Evan Ndicka
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Evan Ndicka zu FC Barcelona?

05.01.2023 - 12:53 Uhr
Wie SPORT1 weiß, haben die Katalanen ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung des Franzosen, der 2018 für rund sechs Millionen Euro von Zweitligist AJ Auxerre an den Main wechselte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#1
05.01.2023 - 13:11 Uhr
Es geht mir gewaltig auf den Sack, dass dieser Verein immer noch das Standing hat, dass alle ablösefreien Spieler wie Lemminge dem Ruf folgen - mit dem Ergebnis, dass sie ein Jahr später mit Profit verkauft werden, damit der Verein seinen Hals aus der finanziellen Schlinge ziehen kann.

Ich hoffe nur, dass es etliche andere Vereine gibt, die den Preis für Barcelona hinsichtlich Handgeld und Gehalt in die Höhe treiben, damit es ein Problem wird ihn loszubekommen und sie gezwungen werden ihrerseits den Vertrag zu erfüllen.

Die Berater/Spieler sollten doch hoffentlich langsam mal die Strategie des FC Barcelona erkennen und ein hohes Gehalt fordern, weil die Spieler nur so eine Chance auf Vertragserfüllung bekommen, weil sie nur unter dieser Prämisse nicht gewinnorietiert wieder abgeschoben werden.
Leider sind die Spieler immer noch so geblendet vom Namen des Vereins, dass sie sich sportlich alles zutrauen und von einer langen Phase in Barcelona träumen.

Aber die sollen mal bei Spielern wie...

Héctor Bellerín
Frenkie de Jong
Ferran Torres
Ousmane Dembélé
Memphis Depay
Antoine Griezmann
Philippe Coutinho
Miralem Pjanic
Martin Braithwaite
Sergiño Dest
Samuel Umtiti
Gerard Piqué

...nachhören, wie schnell es darum geht sie loszuwerden oder sie zu Geld zu machen und welcher Druck dabei aufgebaut wird um das zu erreichen.

So viel negative Presse und Berichterstattung, aber das Vereinswappen lockt die Spieler immer noch in diese Falle. Wenn man klug ist, fordert man einen finanziellen Risikoaufschlag.
Gerade bei ablösefreien Spielern ist doch die Denke in Barcelona so, dass man sportlich nicht den allerhöchsten Drang nach den Spielern hat, weil das Flop-Risiko so klein ist, dass es vom Transferwert gedeckelt wird. Und dann hängt man als Spieler fest und hat wirkliche Entscheidungsgewalt mehr über den sportlichen Verlauf der eigenen Karriere.
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#2
05.01.2023 - 13:19 Uhr
Was genau weiß Sport1, der Sender der nur im Dezember sich ernsthaft mit Live-Sport auseinander setzt?
Eigentlich müsste Ndicka in Winter gehen, um noch Ablöse zu generieren. Sportlich unverzichtbar ist er nämlich nicht mehr.
Er hat eine Entwicklung gemacht aber man hat den Eindruck, dass er langsam an sein Limit kommt.
Barca ist vielleicht eine Kategorie zu hoch, auch PSG soll ja kein Interesse mehr haben. Anders als RKM durfte er auch nicht bei der WM für sich werben, Barca sollte schon den Anspruch haben, Nationalspieler zu verpflichten oder zumindest Spieler, die sehr nah dran sind. Das sehe ich nicht bei Ndicka.
Ein CL Klub wird's werden aber ich denke einer mit Geld statt Liquiditätsproblemen.
Ich gebe der Nummer 5%.
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#3
05.01.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von robstar
So viel negative Presse und Berichterstattung, aber das Vereinswappen lockt die Spieler immer noch in diese Falle.


Und was genau hat dein Bash Post jetzt mit dem Gerücht zu tun?
Btw, keiner der von dir genannten Spieler aus der "Falle" Barca wurde je beim Sozialamt gesichtet.

Puh.
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#4
05.01.2023 - 13:50 Uhr
Mit einem Abgang haben sich ja alle inzwischen abgefunden. Die in meine Augen nicht mehr 100% überragenden Leistungen, die guten Leistungen Smolcics und das Vertragsende im Sommer lassen einen Abgang im Winter trotz der Aussagen der Verantwortlichen meiner Meinung nach durchaus möglich erscheinen. Und finanzielle Sorgen hin oder her. Barca ist für Spieler immernoch eine tolle Adresse. Da würde N'Dicka nicht zweimal überlegen...

