Fabian Bredlow
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Fabian Bredlow [1]

21.06.2019 - 12:40 Uhr
Fabian Bredlow [1] |#521
10.06.2023 - 15:50 Uhr
Bredlow macht seine Sache als "eigentliche" #2 zwar gut, von einem guten Bundesligakeeper ist er aber trotzdem weit entfernt meiner Meinung nach.
Für "unsere" Tabellenregionen" (Platz 13-16) zwar in Ordnung, aber ich finde wir sollten höhere Ansprüche haben.
Er hat etwas mehr Souveränität als Müller ausgestrahlt, war aber meiner Meinung nach nur ein kleines Stück besser.

Finde es daher richtig, dass wir uns wohl um eine neue #1 bemühen.
Fabian Bredlow [1] |#522
10.06.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von stefan-VfB
Für "unsere" Tabellenregionen" (Platz 13-16) zwar in Ordnung, aber ich finde wir sollten höhere Ansprüche haben.


Welchen Anspruch haben wir? Welche Torhüter werden diesen Ansprüchen gerecht und was kosten die dann? Können wir uns das leisten? Wenn nicht, ist es dann unser Anspruch?

Das Anspruchsdenken in Stuttgart (Fans, Verantwortliche und Ehemalige) mMn auch ein ganz großer Hemmschuh für den Verein. Wohlgemuth hat bei seiner Vorstellung auch, wie so viele vor ihm, von der "Wirtschaftsstarken Region" geschwärmt, die eigentlich wo ganz anders hingehört. Vielleicht sollten sich einige (damit meine ich nicht dich, sondern hauptsächlich Personen in Verantwortung und mit medialem Gewicht) mal mit der Gegenwart und dem Kontostand des Vereins beschäftigen, bevor sie solche Parolen raushauen.
Fabian Bredlow [1] |#523
10.06.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von stefan-VfB

Für "unsere" Tabellenregionen" (Platz 13-16) zwar in Ordnung, aber ich finde wir sollten höhere Ansprüche haben.


Welchen Anspruch haben wir? Welche Torhüter werden diesen Ansprüchen gerecht und was kosten die dann? Können wir uns das leisten? Wenn nicht, ist es dann unser Anspruch?

Das Anspruchsdenken in Stuttgart (Fans, Verantwortliche und Ehemalige) mMn auch ein ganz großer Hemmschuh für den Verein. Wohlgemuth hat bei seiner Vorstellung auch, wie so viele vor ihm, von der "Wirtschaftsstarken Region" geschwärmt, die eigentlich wo ganz anders hingehört. Vielleicht sollten sich einige (damit meine ich nicht dich, sondern hauptsächlich Personen in Verantwortung und mit medialem Gewicht) mal mit der Gegenwart und dem Kontostand des Vereins beschäftigen, bevor sie solche Parolen raushauen.

ich würde da nicht mit der Tabellenregion argumentieren. Wären wir auf der Torhüterposition besser besetzt, dann wäre es einfacher, in der Region 13-14 zu bleiben und nicht gefährlich abzurutschen. Der VfB muss sich auf jeden Fall um einen besseren Torwart bemühen. Wenn Bredlow noch einen weiteren Schritt nach vorne macht - was bei Torhütern auch noch mit 28-30 passieren kann - dann haben wir halt kurz mal ein Luxusproblem. Das kann man in Kauf nehmen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Fabian Bredlow [1] |#524
11.06.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von VanfBS
Zitat von Alv1893

Bredlow hat dem VfB drei(!) Mal das Pokalaus beschert, konnte sich in Nürnberg nicht gegen Matena durchsetzen und war in der Bundesliga ein Unsicherheitsfaktor. So cool Bredlow als Typ auch sein mag, muss man doch eingestehen, dass es für ihn nicht für die Bundesliga reicht. Eine weitere Saison mit ihm als Nr. 1 wäre fatal. Solche Experimente kann sich der VfB nicht erlauben.

Eine Budget Frage ist das nicht einen guten Keeper zu bekommen. Flekken kam aus der 3.Liga, Gigiewicz hat auch nicht die Welt gekostet, Schwäbe, Blaswich… man braucht halt Sachverstand um die Scoutingberichte richtig einordnen zu können.


