Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#2671
05.03.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von JOE_COLOGNE
Koordiniert ein Capo "nur " die Stimmung?... Sicher nicht! Du sagst,es wird niemandem etwas vorgeschrieben.Erzähl das mal dem Stefan S...


Wer ist Stefan S.?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 05.03.2015 um 18:19 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#2672
05.03.2015 - 18:24 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von JOE_COLOGNE
Koordiniert ein Capo "nur " die Stimmung?... Sicher nicht! Du sagst,es wird niemandem etwas vorgeschrieben.Erzähl das mal dem Stefan S...


Wer ist Stefan S.?


siehe drittes Wort des Beitrages ;)

Ich war bei beiden Spielen anwesend und es waren beides kein besonders guter Auswärtssupport. München war aber noch was besser als Freiburg, nichts anderes hatte ich auch geschrieben ;)

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
Fankultur in Köln |#2673
05.03.2015 - 19:11 Uhr
Ich bin der Meinung das wir stimmungstechnisch ohne die WH zb baden gehen werden. Ohne diese Gruppen bekommt man einfach keinen guten Support hin. Viele reden sich das hier "schön das es auch ohne Capo etc geht..

Und ich glaube auch das es die Mannschaft pushen kann wenn zb 8000 Kölner in Dortmund kräftig Stimmung machen.

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Fankultur in Köln |#2674
05.03.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von JOE_COLOGNE
Koordiniert ein Capo "nur " die Stimmung?... Sicher nicht! Du sagst,es wird niemandem etwas vorgeschrieben.Erzähl das mal dem Stefan S...


Wer ist Stefan S.?



Eine Flüstertüte auf dem Zaun mit folgenden Aussagen:

Mit dem FC und der Polizei ist kein Gespräch über Stadionverbote möglich.
Solange es die Wilde Horde gibt,wird es keinen Kontakt zur Polizei geben.
Sich von Gewalt zu distanzieren ist reine Heuchelei.
Wir gehen selbstbewusst durchs Leben,sind aber nicht zwanghaft auf der Suche nach neuen Feinden.
Wir wollen Gewalt nicht provozieren,können aber nicht immer einzelne Mitglieder davon abhalten:

Ich möchte meine Ausage,dass Capos nicht nur die Stimmung koordinieren, begründen.
Video einer Stadionkamera in Gelsenkirchen Zu sehen ist,wie ein Kölner Ultra in einen Becher pinkelt und den Capo fragt,wo er den Becher hinwerfen solle. Capo nimmt den Becher in Empfang ,wirft ihn und trifft eine Frau im Nebenblock. Stimmung im Block...ja ne is klar

Vorfälle beim Abstiegsspiel gegen Bayern....geschenkt.

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Fankultur in Köln |#2675
05.03.2015 - 19:39 Uhr
Halten wir fest:

Ohne Ultras ist die Auswärtsstimmung miserabel. Diese schlechte Stimmung hat Einfluß auf die Mannschaft ... Kein richtiger Support, kein nachhaltiger Erfolg.

Wie wäre es, wenn wir vor jedem Auswärtsspiel Gesangsbücher am Eingang verteilen und jeder Fan dazu verpflichtet ist, mitzusingen?

Wenn auf Videomaterial zu erkennen ist, wer sich nicht dran hält, wird sanktioniert ... Entzug der Dauerkarte bzw. Mitgliedschaft.

Wenn der Nebenmann meint, er müsse den "stillen" Nachbarn nicht verpfeifen, werden Kollektivstrafen verhängt, egal ob mitgeträllert, oder nicht.

