Fabian Bredlow
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Fabian Bredlow [1]

21.06.2019 - 12:40 Uhr
Fabian Bredlow [1] |#501
05.06.2023 - 10:29 Uhr
Wenn Müller so gut wie sicher nach Freiburg geht, würde ich Bredlow gerne halten.

Den besserverdienenden Müller, abzugeben macht Sinn. Irgendwie ist auch der Funke nie richtig übergesprungen und seine ganze Ausstrahlung war irgendwie phlegmatisch.
Bredlow ist da deutlich emotionaler und ich habe das Gefühl, dass er sich selbst pushen und das Team mitreißen kann. Bredlows Auftritt gegen Mainz hat mich wirklich beeindruckt und zu einem Umdenken bewegt. Nach den Tiefschlägen in den Wochen davor und dem medialen Druck so performen, ist M.m.n auch kein Zufall. Wenn man in seiner Historie etwas zurückblickt hatte er schon häufiger Nervenstärke unter Druck gezeigt. Vor 2 jahren hat er gegen Augsburg super nach Kaltstart gehalten und auch diese Saison, war er bei Müllers ausfall in Freiburg sofort da. Das darauffolgende Heimspiel war dann unser erstes "zu Null-Spiel" nach 31 Spielen mit wenigstes einem Gegentor.

Klar hat Bredlow auch Patzer drin, aber ich finde die sind weniger geworden. Den Elfer gegen Leverkusen muss er auf seine Kappe nehmen und Tor von Kamada, fischt ein richtig Guter auch raus. Aber sonst? Beim Tor von Herthas Niederlechner sehe ich kein Verschulden, wenn dieser die Richtung des Balls 2m vor dem Torwart entscheidend ändert. Schaue ich mir zudem Leverkusens Hradecki, Hoffenheims Baumann oder Riemann von Bochum an, sehe ich sicher nicht weniger Patzer, eher im Gegenteil



Einen Abgang von Bredow halte ich auch aus weiteren Gründen für unklug. Wenn Schock auch wechselt und Seimen dauerhaft in den Profikader hochgezogen wird, wäre Bredlow der einzige mit Erfahrung im Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten und einer gewissen Stabilität.

Der VfB hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Verpflichtung von 2 Torhütern gemacht. Langerak und Tyton, als man Ulle und Kirschbaum abgegeben hat. Das Endeist bekannt. Es gab keine klaren Hierarchien und am Ende waren beide beschädigt. Es hat auch keiner den Ansprüchen genügt.

Dies bringt mich zu nächsten Punkt. Kann der VfB sich überhaupt eine klare Nr. 1 leisten? Kobel war ein Glücksfall und nur durch die Vertragskonstellation bei Hoffenheim und die vorige Leihe realisierbar. Der VfB kann aber keine 10+ Mio in einen TW stecken, was auch die gehandelten Namen widerspiegeln.

In dieser Situation wäre es widersinnig oder sogar dumm einen Bredlow (Vertrag bis 2024) zu verschenken. Besser wäre es offen zu kommunizieren, dass man eine neue Nummer 1 holt, die sich dann natürlich intern auch beweisen muss.

Deshalb klar PRO Bredlow beim VfB 2023/24 und auch gerne darüber hinaus
Fabian Bredlow [1] |#502
05.06.2023 - 18:50 Uhr
@Der_Sequester 100%daumen-hoch

Patzer? Eher 2-3 haltbare Bälle, sonst grundsolide!

Do. konnte man den Unterschied Beider, trotz weniger HSV-Chancen,
wieder deutlich beobachten.

Unbegreiflich warum ein Abgang Bredlows überhaupt zur Debatte steht.
Er stellt sich jahrelang hinten an, arbeitet an sich, meckert nie,
um dann letztenendes als Nr. 1 keine Beachtung zu finden?

Für mich passt Fabian hervorragend zum VfB.
Ausstrahlung, Sicherheit, mehrere Glanzparaden...

Wen will der VfB denn finden, der noch ein Stück besser ist?
In dieser Personalie stecken wieder so viele Unsicherheiten,
die bei Bredlow schon längst ausgeräumt sind.

