Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.12.2022
Dieses Gerücht teilen

Fabian Reese zu 1.FC Köln?

20.11.2022 - 10:50 Uhr
Sky Info: Köln beschäftigt sich mit Kiel-Stürmer Reese.

Mit 21 erzielten Toren nach 15 Spieltagen steht der 1. FC Köln in der Rangliste der Bundesliga in dieser Statistik nur auf Rang 13. Kein Wunder, dass sich die Klub-Verantwortlichen bereits im Wintertransferfenster mit möglichen Alternativen für die Offensive beschäftigten.

So haben die Rheinländer nach Sky Informationen Fabian Reese von Zweitligist Holstein Kiel auf dem Zettel. Der Linksaußen, der in der laufenden Spielzeit in 17 Spielen fünf Tore und vier Vorlagen beisteuern konnte, stand bereits im vergangenen Sommer vor einem Abgang, doch Holstein wollte den 24-Jährigen unbedingt behalten. Nun läuft der Vertrag des gebürtigen Kielers im kommenden Sommer aus, so dass der Tabellenachte der 2. Bundesliga nur noch im Winter eine Ablöse für seinen Spieler generieren kann.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Fabian Reese zu 1.FC Köln? |#1
20.11.2022 - 10:53 Uhr
Der spielt vorwiegend Außen und nicht im Zentrum.

https://www.transfermarkt.de/fabian-reese/leistungsdaten/spieler/227102

Vielleicht ist er kein Schlechter, doch dass der FC für solche Positionen im Winter Geld in die Hand nimmt glaube ich nicht.

•     •     •

keep your Jersey on
Fabian Reese zu 1.FC Köln? |#2
20.11.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Kandoo14
Der spielt vorwiegend Außen und nicht im Zentrum.

https://www.transfermarkt.de/fabian-reese/leistungsdaten/spieler/227102

Vielleicht ist er kein Schlechter, doch dass der FC für solche Positionen im Winter Geld in die Hand nimmt glaube ich nicht.


Steht ja auch im Artikel das er hauptsächlich außen spielt aber dem FC seine Vielseitigkeit gefällt.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Fabian Reese zu 1.FC Köln? |#3
20.11.2022 - 12:30 Uhr
Ich weiss nicht, ob der beim FC funktionieren würde, oder generell in der Bundesliga?
Aber was er hat ist Tempo, also langsam ist der nicht.
Fabian Reese zu 1.FC Köln? |#4
20.11.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Könnte im Winter recht günstig zu haben sein, da sein Vertrag zum Sommer hin ausläuft.

Dass er schnell sein soll ist soweit schön zu hören. In Kombination mit seiner 1,87m Körpergröße klingt das nach einer ordentlichen Waffe. Kommt zudem unserem Pressing entgegen, wenn er schneller auf Touren kommt als ein 18-Tonner.

Wäre bei uns aber definitiv Strafraumstürmer, ein Stück weit Zielspieler und eben kein Flügelspieler.
Geht mir persönlich bei Tigges schon häufig auf den Geist, dass er immer wieder auf den Flügel ausweicht statt den Strafraum zu besetzen. So geht immer unser einziger Fokalpunkt flöten und unsere Flanken landen dann im Niemannsland.

Wenn Reese also die Rolle eines Wandspielers ausfüllen kann, wäre er zmd auf dem Papier ein sehr interessante Option für uns.
Am Ende wird es aber am Geld und an den Alternativen liegen. Prognosen fällen ist hier unfassbar schwierig.


Er wäre sicher kein Strafraumstürmer. Dafür hat er das komplett falsche Profil. Reese gibt bei Kiel den Schienenspieler, nicht mal Flügelstürmer. Als Flügelspieler kann ich ihn mir sehr gut beim FC vorstellen. Hier braucht Köln noch Verstärkung.