Kann ich nicht nachvollziehen. Nürnberg ist ewig her, da war er 23 oder so?
Einzelne Pokalspiele ohne sonstige Spielpraxis finde ich auch eher schwierig.
Und deine genannten sollen also alle komplett fehlerfrei halten? okeey is gut

Ich finde es halt fast unmöglich für uns einen TW zu finden der regelmäßig Man of the Match wird.
War ja nichtmal Kobel, der hatte auch Patzer drin, aber war dennoch nen starker Rückhalt


Nürnberg mag lange her sein - ich als gebürtiger Frangge und mit einem Auge auch immer beim Glubb erinnere mich freilich noch, und vielleicht sehe ich Bredlow daher auch kritischer als der Durchschnitts-VfB-Fan - aber dennoch ist es legitim darauf zu verweisen.
Weil Bredlow einfach noch nie irgendetwas gezeigt hat, welches einen objektiv zu dem Schluss gelangen ließe, dass er eine brauchbare Nr. 1 in der Bundesliga sein könnte.
(Das ist z.B. der Unterschied zu Müller, den wiederum der Durchschnitts-VfB-Fan viel kritischer als Bredlow sieht. Aber Müller hat in Freiburg ein Jahr lang gezeigt, dass er Bundesliga eigentlich kann. Das ist ein Jahr mehr als Bredlow. Und es ist sicherlich auch kein Zufall, dass Müller direkt einen neuen Verein gefunden hat, als der VfB beide Keeper mehr oder weniger ins Schaufenster gestellt hat. Und es bzgl. Bredlow nicht einmal Gerüchte gibt.)

Auch den Hinweis mit den Pokalspielen finde ich legitim. Ansonsten müsste man sich von dem Konzept Pokalkeeper verabschieden, wenn es klar ist, dass der Ersatzkeeper auf Basis mangelnder Spielpraxis patzen wird. Dann wäre man ja dumm ihn im Pokal ranzulassen, wenn einem das dann das Aus bescherte.
Da aber viele Vereine das Konzept fahren, scheint es nicht per se ein Problem zu sein. Sondern vielleicht eher eine Sache der Keeper, die halt grundsätzlich nicht das Zeug zur Nr. 1 haben.

Es geht auch nicht darum, dass der Keeper regelmäßig Man of the Match ist.
Aber ab und an mal sollte er es schon sein, wenn er umgekehrt auch mal folgenschwer patzt. Und das ist Bredlow halt bislang nie gewesen. Während andere Keeper das durchaus schaffen.
Natürlich ist klar, dass wir nicht die Kohle haben, um uns einen Keeper zu kaufen, der das jetzt direkt garantiert. Sondern wir müssen einen finden, der das Potential hat, da hin zu kommen. Bredlow hat nichts gezeigt, was einen annehmen lassen könnte, dass er dieses Potential hätte.
Fabian Bredlow [1] |#525
11.06.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von Santiago15
Zitat von VanfBS

Zitat von Alv1893

Bredlow hat dem VfB drei(!) Mal das Pokalaus beschert, konnte sich in Nürnberg nicht gegen Matena durchsetzen und war in der Bundesliga ein Unsicherheitsfaktor. So cool Bredlow als Typ auch sein mag, muss man doch eingestehen, dass es für ihn nicht für die Bundesliga reicht. Eine weitere Saison mit ihm als Nr. 1 wäre fatal. Solche Experimente kann sich der VfB nicht erlauben.

Eine Budget Frage ist das nicht einen guten Keeper zu bekommen. Flekken kam aus der 3.Liga, Gigiewicz hat auch nicht die Welt gekostet, Schwäbe, Blaswich… man braucht halt Sachverstand um die Scoutingberichte richtig einordnen zu können.


Kann ich nicht nachvollziehen. Nürnberg ist ewig her, da war er 23 oder so?
Einzelne Pokalspiele ohne sonstige Spielpraxis finde ich auch eher schwierig.
Und deine genannten sollen also alle komplett fehlerfrei halten? okeey is gut

Ich finde es halt fast unmöglich für uns einen TW zu finden der regelmäßig Man of the Match wird.
War ja nichtmal Kobel, der hatte auch Patzer drin, aber war dennoch nen starker Rückhalt


