Evan Ndicka
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Evan N'Dicka zu FC Arsenal?

22.03.2020 - 16:55 Uhr
Evan N’Dicka steht offenbar im Fokus von Arsenal und dem FC Liverpool. Beide Premier-League-Klubs haben wohl großes Interesse, den Verteidiger von Eintracht Frankfurt auf die Insel zu holen. Das berichtet „Sky Sports UK“. Nachdem aufgrund des Coronavirus jedoch der Spielbetrieb eingestellt wurde, sind derzeit auch die Top-Vereine in ihren Planungen stark eingeschränkt.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#1
04.02.2021 - 02:14 Uhr
Medienbericht: England-Trio mit Interesse an N’Dicka

{...}

Kein Wunder, dass sich der Abwehrmann, dessen Marktwert laut „transfermarkt.de“ bei 22,5 Millionen Euro liegt, mit diesen Leistungen auf die Notizblöcke vieler internationaler Klubs gespielt hat. Laut einem Bericht der „Bild“ haben nun drei englische Klubs Interesse am Linksfuß angemeldet. Hier soll es sich um den FC Southampton, den FC Arsenal und die Tottenham Hotspur handeln.

Vor allem bei den Gunners von Arsenal könnte nach dem Abgang von Shkodran Mustafi und dem auslaufenden Vertrag von David Luiz im Sommer Bedarf in der Innenverteidigung herrschen. Zudem soll der Berater N’Dickas, Michaël N’Cho Ibou, laut dem Bericht bei den Londonern gut vernetzt sein, nachdem er bereits Pepe zu den Gunners vermittelt hatte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#2
15.03.2021 - 09:13 Uhr
Arsenal are interested in Eintracht Frankfurt's French defender Evan N'Dicka, 21, and have also asked to be kept informed about 24-year-old Brighton and Mali midfielder Yves Bissouma's situation
Arsenal istweiterhin an Eintracht Frankfurts französischem Verteidiger Evan N'Dicka, 21, interessiert und möchte auch über die Situation des 24-jährigen Mittelfeldspielers Yves Bissouma aus Brighton informiert werden.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#3
15.03.2021 - 16:45 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Mikel Arteta will die Abwehr der Londoner neu besetzen und hofft dabei wohl auf eine Verpflichtung des 21-jährigen Franzosen.

Ob N'Dicka im Sommer wechselt ist fraglich, vor allem wenn die Frankfurter sich für die Champions League qualifizieren. Sein Vertrag bei den Hessen läuft noch bis 2023. Arsenal soll im Sommer aber wohl bereit sein, eine Ablöse von etwa 22 Millionen Euro zu zahlen.
Die Ablöse würde ich für folgerichtig einschätzen, wenn der Vertrag im kommenden Jahr ausliefe, aber bei 2023?

Da wird Arsenal schon noch 10-15mio draufpacken müssen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#4
15.03.2021 - 17:34 Uhr
Also für nur 22 Millionen wechselt Ndicka nicht, da lege ich mich fest und wenn dann erst im Sommer 2022 für diese 22 Millionen. Dieses jahr sehe ich es auch so das man schon mind. 30-35 Millionen hinlegen müsste das wir ihn gehen lassen. Würde sogar versuchen mit Ndicka schon jetzt zu verlängern für bessere Konditionen, wegen mir auch mit einer festgeschriebenen Ablöse, diese sollte dann aber um die 40 Millionen betragen.
Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#5
17.03.2021 - 22:06 Uhr
Quelle: www.sport.de
Der FC Arsenal zündet im Werben um Evan N'Dicka offenbar die nächste Stufe. Laut Informationen des "Daily Express" ist es zu einem ersten Austausch zwischen Londoner Vertretern und N'Dickas Entourage gekommen. Besprochen worden sei ein Wechsel im Sommer.

{...}

Laut Premier-League-Experte und Ex-Eintracht-Stürmer Jan-Aage Fjörtoft würde ein Transfer des Youngsters auf die Insel durchaus Sinn ergeben: "Ndicka ist ein großes Talent. Er hat körperliche Fortschritte gemacht, hat inzwischen auch einiges an Erfahrung gesammelt, weil er Woche für Woche gegen starke Gegner spielt. Er steht sicher auf einigen Listen, und er passt auch ins Profil von Arsenal", meinte der 54-Jährige gegenüber der "Bild".

{...}

Im Fall N'Dicka will sich Arsenal den guten Draht zu Berater Michael N'Cho Ibou zunutze machen, der im Sommer 2019 den Transfer von Nicolas Pépé vom OSC Lille nach London einfädelte. N'Dicka könnte nun für ein Vielfaches der 2018 gezahlten Ablöse (5,5 Mio. Euro) den Besitzer wechseln.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#6
08.02.2022 - 15:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Als erster Neuzugang steht Hrvoje Smolcic (21) fest. Der Kroate kommt im Sommer für zwei Millionen Euro Ablöse (plus eventuellem Nachschlag) aus Rijeka, ist zweikampfstark und soll als Linksfuß Nachfolger von Evan Ndicka (22) werden.

Denn der Verein zockt auf den Wechsel des Franzosen – und damit auf mindestens 20 Millionen Euro Ablöse. Ndicka (Vertrag bis 2023) ist einer der begehrtesten Verteidiger in Europa. Zuletzt wurde er mehrfach mit Tottenham und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht, auch Frankreichs Serien-Meister Paris St. Germain zeigte Interesse.