Bitte keine neu Baustelle im Tor aufmachen.
Fabian Bredlow [1] |#503
05.06.2023 - 19:11 Uhr
Zitat von VanfBS
@Der_Sequester 100%daumen-hoch

Patzer? Eher 2-3 haltbare Bälle, sonst grundsolide!

Do. konnte man den Unterschied Beider, trotz weniger HSV-Chancen,
wieder deutlich beobachten.

Unbegreiflich warum ein Abgang Bredlows überhaupt zur Debatte steht.
Er stellt sich jahrelang hinten an, arbeitet an sich, meckert nie,
um dann letztenendes als Nr. 1 keine Beachtung zu finden?

Für mich passt Fabian hervorragend zum VfB.
Ausstrahlung, Sicherheit, mehrere Glanzparaden...

Wen will der VfB denn finden, der noch ein Stück besser ist?
In dieser Personalie stecken wieder so viele Unsicherheiten,
die bei Bredlow schon längst ausgeräumt sind.

Bitte keine neu Baustelle im Tor aufmachen.


bin da 100% bei dir aus zwei gründen:

1: Ich finde Bredlow grundsolide und ausreichend für einen Erstligisten auf unserem Niveau.

2: Ein Verkauf würde bedeuten das wir entweder 2 Eigengewächse hochholen muss oder 1 neuen Torwart kaufen muss. Wir haben schon 9 Millionen in Guirassy investiert und haben deutlich größere Baustellen in der Offensive. Auch müssen wir noch andere Abgänge kompensieren.

Ich bin stark der Meinung, dass wir definitiv kein Budget für einen Torwart haben - vor allem nicht für einen besseren als Bredlow.

Zusätzlich bin ich mir Sicher das Bredlow noch in die Torwart-Rolle mehr reinwächst. Er hatte jetzt 19 Pflichtspiele - mehr hatte er in einer Saison für uns noch nicht. Als fester Anker mit Austrahlung hinten bekommt er sicherlich einen guten Selbstvertrauensschub - vor allem wenn wir unser Vertrauen in ihn legen.
Fabian Bredlow [1] |#504
10.06.2023 - 09:37 Uhr
@Scholpe

Du schreibst in der Gerüchteküche das wir wahrscheinlich mit Bredlow als Nummer 1 in die Saison gehen werden, habe bisher nur gegenteilige Berichte gelesen. Hast du hierzu eine Quelle oder ist das ein Insider ?
Fabian Bredlow [1] |#505
10.06.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von Rodokalia
@Scholpe

Du schreibst in der Gerüchteküche das wir wahrscheinlich mit Bredlow als Nummer 1 in die Saison gehen werden, habe bisher nur gegenteilige Berichte gelesen. Hast du hierzu eine Quelle oder ist das ein Insider ?


Das BEIDE Torhüter gehen, scheint am Ende nur eine Vermutung gewesen zu srin (vom Kicker ?)
Weder von BREDLOW, noch von den Verantwortlichen kam da bisher irgendwas, wohingegen bei MÜLLER ja recht schnell das Gerücht zu Freiburg aufkam und wohl auch recht schnell weit fortgeschritten war.

Welchen Markt hat BREDLOW ?
Würde man hier noch eine Ablöse erzielen ?
Mit ihm im Tor wurde es insgesamt deutlich besser, wenn auch er ebenfalls immer wieder mal einen Wackler drin hat - warum aber sollte man ihn nach den gezeigten Leistungen trotzdem abgeben, wo er doch zumindest eine brauchbare Nr. 2 ist
In Interviews hat er sich ein wenig als Sprachrohr des Kaders hervorgetan, scheint im Kader anerkannt und für die Chemie innerhalb des Kaders wichtig zu sein.