Nürnberg mag lange her sein - ich als gebürtiger Frangge und mit einem Auge auch immer beim Glubb erinnere mich freilich noch, und vielleicht sehe ich Bredlow daher auch kritischer als der Durchschnitts-VfB-Fan - aber dennoch ist es legitim darauf zu verweisen.
Weil Bredlow einfach noch nie irgendetwas gezeigt hat, welches einen objektiv zu dem Schluss gelangen ließe, dass er eine brauchbare Nr. 1 in der Bundesliga sein könnte.
(Das ist z.B. der Unterschied zu Müller, den wiederum der Durchschnitts-VfB-Fan viel kritischer als Bredlow sieht. Aber Müller hat in Freiburg ein Jahr lang gezeigt, dass er Bundesliga eigentlich kann. Das ist ein Jahr mehr als Bredlow. Und es ist sicherlich auch kein Zufall, dass Müller direkt einen neuen Verein gefunden hat, als der VfB beide Keeper mehr oder weniger ins Schaufenster gestellt hat. Und es bzgl. Bredlow nicht einmal Gerüchte gibt.)

Auch den Hinweis mit den Pokalspielen finde ich legitim. Ansonsten müsste man sich von dem Konzept Pokalkeeper verabschieden, wenn es klar ist, dass der Ersatzkeeper auf Basis mangelnder Spielpraxis patzen wird. Dann wäre man ja dumm ihn im Pokal ranzulassen, wenn einem das dann das Aus bescherte.
Da aber viele Vereine das Konzept fahren, scheint es nicht per se ein Problem zu sein. Sondern vielleicht eher eine Sache der Keeper, die halt grundsätzlich nicht das Zeug zur Nr. 1 haben.

Es geht auch nicht darum, dass der Keeper regelmäßig Man of the Match ist.
Aber ab und an mal sollte er es schon sein, wenn er umgekehrt auch mal folgenschwer patzt. Und das ist Bredlow halt bislang nie gewesen. Während andere Keeper das durchaus schaffen.
Natürlich ist klar, dass wir nicht die Kohle haben, um uns einen Keeper zu kaufen, der das jetzt direkt garantiert. Sondern wir müssen einen finden, der das Potential hat, da hin zu kommen. Bredlow hat nichts gezeigt, was einen annehmen lassen könnte, dass er dieses Potential hätte.


Also ein Schwäbe wurde damals diskutiert und als nicht besser als Bredlow befunden (nur exemplarisch). Daher ist dies garnicht so einfach festzustellen. Zum einen hast du richtig festgestellt, dass Müsich bereits ein Kshr in der Bundesliga bewiesen hat, allerdings hat er dafür 1,5 Jahre dies bei uns missen lassen. Bredlow hat auf der anderen Seite ganz ok gestanden. Und das ist mit das wichtigste.
Fabian Bredlow [1] |#526
11.06.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von rabbit1893
Zitat von Santiago15

Zitat von VanfBS

Zitat von Alv1893

Bredlow hat dem VfB drei(!) Mal das Pokalaus beschert, konnte sich in Nürnberg nicht gegen Matena durchsetzen und war in der Bundesliga ein Unsicherheitsfaktor. So cool Bredlow als Typ auch sein mag, muss man doch eingestehen, dass es für ihn nicht für die Bundesliga reicht. Eine weitere Saison mit ihm als Nr. 1 wäre fatal. Solche Experimente kann sich der VfB nicht erlauben.

Eine Budget Frage ist das nicht einen guten Keeper zu bekommen. Flekken kam aus der 3.Liga, Gigiewicz hat auch nicht die Welt gekostet, Schwäbe, Blaswich… man braucht halt Sachverstand um die Scoutingberichte richtig einordnen zu können.


Kann ich nicht nachvollziehen. Nürnberg ist ewig her, da war er 23 oder so?
Einzelne Pokalspiele ohne sonstige Spielpraxis finde ich auch eher schwierig.
Und deine genannten sollen also alle komplett fehlerfrei halten? okeey is gut

Ich finde es halt fast unmöglich für uns einen TW zu finden der regelmäßig Man of the Match wird.
War ja nichtmal Kobel, der hatte auch Patzer drin, aber war dennoch nen starker Rückhalt