Nach Smolcic will Krösche bald ein weiteres Transfer-Schnäppchen für die Zukunft an Land ziehen: Jérome Onguéné (24).
N'dicka wird mit Tottenham, Arsenal und PSG in Verbindung gebracht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#7
08.02.2022 - 16:10 Uhr
Vor allem Arsenal passt hier natürlich wie die Faust auf´s Auge. Schon jetzt besteht dringend Handlungsbedarf auf der IV-Position, denn die Gunners haben den kleinsten Kader der Topklubs, wenn es um Qualität in die Breite geht. N´Dicka würde auch zum System passen, vor allem Spieler Anfang zwanzig zu holen, die in den nächstens 2-3 Jahren zu einem Topteam reifen sollen.

Es stellt sich allerdings die Frage, wie Geduldig man sein will/kann, während Teams wie Villa oder Newcastle riesige Summen in Sofortverstärkungen investieren. Meiner Meinung nach ist es daher eher wahrscheinlich, dass Arsenal sich nach einem erfahrenen Abwehrchef für die junge Defensive umsieht.

So in die Richtung Akanji oder Diego Carlos.
Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#8
08.02.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von Arekon96
Vor allem Arsenal passt hier natürlich wie die Faust auf´s Auge. Schon jetzt besteht dringend Handlungsbedarf auf der IV-Position, denn die Gunners haben den kleinsten Kader der Topklubs, wenn es um Qualität in die Breite geht. N´Dicka würde auch zum System passen, vor allem Spieler Anfang zwanzig zu holen, die in den nächstens 2-3 Jahren zu einem Topteam reifen sollen.

Es stellt sich allerdings die Frage, wie Geduldig man sein will/kann, während Teams wie Villa oder Newcastle riesige Summen in Sofortverstärkungen investieren. Meiner Meinung nach ist es daher eher wahrscheinlich, dass Arsenal sich nach einem erfahrenen Abwehrchef für die junge Defensive umsieht.

So in die Richtung Akanji oder Diego Carlos.


Soso, also Akanji erfahrener als Ndicka

Akanji hat mit seinen 26 Lenzen 110 Bulispiele auf dem Buckel und zudem 29 Champions League Einsätze
Ndicka hat mit seinen 22 Lenzen 91 Bulispiele auf dem Buckel und wurde 19 x in der Euroleague eingesetzt.

Wen würdest du wählen, wenn du aussuchen dürftest, ich wüsste wen ich nehmen würde zwinker)
Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#9
08.02.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von lewwerworscht1
Zitat von Arekon96

Vor allem Arsenal passt hier natürlich wie die Faust auf´s Auge. Schon jetzt besteht dringend Handlungsbedarf auf der IV-Position, denn die Gunners haben den kleinsten Kader der Topklubs, wenn es um Qualität in die Breite geht. N´Dicka würde auch zum System passen, vor allem Spieler Anfang zwanzig zu holen, die in den nächstens 2-3 Jahren zu einem Topteam reifen sollen.

Es stellt sich allerdings die Frage, wie Geduldig man sein will/kann, während Teams wie Villa oder Newcastle riesige Summen in Sofortverstärkungen investieren. Meiner Meinung nach ist es daher eher wahrscheinlich, dass Arsenal sich nach einem erfahrenen Abwehrchef für die junge Defensive umsieht.

So in die Richtung Akanji oder Diego Carlos.


Soso, also Akanji erfahrener als Ndicka

Akanji hat mit seinen 26 Lenzen 110 Bulispiele auf dem Buckel und zudem 29 Champions League Einsätze
Ndicka hat mit seinen 22 Lenzen 91 Bulispiele auf dem Buckel und wurde 19 x in der Euroleague eingesetzt.

Wen würdest du wählen, wenn du aussuchen dürftest, ich wüsste wen ich nehmen würde zwinker)


Sorry aber das ist ein Witz. Akanji ist Stammspieler beim BVB und in der Nationalmannschaft. Hat Championsleague gespielt. 38 Einsätze für die Nati und an der EM teilgenommen. Er ist sicherlich weiter und vorallem.viel erfahrener als euer Ndicka.
Ob Ndicka bei einem Topteam funktioniert (BVB ist ein Topteam) muss sich noch herausstellen. Also würde ich auf jeden Fall Manu bevorzugen
Evan N'Dicka zu FC Arsenal? |#10
08.02.2022 - 18:55 Uhr
Zitat von lewwerworscht1
Zitat von Arekon96

Vor allem Arsenal passt hier natürlich wie die Faust auf´s Auge. Schon jetzt besteht dringend Handlungsbedarf auf der IV-Position, denn die Gunners haben den kleinsten Kader der Topklubs, wenn es um Qualität in die Breite geht. N´Dicka würde auch zum System passen, vor allem Spieler Anfang zwanzig zu holen, die in den nächstens 2-3 Jahren zu einem Topteam reifen sollen.

Es stellt sich allerdings die Frage, wie Geduldig man sein will/kann, während Teams wie Villa oder Newcastle riesige Summen in Sofortverstärkungen investieren. Meiner Meinung nach ist es daher eher wahrscheinlich, dass Arsenal sich nach einem erfahrenen Abwehrchef für die junge Defensive umsieht.

So in die Richtung Akanji oder Diego Carlos.


Soso, also Akanji erfahrener als Ndicka

Akanji hat mit seinen 26 Lenzen 110 Bulispiele auf dem Buckel und zudem 29 Champions League Einsätze
Ndicka hat mit seinen 22 Lenzen 91 Bulispiele auf dem Buckel und wurde 19 x in der Euroleague eingesetzt.

Wen würdest du wählen, wenn du aussuchen dürftest, ich wüsste wen ich nehmen würde zwinker)



Vielleicht kommt der BVB ja noch auf den Trichter, statt Schlotterbeck N'Dicka zu holen, Ablöse nimmt sich ja in beiden Fällen kaum was, wenn Akanji in Richtung England aufbricht. Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.