Fabian Kunze
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Fabian Kunze [6]

12.05.2022 - 19:30 Uhr
Der nächste 96-Sommerneuzugang kommt aus der Bundesliga: Fabian Kunze wechselt ablösefrei von Arminia Bielefeld nach Hannover.

Herzlich Willkommen bei 96, Blutgrätsche!

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Fabian Kunze [6] |#1
17.05.2022 - 00:10 Uhr
Ein youtube-short von Hannover 96 über Fabian Kunze: https://www.youtube.com/shorts/9rLddnQmUNU

Hackt, gefühlt eine Minute, nur Gegner um! So einen garstigen brauchen wir im Mittelfeld. Ondoua ist das genaue Gegenstück mMn.

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
Fabian Kunze [6] |#2
27.12.2022 - 06:38 Uhr
Fabian Kunze ist bei Hannover 96 in jeder Hinsicht angekommen. Der Sommer-Neuzugang hat sich eindrucksvoll ins Gebilde der Niedersachsen eingefügt - und doch gibt es noch Luft nach oben.
Ein wenig Lob vom Kicker für Kunze, der mir persönlich oft viel zu kurz kommt, wenn es um Spuelerlob geht.
Fabian Kunze [6] |#3
27.12.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von 24mal4
Fabian Kunze ist bei Hannover 96 in jeder Hinsicht angekommen. Der Sommer-Neuzugang hat sich eindrucksvoll ins Gebilde der Niedersachsen eingefügt - und doch gibt es noch Luft nach oben.
Ein wenig Lob vom Kicker für Kunze, der mir persönlich oft viel zu kurz kommt, wenn es um Spuelerlob geht.


Habe Ihn damals auch schon bei der Arminia gesehen und war von dem Transfer begeistert. Für mich einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz, gerade weil er viel zerstört und sich trotzdem auch in den Spielaufbau einschaltet. Er funktioniert sehr gut als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld, was uns gerade letzte Saison oft gefehlt hat. Manchmal noch ein wenig schlampig in seinen Pässen, aber dass ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Bin froh, dass er bei uns spielt!daumen-hoch

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Fabian Kunze [6] |#4
26.09.2023 - 15:10 Uhr
Entweder war Kunze die letzten Saison nicht voll austrainiert oder Leitl hat es mit seinem Trainerteam geschafft sein Zweikampfspiel zu verändern. Bisher war kein unnötiges Foul spiel bei Kunze , keine Karte bisher. Finde ich gut. Er legt mittlerweile auch mehr Wert auf aufbauspiel und hat öfter mal zuletzt gute Ideen im Passspiel. Nicht perfekt aber ein guter Schritt in die Richtige Richtung.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Fabian Kunze [6] |#5
26.09.2023 - 15:26 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Entweder war Kunze die letzten Saison nicht voll austrainiert oder Leitl hat es mit seinem Trainerteam geschafft sein Zweikampfspiel zu verändern. Bisher war kein unnötiges Foul spiel bei Kunze , keine Karte bisher. Finde ich gut. Er legt mittlerweile auch mehr Wert auf aufbauspiel und hat öfter mal zuletzt gute Ideen im Passspiel. Nicht perfekt aber ein guter Schritt in die Richtige Richtung.


Vielleicht ist das auch Halstenberg mit sein Verdienst zwinker
Fabian Kunze [6] |#6
26.09.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von AttaboomTTV

Entweder war Kunze die letzten Saison nicht voll austrainiert oder Leitl hat es mit seinem Trainerteam geschafft sein Zweikampfspiel zu verändern. Bisher war kein unnötiges Foul spiel bei Kunze , keine Karte bisher. Finde ich gut. Er legt mittlerweile auch mehr Wert auf aufbauspiel und hat öfter mal zuletzt gute Ideen im Passspiel. Nicht perfekt aber ein guter Schritt in die Richtige Richtung.