Was ich nicht einschätzen kann ist der Bedarf auf Seiten Barcas. Was ich den Daten entnehmen kann, haben sie zwar mit Araújo, Koundé, Christensen und García hohe Qualität und Talent im Kader. Alle 4 sind jedoch Rechtsfüße, was dazu führt, dass der 32-jährige gelernte LV Marcos Alonso in den letzten Spielen als LIV gespielt hat. Sehe daher durchaus Bedarf.

MfG Neuehaaner

PS: Tauschgeschäfte sind in den letzten Jahen salonfähig geworden. Vielleicht könnte man ja N'Dicka im Winter abgeben und im Gegenzug einen der vier Rechtsfüße für 1,5 Jahre leihen. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#5
05.01.2023 - 14:00 Uhr
Er muss im Winter unbedingt wechseln, ein ablösefreier Wechsel ist die schlechteste aller Optionen. Barca ist mit Sicherheit eine Option, die backen winzig kleine Brötchen und n Spieler wie Ndicka für "kleines" Geld zu bekommen ist doch ne super Sache. Im Sommer hat Barca mEn wenig Chancen, da kreuzen mit Sicherheit britische Vereine auf die Barca finanziell in die Hosentasche stecken.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#6
05.02.2023 - 13:03 Uhr
Quelle: www.fr.de
Interessant ist sie für Topspieler, die wiederum irgendwann das Interesse größerer Klubs wecken. So wie Evan Ndicka, der sich, wie es aus Spanien heißt, mit dem FC Barcelona auf einen Vertrag ab Sommer geeinigt haben soll. Eine Überraschung wäre das nicht.
Die FR berichtet mit Verweis auf spanische Quellen, dass sich Ndicka mit Barcelona auf einen Vertrag ab Sommer geeinigt haben soll.
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#7
08.02.2023 - 15:42 Uhr
Na dann kann er sich ja ab sofort wieder auf Fußball konzentrieren und sich an die in der Vorrunde gezeigten Leistungen herantasten.
Wenn er so weiter spielt wie gegen Darmstadt sitzt er ganz schnell für den Rest der Saison auf der Bank

•     •     •

Das Leben ist zu kurz für schlechten Fußball
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#8
08.02.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von ExilAdler89
Quelle: www.fr.de
Interessant ist sie für Topspieler, die wiederum irgendwann das Interesse größerer Klubs wecken. So wie Evan Ndicka, der sich, wie es aus Spanien heißt, mit dem FC Barcelona auf einen Vertrag ab Sommer geeinigt haben soll. Eine Überraschung wäre das nicht.
Die FR berichtet mit Verweis auf spanische Quellen, dass sich Ndicka mit Barcelona auf einen Vertrag ab Sommer geeinigt haben soll.


Lieber Gott bitte lass es so sein, dann kann er ab jetzt wieder hier normale Leistung abrufen...

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#9
08.02.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von Seniorente
Na dann kann er sich ja ab sofort wieder auf Fußball konzentrieren und sich an die in der Vorrunde gezeigten Leistungen herantasten.
Wenn er so weiter spielt wie gegen Darmstadt sitzt er ganz schnell für den Rest der Saison auf der Bank


In der Vorrunde? Er spielt schon seit fast einem Jahr so, als die ersten Gerüchte auftauchten. Für mich gehört er schon lange aus der Startelf und das für paar Spieltage, um ihm einfach mal ein Denkzettel zu verpassen.
Ich erkenne meine N’Dicka aus der Anfangszeit nicht wieder

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !
Evan Ndicka zu FC Barcelona? |#10
09.02.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von slylio
Zitat von Seniorente

Na dann kann er sich ja ab sofort wieder auf Fußball konzentrieren und sich an die in der Vorrunde gezeigten Leistungen herantasten.
Wenn er so weiter spielt wie gegen Darmstadt sitzt er ganz schnell für den Rest der Saison auf der Bank


In der Vorrunde? Er spielt schon seit fast einem Jahr so, als die ersten Gerüchte auftauchten. Für mich gehört er schon lange aus der Startelf und das für paar Spieltage, um ihm einfach mal ein Denkzettel zu verpassen.
Ich erkenne meine N’Dicka aus der Anfangszeit nicht wieder


Oliver Glasner hat ja mit der Auswechslung zur Halbzeitpause im Pokal gegen Darmstadt ein deutliches Zeichen gesetzt und ihm klar gemacht, dass Smolcic durchaus auch eine Alternative ist, wenn er seine Leistung nicht bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.