Evan Ndicka
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Evan Ndicka zu Juventus Turin?

23.09.2022 - 17:41 Uhr
Quelle: www.ran.de
Nach dem schwachen Saisonstart (nur Platz acht nach sieben Spieltagen) scheint Juventus Turin bereits am Kader für die kommende Spielzeit zu basteln. Die vereinsnahe "Tuttosport" berichtet, dass die "alte Dame" unbedingt einen linksfüßigen Innenverteidiger und einen linken Außenverteidiger verpflichten will. Dabei sollen es den Turinern gleich drei Bundesliga-Profis angetan haben. Evan N'Dicka könnte die Lücke in der Innenverteidigung schließen, während Raphael Guerreiro und Ramy Bensebaini Kandidaten für außen sein sollen. Besonders attraktiv für Juventus? Alle drei wären im Sommer 2023 ablösefrei und somit kostengünstig zu bekommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#1
24.09.2022 - 13:50 Uhr
Im nächsten Sommer wird er ablösefrei weg sein. Das ist aber kein Geheimnis und im Prinzip wissen unsere Verantwortlichen schon lange um den Wunsch des Beraters, mit einem ablösefreien Transfer Kasse zu machen.

Im Winter kann ich mir einen Verkauf nicht vorstellen, außer es würde ein absurd hohes Angebot geben. Wir brauchen N'Dicka selbst dringend, um unsere sportlichen Ziele in der Rückrunde zu erreichen und Smolcic zeigt bisher sehr gute Ansätze, aber die Wachablösung sehe ich erst im nächsten Sommer. Dann wird Smolcic mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nachfolge von N'Dicka antreten - dafür wurde er mittelfristig verpflichtet.

Dass wir am Ende wohl keine Ablöse für N'Dicka sehen werden, ist zwar wirtschaftlich schade, aber vergleichen mit den potenziellen wirtschaftlichen Verlusten, wenn man ihn im Winter abgibt, lohnt sich ein Verkauf dann einfach nicht mehr.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#2
24.09.2022 - 17:38 Uhr
Juve ist wohl die Kategorie Verein, die zu N'Dickas Kragenweite ist. Das passt schon und freut mich auch für ihn, wenn es klappt. Im GegeDamennsatz zu meinem Vorredner kann ich mir aber einen wintertransfer gerade zur Alten Dame sehr gut vorstellen:
1. wird der Druck bei Juve sehr groß sein den Kader, und zwar auch mit Stammelf-Kandidaten zu verstärken. Gleichzeitig ist die Kriegskasse nicht sooo voll, dass man ins ganz hohe Regal greifen kann.
2. Ist bei uns die Nachfolge (Smolcic) eigentlich schon geklärt. Seine bisher geringen einsatzzeiten sind lediglich der Konstanz N'Dickas geschuldet.
3. Ist die Verkaufsbereitschaft bei uns eigentlich immer da. Man hätte N'Dicka ja gerne im Sommer schon verkauft.

Fazit: Für um die 10 Mio wäre man sehr sicher bereit und ich denke, das könnte Juve auch gut bezahlen. Sie bekämen einen junge Spieler, der sofort helfen kann. Und auch wir könnten einen günstigen Ersatz holen und ein paar Löcher stopfen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#3
29.09.2022 - 00:16 Uhr
Quelle: www.sport.de
Eintracht Frankfurt winkt Millionen-Deal im Winter

Meldungen über ein Interesse von Juventus Turin an Eintracht Frankfurts Abwehrchef Evan Ndicka gab es zuletzt verstärkt. Jetzt bereitet Italiens Ex-Serienmmeister offenbar ein millionenschweres Angebot vor.

Laut der "Gazzetta dello Sport" sind die zurzeit schwächelnden Turiner nicht abgeneigt, den 23-jährigen Innenverteidiger der SGE schon im Winter zu verpflichten.

