vorstand... Diese Aussagen sind für mich nichts wert.


Alles richtig, aber es geht ja darum, dass für die aktuelle Tat kein Zusammenhang mit deren möglichen Fußball Aktivitäten besteht.

Wenn einer jemanden im Stadion verprügelt und ein Jahr später eine Frau vergewaltigt, nennt man ihn ja auch nicht den "Fußball-Vergewaltiger". Die Straftaten haben nichts mit dem FC oder in diesem Fall den Ultras zu tun. Der Express stellt einen Zusammenhang her, den es nicht gibt, weil es sich besser verkauft.
Ich hege keinerlei Sympathie für Ultras, aber hier ist die Verbindungsstellung gefährlich und haltlos. Diese Leute sind Kriminelle und (anscheinend) Ultras. Vielleicht sind sie auch Fortnite Spieler, CDU Wähler und Canasta Spieler... Tut alles nichts zur Sache bezüglich der Tat. Sie sollten als "gewöhnliche" Kriminelle angesehen werden. Eine Kategorisierung zu "Fußballkriminellen" ist unsinnig und lenkt von der tat6als solcher ab.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Fankultur in Köln |#5334
22.02.2020 - 21:09 Uhr
Und mal wieder heute unnötig und dumm aufgefallen, die möchtegern Fans mit ihrer Pyro.

Und der FC wird mal wieder die Strafe zahlen und vermutlich nix machen, das geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem dritten oder fünften Spiel diese Pyro-Schei.ße, es kotz mich an.

Raus aus dem Stadion mit den Deppen, es wird höchste Zeit.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Fankultur in Köln |#5335
22.02.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von MrMarky113
Und mal wieder heute unnötig und dumm aufgefallen, die möchtegern Fans mit ihrer Pyro.

Und der FC wird mal wieder die Strafe zahlen und vermutlich nix machen, das geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem dritten oder fünften Spiel diese Pyro-Schei.ße, es kotz mich an.

Raus aus dem Stadion mit den Deppen, es wird höchste Zeit.


Sehe ich komplett anders, viel mehr sollte man versuchen den Weg des HSV zu gehen und das Ganze in einer bestimmten Art zu legalisieren. Wann gab es denn das letzte mal einen Zwischenfall wenn Pyro in dieser Form abgebrannt wird? (Ausgeschlossen natürlich so hirnverbrannte Wurfaktionen).

Ansonsten bin ich stolz darauf, dass unser FC auswärts so einen Support erfährt und der geht eben genau von dieser aktiven Fanszene aus und die will ich definitiv nicht missen. Ich hab wirklich keinen Bock auf diese Klatschpappen Vereine.
Fankultur in Köln |#5336
22.02.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von MrMarky113

Und mal wieder heute unnötig und dumm aufgefallen, die möchtegern Fans mit ihrer Pyro.

Und der FC wird mal wieder die Strafe zahlen und vermutlich nix machen, das geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem dritten oder fünften Spiel diese Pyro-Schei.ße, es kotz mich an.

Raus aus dem Stadion mit den Deppen, es wird höchste Zeit.


Sehe ich komplett anders, viel mehr sollte man versuchen den Weg des HSV zu gehen und das Ganze in einer bestimmten Art zu legalisieren. Wann gab es denn das letzte mal einen Zwischenfall wenn Pyro in dieser Form abgebrannt wird? (Ausgeschlossen natürlich so hirnverbrannte Wurfaktionen).

Ansonsten bin ich stolz darauf, dass unser FC auswärts so einen Support erfährt und der geht eben genau von dieser aktiven Fanszene aus und die will ich definitiv nicht missen. Ich hab wirklich keinen Bock auf diese Klatschpappen Vereine.




Das sehe ich wiederum anders, der Weg wie es der HSV gemacht ist grundsätzlich nicht verkehrt. Aber das war auch kontrolliert, nicht mitten in den Zuschauern.
Wenn das erlaubt ist habe ich keine Probleme damit, aber wenn der FC die Rechnung für dieses vereinsschädigende Verhalten tragen muss, dann habe ich ein Problem damit. Und das war heute mal wieder der Fall.

