Daten

Red Bull Salzburg   Eintracht Frankfurt
Jesse Marsch J. Marsch Trainer A. Hütter Adi Hütter
225,00 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
22,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Red Bull Salzburg - Eintracht Frankfurt

25.02.2020 - 12:43 Uhr
@09thomas09 '.....ob das als Fan ziemlich geil ist?"
Puhhh, also mein Adrenalinspiegel ist mittlerweile schon ganz schön hoch!!!

Da fährt man von euch weg, mit ner 0:4 Klatsche und keinem guten Spiel (wie aber praktisch bei allen bisherigen Auswärtsspielen), dann kommt das nächste Spiel, bei der es viel Unruhe durch die kurzfristige, nicht zugelassene Choreographie gab, um im darauffolgenden, ungeliebten Montagsspiel, mit nicht minder vielen Schlagzeilen durch eine andere Art der 'Fan Choreographie' zu sorgen und sogar diesmal Zuhause eine Niederlage einstecken müssen, gegen einen direkten Tabellennachbarn und dürfen uns auch daher nicht am sicheren Ziel (Klassenerhalt) wähnen; und nun bestimmen schon wieder andere Ereignisse das Geschehen, als der eigentliche Fußball. Bei so viel Unruhe im Umfeld, hoffe ich nur das die Spieler einen anderen Blutdruck haben, als ich es derzeit habe und sich auf die kommende Spiele konzentrieren können.

Also ich befürchte, dass man das Spiel gegen Bremen lediglich auf 20:45 oder 21 Uhr verschieben wird. Falls es gegen Salzburg doch noch zur Verlängerung plus Elfmeterschießen kommt, sollte die Partie im Normalfall um spätestens 20:45 Uhr am Freitag beendet sein. Somit kann die UEFA und die DFL zumindest sagen, dass über 48 Stunden Zeit zwischen den beiden Spielen liegt. Das ist, bei allen anderen Spekulationen von Terminverschiebungen, der 'kleinste Schaden'. Alle Tickets, Hotels, an- und Abreise verändert sich nur unwesentlich und der Urlaub muss auch nicht neu genommen werden. Mit einer solchen Entscheidung, hat man vor allem 'nur' die Fanlager und Verantwortlichen von Frankfurt gegen sich, sympathisiert von den (nicht böse gemeint) kleineren Fanlagern und Verantwortlichen von Düsseldorf und Paderborn. Für uns wären die paar Stunden der späteren Ansetzung jedoch nicht die Erholung, die wir eigentlich bräuchten. Die kommenden Spiele sind alle extremst wichtig, da kann man und will man ganz sicher auch nichts her schenken. Aber eben auch der Abstieg wäre im schlimmsten Fall noch ein mögliches Szenario, wenn die Akkus erst mal wieder leer sind.

Auch dieses Jahr wird für uns wieder ein Jahr, welches in Zukunft nicht so schnell vergessen werden wird....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 28.02.2020 um 01:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Wetterauer_SGE
@09thomas09 '.....ob das als Fan ziemlich geil ist?"
Puhhh, also mein Adrenalinspiegel ist mittlerweile schon ganz schön hoch!!!

Da fährt man von euch weg, mit ner 0:4 Klatsche und keinem guten Spiel (wie aber praktisch bei allen bisherigen Auswärtsspielen), dann kommt das nächste Spiel, bei der es viel Unruhe durch die kurzfristige, nicht zugelassene Choreographie gab, um im darauffolgenden, ungeliebten Montagsspiel, mit nicht minder vielen Schlagzeilen durch eine andere Art der 'Fan Choreographie' zu sorgen und sogar diesmal Zuhause eine Niederlage einstecken müssen, gegen einen direkten Tabellennachbarn und dürfen uns auch daher nicht am sicheren Ziel (Klassenerhalt) wähnen; und nun bestimmen schon wieder andere Ereignisse das Geschehen, als der eigentliche Fußball. Bei so viel Unruhe im Umfeld, hoffe ich nur das die Spieler einen anderen Blutdruck haben, als ich es derzeit habe und sich auf die kommende Spiele konzentrieren können.