HIER WIRD AB SOFORT MIT EISENER HAND REGIERT !!! ALLEZ EFFZEH !!!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Fankultur in Köln |#2676
05.03.2015 - 20:04 Uhr
Zitat von DonMarvel
Halten wir fest:
Ohne Ultras ist die Auswärtsstimmung miserabel. Diese schlechte Stimmung hat Einfluß auf die Mannschaft ... Kein richtiger Support, kein nachhaltiger Erfolg.
Wie wäre es, wenn wir vor jedem Auswärtsspiel Gesangsbücher am Eingang verteilen und jeder Fan dazu verpflichtet ist, mitzusingen?
Wenn auf Videomaterial zu erkennen ist, wer sich nicht dran hält, wird sanktioniert ... Entzug der Dauerkarte bzw. Mitgliedschaft.
Wenn der Nebenmann meint, er müsse den "stillen" Nachbarn nicht verpfeifen, werden Kollektivstrafen verhängt, egal ob mitgeträllert, oder nicht.
HIER WIRD AB SOFORT MIT EISENER HAND REGIERT !!! ALLEZ EFFZEH !!!


Zieh es ruhig ins lächerliche. Ich mach mir brutal sorgen das es so läuft wie 2012. Ja ich weiß support bringt keine Punkte, aber vielleicht kann es ein oder zwei Prozent mehr Power und Adrenalien bei den Jungs bedeuten.

Und ich bleib dabei, ohne Ultras wird es kein vernünftigen Support geben. Frag mal in Hannover nach...

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Fankultur in Köln |#2677
05.03.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von dirkse


Zieh es ruhig ins lächerliche. Ich mach mir brutal sorgen das es so läuft wie 2012. Ja ich weiß support bringt keine Punkte, aber vielleicht kann es ein oder zwei Prozent mehr Power und Adrenalien bei den Jungs bedeuten.

Und ich bleib dabei, ohne Ultras wird es kein vernünftigen Support geben. Frag mal in Hannover nach...


Ein bisschen Spaß muss sein!

Was man sich hier wegen der Stimmung ins Hemd macht, ist schon sehr amüsant, vor allem, weil es echt wichtigere Themen rund um den Effzeh gibt.

Wieviel Gewichtung man hier dem Ultra-Support gibt, nur weil eine Gruppe 90 Minuten lang ein paar Lieder anstimmt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Stimmung kann nur so gut sein, wenn der Gästeblock auch geschlossen mitzieht. Wenn die Leistung der Mannschaft aber nicht stimmt, trällern meistens nur die Ultras alleine, weil der Rest vom Spiel angewidert ist und deshalb kein Bock hat zu singen. Bedingungslosen und ununterbrochenen Support gibt es nur in den ganz seltenen Fällen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Fankultur in Köln |#2678
05.03.2015 - 20:46 Uhr
Zitat von dirkse
Zitat von DonMarvel
Halten wir fest:
Ohne Ultras ist die Auswärtsstimmung miserabel. Diese schlechte Stimmung hat Einfluß auf die Mannschaft ... Kein richtiger Support, kein nachhaltiger Erfolg.
Wie wäre es, wenn wir vor jedem Auswärtsspiel Gesangsbücher am Eingang verteilen und jeder Fan dazu verpflichtet ist, mitzusingen?
Wenn auf Videomaterial zu erkennen ist, wer sich nicht dran hält, wird sanktioniert ... Entzug der Dauerkarte bzw. Mitgliedschaft.
Wenn der Nebenmann meint, er müsse den "stillen" Nachbarn nicht verpfeifen, werden Kollektivstrafen verhängt, egal ob mitgeträllert, oder nicht.
HIER WIRD AB SOFORT MIT EISENER HAND REGIERT !!! ALLEZ EFFZEH !!!


Zieh es ruhig ins lächerliche. Ich mach mir brutal sorgen das es so läuft wie 2012. Ja ich weiß support bringt keine Punkte, aber vielleicht kann es ein oder zwei Prozent mehr Power und Adrenalien bei den Jungs bedeuten.

Und ich bleib dabei, ohne Ultras wird es kein vernünftigen Support geben. Frag mal in Hannover nach...


Ich habe auch nach dem Spiel in Freiburg geschrieben,dass ich mir ernsthaft Sorgen um den FC mache.