Die letzte Aktion gab es, auch wenn es keine „Fackel“ war beim Derby. Als mehrere Zuschauer dank eines Deppen körperlichen Schaden nahmen. Schön das da dieser möchtegern Fan identifiziert wurde.
Es muss aber auch keiner verletzt werden, dieses Risiko besteht nur aufgrund einiger weniger Halbstarken, die sich dann wie der King vorkommen! (und sich mal wieder selbst feiern, über den Verein stellen)

Der Support war wirklich gut, hat mir auch gefallen. Bis auf diese unnötige und verbotene Pyro-Aktion. Diese Zuschauer sollten mMn (mindestens) 5 Jahre Stadionverbot bekommen.

Besser Klatschpappen als den Verein Strafe kosten.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Fankultur in Köln |#5337
22.02.2020 - 23:11 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von la-vida

Zitat von MrMarky113

Und mal wieder heute unnötig und dumm aufgefallen, die möchtegern Fans mit ihrer Pyro.

Und der FC wird mal wieder die Strafe zahlen und vermutlich nix machen, das geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem dritten oder fünften Spiel diese Pyro-Schei.ße, es kotz mich an.

Raus aus dem Stadion mit den Deppen, es wird höchste Zeit.


Sehe ich komplett anders, viel mehr sollte man versuchen den Weg des HSV zu gehen und das Ganze in einer bestimmten Art zu legalisieren. Wann gab es denn das letzte mal einen Zwischenfall wenn Pyro in dieser Form abgebrannt wird? (Ausgeschlossen natürlich so hirnverbrannte Wurfaktionen).

Ansonsten bin ich stolz darauf, dass unser FC auswärts so einen Support erfährt und der geht eben genau von dieser aktiven Fanszene aus und die will ich definitiv nicht missen. Ich hab wirklich keinen Bock auf diese Klatschpappen Vereine.




Das sehe ich wiederum anders, der Weg wie es der HSV gemacht ist grundsätzlich nicht verkehrt. Aber das war auch kontrolliert, nicht mitten in den Zuschauern.
Wenn das erlaubt ist habe ich keine Probleme damit, aber wenn der FC die Rechnung für dieses vereinsschädigende Verhalten tragen muss, dann habe ich ein Problem damit. Und das war heute mal wieder der Fall.

Die letzte Aktion gab es, auch wenn es keine „Fackel“ war beim Derby. Als mehrere Zuschauer dank eines Deppen körperlichen Schaden nahmen. Schön das da dieser möchtegern Fan identifiziert wurde.
Es muss aber auch keiner verletzt werden, dieses Risiko besteht nur aufgrund einiger weniger Halbstarken, die sich dann wie der King vorkommen! (und sich mal wieder selbst feiern, über den Verein stellen)

Der Support war wirklich gut, hat mir auch gefallen. Bis auf diese unnötige und verbotene Pyro-Aktion. Diese Zuschauer sollten mMn (mindestens) 5 Jahre Stadionverbot bekommen.

Besser Klatschpappen als den Verein Strafe kosten.


98% bei Dir daumen-hoch

Einzig bei der Strafe gehe ich noch extremer.
Wer bewusst Fans mit seinen Pyro-Spielchen gefährdet und bewusst den Effzeh schadet , hat sein Recht auf Stadion Besuche verwirkt . (lebenslang)
Einfach nur Deppen.
Was in Hamburg versucht wurde find ich gar nicht mal so schlecht , wenn es die Idi...n davon abhält , im vollen Stadion zu zündeln. Na ja , heute reichte das im Derby anscheinend nicht .rolleyes
Fankultur in Köln |#5338
22.02.2020 - 23:58 Uhr
Zitat von hoemmahausen
Zitat von MrMarky113

Zitat von la-vida

Zitat von MrMarky113

Und mal wieder heute unnötig und dumm aufgefallen, die möchtegern Fans mit ihrer Pyro.

Und der FC wird mal wieder die Strafe zahlen und vermutlich nix machen, das geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem dritten oder fünften Spiel diese Pyro-Schei.ße, es kotz mich an.

Raus aus dem Stadion mit den Deppen, es wird höchste Zeit.


Sehe ich komplett anders, viel mehr sollte man versuchen den Weg des HSV zu gehen und das Ganze in einer bestimmten Art zu legalisieren. Wann gab es denn das letzte mal einen Zwischenfall wenn Pyro in dieser Form abgebrannt wird? (Ausgeschlossen natürlich so hirnverbrannte Wurfaktionen).

Ansonsten bin ich stolz darauf, dass unser FC auswärts so einen Support erfährt und der geht eben genau von dieser aktiven Fanszene aus und die will ich definitiv nicht missen. Ich hab wirklich keinen Bock auf diese Klatschpappen Vereine.