Also ich befürchte, dass man das Spiel gegen Bremen lediglich auf 20:45 oder 21 Uhr verschieben wird. Falls es gegen Salzburg doch noch zur Verlängerung plus Elfmeterschießen kommt, sollte die Partie im Normalfall um spätestens 20:45 Uhr am Freitag beendet sein. Somit kann die UEFA und die DFL zumindest sagen, dass über 48 Stunden Zeit zwischen den beiden Spielen liegt. Das ist, bei allen anderen Spekulationen von Terminverschiebungen, der 'kleinste Schaden'. Alle Tickets, Hotels, an- und Abreise verändert sich nur unwesentlich und der Urlaub muss auch nicht neu genommen werden. Mit einer solchen Entscheidung, hat man vor allem 'nur' die Fanlager und Verantwortlichen von Frankfurt gegen sich, sympathisiert von den (nicht böse gemeint) kleineren Fanlagern und Verantwortlichen von Düsseldorf und Paderborn. Für uns wären die paar Stunden der späteren Ansetzung jedoch nicht die Erholung, die wir eigentlich bräuchten. Die kommenden Spiele sind alle extremst wichtig, da kann man und will man ganz sicher auch nichts her schenken. Aber eben auch der Abstieg wäre im schlimmsten Fall noch ein mögliches Szenario, wenn die Akkus erst mal wieder leer sind.

Auch dieses Jahr wird für uns wieder ein Jahr, welches in Zukunft nicht so schnell vergessen werden wird....


Wie Bobic sagte" dann holen wir uns die Punkte wo anders".

Die Niederlage gegen Union hat sich angefühlt wie damals als wir gegen Bremen verloren haben und in die Relegation mussten.

Ich bete und hoffe darauf, dass wir von einer Rückrunde der Schande verschont bleiben. Köln punktet stark, Düsseldorf wacht langsam auf und wir haben unser gefühltes 9 Punkte Spiel verkackt.

Diese Saison werden auch 36 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Wir bräuchten aus den nächsten 4-5 Spiele mindestens 6-8Punkte um nicht bis zum Schluss bange zu haben.
Ich blick es nicht so ganz richtig, aber das bin ich ja gewohnt zwinker

Warum keift man sich hier über drei Seiten an, bei Dingen, die wir sowieso nicht entscheiden werden?

Warum haben viele Frankfurter nur die SGE-Brille auf, Bremer nur den Bremen-Brille, Paderborner Mänägär nur die Paderborn-Brille?

Wieso sollen Ideen mit Spielverlegungen von 3-4 Spielen teils unbeteiligter Mannschaften gute Ideen sein?

Warum sollen unbeteiligte Bremer problemetisch sein, die eine Ansetzung wie geplant verlangen?

Warum...Wieso...Weshalb.


Man...man...man...Im Leben geht es nicht immer fair zu! Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan!

Wenn Kack-Situationen entstehen, muss man sich überlegen, wie man das Beste daraus machen kann und nicht hadern und sich in Selbstmitleid plus hätte,wäre,wenn sulen. Das macht es nur schlimmer! Meine Großeltern wollten auch nicht fliehen im Krieg und danach als Schaffner in einer fremden Stadt arbeiten, damit überhaupt Kohle reinkommt. Man hat es einfach akzeptiert, parallel studiert und konnte mit Verzögerung trotzdem den Wunschberuf ausüben.

Als Fankfurt-Fan sage ich...Nicht verschieben...alles so lassen wie es ist und fertig!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Aus meiner Sicht würde ich den Spielplan so laufen lassen wie er ist !
Natürlich ist die Situation nicht optimal für uns, aber nichtsdestotrotz brauchen wir doch jetzt nicht schon anfangen Ausreden und Alibis zu suchen.
Dann müssen die Jungs eben mal ein wenig auf die Zähne beißen.
Wenn man jetzt wieder anfängt zu Jammern, dann stehen wir wieder da wo wir am Ende der Hinrunde standen.
Nämlich vor dem nichts !
Man gibt mit diesem Jammern den Spielern doch noch ein Grund schlecht bzw "Müde" zu sein, denn wenn es jeder sagt, dann kann man sich als Spieler darauf ausruhen.

Ich wünsche mir in diesem Thema die "Jetzt erst Recht" Einstellung, sowohl von Mannschaft als auch vom Umfeld !
Ist halt nun mal so. Dann spielen am Sonntag eben die, die bisher nicht so zum Zug gekommen sind. Den Stamm würde ich dann für den DFB Pokal schonen. Hat dann zwar was von Wettbewerbsverzerrung, aber was soll’s, die Bayern haben das teilweise auch schon so gemacht.
Zum Spiel heute. Habe kein gutes Gefühl. Tippe auf eine Niederlage, 2:0.
Wenn das Spiel von Salzburg am Sonntag nicht verschoben werden sollte, glaube ich nicht, dass sie heute alles raus hauen werden um irgendwie ein 1:4 gegen uns aufzuholen.
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von zap100

Eine B Elf und das Problem ist gelöst. Dann braucht man nicht verschieben. Und wenn die B Elf nicht in der Lage ist, ein halbwegs normales Ergebnis zu erreichen, dann sofortige Vertragsauflösungen und ab in die Regionalliga. Man Man. Wo sind wir hier eigentlich. Auch unsere Ersatzspieler können halbwegs kicken. Oder etwa nicht ?