Nürnberg mag lange her sein - ich als gebürtiger Frangge und mit einem Auge auch immer beim Glubb erinnere mich freilich noch, und vielleicht sehe ich Bredlow daher auch kritischer als der Durchschnitts-VfB-Fan - aber dennoch ist es legitim darauf zu verweisen.
Weil Bredlow einfach noch nie irgendetwas gezeigt hat, welches einen objektiv zu dem Schluss gelangen ließe, dass er eine brauchbare Nr. 1 in der Bundesliga sein könnte.
(Das ist z.B. der Unterschied zu Müller, den wiederum der Durchschnitts-VfB-Fan viel kritischer als Bredlow sieht. Aber Müller hat in Freiburg ein Jahr lang gezeigt, dass er Bundesliga eigentlich kann. Das ist ein Jahr mehr als Bredlow. Und es ist sicherlich auch kein Zufall, dass Müller direkt einen neuen Verein gefunden hat, als der VfB beide Keeper mehr oder weniger ins Schaufenster gestellt hat. Und es bzgl. Bredlow nicht einmal Gerüchte gibt.)

Auch den Hinweis mit den Pokalspielen finde ich legitim. Ansonsten müsste man sich von dem Konzept Pokalkeeper verabschieden, wenn es klar ist, dass der Ersatzkeeper auf Basis mangelnder Spielpraxis patzen wird. Dann wäre man ja dumm ihn im Pokal ranzulassen, wenn einem das dann das Aus bescherte.
Da aber viele Vereine das Konzept fahren, scheint es nicht per se ein Problem zu sein. Sondern vielleicht eher eine Sache der Keeper, die halt grundsätzlich nicht das Zeug zur Nr. 1 haben.

Es geht auch nicht darum, dass der Keeper regelmäßig Man of the Match ist.
Aber ab und an mal sollte er es schon sein, wenn er umgekehrt auch mal folgenschwer patzt. Und das ist Bredlow halt bislang nie gewesen. Während andere Keeper das durchaus schaffen.
Natürlich ist klar, dass wir nicht die Kohle haben, um uns einen Keeper zu kaufen, der das jetzt direkt garantiert. Sondern wir müssen einen finden, der das Potential hat, da hin zu kommen. Bredlow hat nichts gezeigt, was einen annehmen lassen könnte, dass er dieses Potential hätte.


Also ein Schwäbe wurde damals diskutiert und als nicht besser als Bredlow befunden (nur exemplarisch). Daher ist dies garnicht so einfach festzustellen. Zum einen hast du richtig festgestellt, dass Müsich bereits ein Kshr in der Bundesliga bewiesen hat, allerdings hat er dafür 1,5 Jahre dies bei uns missen lassen. Bredlow hat auf der anderen Seite ganz ok gestanden. Und das ist mit das wichtigste.


Bredlow hat eben nicht sicher gestanden! Wenn es so gewesen wäre würde es diese Diskussion nicht geben… und weil du Schwäbe als nicht besser gesehen hast heißt das nicht, dass das andere genauso es so sahen. Schwäbe hat in Dänemark damals herausragend gehalten. So wie er es jetzt in Köln macht. Billiger Torwart der um einiges mehr Punkte rettet als verschuldet.
Da hat Köln super gescoutet
Fabian Bredlow [1] |#527
11.06.2023 - 15:10 Uhr
Man könnte fast meinen, das wir nur wegen Bredlow im Abstiegskampf stecken würden.
Würde die Abwehr besser stehen, wären wir bei Standards nicht so anfällig.
Ja Bredlow hat den einen oder anderen Fehler gemacht, welcher Keeper, bei Mannschaften ab P10 war das nicht der Fall?
Im Gegenzug hat er der defensive mehr Stabilität verliehen und spielt auch sehr gut mit.

Welchen günstigen Keeper bekommen wir, der ein deutliches Upgrade ist und der in einem Jahr wieder die biege macht, wenn Seimen die neue Nummer eins wird?

Finde den Plan so ganz okay, man lässt Bredlow als Nummer eins, hast mit noch ein Jahr Vertrag, halt eine erfahrene Nummer 2.
Nächstes Jahr, wenn Bredlows Vertrag ausläuft, wird Seimen die neue Nummer eins und hat noch eine erfahrene Nummer 2, von der er lernen kann.
Kaderplanung muss auch mal mittelfristig gedacht werden.
Man war ja auch einverstandendas Sven nur Talente holt und diese ggfs. Zeit brauchen.
Daher gebt Seimen noch ein Jahr Zeit und holt keinen Keeper der ihm den Weg versperrt oder unnötig viel Geld verbrennt.
Fabian Bredlow [1] |#528
11.06.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von AJ1893
Man könnte fast meinen, das wir nur wegen Bredlow im Abstiegskampf stecken würden.
Würde die Abwehr besser stehen, wären wir bei Standards nicht so anfällig.
Ja Bredlow hat den einen oder anderen Fehler gemacht, welcher Keeper, bei Mannschaften ab P10 war das nicht der Fall?
Im Gegenzug hat er der defensive mehr Stabilität verliehen und spielt auch sehr gut mit.