Ich denke man wird einen erfahrenen Keeper holen (Meyer ?) und ihn dann in der Vorbereitung in einen fairen Zweikampf mit BREDLOW schicken.
Es liegt dann an beiden selbst, ob sie die Chance ergreifen.
Es deutet jedoch wenig darauf hin, warum man BREDLOW nun abgeben sollte und hier gleich zwei unbekannte Faktoren installieren sollte, weiß man doch bei BREDLOW was man hat - gleich 2 Neue auf dieser Position wäre relativ riskant.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Fabian Bredlow [1] |#506
10.06.2023 - 10:00 Uhr
Zitat von Scholpe
Zitat von Rodokalia

@Scholpe

Du schreibst in der Gerüchteküche das wir wahrscheinlich mit Bredlow als Nummer 1 in die Saison gehen werden, habe bisher nur gegenteilige Berichte gelesen. Hast du hierzu eine Quelle oder ist das ein Insider ?


Das BEIDE Torhüter gehen, scheint am Ende nur eine Vermutung gewesen zu srin (vom Kicker ?)
Weder von BREDLOW, noch von den Verantwortlichen kam da bisher irgendwas, wohingegen bei MÜLLER ja recht schnell das Gerücht zu Freiburg aufkam und wohl auch recht schnell weit fortgeschritten war.

Welchen Markt hat BREDLOW ?
Würde man hier noch eine Ablöse erzielen ?
Mit ihm im Tor wurde es insgesamt deutlich besser, wenn auch er ebenfalls immer wieder mal einen Wackler drin hat - warum aber sollte man ihn nach den gezeigten Leistungen trotzdem abgeben, wo er doch zumindest eine brauchbare Nr. 2 ist
In Interviews hat er sich ein wenig als Sprachrohr des Kaders hervorgetan, scheint im Kader anerkannt und für die Chemie innerhalb des Kaders wichtig zu sein.

Ich denke man wird einen erfahrenen Keeper holen (Meyer ?) und ihn dann in der Vorbereitung in einen fairen Zweikampf mit BREDLOW schicken.
Es liegt dann an beiden selbst, ob sie die Chance ergreifen.
Es deutet jedoch wenig darauf hin, warum man BREDLOW nun abgeben sollte und hier gleich zwei unbekannte Faktoren installieren sollte, weiß man doch bei BREDLOW was man hat - gleich 2 Neue auf dieser Position wäre relativ riskant.


Meine der Artikel kam von der Bild. Da wird darauf hingewiesen das beide Torhüter gehen werden. Spekuliert wurde auf eine neue Nummer 1, Schock als Nummer 2 und Seimen Nummer 3. Sobald Müller unterschrieben hat dürfte da sehr zügig Bewegung reinkommen in diese Geschichte.
Fabian Bredlow [1] |#507
10.06.2023 - 10:20 Uhr
Zumindest im Kicker stand, dass beide Keeper gehen "müssen".
Das ist aber natürlich eine dürftige Formulierung, da beide gültige Verträge haben. "Müssen" tun sie also gar nichts.

Vielmehr wird man ihnen mitgeteilt haben, dass man für die neue Saison nicht mehr mit ihnen plant. Mindestens mit dem Nebensatz, dass man entsprechend bei Angeboten anderer Vereine gesprächsbereit wäre, vielleicht auch mit etwas mehr Druck, dass wenn sie 2023/24 eine sportliche Perspektive haben wollen, sie sich die woanders als beim VfB suchen müssen.

Mehr kann man als Verein aber auch nicht machen. Und wenn sich niemand findet oder der Spieler partout nicht weg will, dann kann der Kicker soviel schreiben, wie er will. Pacta sunt servanda.

Persönlich würde ich es natürlich begrüßen, wenn sich auch Bredlow einen neuen Verein sucht. Sollte er das nicht tun, weil ich aber nicht, ob der VfB es sich leisten kann gleichzeitig eine neue Nummer 1 und 2 zu holen, wenn nur Müller geht und Bredlow auf der Payroll bleibt.
Fabian Bredlow [1] |#508
10.06.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von Santiago15
Zumindest im Kicker stand, dass beide Keeper gehen "müssen".
Das ist aber natürlich eine dürftige Formulierung, da beide gültige Verträge haben. "Müssen" tun sie also gar nichts.