.Ich habe hier soviele Straftaten von Ultras aufgelistet, Nicht nur vom Hörensagen, sondern auch vom Selbsterlebten. Ich kann mich damit abfinden,wenn wir absteigen.
Womit ich mich nicht mehr abfinden kann,sind Schlagzeilen wie:
Wenn ihr absteigt,schlagen wir euch tot....Rachefeldzüge am GBH...Ich brauch keine flüchtenden Spieler im Kofferraum...keine Ultras,die am GBH aus den Büschen springen und den Spielern an den Hals wollen. Ich brauch kein zweites Köln-München usw usw.

Du mit Sicherheit auch nicht

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Fankultur in Köln |#2679
05.03.2015 - 21:55 Uhr
Zitat von JOE_COLOGNE
Ich habe auch nach dem Spiel in Freiburg geschrieben,dass ich mir ernsthaft Sorgen um den FC mache.

.Ich habe hier soviele Straftaten von Ultras aufgelistet, Nicht nur vom Hörensagen, sondern auch vom Selbsterlebten. Ich kann mich damit abfinden,wenn wir absteigen.
Womit ich mich nicht mehr abfinden kann,sind Schlagzeilen wie:
Wenn ihr absteigt,schlagen wir euch tot....Rachefeldzüge am GBH...Ich brauch keine flüchtenden Spieler im Kofferraum...keine Ultras,die am GBH aus den Büschen springen und den Spielern an den Hals wollen. Ich brauch kein zweites Köln-München usw usw.

Du mit Sicherheit auch nicht



Ich schaue mir gerade Wehrle bei tele 5 an und bin froh, dass er nicht derart verallgemeinert. Ultra ist eben nicht gleich Ultra.

All das was du aufzählst ist absolut zu verurteilen und verdient nur Verachtung.

Nichtsdestotrotz kann ich es leiden wie Fußpilz, wenn man mit Scheuklappen durch die Welt läuft und alles über einen Kamm schert.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Fankultur in Köln |#2680
05.03.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von JOE_COLOGNE
Ich habe auch nach dem Spiel in Freiburg geschrieben,dass ich mir ernsthaft Sorgen um den FC mache.

.Ich habe hier soviele Straftaten von Ultras aufgelistet, Nicht nur vom Hörensagen, sondern auch vom Selbsterlebten. Ich kann mich damit abfinden,wenn wir absteigen.
Womit ich mich nicht mehr abfinden kann,sind Schlagzeilen wie:
Wenn ihr absteigt,schlagen wir euch tot....Rachefeldzüge am GBH...Ich brauch keine flüchtenden Spieler im Kofferraum...keine Ultras,die am GBH aus den Büschen springen und den Spielern an den Hals wollen. Ich brauch kein zweites Köln-München usw usw.
Du mit Sicherheit auch nicht



Ich schaue mir gerade Wehrle bei tele 5 an und bin froh, dass er nicht derart verallgemeinert. Ultra ist eben nicht gleich Ultra.

All das was du aufzählst ist absolut zu verurteilen und verdient nur Verachtung.

Nichtsdestotrotz kann ich es leiden wie Fußpilz, wenn man mit Scheuklappen durch die Welt läuft und alles über einen Kamm schert.



Ein Oberstaatsanwalt in Köln bezeichnet die Gruppe WH96 als mafiös.Ich schreibe von ca 90 gewalttätigen Straftätern innerhalb der Gruppe..
Sorry,aber den Schuh mit den Scheuklappen werde ich mir nicht anziehen,dafür turne ich schon zu lange fast jedes Wochenende - und nicht nur mit dem FC- quer durch NRW zu Fußballspielen

Bei allen erwähnten"Schlageilen"(ausgenommen die Flucht eines Spielers im Kofferraum) war ich vor Ort. Ich brauch nichts über einen Kamm zu scheren.Ich weiss,wie Ultras ticken und vor allen Dingen, wie durchgemischt sie sind.

Les dich doch einfach ein,wenn es deine Zeit erlaubt.
Gruß Joe

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.