Fraglich nur, ob Kiel ihn im Winter überhaupt ziehen lässt. Im Sommer gab es Interesse und Angebote aus der Seria A, Reese war auch interessiert aber Kiel hat abgelehnt obwohl Reese nicht verlängern wollte. Hängt vermutlich davon ab, ob Kiel sich noch minimale Chancen auf den Aufstieg ausrechnet.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Fabian Reese zu 1.FC Köln? |#5
20.11.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von Marsupilami

Zitat von effzehRanjid

Könnte im Winter recht günstig zu haben sein, da sein Vertrag zum Sommer hin ausläuft.

Dass er schnell sein soll ist soweit schön zu hören. In Kombination mit seiner 1,87m Körpergröße klingt das nach einer ordentlichen Waffe. Kommt zudem unserem Pressing entgegen, wenn er schneller auf Touren kommt als ein 18-Tonner.

Wäre bei uns aber definitiv Strafraumstürmer, ein Stück weit Zielspieler und eben kein Flügelspieler.
Geht mir persönlich bei Tigges schon häufig auf den Geist, dass er immer wieder auf den Flügel ausweicht statt den Strafraum zu besetzen. So geht immer unser einziger Fokalpunkt flöten und unsere Flanken landen dann im Niemannsland.

Wenn Reese also die Rolle eines Wandspielers ausfüllen kann, wäre er zmd auf dem Papier ein sehr interessante Option für uns.
Am Ende wird es aber am Geld und an den Alternativen liegen. Prognosen fällen ist hier unfassbar schwierig.


Er wäre sicher kein Strafraumstürmer. Dafür hat er das komplett falsche Profil. Reese gibt bei Kiel den Schienenspieler, nicht mal Flügelstürmer. Als Flügelspieler kann ich ihn mir sehr gut beim FC vorstellen. Hier braucht Köln noch Verstärkung.

Fraglich nur, ob Kiel ihn im Winter überhaupt ziehen lässt. Im Sommer gab es Interesse und Angebote aus der Seria A, Reese war auch interessiert aber Kiel hat abgelehnt obwohl Reese nicht verlängern wollte. Hängt vermutlich davon ab, ob Kiel sich noch minimale Chancen auf den Aufstieg ausrechnet.


Cremonese hat angeblich ein bisschen über 1 Million geboten und Holstein hat das Angebot abgelehnt. Es ist aber nicht so, dass der Verein jetzt gar nicht gesprächsbereit war. Der Verein wollte mehr Geld. Es ging also um das Geld. Natürlich gab es eine Schmerzgrenze, bei der der Verein schwach geworden wäre. Die gibt es immer, aber sie lag halt nicht bei etwas über einer Million.

Im Prinzip gilt das jetzt auch. Ich gehe jede Wette ein, dass Stöver, wenn der Effzeh das Cremonese Angebot jetzt erneuert, einschlägt und der Spieler wechselt. Es geht, wie immer um das Geld. Mit 250 000 Plus Boni braucht keiner ankommen. Da rührt Stöver nicht mal einen Finger. Ob der Vertrag ausläuft oder nicht, ist da unerheblich.

Er ist überhaupt kein Strafraumstürmer. Er ist auch kein Wandspieler. Dafür fehlt ihm die Technik. Er ist einer, der mit seinem Körper und seiner Dynamik auf dem Flügel Dampf macht. Er ist auch einer, den man ins Laufduell, aufgrund seiner Schnelligkeit, schicken kann. Er kann also Lücken reissen. Bis jetzt war er kein bisschen torgefährlich. Er hat an seiner Torgefahr wirklich gearbeitet. Er hatte es ja angekündigt und ihm habe es ihm nicht geglaubt, dass er damit anfangen wird, Tore zu schiessen. Er hat ja die letzten Jahre gar nixs getroffen. Von daher muss man das schon lobend erwähnen. Er ist auch ein feiner Charakter, soweit man das von Aussen beurteilen kann.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 20.11.2022 um 15:58 Uhr bearbeitet
Fabian Reese zu 1.FC Köln? |#6
21.11.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Wenn er keiner für Strafraum und Torabschlüsse ist, wird er für Köln aber sehr uninteressant sein.

