Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2391
06.03.2017 - 16:44 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Verstehe auch nicht, wieso Newtrial da so dermaßen reininterpretieren muss... Du hast dich doch bislang als sachlicher Schreiber hervorgetan - what's wrong.

Na ja, für mich klingt in dieser Andeutung von Korkut gehöriger Frust durch. Und da man bislang ja vermuten durfte, dass er bei uns von sich aus hingeworfen hat, wäre das ja nun erst mal erklärungsbedürftig. Hört sich für mich durchaus so an, dass er zum Rücktritt gedrängt wurde.

Da aber Vorstand und SD über die Gründe seiner Demission nicht informiert schienen - und im Gegenteil konsterniert waren - bleibt ja nach dem Ausschlussprinzip auf Führungsebene nur noch der AR als Akteur übrig, der dem Trainer eine Demission hätte nahelegen können. Und eben dieser AR war ja wohl auch mit dem Festhalten Stövers am Trainer nicht einverstanden und wollte daher einen Sportvorstand installieren. Von daher denke ich schon, dass ein unfreiwilliger Abgang des Trainers mit dem AR verknüpft werden könnte.

Dass der AR formal keinen Trainer entlassen kann, ist klar! Dass ein Trainer, dem vom AR bedeutet wird, dass er bei ihm keinen Rückhalt mehr hat, von selber geht, erscheint mir aber auch nicht abwegig.

Korkut schweigt monatelang beharrlich über die Gründe seines Weggangs, deutet dann aber bei der nächsten Einstellung an, dass mehrjährige Verträge ja eh nichts mehr wert seien. Weil sie IHM nichts mehr wert sind? Wohl kaum! Und bis zum heutigen Tage hat man nicht den Eindruck, dass Vorstand und SD über diese Gründe Bescheid wissen.

Hätte meinen post vielleicht stecken lassen sollen, wollte ihn jetzt aber zumindest noch mal begründen. Die Nummer ist eh durch und beweisen lässt sich nichts. Hat sich ohnehin hier jeder schon seinen eigenen Reim drauf gemacht. Und das ist halt meiner.
Ex-Lautrer |#2392
06.03.2017 - 20:05 Uhr
Was auf den ersten Blick so klingt, als hätte Ziegler eben einen Vertrag für 3 Jahre bei Schalke 04 unterschrieben, ist beim zweiten mal Hinsehen gar nicht mehr so abwegig.

Es ist derzeit einfach kein Trainer auf dem Markt für Lederbusen. Und Korkut ist kein schlechter Trainer an sich. Er hat mit Hannover und Lautern halt nur Mannschaften bekommen, für die er zu dem jeweiligen Zeitpunkt einfach nicht gemacht war. Im unteren Drittel einer Liga rumzufallen kann Korkut einfach nicht. Und Lederbusen ist eine solide Mannschaft für das obere Drittel. Da kann man schon auf die Idee kommen, dass Korkut genau der Richtige ist.

Ich glaube es zwar nicht und ich hätte diese Entscheidung auch nicht getroffen. Aber ich wünsche Korkut und Bayer viel Erfolg. Vielleicht wirds ja doch was.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dieGraetschenFrage am 06.03.2017 um 20:05 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2393
06.03.2017 - 20:14 Uhr
Als Rudi Völler hätte ich da eher Kosta Runjaic verpflichtet. Der hatte im Gegensatz zu Korkut schon mal irgendwo (als Trainer) Erfolg. Und sympathisch war der gute Coach Kosta auch...

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#2394
06.03.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von deadflower
Und sympathisch war der gute Coach Kosta auch...


Man kann ja Korkut alles mögliche vorwerfen.
Aber unsympathischer als Runjaic fand ich ihn nun auch nicht.
Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute und viel Erfolg!
Vom Gefühl her könnte das passen.
Scheint ja aber nicht auf ein Engagement über die Saison hinaus angelegt zu sein ...

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Ex-Lautrer |#2395
06.03.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von bahli77

Zitat von Newtrial

Zitat von Devil_till_Death

Quelle: kicker
Auf der Pressekonferenz sprach Korkut über ...

... seinen bis zum Saisonende befristeten Vertrag:

Die längerfristigen Verträge haben sich in der jüngsten Vergangenheit auch etwas anders entwickelt. Man unterschreibt für zwei oder drei Jahre und trennt sich nach drei Monaten.
Wow!

Klingt ja nun nicht so, als wäre diese Trennung auf seinen Wunsch hin erfolgt. Wenn man das vor dem Hintergrund der jüngsten Verwerfungen in der Führungsetage am Berg liest, erhärtet es die Lesart, dass Korkut an SD und Vorstand vorbei "gegangen wurde". Und zwar ohne denen wenigstens im Nachhinein reinen Wein einzuschenken, so wie Stöver noch Tage nach dem Rücktritt Korkuts öffentlich sein Unwissen über dessen Motive kundgetan hat.

Ist das jetzt immer noch normales "Aufsicht führen"? ugly

Kann das der Aufsichtsrat überhaupt? Den Trainer entlassen? Und dann auch noch an den eigentlich dafür vorgesehenen Personen vorbei?

Ich meine nein.

Cheers
Bahli




Diese "These" werter Newtrial ist völliger Humbug. Ich habe sie neulich schon von jemand anderem gehört und will das mal ausdrücklich ins Reich der Fabeln verweisen. Natürlich nicht ganz ohne Belege.