Das sehe ich wiederum anders, der Weg wie es der HSV gemacht ist grundsätzlich nicht verkehrt. Aber das war auch kontrolliert, nicht mitten in den Zuschauern.
Wenn das erlaubt ist habe ich keine Probleme damit, aber wenn der FC die Rechnung für dieses vereinsschädigende Verhalten tragen muss, dann habe ich ein Problem damit. Und das war heute mal wieder der Fall.

Die letzte Aktion gab es, auch wenn es keine „Fackel“ war beim Derby. Als mehrere Zuschauer dank eines Deppen körperlichen Schaden nahmen. Schön das da dieser möchtegern Fan identifiziert wurde.
Es muss aber auch keiner verletzt werden, dieses Risiko besteht nur aufgrund einiger weniger Halbstarken, die sich dann wie der King vorkommen! (und sich mal wieder selbst feiern, über den Verein stellen)

Der Support war wirklich gut, hat mir auch gefallen. Bis auf diese unnötige und verbotene Pyro-Aktion. Diese Zuschauer sollten mMn (mindestens) 5 Jahre Stadionverbot bekommen.

Besser Klatschpappen als den Verein Strafe kosten.


98% bei Dir daumen-hoch

Einzig bei der Strafe gehe ich noch extremer.
Wer bewusst Fans mit seinen Pyro-Spielchen gefährdet und bewusst den Effzeh schadet , hat sein Recht auf Stadion Besuche verwirkt . (lebenslang)
Einfach nur Deppen.
Was in Hamburg versucht wurde find ich gar nicht mal so schlecht , wenn es die Idi...n davon abhält , im vollen Stadion zu zündeln. Na ja , heute reichte das im Derby anscheinend nicht .rolleyes




Ich denke beim ersten Vergehen wären 5 Jahre Stadionverbot ausreichend, da es sich um einen Ersttäter handelt. Bei Wiederholung würde ich aber auch sagen lebenslanges Stadionverbot (Bundesweit versteht sich).

So wie in Hamburg OK, da spricht rein gar nichts dagegen. Da wird nämlich niemand gefährdet. Aber mitten in den Blöcken birgt einfach ein zu großes Risiko.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Fankultur in Köln |#5339
23.02.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von MrMarky113

Und mal wieder heute unnötig und dumm aufgefallen, die möchtegern Fans mit ihrer Pyro.

Und der FC wird mal wieder die Strafe zahlen und vermutlich nix machen, das geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem dritten oder fünften Spiel diese Pyro-Schei.ße, es kotz mich an.

Raus aus dem Stadion mit den Deppen, es wird höchste Zeit.

Soll ich dir was sagen?
Ich bin normalerweise absolut bei dir, aber gestern in Berlin, hat man ein absolut lächerliches Sicherheitskonzept gesehen, wo Leute hätten sterben können.
Viele haben sich verletzt, einige Frauen und Kinder haben anschließend im Stadion geheult und Ordner die ganz am Ende waren, lachen sich kaputt...
Es herrschte Panik, weil man 3x mal am und im Stadion kontrolliert wurde und es dadurch zu Gedrängel kam.
Ich war 3h vor dem Spiel am Stadion und vor 10min vor Anpfiff im Gästeblock drin und hinter mir waren bestimmt noch 1500 Leute.
Warum? Weil man vor dem gästeblock immer nur 15Leute durchgelassen hat, alle haben von hinten geschoben, ich habe zwischendurch keine Luft mehr bekommen, weil es kein Platz zum entweichen gab. Ordner die dazwischen standen, sind hinter irgendwelche Barrikaden geklettert, weil sie es selber nicht mehr richtig geregelt bekommen haben. Das war einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich habe mich gefühlt als wäre ich Teil bei der Loveparade.
Und genau deshalb fand ich es super, dass trotzdem zig Pyro zu finden waren.
Dass das ganze natürlich hauptsächlich wegen der Pyro überhaupt so durchgezogen wird, ist mir klar, aber wenn dann immer noch so viele reinkommen dann sollen sie es gleich so machen wie überall, entspannt und 1x abtasten.
Ich hatte echt Wut, weil man einer unnötigen Situation ausgesetzt wurde, die nicht nötig war.

Daher danke ich den Jungs auf dem Feld, dass sich wenigstens das Spiel mehr als gelohnt hat. Aber in dieses Stadion werde ich mein Leben nicht mehr fahren, zumindest nicht in den gästeblock!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenfield am 23.02.2020 um 08:12 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#5340
23.02.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von la-vida

Zitat von MrMarky113

Und mal wieder heute unnötig und dumm aufgefallen, die möchtegern Fans mit ihrer Pyro.

