Daten

Eintracht Frankfurt   Benfica Lissabon
Adi Hütter A. Hütter Trainer Bruno Lage Bruno Lage
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 360,75 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon

16.04.2019 - 21:02 Uhr
So, es ist soweit!
Tag der Entscheidung, einen Tag vor Ostern heißt es nicht Eier verstecken sondern
raus gehen und Eier zeigen, also im übertragenen Sinn, nicht das Beuth das liest
und seine Staffel los schickt und wegen Exhibitionismus ermittelt.


Was die Aufstellung angeht stellen sich mir eigentlich nur 2 Fragen.
1. Hinti Ja oder Nein
2. Mijat oder 3 Stürmer

Bei Hinteregger glaube ich an ein JA, wenn nicht ist mir nicht so wohl, da Falette zwar
es immer ordentlich macht aber bei der Offensive wäre mir ein Hinti mit Spielrythmus doch lieber.
Man darf nicht vergessen, im Hinspiel waren der Cervi und Fernandes echt schon stark ABER
da turnt noch so ein Pizzi rum der nochmal besser ist.
Hab mir Sonntag mal das Spiel angeguckt und die Burschen sind mega schnell und unfassbar Passsicher,
da drücke ich alle Daumen das Hinti dabei ist und mit seiner Bierruhe die Burschen weg verteidigt.
Auch wichtig ist die Aufgabe der beiden IV im Gegenpressing.
Hinteregger und Abraham wissen ganz genau wann sie nach vorne "durchverteidigen" müssen
bzw. sehen die Räume wenn die beiden in der zentrale vorne daruf gehen.
Bei Falette hab ich da immer so meine Bauchschmerzen da ich oft das Gefühl habe er konzentriert
sich aufs Verteidigen auf seiner Position und schläft ganz gerne mal wenn die andern im Gegenpressing sind.

Tja und dann die Offensive
Mijat treibt mich immer wieder zur Verzweiflung mit seinen Ideen auf die kein anderer kommt.
Wenn seine Mitspieler wüssten was er vor hat wäre es überragend aber so ist es oft zum
Haare raufen.
Auf der anderen Seite ist er natürlich ein absoluter Stressmacher im Gegenpressing.
Er jagt den Ball und Gegner bis er Blut kotzt
Ich glaube vorne können wir aufstellen wie wir wollen, alles hat irgendwie ein FÜR und WIEDER
Ich hab mich für Luka und Gonzo entschieden, glaube die beiden sind noch ein % gieriger
wenn das überhaupt geht.
Mit Gonzo haben wir einen für die hohen Flanken und dann noch Luka für, naja für alles halt.
Mit Ante haben wir dann noch einen in der Hinterhand der zusätzlich oder anstelle von ? noch mal
richtig Druck machen kann.
Die Jungs müssen heute wirklich sehen das sie den wendigen Burschen so wenig Zeit zum überlegen geben
wie möglich, bei der Ballannahme dran sein stören, stressen und jagen.

Ich bin zu 100% überzeugt das heute Abend ALLE alles geben was Sie haben und noch mehr,
das Waldstadion wird explodieren, der Rasen umgepflügt und am Ende haben WIR gewonnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janilton am 18.04.2019 um 10:56 Uhr bearbeitet
Ich drücke euch die Daumen. Das war ne geile Tour bisher. Tolle Stimmung. Perfekte Leistungen.

Leider glaube ich, dass Benfica qualitativ zu stark ist und zu clever.
Frankfurt wird alles rein werfen und hoffentlich nicht früh ausgekontert werden.
Frage ist auch, wie lang die Kräfte halten.

Egal. Wie es ausgeht. Diese Leistung und dieser Weg war stark. Sowohl.von Fans als auch von den Spielern.

•     •     •

...
Ich drücke euch die Daumen. Das war ne geile Tour bisher. Tolle Stimmung. Perfekte Leistungen.

Leider glaube ich, dass Benfica qualitativ zu stark ist und zu clever.
Frankfurt wird alles rein werfen und hoffentlich nicht früh ausgekontert werden.
Frage ist auch, wie lang die Kräfte halten.

Egal. Wie es ausgeht. Diese Leistung und dieser Weg war stark. Sowohl.von Fans als auch von den Spielern.

