Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7051
13.05.2022 - 16:15 Uhr
Nachdem Sternberg bei Halle gehen wird, wird auch Manni Starke bei FSV Zwickau einen neuen Club suchen dürfen.
Ex-Lautrer |#7052
13.05.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von gariii
Nachdem Sternberg bei Halle gehen wird, wird auch Manni Starke bei FSV Zwickau einen neuen Club suchen dürfen.


Richtig, und das bedauern ziemlich viele Fans. Manni hat uns mehrfach den Hintern gerettet und sich auch einfach menschlich in die Herzen gespielt. Aber Fakt ist leider auch, dass seine Leistungen schwankend sind. Das kann der Verein sich in der momentanen Situation leider nicht leisten. Aber die Trennung erfolgt im Guten - anderenfalls hätte Manni sich bestimmt auch nicht gestern beim FSV-Fantag auf dem Rummel beteiligt.
https://www.youtube.com/watch?v=a4vCjlFmL_U (Endstand 5:2 für die FSV-Profis. Autoscooter-Fußball ist übrigens nicht ganz neu. Das gab’s schon mindestens einmal beim FSV-Fantag im Frühling 2019.)

Ich bin gespannt, wohin sein Weg ihn führen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er nur ca. 85km westlich von Zwickau zu einem sehr motivierten Regionalligisten (Profi-Team) wechselt. Möglicherweise denkt er auch an seine berufliche Zukunft (wie z.B. Nils Miatke, der weiterhin in Zwickau lebt, aber seit Sommer 2021als Semi-Profi in der Regionalliga beim ZFC Meuselwitz kickt und parallel eine Ausbildung macht). Auch wenn er erst 31 ist - der Zeitpunkt wäre gar nicht so falsch, immerhin wird er Papa. Wer weiß...
Ex-Lautrer |#7053
14.05.2022 - 17:23 Uhr
Willi O. Schießt Leibzig in die Champions League

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#7054
15.05.2022 - 12:25 Uhr
Anel Dzaka saß 2001 bei der 1:2 Final-Niederlage Leverkusens in der Champions League gegen Real Madrid auf der Ersatzbank. oops

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Ex-Lautrer |#7055
15.05.2022 - 14:28 Uhr
Zitat von laudere
Anel Dzaka saß 2001 bei der 1:2 Final-Niederlage Leverkusens in der Champions League gegen Real Madrid auf der Ersatzbank. oops


Was du alles weißt, du Freak daumen-hoch
Ex-Lautrer |#7056
15.05.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von laudere

Anel Dzaka saß 2001 bei der 1:2 Final-Niederlage Leverkusens in der Champions League gegen Real Madrid auf der Ersatzbank. oops

Was du alles weißt, du Freak daumen-hoch

Als Vizeersatzvierteroffizieller?

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#7057
15.05.2022 - 18:04 Uhr
Anel Dzaka… war das nicht der, der mal ein Führungstor schoss, um dann beim Jubel Gelb-Rot zu sehen? grins

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Ex-Lautrer |#7058
15.05.2022 - 18:46 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Anel Dzaka… war das nicht der, der mal ein Führungstor schoss, um dann beim Jubel Gelb-Rot zu sehen? grins


Jop, damals im September 2008, Freitagabend daheim gegen St.Pauli und ich war einer von 41.000 Zuschauern im Stadion. Das Spiel werde ich auch nie vergessen.

Der Platzverweis war in seiner Gänze wirklich hart lächerlich, genauso wie die komplette Schiedsrichterleistung an diesem Abend. Unfassbar, was der sich damals zusammengepfiffen hat. Der hätte verdammt gut in die heutige Riege von Drittligaschiris gepasst.
Dzakas erste gelbe Karte war schon ein Witz wegen angeblichem Foulspiel im Luftzweikampf und beim Jubel zum 2:1 zog er das Trikot ja nicht aus sondern den unteren Teil nur über seinen Kopf. Trotzdem wurde es als "Trikot ausziehen" vom Schiri gewertet. Das konnte wirklich keiner fassen. ugly

Das Pfeifkonzert, was danach auf dem Betze entbrannte klingelt mir heute noch in den Ohren. Echt purer Wahnsinn wie laut das war. Und kurz nach Wiederanpfiff erzielen wir in Unterzahl das 3:1 durch Kai Hesse, worauf das Stadion endgültig Kopf stand! Die Stimmung war damals einfach nur fantastisch! stark

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Ex-Lautrer |#7059
15.05.2022 - 20:32 Uhr
Zitat von gariii
Nachdem Sternberg bei Halle gehen wird, wird auch Manni Starke bei FSV Zwickau einen neuen Club suchen dürfen.