Welchen günstigen Keeper bekommen wir, der ein deutliches Upgrade ist und der in einem Jahr wieder die biege macht, wenn Seimen die neue Nummer eins wird?

Finde den Plan so ganz okay, man lässt Bredlow als Nummer eins, hast mit noch ein Jahr Vertrag, halt eine erfahrene Nummer 2.
Nächstes Jahr, wenn Bredlows Vertrag ausläuft, wird Seimen die neue Nummer eins und hat noch eine erfahrene Nummer 2, von der er lernen kann.
Kaderplanung muss auch mal mittelfristig gedacht werden.
Man war ja auch einverstandendas Sven nur Talente holt und diese ggfs. Zeit brauchen.
Daher gebt Seimen noch ein Jahr Zeit und holt keinen Keeper der ihm den Weg versperrt oder unnötig viel Geld verbrennt.


Stimme dir Grunsätzlich zu das Bredlow nicht die schlechteste Option wär z.b. ein Sippel(zu alt) fänd ich da einfach Unaktraktiver.
Aber das Seimen sich innerhalb eines Jahres zum Stammkeeper entwickelt ist finde ich eher Utopisch gedacht und man sollte den Druck auf ihn nicht noch Unnötig erhöhen, so kann man auch Talente verheizen bevor sie überhaupt zum Einsatz kommen. Gebt den Jungen die Nötige Zeit er hat das Potential nur muss er auch Zeit bekommen es abrufen zu dürfen.
Aktuell scheinen mir in Seimen zuviele den Nächsten Manuel Neuer zu sehen der in der Nationalmannschaft die nächsten 10+ Jahre als klare NR 1 sein wird. Wir sprechen hier über einen 17 Jahre alten jungen Mann. Sorry fürs OT musste aber mal sein da hier was das Thema aktuell finde ich die Objektivität verloren geht.
Fabian Bredlow [1] |#529
11.06.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von Santiago15

Zitat von VanfBS

Zitat von Alv1893

Bredlow hat dem VfB drei(!) Mal das Pokalaus beschert, konnte sich in Nürnberg nicht gegen Matena durchsetzen und war in der Bundesliga ein Unsicherheitsfaktor. So cool Bredlow als Typ auch sein mag, muss man doch eingestehen, dass es für ihn nicht für die Bundesliga reicht. Eine weitere Saison mit ihm als Nr. 1 wäre fatal. Solche Experimente kann sich der VfB nicht erlauben.

Eine Budget Frage ist das nicht einen guten Keeper zu bekommen. Flekken kam aus der 3.Liga, Gigiewicz hat auch nicht die Welt gekostet, Schwäbe, Blaswich… man braucht halt Sachverstand um die Scoutingberichte richtig einordnen zu können.


Kann ich nicht nachvollziehen. Nürnberg ist ewig her, da war er 23 oder so?
Einzelne Pokalspiele ohne sonstige Spielpraxis finde ich auch eher schwierig.
Und deine genannten sollen also alle komplett fehlerfrei halten? okeey is gut

Ich finde es halt fast unmöglich für uns einen TW zu finden der regelmäßig Man of the Match wird.
War ja nichtmal Kobel, der hatte auch Patzer drin, aber war dennoch nen starker Rückhalt


Nürnberg mag lange her sein - ich als gebürtiger Frangge und mit einem Auge auch immer beim Glubb erinnere mich freilich noch, und vielleicht sehe ich Bredlow daher auch kritischer als der Durchschnitts-VfB-Fan - aber dennoch ist es legitim darauf zu verweisen.
Weil Bredlow einfach noch nie irgendetwas gezeigt hat, welches einen objektiv zu dem Schluss gelangen ließe, dass er eine brauchbare Nr. 1 in der Bundesliga sein könnte.
(Das ist z.B. der Unterschied zu Müller, den wiederum der Durchschnitts-VfB-Fan viel kritischer als Bredlow sieht. Aber Müller hat in Freiburg ein Jahr lang gezeigt, dass er Bundesliga eigentlich kann. Das ist ein Jahr mehr als Bredlow. Und es ist sicherlich auch kein Zufall, dass Müller direkt einen neuen Verein gefunden hat, als der VfB beide Keeper mehr oder weniger ins Schaufenster gestellt hat. Und es bzgl. Bredlow nicht einmal Gerüchte gibt.)