•     •     •

...
Allein schon wegen der bisherigen Auftritte hätte es die Mannschaft verdient, eine Runde weiterzukommen. Natürlich auch die Fans für ihren Support. Ich könnte mir vorstellen - oder ist es vielleicht eher die Hoffnung -, dass Lissabon angesichts des Hinspiel-Ergebnisses möglicherweise unterbewusst ein paar Prozente nicht auf den Platz bringt. Dazu dann noch die Atmosphäre in der ausverkauften Arena. Das könnten schon entscheidende Faktoren heute Abend sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Überraschung gelingt!
Ich hoffe auf einen 2:0 Sieg von Frankfurt heute abend. Verdient habt ihrs! Tolle Leistungen in der Europa League dieses Jahr, sowohl Fans als auch Mannschaft!

•     •     •

Lieblingsklubs: Real Madrid, BSC Young Boys

Lieblingstrainer: Lucien Favre
Ich drücke euch die Daumen.

Mit dieser geilen Truppe ist alles möglich.
Auch wenn man in den letzten Spielen germerkt hat, dass der Akku allmählich leer ist, habe ich ein gutes Gefühl.

Möglichst früh das 1-0 machen und bloß nicht auskontern lassen!

Ihr packt das!
Zitat von Muratori01
Ich hoffe auf einen 2:0 Sieg von Frankfurt heute abend. Verdient habt ihrs! Tolle Leistungen in der Europa League dieses Jahr, sowohl Fans als auch Mannschaft!


Wollte gerade schreiben "Die Arena wird brennen!", aber damit muss man ja heutzutage vorsichtig sein, wie der geneigte Fussballfan gelernt hat. ugly

Denke und hoffe, dass ihr heute Abend den Einzug in die nächste Runde klarmacht. Bei einem Spiel 11 gegen 11 vor ausverkaufter Hütte und mit einer ganzen Stadt, die die Eintracht bedingungslos nach vorne pusht, kann da eigentlich nichts schiefgehen. Hütter und die Mannschaft können diese grandiose Saison eurerseits heute ein Mal mehr vorläufig krönen, und wenn man sieht, wie Benfica schon im Hinspiel teils geschwommen ist, dann ist das durchaus wahrscheinlich.

Ganz Fussballdeutschland drückt euch die Daumen für eine erneute Pokalüberraschung! Wie schon oft geschrieben dieser Tage, ist die Eintracht mitsamt ihren Fans momentan DAS deutsche Aushängeschild in Europa - Etwas, das in den letzten Jahren fast niemand hinbekommen hat. Und es wäre ein weiterer toller Erfolg der Grundsatzarbeit, die Bobic seit Jahren in und um den Verein leistet. daumen-hoch

Ihr könntet euch aber wenigstens die Verlängerung antun, dann wäre das Ganze am Montag vielleicht etwas ausgeglichener. tongue

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Mein Tipp 3-0, Tore durch Rebic, Jovic und Pacienca nach Einwechslung.
In der Einleitung hat @zeuge_yeboahs schon alles gesagt. Kämpfen und siegen! Ich glaube daran, auch, wenn es schwer wird.

Dass Hinteregger im Abschlusstraining dabei war, macht Mut, auch wenn Hütter davon spricht, kein zu großes Risiko eingehen zu wollen (was absolut verständlich ist). Daher hoffen wir mal, dass der Man of Steel mitmischen kann, das wäre unfassbar wertvoll für die stabile Defensive, die die Eintracht brauchen wird! stark

Ich würde tatsächlich auf Gacinovic in der Startelf tippen, weil gegen Augsburg klar wurde, dass es wichtig sein kann, auf der Bank noch eine weitere offensive Option zu haben, wenn die Sturmspitzen müde werden. Am Sonntag war es sehr deutlich, dass am Ende die Kraft fehlte, weil alle drei Stürmer gestartet sind. Wenn Gacinovic statt Rebic startet, kann dieser später entweder für ihn oder eine der beiden Spitzen ins Spiel kommen, oder Mijat könnte im Lauf des Spiels einen müde werdenden Achter ersetzen und Rebic die Position hinter der Doppelspitze übernehmen - auf jeden Fall erlaubt diese Variante mehr Flexibilität bei den Wechseln, die taktisch sehr wertvoll sein könnte.

Auf geht's, Eintracht! Wir stehen hinter euch! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
der Aussage von Uli Stein, das wir am Ende (sofern wir 11 gg. 11 durchspielen) konditionelle Vorteile haben werden, stimme ich trotz der kräftezehrenden Wochen und der letzten beiden Spiele in Unterzahl vollkommen zu.

Rebic würde ich in der 45-60 Min. bringen......der kann sie dann am Ende platt machen.

•     •     •

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:1

..ich war live dabei !!

...NIEMALS aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.