Für Ndicka, dessen Vertrag bei den Hessen im Sommer 2023 ausläuft, würde dann eine Ablösesumme fällig. Die "Gazzetta", die den Franzosen als "den neuen Abidal" anpreist, beziffert den möglichen Betrag auf rund zehn Millionen Euro.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#4
29.09.2022 - 08:34 Uhr
Für zehn Millionen € bei 6 Monaten Restlaufzeit an Vertrag muss man ihn eigentlich abgeben. Dazu hat Corona ein zu großes Loch gerissen. Er verlängert ohnehin nicht. Das Thema ist längst vom Tisch.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#5
29.09.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Für zehn Millionen € bei 6 Monaten Restlaufzeit an Vertrag muss man ihn eigentlich abgeben. Dazu hat Corona ein zu großes Loch gerissen. Er verlängert ohnehin nicht. Das Thema ist längst vom Tisch.


Das muss man allerdings dem guten Evan erstmal schmackhaft machen, da liegt denke ich das größte Problem, weil er wahrscheinlich erst im Sommer für ein romantisches Handgeld wechseln will.
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#6
29.09.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Für zehn Millionen € bei 6 Monaten Restlaufzeit an Vertrag muss man ihn eigentlich abgeben. Dazu hat Corona ein zu großes Loch gerissen. Er verlängert ohnehin nicht. Das Thema ist längst vom Tisch.


Das muss man allerdings dem guten Evan erstmal schmackhaft machen, da liegt denke ich das größte Problem, weil er wahrscheinlich erst im Sommer für ein romantisches Handgeld wechseln will.
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#7
29.09.2022 - 19:15 Uhr
Zitat von lord_helmchen
Zitat von SGE-Monnem

Für zehn Millionen € bei 6 Monaten Restlaufzeit an Vertrag muss man ihn eigentlich abgeben. Dazu hat Corona ein zu großes Loch gerissen. Er verlängert ohnehin nicht. Das Thema ist längst vom Tisch.


Das muss man allerdings dem guten Evan erstmal schmackhaft machen, da liegt denke ich das größte Problem, weil er wahrscheinlich erst im Sommer für ein romantisches Handgeld wechseln will.

Ich habe ja weiter oben selbst geschrieben, dass ich von einem ablösefreien Wechsel im Sommer ausgehe. Aber bei so einem Angebot würde zumindest die Eintracht zustimmen. Darauf wollte ich hinaus.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#8
30.09.2022 - 00:03 Uhr
Sofern Juventus hier Ernst macht wird es spannend. Beide Vereine kennen sich seit dem letzten Sommer sehr gut, da dürfte der Kommunikationsdraht gut funktionieren.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#9
24.10.2022 - 13:51 Uhr
Bei Evan ist es sehr schade, aber er hat eigentlich immer offen kommuniziert, dass es sein Ziel ist sportlich noch höher zu kommen, daher wird man ihm weder im Winter noch im Sommer böse sein können.

Ohne Corona wäre er auch schon längst für 20 mio plus weg, denke das ist auch den meisten klar.

•     •     •

Für Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß gibt es keinen Zweifel daran, dass der neue Torhüter der Nationalmannschaft Michael Rensing heißen wird. "Lehmanns Nachfolger in der Nationalelf wird auf jeden Fall Rensing und sonst keiner. Da können sich alle anderen auf den Kopf stellen", sagte Hoeneß der Süddeutschen Zeitung.

-----------Uli Hoeneß, Beruf: Torwartexperte------------
Evan Ndicka zu Juventus Turin? |#10
24.10.2022 - 15:32 Uhr
Wenn es gelingt, für ihn im Winter noch 15 Mios zu bekommen, dann haben die Jungs um Markus Krösche alles richtig gemacht. Wenn eine Verlängerung zu vertretbaren Konditionen nicht möglich war, wäre das optimal und sowohl N'Dicka als auch der SGE geholfen. Und der aufnehmende Verein hat eine qualitativ hochwertigen Innenverteidiger sicher und muss sich im Sommer nicht mit anderen herumschlagen, um ihn zu bekommen.

Ich bin gespannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.