Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2851
23.06.2017 - 14:46 Uhr
Mag sein, aber doch eher on top zu dem vereinbarten prozentualen Anteil des Weiterverkaufs.
Sprich die 5% der Ausbildungsentschädigung geht wohl kaum von den vereinbarten 30% ab.
Ich lese das so: 30% gehen an uns und zusätzliche 5% gehen an die Ausbildungsvereine und die restlichen 65% gehen nach Twente.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 23.06.2017 um 14:51 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2852
23.06.2017 - 14:56 Uhr
Das magst du so lesen mögen, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Da ist eher der Wunsch Vater deiner Gedanken. Denn: Vor uns war Klich nur unter festen Vertragsverhältnissen in Wolfsburg, Zwolle und Krakau, alle anderen Stationen waren ja Leihen. Wer soll denn da vertraglich außer Wolfsburg, die eben schon an dem Solidaritätsmechanismus beteiligt sind, noch prozentual mitverdienen können? Zwolle? Von dort hat Wolfsburg Klich ja wieder zurückgekauft. Und Zwolle hatte Klich unter Vertrag nachdem er sein 23. Lebensjahr vollendet hatte, da greift also der Solidaritätsmechanismus nicht.

In den verlinkten Artikeln steht, dass 30% der Ablöse unter den vorherigen Vereinen aufgeteilt werden, darunter Kaiserslautern. Da Klich vor uns nur bei Wolfsburg und Krakau vor dem 24. Geburtstag fest unter Vertrag stand und diese beiden Vereine den größten Teil der "Ausbildungsentschädigung", also den 5 % der Transferentschädigung von Leeds an Twente, erhalten werden, halte ich es für absolut legitim und nachvollziehbar, dass der FCK insgesamt 25% der Transferentschädigung von Leeds an Twente bekommt durch vertragliche Vereinbarungen beim Verkauf an Twente.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbod am 23.06.2017 um 15:01 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2853
23.06.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Mag sein, aber doch eher on top zu dem vereinbarten prozentualen Anteil des Weiterverkaufs.
Sprich die 5% der Ausbildungsentschädigung geht wohl kaum von den vereinbarten 30% ab.
Ich lese das so: 30% gehen an uns und zusätzliche 5% gehen an die Ausbildungsvereine und die restlichen 65% gehen nach Twente.



"...and FC Twente say part of the money will be going to Klich’s former club FC Kaiserslautern."

...so die Quelle.

Sofern dies stimmt, gehen nicht die vollen 30 % an uns, sondern nur ein "part".
Ob der Teil, der nicht an uns geht wiederum gerade die Ausbildungsentschädigung ist, ist der Quelle nicht zu entnehmen, liegt m.E. aber nahe, da nicht ersichtlich ist, wer sonst noch Ansprüche haben könnte.

Gruß aus der Pfalz
Ex-Lautrer |#2854
23.06.2017 - 15:03 Uhr
ja steht da explizit part von den 30%? Oder part von der gesamten Ablöse?

"re set to receive 30% of the transfer fee for Mateusz #Klich, as he joins #LUFC. That's around €570k. Good money."
Ich denke wahrscheinlicher ist dass Stöver 30% vereibart hat und weitere geringere % Anteile als Teil der Gesamt-Ablöse woanders hinfließt.

So oder so eine super Sache.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Ex-Lautrer |#2855
23.06.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

ja steht da explizit part von den 30%? Oder part von der gesamten Ablöse?

"re set to receive 30% of the transfer fee for Mateusz #Klich, as he joins #LUFC. That's around €570k. Good money."
Ich denke wahrscheinlicher ist dass Stöver 30% vereibart hat und weitere geringere % Anteile als Teil der Gesamt-Ablöse woanders hinfließt.

So oder so eine super Sache.

"FC Twente moet ca. 30% van de transfersom afstaan aan derden, waaronder Klich’s voormalige club 1. FC Kaiserslautern"
Twente muss 30% des Transfers an dritte Parteien überlassen, darunter der FCK.
Da kann man mM.n. nicht wirklich hinein interpretieren, dass da noch irgendwelche Anteile on top drauf kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muellermilch17 am 23.06.2017 um 15:12 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2856
23.06.2017 - 15:12 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
ja steht da explizit part von den 30%? Oder part von der gesamten Ablöse?

...


Meines Erachtens ja:

"But Twente won’t be keeping all the money from the Klich sale, with 30% of it going elsewhere. These payments to third parties are all above board and FC Twente say part of the money will be going to Klich’s former club FC Kaiserslautern."

Aber Enschede wird nicht alles Geld aus dem Klich-Verkauf behalten, da 30% woandershin gehen. Diese Zahlungen an dritte Parteien so gut wie weg (bereits über Bord gegangen) und Twente sagt, dass ein Teil des Geldes an Klichs früheren Club Kaiserslautern geht.

M.E. bezieht sich "part of the money" auf die 30 %.

Gruß aus der Pfalz
Ex-Lautrer |#2857
23.06.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von sow42195
...Chapeau! (wenn es stimmt).


Wo ich mich gerade in diesem Thread festgebissen habe (obwohl ich dringend arbeiten müsste) ...

Das ist natürlich ein höchst willkommener, warmer Geldregen. Aber ob die damals handelnden Personen dafür wirklich zu beglückwünschen sind, ist für mich mit einem dicken Fragezeichen versehen.
Wenn man damals Klich wirklich für "läppisch" 25 t€ abgegeben hat, war das wohl die pure Verzweiflung, da man ihn anders nicht los wurde. Der Rettungsanker der Erlösauskehr bei Weiterverkauf war dann Prinzip Hoffnung, dass es letztlich nicht zum Totalverlust kommt.

Eine Weiterverkaufsklausel macht Sinn, wenn die Vorstellungen vom Wert des Spielers auseinandergehen. Dann wird als Ablöse der Minimalbetrag genommen zzgl. Teilen des Weiterverkaufserlöses.
War Klich damals wirklich nur 25 t€ wert?

Gruß aus der Pfalz
Ex-Lautrer |#2858
23.06.2017 - 15:23 Uhr
Wurscht egal, ob das jetzt 570.000 oder doch "nur" 425.000 Euro sind. Das dürfte selbst für Michael Klatt ein überraschender Sommerregen sein. Wobei er natürlich die Verträge mit den Ehemaligen kennt und seine Lauscher garantiert auf dem Transfermarkt ausgestreckt hat.

Macht zusammen mit dem Pollersbeck-Transfer runde vier Millionen, die die Planungssicherheit und den -spielraum erhöhen dürften. Die Boni aus dem Pollersbeck-Transfer natürlich nicht mitgerechnet.

Da wird man als Fan doch echt zum Geldgeier und Pfennigfuchser ... zwinker

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#2859
23.06.2017 - 16:30 Uhr
Laut Kicker verdienen wir am Klich Transfer doch nur 100.000€ mit

Allerdings schreibt der Kicker auch von einer Gesamtablöse von 1,1 Mio
Ex-Lautrer |#2860
23.06.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von sow42195
Klich zu Leeds ist fix. Laut dem User Johnny Walsh soll der FCK 30% der Ablöse bekommen, das wären EUR 570.000,-. Abgesehen davon, dass eine Transfersumme von 1,7 Mio. für heutige Verhältnisse jetzt nicht gerade der Brüller sind, wäre die halbe Mio. natürlich ein nettes Zubrot. Wer auch immer den Deal ausgehandelt hat: Chapeau! (wenn es stimmt).



Der User Johny Walsh irrt.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.