Vielmehr wird man ihnen mitgeteilt haben, dass man für die neue Saison nicht mehr mit ihnen plant. Mindestens mit dem Nebensatz, dass man entsprechend bei Angeboten anderer Vereine gesprächsbereit wäre, vielleicht auch mit etwas mehr Druck, dass wenn sie 2023/24 eine sportliche Perspektive haben wollen, sie sich die woanders als beim VfB suchen müssen.

Mehr kann man als Verein aber auch nicht machen. Und wenn sich niemand findet oder der Spieler partout nicht weg will, dann kann der Kicker soviel schreiben, wie er will. Pacta sunt servanda.

Persönlich würde ich es natürlich begrüßen, wenn sich auch Bredlow einen neuen Verein sucht. Sollte er das nicht tun, weil ich aber nicht, ob der VfB es sich leisten kann gleichzeitig eine neue Nummer 1 und 2 zu holen, wenn nur Müller geht und Bredlow auf der Payroll bleibt.

Im StN Plus Artikel stand, dass man Bredlow halten wolle und eine neue Nr 1 suche, wobei Bredlow auch die Chance hat sich durchzusetzen. Es gäbe aber auch keine Anstalten, den Vertrag zu verlängern. D.h., das Vertrauen in Bredlow ist eher so mittelmäßig. Müller scheint dahingegen total abgeschrieben, Gehalt einsparen und etwas Ablöse mitnehmen ist da die Devise.
Die Gerücht über Torhüterverpflichtungen sind bislang auch nicht überzeugend. Köhn, evtl., aber ist ja wohl wenig realistisch. Meyer hab ich nach anfänglich guten Leistungen schwach in Erinnerung, Horn ist auf dem absteigenden Ast und würde auch fußballerisch nicht passen.
Auf Bredlow würde ich auch nicht alles setzen. Es gibt schon einige Torhüter, die erst an die 30 stabiler werden. Wenn er die Leistung der Rückrunde bestätigen könnte, wäre das ok. Aber es muss sich doch eine bessere Alternative finden.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Fabian Bredlow [1] |#509
10.06.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von 1893Nari
Zitat von VanfBS

@Der_Sequester 100%daumen-hoch

Patzer? Eher 2-3 haltbare Bälle, sonst grundsolide!

Do. konnte man den Unterschied Beider, trotz weniger HSV-Chancen,
wieder deutlich beobachten.

Unbegreiflich warum ein Abgang Bredlows überhaupt zur Debatte steht.
Er stellt sich jahrelang hinten an, arbeitet an sich, meckert nie,
um dann letztenendes als Nr. 1 keine Beachtung zu finden?

Für mich passt Fabian hervorragend zum VfB.
Ausstrahlung, Sicherheit, mehrere Glanzparaden...

Wen will der VfB denn finden, der noch ein Stück besser ist?
In dieser Personalie stecken wieder so viele Unsicherheiten,
die bei Bredlow schon längst ausgeräumt sind.

Bitte keine neu Baustelle im Tor aufmachen.


bin da 100% bei dir aus zwei gründen:

1: Ich finde Bredlow grundsolide und ausreichend für einen Erstligisten auf unserem Niveau.

2: Ein Verkauf würde bedeuten das wir entweder 2 Eigengewächse hochholen muss oder 1 neuen Torwart kaufen muss. Wir haben schon 9 Millionen in Guirassy investiert und haben deutlich größere Baustellen in der Offensive. Auch müssen wir noch andere Abgänge kompensieren.

Ich bin stark der Meinung, dass wir definitiv kein Budget für einen Torwart haben - vor allem nicht für einen besseren als Bredlow.

Zusätzlich bin ich mir Sicher das Bredlow noch in die Torwart-Rolle mehr reinwächst. Er hatte jetzt 19 Pflichtspiele - mehr hatte er in einer Saison für uns noch nicht. Als fester Anker mit Austrahlung hinten bekommt er sicherlich einen guten Selbstvertrauensschub - vor allem wenn wir unser Vertrauen in ihn legen.


Keine Patzer? Das sieht selbst er anders.