Ich glaube du, ich und alle andere konnten gegen Union sehen, dass Durm, Kohr, Chandler, ein völlig von der Rolle spielender Gonco, ein Da Costa ohne impact und als würde man zu 10. spielen, weil weder Zweikampf gewonnen noch Flanke ankommt (ist nicht ohne Grund weit zurückgefallen) niemals auf einmal und gleichzeitig je ein Pflichtspiel gewinnen können.

Unsere Diva kann nur gewinnen oder verlieren. Auf Unentschieden spielen ist ein nicht existierender Status in ihrem Kopf ugly

Es gibt momentan zwei Spieler die auf mich ein nicht so ganz guten Eindruck machen:

Kostic und Ndicka. Beide wirken irgendwie platt.

Kostic, weil Kostic halt und Ndicka muss sich erst einmal am Laufpensum eines LVs gewöhnen was ohne ordentliche Pausen nicht funktioniert kann.

Kostic muss leider durchziehen und da die DFL wohl das Spiel gegen Bremen verlegen wird hätte er bis zum Pokal genug Zeit zum Regenerieren.


Woher kommt das eigentlich, dass Kohr ein schlechtes Spiel gegen Union gemacht hätte? Er war sicher nicht schlechter unterwegs als die "Stammspieler" an diesem Tag. Gonzo muss einen machen, war in HZ2 aber an allen guten Angriffen beteiligt, als er endlich flach durch die Mitte angespielt wurde. Chandler war in der Rückrunde so etwas wie erweiterter Stamm, ihn jetzt zu den "Rotationsspielern" zu zählen, nur weil es in die Argumentation passt, ist Blödsinn. Durm ist abgefallen, aber er hat einfach kein Selbstvertrauen. Ndicka, Kostic, Kamada, Trapp waren alle schlecht an dem Tag. Ja, gegen Union wurde etwas mehr rotiert, aber das war nicht der Grund für die Niederlage. Gegen Dortmund und Düsseldorf hat die "A-Elf" sogar deutlich schlechter gespielt als das Team am Montag.
Auch wenn das nicht hierher gehört und evt.unpassend ist.
Der kleine Elliot hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren.
Wann, ob und wer spielt und ob Trapp besser als Rönnøw....DAS sind alles keine wirklichen Probleme.

Wünsche den Eltern viel Kraft die Tage.

RIP Elliot
Wenn es so kommt, dass wir heute,am Sonntag und am Mittwoch ran müssen, dann müssen wir da eben in Eintracht durch!
Wir Fans peitschen die Jungs nach vorne, der Trainer beweist Fingerspitzengefühl bei der Ein- und Aufstellung und die Spieler feuern alles raus was im Tank ist.
Es steht immerhin einiges auf dem Spiel und da ist es mir zu einfach sich in Selbstmitleid zu suhlen und sich dem ach so unfairen Schicksal zu ergeben !

Feuer frei und 3 Siege in 6 Tagen abräumen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 28.02.2020 um 09:49 Uhr bearbeitet
Man kann es aus eurer Sicht auch so sehen mit der Verschiebung - ihr habt zumindest was davon und steigt ins Achtelfinale auf - für uns ist es vergeudete Energie!

Und ich würde aus Frankfurter Sicht auch die wichtigeren Spieler schonen, denn eines ist auch klar: Ihr habt uns am Donnerstag aus dem Stadion geschossen und am Montag gegen Union eine eher dürftige Leistung geboten, jedoch wenn man sich ehrlich ist, dann wart ihr am Donnerstag nicht so überragend, sondern RB Salzburg war an dem Tag einfach kein Gegner für euch und Union Berlin hat es viel besser gemacht als wir. Die hätten uns im Moment auch besiegt ...

Sorry Leute ich will da echt keine Leistung schmälern oder so, nur man sollte auch mal ehrlich sein und nicht immer nur Schwarz oder Weiß sehen - in dem Fall absolute Euphorie (Do) und alles ist schlecht (Mo)! Denn leistungstechnisch war da nicht so viel um, nur der Gegner war besser zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.