1. Der AR kann eine solche Entlassung gar nicht vornehmen, selbst wenn er wollte. Weder offiziell, noch inoffiziell. Auch nicht informell.

2. Korkut hat keine Abfindung erhalten obwohl der Vertrag noch lange lief.

3. Der Verein (und damit sind beide Ebenen gemeint) war so überrascht von Korkuts plötzlichem Wunsch nach Entlassung aus dem Vertrag, dass man vermutete er stünde mit einem anderen Verein in Kontakt. Deshalb wurde die Vertragsauflösung nur unter bestimmten Bedingungen von Seiten des FCK gewährt. Auf diese ist Korkut eingegangen.


Fazit: Nicht jede Theorie ist gut, nur weil eine Verschwörung darin vorkommt. Sei so gut, lieber Newtrial. Steig von dem Gaul ab den Du da reitest. Mit dem gewinnst Du kein Rennen mehr. Er ist bereits tot.


Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 06.03.2017 um 20:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2396
06.03.2017 - 20:57 Uhr
@Bertikoks Eine ganz konkrete Frage an dich. Bekommen wir von Leverkusen Geld nach der Korkut Verpflichtung? Du musst keine Summe nennen. Nur ob wir davon profitieren können.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Ex-Lautrer |#2397
06.03.2017 - 21:02 Uhr
PN.

Gruß Berti


EDIT: Ich wünsche Tayfun Korkut alles Gute in Leverkusen. Vielleicht mal eine Chance seine Kompetenz zu beweisen. Die Spieler hat er. Ob er das Ziel erreichen kann? Das werden wir im Sommer wissen.

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 06.03.2017 um 21:11 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2398
06.03.2017 - 21:06 Uhr
Der Deutsch-Türke steht für attraktiven Fußball. In Hannover (48 Spiele, 56 Punkte) wurde er ausgerechnet nach einem 0:4 gegen Leverkusen entlassen. Bei Kaiserslautern trat er kurz vor der Winterpause zurück – wegen Perspektivlosigkeit des Klubs.


Aha.. So sehen seine Beweggründe also aus. Klappt nicht - direkt verpissen. Zeigt die Stärke.
Ex-Lautrer |#2399
06.03.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Bertikoks
3. Der Verein (und damit sind beide Ebenen gemeint) war so überrascht von Korkuts plötzlichem Wunsch nach Entlassung aus dem Vertrag, dass man vermutete er stünde mit einem anderen Verein in Kontakt. Deshalb wurde die Vertragsauflösung nur unter bestimmten Bedingungen von Seiten des FCK gewährt. Auf diese ist Korkut eingegangen.


Ja, diese Version kenne ich auch, aber was war denn dann das Motiv? Bisher hattest Du Dich ja auch mit wilden Spekulationen in Richtung der Türkei eher vergaloppiert. Mit Leverkusen als möglicher Stelle konnte er ja nun schwer rechnen, sonst sollte Korkut vielleicht eher hauptberuflich auf die Glaskugel umsatteln.

Vielleicht hat er nur von den internen Gesprächen im AR über seine mögliche Ablösung - noch dazu über den Kopf von Stöver - mitbekommen und das hat ihm als Vertrauensbruch gereicht. Ich hätte auch keine Lust auf ein solches Provinztheater. Dann wäre seine Entscheidung nur konsequent und das sogar zu seinem finanziellen Nachteil. Da erinnere ich mich noch an ganz andere Mitnahmementalität bei unseren Trainern. Selbst Du hast hier im Forum Andeutungen in der Richtung gemacht, dass er beim Verein schon unter Beobachtung stünde, da hat sich Stöver noch ausdrücklich vor ihn gestellt. Meinst Du solche Gedankenspiele machen nicht auf dem Berg schnell die Runde? Falls ja, wieso haben sie dann verspätet noch Stöver erreichen können und jetzt die Presse?

Ich glaube immer an die einfachste Erklärung mit den wenigsten verworrenen Zusatzelementen. Und ohne ein konkretes Motiv löst man seinen gut dotierten Vertrag nicht plötzlich auf. Da reicht die vage Aussicht auf einen Vertrag nicht aus, um blindlings auf ein neues Pferd zu setzen (und noch eine Pferdereferenz untergebracht!).

Nichts für ungut, ich bin froh, dass Du einige Dinge hier ins rechte Licht rücken kannst mit Deinen Hintergrundinformationen, aber daraus konntest Du noch kein Narrativ basteln, was für mich die Entscheidung von Korkut plausibel erscheinen lässt.
Ex-Lautrer |#2400
06.03.2017 - 21:17 Uhr
Zitat von CoPrins
Zitat von deadflower

Und sympathisch war der gute Coach Kosta auch...


Man kann ja Korkut alles mögliche vorwerfen.
Aber unsympathischer als Runjaic fand ich ihn nun auch nicht.
Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute und viel Erfolg!
Vom Gefühl her könnte das passen.
Scheint ja aber nicht auf ein Engagement über die Saison hinaus angelegt zu sein ...


Gerade das wollte ich damit ja ausdrücken.

Korkut war ein netter Kerl, aber das alleine reicht noch nicht für einen guten Trainer.

•     •     •

- parkthebus92 -

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.