Und der FC wird mal wieder die Strafe zahlen und vermutlich nix machen, das geht mir einfach nur noch auf die Nerven. In jedem dritten oder fünften Spiel diese Pyro-Schei.ße, es kotz mich an.

Raus aus dem Stadion mit den Deppen, es wird höchste Zeit.


Sehe ich komplett anders, viel mehr sollte man versuchen den Weg des HSV zu gehen und das Ganze in einer bestimmten Art zu legalisieren. Wann gab es denn das letzte mal einen Zwischenfall wenn Pyro in dieser Form abgebrannt wird? (Ausgeschlossen natürlich so hirnverbrannte Wurfaktionen).

Ansonsten bin ich stolz darauf, dass unser FC auswärts so einen Support erfährt und der geht eben genau von dieser aktiven Fanszene aus und die will ich definitiv nicht missen. Ich hab wirklich keinen Bock auf diese Klatschpappen Vereine.




Das sehe ich wiederum anders, der Weg wie es der HSV gemacht ist grundsätzlich nicht verkehrt. Aber das war auch kontrolliert, nicht mitten in den Zuschauern.
Wenn das erlaubt ist habe ich keine Probleme damit, aber wenn der FC die Rechnung für dieses vereinsschädigende Verhalten tragen muss, dann habe ich ein Problem damit. Und das war heute mal wieder der Fall.

Die letzte Aktion gab es, auch wenn es keine „Fackel“ war beim Derby. Als mehrere Zuschauer dank eines Deppen körperlichen Schaden nahmen. Schön das da dieser möchtegern Fan identifiziert wurde.
Es muss aber auch keiner verletzt werden, dieses Risiko besteht nur aufgrund einiger weniger Halbstarken, die sich dann wie der King vorkommen! (und sich mal wieder selbst feiern, über den Verein stellen)

Der Support war wirklich gut, hat mir auch gefallen. Bis auf diese unnötige und verbotene Pyro-Aktion. Diese Zuschauer sollten mMn (mindestens) 5 Jahre Stadionverbot bekommen.

Besser Klatschpappen als den Verein Strafe kosten.


Ich meinte eine Verletzung durch das "kontrollierte" abbrennen der Fans. Bei dem Wurf im Derby bin ich zu 100 % bei dir und habe ich ja so geschrieben. Der Werfer wurde ja identifiziert und entsprechende Konsequenzen zu fürchten. Allerdings sehe ich nicht wo das Problem beim gestrigen Spiel war. Die Pyros wurden ausschließlich in den vordersten Reihen abgebrannt und anschließend nach vorne auf die Aschenbahn geworfen. Dort wurden sie von Ordnern in Eimer geworfen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt also eine Gefahr für den neutralen Fan oder die Ordner. Die Fans, die die Dinger in die Hand nehmen, tragen selbst das Risiko und ich behaupte mal, dass in den vordersten Reihen keine Familien bzw. zurückhaltendere Fans stehen. Da haben sie schlicht und einfach auch nichts zu suchen, das sagt einem der gesunde Menschenverband.

Das mit den Geldstrafen sehe ich auch nicht so. Im Fußball wird so viel Geld zu Kommerzzwecken sinnlos verbrannt, da darf man auch mal ein paar € für die Stimmung der Fans investieren. Wehrle wird da schon die ein oder Rückstellung einplanen. Zwinkernd
Es glaubt ja auch nicht ernsthaft einer, dass die DFL die Strafen aufgrund von Sicherheitsbedenken eingeführt hat. Denen geht es doch letztlich nur um eine gelegene Einnahmequelle und in Zeiten wo sich der Fußball immer weiter von der Basis entfernt, bin ich doch froh zu sehen, dass unser Verein von Fanseite noch lebt. Da geht es in anderen Ländern (z.B. auch Schweden) noch komplett anders zu im Hinblick auf Pyrotechnik.

Also lieber Geldstrafen, als Klatschpappenvereine wie Wolfsburg die in der Europa League trotz 4k Malmö Fans nicht mal das mini Stadion zur Hälfte vollbekommen. Wer schaut sich denn ernsthaft Spiele von Vizekusen, der TSG oder Wolfsburg an? Der Fußball lebt durch seine Emotionen und die sehe ich bei den Vereinen nicht gegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.