Unsere größten Baustellen sind Sturmspitze und Innenverteidigung, daran wird gearbeitet werden.
Und da unser Bankkonto nicht gerade gesund aussieht, wird auch niemand für (wenn überhaupt) sekundäre Baustellen verpflichtet.

Also unabhängig davon ob Reese nun einer für ganz vorne ist oder nicht, wäre das ziemlich sicher die von CK und SB angedachte Hauptposition.


Reese ist für die extrem klammen Kölner auch als Flügelstürmer extrem interessant aufgrund seiner Vertragskonstellation. Könnte mir aber eher vorstellen, dass man im Winter einen Vertrag ab Sommer abschließt.

Ich gebe dir aber Recht, dass es im Winter größere Baustellen gibt. Und das vorhanden Budget (sofern die gehandelte Mio stimmt) reicht nur für eine Leihe eines anderen Stürmers für die Rückrunde. Oder eben ein ablösefreier Selker.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Fabian Reese zu 1.FC Köln? |#7
25.11.2022 - 08:31 Uhr
Ich glaube nicht dass der FC ihn im Winter holen wird - ich halte es für nahezu ausgeschlossen. Es wäre für ihn auch besser die Saison noch in Kiel zu bleiben - es läuft doch alles sehr gut.

Im Sommer kann ich mir die Verpflichtung durchaus vorstellen.

•     •     •

Come on Effzeh
Fabian Reese zu 1.FC Köln? |#8
25.11.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Ich glaube nicht dass der FC ihn im Winter holen wird - ich halte es für nahezu ausgeschlossen. Es wäre für ihn auch besser die Saison noch in Kiel zu bleiben - es läuft doch alles sehr gut.

Im Sommer kann ich mir die Verpflichtung durchaus vorstellen.


Köln braucht jetzt Verstärkungen. Jetzt könnte Kiel noch etwas Geld mit ihm machen. Reese hat jetzt die Chance in die Bundesliga zu wechseln. Verletzt er sich in der Rückrunde schwer ist das Kapitel für ihn wohl nicht realisierbar.
Es gibt gute Gründe für einen Wechsel im Winter. Von seinen Anlagen kann er meiner Meinung nach auch zentral vorne funktionieren.
Fabian Reese zu 1.FC Köln? |#9
02.12.2022 - 08:59 Uhr
Köln braucht jetzt Verstärkungen. Jetzt könnte Kiel noch etwas Geld mit ihm machen. Reese hat jetzt die Chance in die Bundesliga zu wechseln. Verletzt er sich in der Rückrunde schwer ist das Kapitel für ihn wohl nicht realisierbar.
Es gibt gute Gründe für einen Wechsel im Winter. Von seinen Anlagen kann er meiner Meinung nach auch zentral vorne funktionieren.

Also von seinen Anlagen her sehe ich ihn in keiner Weise als geeignete Verstärkung für euer Sturmproblem.
Reese ist ein von mir über alle Maßen geschätzter Spieler, doch sehe ich seine Stärken eindeutig auf der Schiene. Ich wünsche mir natürlich immer noch am Liebsten eine Verlängerung bei uns, halte dies aber für wenig realistisch. Eine Beerbung von King, halte ich für das realistischste Szenario (auch wenn ich glaube, dass King noch ein Jahr bei euch verlängert...)

Reese fehlt für die Rolle als Stürmer die Kaltschnäuzigkeit und der Torriecher, natürlich kann sich sowas entwickeln, aber aktuell seid ihr ja nicht in der Lage darauf zu pochen, dass sich diese Merkmale ausprägen oder rasch entwickeln. Meiner Meinung nach seid ihr auf der Suche nach einem echten Knipser, der vielleicht auch über die Erfahrung kommt, aber korrigiere mich gerne.

2021 tut immer noch weh.Zwinkernd

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.