1. Keeper Fabian Bredlow ist sicher, dass sein Patzer gegen das Ende der 1. Halbzeit, der zum Treffer von Matthijs de Ligt führte, der größte Grund der Niederlage war.
"Ich muss ihn natürlich halten, das steht fest", sagte Bredlow nach dem Spiel"

2. Der verursachte Elfmeter gegen Leverkusen!

3. Auch im DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt machte Bredlow eine schlechte Figur beim zwischenzeitlichen 1:2. Später foulte er Kolo Muani im Strafraum, was zu einem Elfmeter für Frankfurt führte.


4. Ball durch die Beine gegen Berlin?

Kann von mir aus gerne als Nr. 2 bleiben.
Fabian Bredlow [1] |#510
10.06.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von Emil2
Zitat von 1893Nari

Zitat von VanfBS

@Der_Sequester 100%daumen-hoch

Patzer? Eher 2-3 haltbare Bälle, sonst grundsolide!

Do. konnte man den Unterschied Beider, trotz weniger HSV-Chancen,
wieder deutlich beobachten.

Unbegreiflich warum ein Abgang Bredlows überhaupt zur Debatte steht.
Er stellt sich jahrelang hinten an, arbeitet an sich, meckert nie,
um dann letztenendes als Nr. 1 keine Beachtung zu finden?

Für mich passt Fabian hervorragend zum VfB.
Ausstrahlung, Sicherheit, mehrere Glanzparaden...

Wen will der VfB denn finden, der noch ein Stück besser ist?
In dieser Personalie stecken wieder so viele Unsicherheiten,
die bei Bredlow schon längst ausgeräumt sind.

Bitte keine neu Baustelle im Tor aufmachen.


bin da 100% bei dir aus zwei gründen:

1: Ich finde Bredlow grundsolide und ausreichend für einen Erstligisten auf unserem Niveau.

2: Ein Verkauf würde bedeuten das wir entweder 2 Eigengewächse hochholen muss oder 1 neuen Torwart kaufen muss. Wir haben schon 9 Millionen in Guirassy investiert und haben deutlich größere Baustellen in der Offensive. Auch müssen wir noch andere Abgänge kompensieren.

Ich bin stark der Meinung, dass wir definitiv kein Budget für einen Torwart haben - vor allem nicht für einen besseren als Bredlow.

Zusätzlich bin ich mir Sicher das Bredlow noch in die Torwart-Rolle mehr reinwächst. Er hatte jetzt 19 Pflichtspiele - mehr hatte er in einer Saison für uns noch nicht. Als fester Anker mit Austrahlung hinten bekommt er sicherlich einen guten Selbstvertrauensschub - vor allem wenn wir unser Vertrauen in ihn legen.


Keine Patzer? Das sieht selbst er anders.

1. Keeper Fabian Bredlow ist sicher, dass sein Patzer gegen das Ende der 1. Halbzeit, der zum Treffer von Matthijs de Ligt führte, der größte Grund der Niederlage war.
"Ich muss ihn natürlich halten, das steht fest", sagte Bredlow nach dem Spiel"

2. Der verursachte Elfmeter gegen Leverkusen!

3. Auch im DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt machte Bredlow eine schlechte Figur beim zwischenzeitlichen 1:2. Später foulte er Kolo Muani im Strafraum, was zu einem Elfmeter für Frankfurt führte.


4. Ball durch die Beine gegen Berlin?

Kann von mir aus gerne als Nr. 2 bleiben.

Definitionsfrage. Es waren keine Patzer à la Müller gegen Köln oder Heuer Fernandez zuletzt. Den Ball gegen de Ligt oder Kamada würde ich jetzt auch als haltbar, aber nicht als krassen Patzer sehen. Ergebnis ist natürlich trotzdem ein Gegentor. Der Ball gegen Berlin war abgefälscht, Foul gegen Kolo Muani -sowas passiert. Wenn man mit Bredlow weitermacht, muss man mit Fehlern rechnen, auch ein paar mehr als bei einem guten Torwart. Wenn es auf dem Level der Rückrunde bliebe, könnte man damit einigermaßen leben. Es sollte aber schon ein Torwart her, der noch ein Stück stabiler ist.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.