Nachtrag:
Manni hat beim gestrigen Spiel erneut bewiesen, dass er mit dem FSV im Reinen ist, keinen Groll hegt. In der 70. Minute eingewechselt hat er 10 Minuten später zunächst die Vorlage zum 4:0 geliefert und in der 89. Minute auch noch das letzte Tor der Saison (7:0 - mit 7 Toren geht’s in die 7. Drittliga-Saison) erzielt. Und das sah nicht nach einem verbissenen "Ich muss zeigen was ich kann, um das Interesse anderer Vereine zu wecken!" aus - das war Spielfreude.
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-bericht-fsv-zwickau-wuerzburger-kicker-100.html
Ins neue Legendeneck hat Manni sich nicht spielen können - dazu sind mindestens 150 Spiele für Zwickau nötig (er hat "nur" 68 auf dem Konto) -, aber in die Herzen von Fans und Verein.
https://www.youtube.com/watch?v=8je6s7An12U
https://www.youtube.com/watch?v=rDlj5NdDlU0 Der Pokaltitel von 1975 war der 3. und letzte, den Zwickau erringen konnte.
https://www.radiozwickau.de/?fbclid=IwAR3_VB07i5SzYbhGxnwSeG-0Mgft7GEiIzMVlp1_YEOcd2eYezXvRwmz9iU#!/beitrag/legendeneck-am-stadion-ehrt-60-fussballer-und-trainer-723397

Aber dafür könnt Ihr aufhören, Euch Gedanken zu machen, ob Johannes Brinkies ein Torhüter für Euch sein könnte. Die Meldung ist ganz frisch (wurde am heutigen Nachmittag auf der Mitgliederversammlung verkündet) - Pommes hat genau wie Ronny König per Handschlag verlängert:
https://www.facebook.com/watch/?v=3203971319847533
Das Gelächter bei „…auf den Weg zu einer Art Teambuilding-Maßnahme“ ist leicht erklärt. Das wird eine feucht-fröhliche Veranstaltung: 3 Tage Mallorca (Sponsoren-Geschenk).

Ich bin gespannt, ob auch (vorerst) für 1 Jahr wie Mike Könnecke und Davy Frick. Bei denen liegt die kurze Laufzeit (jeweils +Option) an der angespannten Finanzsituation. Beide haben Gehaltskürzungen akzeptiert, und nächstes Jahr gibt’s dann hoffentlich eine Schippe drauf. Mike geht mit dem FSV in die 7., Fricker sogar in die 12. Saison.

Bei King wird‘s auch die 7. - und vermutlich dann endgültig letzte. Er hat schon in den vergangenen beiden Jahren immer nur um 1 Spielzeit verlängert. Anfang Juni wird er 39 - für einen Stürmer ist das „antik“. Aber er wird - sofern er sich nicht doch anders entscheidet - auch danach beim Verein bleiben. Seit Jahren hat er einen Trainer-Job im Nachwuchs sicher, die A-Lizenz besitzt er seit 2019.
Ex-Lautrer |#7060
15.05.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Zitat von FCK-Tribun

Anel Dzaka… war das nicht der, der mal ein Führungstor schoss, um dann beim Jubel Gelb-Rot zu sehen? grins


Jop, damals im September 2008, Freitagabend daheim gegen St.Pauli und ich war einer von 41.000 Zuschauern im Stadion. Das Spiel werde ich auch nie vergessen.

Der Platzverweis war in seiner Gänze wirklich hart lächerlich, genauso wie die komplette Schiedsrichterleistung an diesem Abend. Unfassbar, was der sich damals zusammengepfiffen hat. Der hätte verdammt gut in die heutige Riege von Drittligaschiris gepasst.
Dzakas erste gelbe Karte war schon ein Witz wegen angeblichem Foulspiel im Luftzweikampf und beim Jubel zum 2:1 zog er das Trikot ja nicht aus sondern den unteren Teil nur über seinen Kopf. Trotzdem wurde es als "Trikot ausziehen" vom Schiri gewertet. Das konnte wirklich keiner fassen. ugly

Das Pfeifkonzert, was danach auf dem Betze entbrannte klingelt mir heute noch in den Ohren. Echt purer Wahnsinn wie laut das war. Und kurz nach Wiederanpfiff erzielen wir in Unterzahl das 3:1 durch Kai Hesse, worauf das Stadion endgültig Kopf stand! Die Stimmung war damals einfach nur fantastisch! stark


@Lessi_FCK

Danke für diese Erinnerung, ich war auch im Stadion, auf der Süd.

Das letzte mal Betze mit meinem Vater war dieses Spiel...seitdem schauen wir nur noch vom Himmel aus zusammen Betze. Weinend

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.