Vielleicht ist das auch Halstenberg mit sein Verdienst zwinker

Ich denke das Kunze auch mit Leopold den passenden Partner gefunden hat, das Zusammenspiel beider ist zumindest bis dato wirklich stark.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Fabian Kunze [6] |#7
26.09.2023 - 15:48 Uhr
Vielleicht hilft auch der Druck von Christiansen - letztes Jahr war er ja fast konkurrenzlos..

Wie auch immer - er gefällt mir sehr gut und ist so eine absolute Bereicherung!
Fabian Kunze [6] |#8
26.09.2023 - 16:08 Uhr
Der "berühmte" Schritt zu spät tritt gar nicht auf. Das ist schon interessant zu sehen welche Entwicklung sein Spiel genommen hat. Mit Enzo hat er ja auch öfter mal gespielt. Vielleicht habt ihr recht und es liegt an Besu beispielsweise das er jetzt mehr Raum abdecken kann. Jetzt darf er sich nur nicht so weit zurück drängen lassen wie in Düsseldorf wo er phasenweise mit den offensiven defensiv beinahe auf einer Linie stand. Die Entlastung hat komplett gefehlt gegen die Fortuna. Man gut das wir einen Zieler hatten der alles hielt und die Defensive immer stabil stand.

Die Haarsträubende Fehler sind einfach nicht da und ich glaube auch das es mit der Defensive zusammen hängt , Börner gibt ja keine Anweisungen großartig Halste schon eher.

Wie oft war er letzte Saison gesperrt 4 x oder so... das glaube ich diese Saison nicht. Vielleicht ist er auch einfach nur reifer geworden, letzte Saison hat er ja noch den Moment drin gehabt das es nur eine Frage der Zeit war wann er mit einem Platzverweis in Verbindung gebracht werden könnte.

Ich finde es gut wie er sich entwickelt hat smile

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Fabian Kunze [6] |#9
07.11.2023 - 19:35 Uhr
Von den Fans wurde zwar der Halste zum "Player on the Match" beim Derby gewählt, ich finde aber, dass Fabi Kunze sich den Titel mehr als verdient habe! Für mich ist der definitiv mit der größte Gewinner in der Mannschaft, seit Beginn der Hinrunde. Alle haben nur über Enzo geredet, zum Recht übrigens auch, bloß am vergangenen Sonntag war Fabi mein Held gewesen. Wichtiges Tor geschossen und den entscheidenden Pass zum Elfer gespielt, viel mehr und viel besser geht nicht wirklich nicht. Zudem hat er sich im Vergleich zu letzten Saison in seinem Zweikampfspiel enorm verbessert, so das er beim weiten nicht mehr so viele gelbe Karten produziert wie davor! Nur weiter so Fabi!

•     •     •

Niemals allein!!
Fabian Kunze [6] |#10
07.11.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von hoodi
Von den Fans wurde zwar der Halste zum "Player on the Match" beim Derby gewählt, ich finde aber, dass Fabi Kunze sich den Titel mehr als verdient habe! Für mich ist der definitiv mit der größte Gewinner in der Mannschaft, seit Beginn der Hinrunde. Alle haben nur über Enzo geredet, zum Recht übrigens auch, bloß am vergangenen Sonntag war Fabi mein Held gewesen. Wichtiges Tor geschossen und den entscheidenden Pass zum Elfer gespielt, viel mehr und viel besser geht nicht wirklich nicht. Zudem hat er sich im Vergleich zu letzten Saison in seinem Zweikampfspiel enorm verbessert, so das er beim weiten nicht mehr so viele gelbe Karten produziert wie davor! Nur weiter so Fabi!


Ja das schrieb ich auch schon mal das Kunze mit Leopold sicherer steht und nicht mehr so viele Fouls ziehen muss. Das liegt aber auch daran das unsere Abwehr auch nicht mehr solche Fehler macht oder Fehlpässe spielt wie mit Börni der ja gerne mal ohne Not in die Füße des Gegners gespielt oder beim Dribbling leichtfertig den Ball verloren hat.

Ich finde sogar das er auch Spielerisch einiges drauf gepackt hat.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.