Auch den Hinweis mit den Pokalspielen finde ich legitim. Ansonsten müsste man sich von dem Konzept Pokalkeeper verabschieden, wenn es klar ist, dass der Ersatzkeeper auf Basis mangelnder Spielpraxis patzen wird. Dann wäre man ja dumm ihn im Pokal ranzulassen, wenn einem das dann das Aus bescherte.
Da aber viele Vereine das Konzept fahren, scheint es nicht per se ein Problem zu sein. Sondern vielleicht eher eine Sache der Keeper, die halt grundsätzlich nicht das Zeug zur Nr. 1 haben.

Es geht auch nicht darum, dass der Keeper regelmäßig Man of the Match ist.
Aber ab und an mal sollte er es schon sein, wenn er umgekehrt auch mal folgenschwer patzt. Und das ist Bredlow halt bislang nie gewesen. Während andere Keeper das durchaus schaffen.
Natürlich ist klar, dass wir nicht die Kohle haben, um uns einen Keeper zu kaufen, der das jetzt direkt garantiert. Sondern wir müssen einen finden, der das Potential hat, da hin zu kommen. Bredlow hat nichts gezeigt, was einen annehmen lassen könnte, dass er dieses Potential hätte.



Achsoooo, das ist deine/eure subjektive Meinung, ist doch nicht schlimm, aber sagt das dann doch gleich.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass, mit dem aktuellem Punkteschnitt, beim aktuellem Verein, unter Seb Hoeneß Bredlow der beste VfB-Torwart seit vielen vielen Jahren ist. Wir sind auf Europaleague-Kurs(Punkteschnitttechnisch)!! Mit Bredlow als TW(einer Schlüsselposition schleißlich) unter Hoeneß, aktuell.

Natürlich kann man das niemals so bewerten ... oder etwa doch????? hmm gute Frage...

(Und nee, mit Müller wären wir es nicht, das hat man wieder deutlich in den Relispielen gesehen,
auch wenn es von den Zahlen ... nur ein Gegentor(bei 4 Patzern)... auf dem Papier super aussieht)



Mir wäre sicherlich ein Ortega lieber bis Seimen soweit ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanfBS am 11.06.2023 um 16:30 Uhr bearbeitet
Fabian Bredlow [1] |#530
11.06.2023 - 16:36 Uhr
Eike Immel war in dem Alter Stammwort bei Dortmund.
Seimen ist nicht weniger talentiert und hat einiges mehr in der Birne. Ok, dieses Argument in Zusammenhang mit Fußballprofis ist vielleicht nicht so belastbar.

Wann sollte denn ein Seimen reif genug sein. Mit 18, 19, 20? Oder nach einer bestimmten Anzahl von Spielen in der Zweiten? Wer mal ein Training mit Mülldr, Bredlow und Seimen gesehen hat wird schnell erkennen, daß der alle Lobeshymnen bestätigt. Wer gesehen hat, wie lautstark der auf dem Platz auftritt wird ebenfalls beeindruckt sein.

Die eigentliche Frage ist doch aber nicht sein Alter oder seine Erfahrung, sondern wie viele oder welche Fehler man ihm zugestehen würde. Alle Torhüter machen Fehkdr, immer wieder. Manche haben Glück, die Unterlaufen drei Flanken im Spiel, aber es entsteht kein Gegentor. Ergebnis, es gibt keine Torhüterdiskussion. Macht ein Keeper nur einen einzigen Fehler und daraus folgt ein Tor bleibt dies nur folgenlos, wenn es sich um einen unbedeutenden Ehrentreffer handelt.
Also, was würde man ihm zugestehen.

Bevor man ihm Durchschnitt oder noch schwächere Kandidaten vor die Nase setzt würde ich ihm die Chance geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.